Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja, wärst du nun ein friedliebender Prepper wie ich, hättest du das alles schon
Konserven ist nicht alles, denke an Banales wie Klopapier.
Mit was machst du die Konserven warm? Holzvorräte, Gas...?
Frischwasser für 4 Wochen schon eingelagert? - 3l/Person/Tag...
Medikamente?
Batterien?
Dokumente mehrfach gesichert?
Fluchtrucksäcke?
usw. etc.
Mit 2500 € kommst du, wenn du alles bedenkst, für 1 Person gerade mal 2 Wochen durch...
Wir haben für 4 Personen für 16 Wochen vorgesorgt, rechne mit ca. 40-50.000 €
Glaubst du nach 4 Monaten is alles rum?
Du solltest eher für 12 Monate rechnen. Ggf. solltest du auch noch einen Bunker bauen, falls in der Zeit ein Nuklearkrieg beginnt oder Zombies durch die Straßen laufen.
Sicher ist sicher.
Du kannst jetzt darüber schmunzeln, aber den Bunker gibt es
Weniger gegen Zombies oder die A.-Bombe, aber sehr effektiv gegen jene, die nicht vorgesorgt haben
Schaue dir den täglichen Einkaufswahn einer durchschnittlichen 3 oder 4-köpfigen Familie an und du wirst feststellen, dass eine Bevorratung für 12 Monate allein platztechnisch illusorisch ist.
Du solltest eher für 12 Monate rechnen. Ggf. solltest du auch noch einen Bunker bauen, falls in der Zeit ein Nuklearkrieg beginnt oder Zombies durch die Straßen laufen.
Also für 1000 Euro bekomme ich bei Phillips-Sonderposten Markt 1000 Stück Erbseneintopf, bzw verschiedene Eintöpfe.
Eine pro Tag für jeden, reicht ca 1 Jahr, dazu noch bisschen Fischkonserven und Nudeln, Soßen etc. und gut ist. Wenn du eine 30 Quadratmeter Wohnung hast, wird es vielleicht etwas eng, wenn du ein Haus hast, passt recht viel in den Keller. Noch paar Kartoffeln kaufen und ca 100x nen 6Pack Wasser, bisschen Schokolade, usw.. was für die Seele.
40 bis 50 000 Euro, das ist doch ein Witz. Wobei ich davon ausgehe, dass du deinen Beitrag eh nicht ernst meinst, sowie ich meine schon ne ganze Weile hier im Forum nicht ernst meine - es aber keiner so richtig merkt. ^^
40 bis 50 000 Euro, das ist doch ein Witz. Wobei ich davon ausgehe, dass du deinen Beitrag eh nicht ernst meinst, sowie ich meine schon ne ganze Weile hier im Forum nicht ernst meine - es aber keiner so richtig merkt. ^^
Ich weiss, nee, das mit dem Prepperzeugs meine ich sogar todernst. bin diesbezüglich ein Spinner, stehe dazu, aber wie oben erwähnt, keiner der Knarren rumliegen hat.
Ich habe jetzt nicht an die Erbsensuppe vom Aldi gedacht, wird haben das EPA Zeugs für Schweinegeld und 10-20 Jahre haltbar gekauft.
Ich meine, was machst du mit 1000 Dosen Erbsensuppe wenn die Katastrophe mal vorbei ist?
Alle essen?
Dann brauchste wieder viiiiel Klopapier...
Ja ja das weiß ich, Influenza Trotzdem kann man das nicht vergleichen, da dies ein neuartiger Stamm von Corona Viren ist.
Das wurde ja schon alles hier durchgekaut und sollte auch jedem bekannt sein.
So, jetzt geht es los, jetzt explodieren die Zahlen außerhalb Chinas, die Mortalitätsrate stabilisiert sich bei 18% mit sprunghaft auf über 1300 gerstiegenen Toten, Dazu gibt es immer mehr Länder mit steigenden Infektionszahlen, die auch zu viele Infektionsherde haben, um die Sache einzudämmen. Die Impfstofentwicklung muss jetzt vorangetreiben werden Operations Dashboard for ArcGIS
HIer noch mal ein Artikel zum Virus. Mein Idee, dass es uinterschiedliche Viren gibt, könnte sogar stimmen, da sich der Virus aus mehreren Stämmen entwickelte und vermutlich, so meine erste Idee, kann es sein, dass es leicht unterschiedliche Varianten gibt. Ich bleibe dabei. Eigentlich müsste man sich jetzt infizieren, Denn noch gibt es perfekte Behandlung, man überlegt es und ist dann immunisiert. Wird man erst erwischt, wenn hier 100.000 Infizierte behandelt werden, hat man ein echtes Problem. Coronavirus-Epidemie - scinexx | Das Wissensmagazin
Ich dachte vor zwei Wochen ging es schon richtig los?
Warum vermerkst du eigentlich nicht, dass die Genesenen weit schneller steigen, als die Toten?
Das führt natürlich dazu, dass die Sterberate immer weiter am Fallen ist.
Hoffentlich hast du dir auch schon deinen Bunker gebaut
Im übrigen, bevor hier wieder reißerisch von den neuen Infizierten berichtet wird:
Die hohe Anzahl an neuen Infizierten ruht daher, dass nun auch klinische Diagnosen mit zu den Infizierten gezählt werden.
Das bedeutet, dass die Diagnose anhand von den Symptomen bzw einer einfachen Untersuchung gestellt wird. Ohne einen richtigen Test durchgeführt zu haben.
Gestern 18% heute 18%. Ich sehe den massiven Abfall deutlich
1370 Tote
------------
1370 plus 6243 Genesene
macht 18%. Die Antzahl der Toten ist sprunghaft von 1118 gesten auf 1370 heute gestiegen, die Zahl der Infizierten ebenso. Schau Dir den letzten Peak an. Sieht nicht aus wie, "wir haben alles im Griff". Die Urlaubsgebiete werden die Verbreitungsgebiete werden. Warten wir die nächsten Wochen ab und schauen. Ebenso bin ich beunruhigt, dass in Afrika weiterhin kein Fall detektiert wurde. Natürlich gibt es welche, weil Millionen Chinesen im Land Projekte hoch ziehen. Aber es entdeckt sie niemand.
Die hohe Anzahl an neuen Infizierten ruht daher, dass nun auch klinische Diagnosen mit zu den Infizierten gezählt werden.
Das bedeutet, dass die Diagnose anhand von den Symptomen bzw einer einfachen Untersuchung gestellt wird. Ohne einen richtigen Test durchgeführt zu haben.
Danke, das erklärt den Sprung der Anzahl der Infizierten, aber wie sieht es mit den Toten aus? Macht man da auch keine fundierten Tests mehr?
Noch einmal für Dich. Es gibt zwei Weg, gegen die Seuche vorzugehen:
- Eindeutige Identifizierung und massive Quarantäne, wie es China versucht
- Wir machen es nicht und hoffen, dass die Sterblichkeitsrate niedrig ist.
Wenn die Seuche einen bestimmten Verbreitungsgrad erreicht hat, können wir den Ansatz mit Quarantäne vergessen. Bei Grippe würde der auch nicht mehr funktionieren. Dann ist das halt so, wir werden mit der Krankheit leben können und die aktuellen wirtschaftlichen Einbußen kommen ja nicht wegen der Infizierten, sondern wegen der Quarantäne, weil Millionen nicht arbeiten.
Richtig, davor bei 25%, aber es geht leider nicht so schnell runter, wie ich gehofft hatte. Es stabilisiert sich vermutlich im 10% Bereich wie damals bei SARS. Und dann haben wir so etwas wie die spanische Grippe. Ist alles nicht schlimm, nächstes Jahr, wenn wir dieses Jahr die Infektionswelle überlebt haben, sind wir gut immunisiert und dann ist das alles nicht mehr von Bedeutung.
Eine Frage habe ich noch. Es kann sein, dass ich einen Kardinalfehler mache. Ist auf dieser Seite die Anzahl der "Total Confirmed" die Anzahl sämtlicher bekannter Fälle, das nehme ich an, oder die Anzahl sämtliche aktuell Infizierter? Denn dann müsste ich, um auf die Anzahl der Gesamtinfizierten zu kommen, Tote und Genese mit dazu rechnen und das würde das Ergebnis erfreulich nach unten korrigieren. Operations Dashboard for ArcGIS