Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings ist bisher noch nicht wirklich klar, woran genau die Leute eigentlich genau sterben. Denn Fiber und Husten sind nicht wirklich lebensbedrohlich.

Für ältere oder geschwächte Menschen schon. Blöd nur, dass es auch Todesopfer gibt die beides offenbar nicht waren und als junge gesunde Menschen gestorben sind. Wenn DAS wirklich ausschließlich am CoV19 gelegen hat und nicht andere vermeidbare Faktoren wesentlichen Einfluss hatten (etwa starker Stress/Überarbeitung und damit einhergehende Schwächung beim gestorbenen Arzt) - DANN haben wir ein echtes Problem. Denn dann wäre es erstens hoch ansteckend (was mittlerweile klar sein sollte) und zweitens auch für gesunde Menschen tödlich. Halleluja.

Allerdings ist bisher noch nicht wirklich klar, woran genau die Leute eigentlich genau sterben. Denn Fiber und Husten sind nicht wirklich lebensbedrohlich.
Das ist ein ganz wichtiger Einwand. Das ist wie mit Kugeln aus Schusswaffen. Niemand stirbt an Kugeln, weil der Körper Jahrhunderte bräuchte, um das feste Blei aufzunehmen. Niemand weiß genau, woran Schußwaffenopfer sterben, denn Blutverlust muss nicht tödlich sein. Es ist dann eben irgend etwas anderes, woran die Menschen sterben, z.B. ohne Leber geht es nicht, und manchmal wirken Menschen nach einer Schussverletzung ziemlich kopflos.

- Satire Ende -

Sekundärerkrankungen wie Lüngenentzündung, Septik und Organversagen gehören zum Krankheitsbild

Beruhigt Euch doch mal!

Jetzt wird das so aufgebauscht,
als ob sich das Ebola-Virus weltweit verbreiten würde.

In einem Jahr wird es dann Impfstoffe geben ...

und fertig.

Beruhigt Euch doch mal!
Ich bin ganz ruhig. Ich schaue mir nur die Zahlen an. Es hilft durchaus, wenn man jetzt ein paar Wochen sein Leben umstellt, z.B. keine Reisen nach China macht und Menschen, die aus Risikogebieten kommt, in Quarantäne zu stecken. Denn noch sind es außerhalb Chinas Einzelfälle und die kann man problemlos beherrschen. Warten wir auf das Umfeld von Webasto und bewerten nächste Woche, ob die Infektion eingedämmt ist, oder nicht

Ich bin ganz ruhig. Ich schaue mir nur die Zahlen an. Es hilft durchaus, wenn man jetzt ein paar Wochen sein Leben umstellt, z.B. keine Reisen nach China macht und Menschen, die aus Risikogebieten kommt, in Quarantäne zu stecken. Denn noch sind es außerhalb Chinas Einzelfälle und die kann man problemlos beherrschen. Warten wir auf das Umfeld von Webasto und bewerten nächste Woche, ob die Infektion eingedämmt ist, oder nicht

Sehr gut, jetzt bist du echt artig
00006323-1-gif.590881
:D

Der Corona Virus wurde im P4 Labor extra so konzipiert, dass er bis zu 70 Tage lang übertragbar ist.
Vor der Inkubationszeit (bis zu 30 Tage) und nach Ausbruch auch danach noch einige Zeit, im Darm, bzw in der Blase. Bei Toilettengängen kann man sich also auch infizieren.
Aktuell werden die Webasto Mitarbeiter bereits entlassen und auch vorher infizierte, können aber weiterhin noch ansteckend sein.
Das Krisenmanagement ist ein Witz, man darf sich definitiv darauf freuen, dass es sich in Europa auch ausbreitet.

Man hätte sofort alles dichtmachen sollen. Ich würde empfehlen schonmal Vorräte anzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, genau! Die Echsenwesen schlagen zu! Der Virus dringt tief ins Gehirn ein und manipuliert die Menschen. Jaja, genau!

Findest Du diese Art von Gerüchten witzig? :wall:

Mich regt die Berichterstattung zu dem Thema auf. Gerade wieder schweren Unfug zu der Todesrate gelesen...
Es wird einfach die Zahl der derzeitig infizierten genommen (rund 40 000) und berechnet anhand der JETZIGEN Todesfälle (rund900) die Mortalitätsrate? Ernsthaft?
Das heisst nichts anderes das die Mortalitätsrate bei mindestens 2,25% liegt wenn keiner der derzeitig offiziell bekannten Infektionsfälle minus jetziger Todesopfer (ca. 1000) - Gesund gewordener (ca 4000) mehr stirbt.

Dann habe ich gelesen das die Zahl der täglichen nachgewiesenen Neuinfektionen relativ stabil bleibt. Mich würde jetzt interessieren wie viele man täglich überhaupt feststellen kann sprich wie die Laborkapazitäten sind.

Wir können alle im Prinzip nur noch hoffen das es mehr Panikmache als Ernst ist. Wenn man aber so nach China schaut wie sich da entwickelt und welche Maßnahmen da schon getroffen werden bekomme ich zumindest ein etwas mulmiges Gefühl.
Aber am Ende kann man nur die Entwicklung beobachten. Wirklich schützen kann man sich mMn bei einem Massenausbruch eh nicht. Das Teil überträgt sich anscheinend per Luft/Tröpfchen und durch Berührung von kontaminierten Oberflächen.
Hat eine nach neuesten Erkenntnissen eine extrem hohe Inkubationszeit von bis zu 24 Tagen und kann sich in der Zeit lustig verbreiten ohne das man merkt das der gegenüber krank ist bzw. Symptome zeigt.
Panik sollte man eh nie haben, vernebelt nur das Gehirn und stört beim denken. Am Ende kann man bei sowas wie gesagt nur hoffen und sich entsprechend vorbereiten FALLS es doch schlimmer werden sollte wie gedacht bzw. es bei uns so losgehen sollte wie in China und das man dann selbst mit eine relativ harmlosen Verlauf davonkommt.

Macht auf mich einen relativ seriösen Eindruck wenns um Infos zum Thema geht:
YouTube

Zahlen zum Thema:
Coronavirus Update (Live): 43,101 Cases and 1,018 Deaths from the Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer

Jaja, genau! Die Echsenwesen schlagen zu! Der Virus dringt tief ins Gehirn ein und manipuliert die Menschen. Jaja, genau!
Da hat jemand wohl den Aluhut auf, ich würde es unterlassen solche Gerüchte zur Inkubationszeit zu verbreiten,
Vorher stand man bei 14 Tagen, nun redet man von bis zu 24 Tagen und morgen steht man dann bei einem Monat.

Wahrscheinlich wird Bill Gates recht behalten - der sprach von 33 Millionen Toten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Corona Virus wurde im Labor extra so konzipiert, dass er bis zu 70 Tage lang übertragbar ist.

Nein, man hat das mit den 70 Tagen versucht, hat aber nicht geklappt. Dazu hätte man die Hülle des Virus verstärken müssen, damit die UV Strahlen den RNA Strang nicht zerstören. Doch wenn die Hülle zu dick ist, kommt er nicht mehr in die Zelle rein. Daher musste ein Kompromiss her. Mehr als 22 Tage geht daher nicht.

Nein, man hat das mit den 70 Tagen versucht, hat aber nicht geklappt. Dazu hätte man die Hülle des Virus verstärken müssen, damit die UV Strahlen den RNA Strang nicht zerstören. Doch wenn die Hülle zu dick ist, kommt er nicht mehr in die Zelle rein. Daher musste ein Kompromiss her. Mehr als 22 Tage geht daher nicht.

Das wäre der bisher beste und nachhaltigste Beitrag zur Klimaerwärmung gewesen.
Wie schon damals bei der Maul und Klauenseuche, wurde der Erreger in einem Labor gezüchtet, PsyOp.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Viren dieses Types sind Corona-Viren, das ist eine Sammelbezeichnung.
Das in dem Labor gezüchtete Virus ist ein Versuch, einen Impfstoff nach der SARS Epidemie zu entwickeln (auch ein Corona Virus).
Der verlinkte Artikel ist inhaltlich falsch.
Details hierzu:
RKI - Infektionskrankheiten A-Z - 2019-nCoV Acute Respiratory Disease (neuartiges Coronavirus)

Auszug:
Coronaviren wurden erstmals Mitte der 60er Jahre identifiziert. Sie können sowohl Menschen als auch verschiedene Tiere infizieren, darunter Vögel und Säugetiere. Coronaviren verursachen in Menschen verschiedene Krankheiten, von gewöhnlichen Erkältungen bis hin zu gefährlichen oder sogar potenziell tödlich verlaufenden Krankheiten wie dem Middle East Respiratory Syndrome (MERS) oder dem Severe Acute Respiratory Syndrome (SARS).
In der Vergangenheit waren schwere, durch Coronaviren verursachte Krankheiten wie SARS oder MERS zwar weniger leicht übertragbar als Influenza, aber sie haben dennoch zu großen Ausbrüchen geführt, zum Teil in Krankenhäusern.
Stand: 24.01.2020

Bisher nicht ermittelt wurde, woher die Familie der Coronaviren genau kommen.
Allerdings war die Technologie in den 1960gern definitiv nirgendwo auf der Welt soweit, als dass jemand so etwas hätte künstlich herstellen können.

wurde der Erreger in einem Labor gezüchtet, PsyOp.
Mein kleiner Verschwörungsgläubiger, es geht nicht um "das Virus", es geht um zig Viren. Coronaviren sind uralte und weit verbreitete Viren die wie alle Viren ständig neue Varianten hervorbringen. Das aktuell diskutierte Coranavirus ist relativ jung, weil seine genetische Bandbreite sehr gering ist ... Mein Gott, ihr jämmerlichen Dummschwätzer aus der Verschwörungsecke

Familie Coronaviridae
  • Unterfamilie Letovirinae
  • Unterfamilie Orthocoronavirinae (ehemals Coronavirinae)
    • Gattung Alphacoronavirus
      • Untergattung Colacovirus
        • Spezies Bat coronavirus CDPHE15
      • Untergattung Decacovirus
        • Spezies Rhinolophus ferrumequinum alphacoronavirus HuB-2013
      • Untergattung Duvinacovirus
      • Untergattung Luchacovirus
        • Spezies Lucheng Rn rat coronavirus
      • Untergattung Minacovirus
        • Spezies Ferret coronavirus
        • Spezies Mink coronavirus 1
      • Untergattung Minunacovirus