Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Immunsystem ist von Oktober bis April wegen einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung angeschlagen. Wäre tatsächlich nicht so begeistert, sollte ich mich anstecken. :ugly:

20 Kilogramm Pasta sind bereits im Keller gelagert. Nun noch ein paar Eiweißquellen und 100 Liter Wasser. Etwas Kohle schadet auch nicht für den Grill. :D

Mein Immunsystem ist von Oktober bis April wegen einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung angeschlagen. Wäre tatsächlich nicht so begeistert, sollte ich mich anstecken. :ugly:

20 Kilogramm Pasta sind bereits im Keller gelagert. Nun noch ein paar Eiweißquellen und 100 Liter Wasser. Etwas Kohle schadet auch nicht für den Grill. :D

Eigentlich solltest du dich jetzt schon einsperren.
Es sind immerhin schon 130 Tote durch die "normale" Grippe gestorben:
Grippe in Deutschland: 80.000 Kranke, 130 Tote - DER SPIEGEL

Ich weiß nicht, was dich mehr beunruhigen sollte.

Im Moment haben hier viele einen gripalen Infekt.
Aber das ist nichts schlimmes. Und üblich für die Jahreszeit.
Corona kann wohl ausgeschlossen werden.

Eigentlich solltest du dich jetzt schon einsperren.
Es sind immerhin schon 130 Tote durch die "normale" Grippe gestorben:
Grippe in Deutschland: 80.000 Kranke, 130 Tote - DER SPIEGEL

Ich weiß nicht, was dich mehr beunruhigen sollte.
Mich beunruhigt beides nicht.
Die Grippe macht Gott sei Dank bisher einen Bogen um mich. Hatte ich nur als Kind einmal.

Da ich nicht innerstädtisch lebe, keine öffentlichen Verkehrsmittel nutze und nur im Großmarkt einkaufen gehe, bin ich relativ sicher. Weiß nicht, wann mein letzter Arztbesuch war. Da ging es allerdings um eine Sehnenentzündung. :D

Sollte das bereits von Bedeutung sein, dann muss ich wohl schon mal eine Kuhle ausheben. Ich sorge mich aber auch um meine Eltern. Weiß man denn wie lange das Virus außerhalb des Wirtskörpers überlebt? Ich werde meine Sportstätte meiden, könnte aber spät abends fahren, wenn ich allein wäre, was aber voraussetzt, das man sich an den Hanteln und Geräten nicht infizieren kann

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Sollte das bereits von Bedeutung sein, dann muss ich wohl schon mal eine Kuhle ausheben. Ich sorge mich aber auch um meine Eltern. Weiß man denn wie lange das Virus außerhalb des Wirtskörpers überlebt? Ich werde meine Sportstätte meiden, könnte aber spät abends fahren, wenn ich allein wäre, was aber voraussetzt, das man sich an den Hanteln und Geräten nicht infizieren kann.
Keine Ahnung. Ich gehe allerdings davon aus, dass in Deutschland genug Menschen rumlaufen, die den Virus bereits haben, die Symptome allerdings noch nicht richtig sichtbar sind. Wenn man bedenkt, dass die Inkubationszeit mindestens 2 Tage und bis zu einer Woche beträgt, lassen sich viele Menschen anstecken, bevor man im Krankenhaus isoliert wird.

Die Inkubationszeit dauert bis zu 30 Tagen, war gerade eben in Düsseldorf, wo es schon zwei Infizierte gibt.
Wenn man jetzt unterstellt, dass sich in Deutschland bisher etwa 100 Menschen angesteckt haben, was etwa realistisch sein sollte, dürften es ende der Woche ca 5000 sein.
Mit bis zu 30 Tagen Inkubationszeit, könnte das ganze schlagartig ansteigen, wovon ich ausgehe.

Die Grenzen schließen die nicht. Meine Güte sind die dumm, also Laschet wird denke ich nicht der neue CDU Chef.
Spahn wird wohl schlecht abschneiden.

30 Tage wäre extrem. Dann sollte man auch hier schon längst mit einer Maske rumlaufen.
Die WHO gibt 2-7 Tage an.

Ich verstehe auch nicht warum man das ganze erst einmal relativ gelassen angegangen ist, wo es doch absehbar war, das genau das folgen wird und man dadurch letztlich vor weitaus größeren Problemen stehen wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

30 Tage wäre extrem. Dann sollte man auch hier schon längst mit einer Maske rumlaufen.
Die WHO gibt 2-7 Tage an.

Allgemein wird von bis zu 14 Tagen ausgegangen, obwohl mittlerweile sogar von mehr ausgegangen wird, was aber noch nicht 100% bestätigt ist.

Zitat "Wie lange dauert es, bis die Erkrankung nach Ansteckung ausbricht?
Derzeit wird davon ausgegangen, dass es nach einer Ansteckung bis zu 14 Tage dauern kann, bis Krankheitszeichen auftreten."

Quelle https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Mist schon bei uns im Bundesland. Mache mir schon Gedanken wie ich mit dem Hund Gassi gehen soll, falls sich die Lage richtig zuspitzt. Können nur hoffen, dass es schnell einen Impfstoff gibt. Am liebsten für 1 Jahr in nen Bunker gehen. Man hätte rigoros alles abriegeln sollen. Alle Grenzen dicht machen, Flugverkehr etc einstellen, aber nun ist es zu spät. Walking Dead neue Saison geht bald live.
Wie gut ist NRW auf das Corona-Virus vorbereitet? - Nachrichten - WDR

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück