Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Sorry, aber das sind nichts weiter als Halbwahrheiten und Stammtischgerede.

Es ärgert mich wirklich, dass unbedarfte User diese Sprüche irgendwann auch noch glauben :daumen2:

Das einzige was man als Stammtisch sehen kann ist, das das SPiel abstürzt, das passiert erst bei Werten kleiner gleich 1gb Vram.
Mods waren "nur" das offizielle HR-Pack und Skyrim HD/Skyrim 2k oder so. Keine ENBs, keine FXAA-Injectors oder sonst was.
Und es war reproduzierbar bei weniger Vram deutlich mehr Ruckler (Grafik war ansonsten Full HD und niedrigste was geht), Vergleich war 560 TI 1gb, 670 2gb und 7970 3gb.
Wo ich dir recht gebe: 2gb VRAM reichen derzeit vermutlich locker aus, da VRAM Anforderungen nicht so strikt zu sehen sind.
Aber wenn der VRAM nicht ausgelastet ist und Luft nach oben hat, reduziert das idR immer Nachlade-Ruckler.

Es sieht aber auch besser aus als manche andere Titel zur Zeit und nicht nur Colonial Marines.

Das Problem sind einfach die teilweise extrem matschigen oder platten Texturen... ich versteh halt nicht warum man nicht Melonen oder Tomaten als solche Darstellen kann sondern auf Texturtapeten zurückgreifen muss... das ist ein Relikt aus Zeiten von Gothic 2, und sah schon dort nicht gut aus :schief:
ich versteh ja wenn man vll nicht Knöpfen, Lampen usw auf Steuerungskonsolen o.ä. darstellt sondern die Tapete verlegt, aber doch nicht bei sowas wie Melonen :ugly:
Und das wurde ja in dem Video von Marc glabe auch angesprochen. Das ist wiegt für mich härter als niedrigaufgelöste Texturen bei Blumen oder so.

Man kann halt auch wegen der merkbar Comichafteren Inszenierung etwas drüber hinwegsehen (und tut das idR auch). Bioshock 1 hab ich auch erst weit nach Release gespielt und mir war die Grafik aufgrund des grandiosen Art_Designs egal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Interessante Benchmarks, der Leistungshunger ist (zumind. mit alten Treibern) nicht zu verachten. Die Grafik wirkt sehr (!) atmosphärisch, aber angestaubt. Was im Video (anderer Artikel) gezeigt wird, sieht teilweise mehr nach QIII-Engine aus (Statue) als nach einem Spiel von 2013...

Angesichts dessen, dass mich die Vorgänger nicht so recht gefesselt haben, reissts bei Infinite auch die Grafik nicht raus und ich spar mir den Kauf vorerst. Vielleicht wirds später im Jahr was damit... :)

Ist jemand an einen original Steam Key interessiert? Lag meiner neuen HD 5870 bei und wird von mir nicht benötigt.
Bei Interesse beifach PN an mich.

Ist jemand an einen original Steam Key interessiert? Lag meiner neuen HD 5870 bei und wird von mir nicht benötigt.
Bei Interesse beifach PN an mich.

Dafür gibt es den Marktplatz, und Keys an sich werden hier sowieso nicht gehandelt.

Ich überlege mir das spiel zu kaufen aber auf 30FPS habe ich keine lust. Was muss man runterstellen damit die framerate bei 60FPS bleibt ?
Weiss das jemand ? Danke

Ich besitze momentan GTX670 und HD7970

Ich überlege mir das spiel zu kaufen aber auf 30FPS habe ich keine lust. Was muss man runterstellen damit die framerate bei 60FPS bleibt ?
Weiss das jemand ? Danke

Ich besitze momentan GTX670 und HD7970

Wenn du dir die Benchmarks ansiehst, dann bist du mit beiden Karten nicht gerade bei 30 FPS, auch die Grünen stehen durch die optimierten Treiber mittlerweile besser dar (s. Ergebnisse hier im Forum). Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?

Mit (m)einer übertakteten GTX 670 läuft alles Butterweich bei 60FPS und Ultra-Details
Was mich beeindruckt: 2GB Vram werden belegt!

Also bei meiner 7970ghz bin noch beim 13.1 Treiber läuft auch alles super mit 60fps bei den höchsten Einstellungen nur hab ich hin und wieder mal fps einbrüche hab auch noch nicht feststellen können woran es liegt :( ich finde das Game sieht einfach super aus zwar nicht perfekt aber das stört mich jetzt nicht besonders ein Game das bei mir seid langen wieder mal den sogenannten WoW Effekt aufkommen lies:D
Was mir auch aufgefallen ist das die Auslastung stark hin und her schwenkt bei anderen Games bleibt die meist immer recht stabil aber vl liegt das noch am Treiber

Zuletzt bearbeitet:

Habe den 13.3 Beta 3 und heftiges Ruckeln trotz ~60 FPS, in manchen Gebieten droppt es auf ~40 FPS und weniger. Gleichzeitig wird die Karte gerademal zu ~80% ausgelastet, bei den Drops teilweise zu lediglich 60%.:daumen2:
Da muss schnell ein Treiberupdate her, so machts wenig Spaß.:(

Edit: Das Geruckel trotz 60 FPS kann mit einem Beenden und Neuladen behoben werden. Scheint ein Bug oder Treiberfehler zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Habe den 13.3 Beta 3 und heftiges Ruckeln trotz ~60 FPS, in manchen Gebieten droppt es auf ~40 FPS und weniger. Gleichzeitig wird die Karte gerademal zu ~80% ausgelastet, bei den Drops teilweise zu lediglich 60%.:daumen2:
Da muss schnell ein Treiberupdate her, so machts wenig Spaß.:(

Edit: Das Geruckel trotz 60 FPS kann mit einem Beenden und Neuladen behoben werden. Scheint ein Bug oder Treiberfehler zu sein.
Vielleicht sind die Framelatenzen auf der AMD zu hoch bei dem Spiel:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/test-17-grafikkarten-im-vergleich/7/

Hi ich hab auch par Probleme, sobald ich Vsync anmache hab ich nur noch 60fps oder 30 Fps und die Gpu Auslastung sinkt bei 30Fps auf ca 50 bis 60% sobald ich aber Vsync ausmache hab ich in der gleichen stelle Auslastung von um die 90% und so ca 45 Fps.

Bei Tomb Raider hab ich trotz Vsync an nie feste fps also 30 oder 60 sondern so viel wie mein System ( max halt 60fps wegen Vsync an ) schafft. Liegt das an Double Buffering / Triple Buffering?

Jop da fehlt wohl Triple Buffering was sich aber mit D3DOverrider leicht erzwingen lässt.

Wer sich das Spiel kaufen will und noch nicht so richtig weiß ob es bei ihm flüssig läuft, sollte auf jeden Fall auf neue Benchmarks warten!

Die hier getesteten Werte kann man beim besten Willen mit den neusten Treibern so nicht mehr übernehmen.
Für Leute mit den AMD Ruckler....einfach mal PC neustarten. Das hat bei mir nach dem Treiber update geholfen. ;)
(HD 7870 & GTX 670)

Wollte das Spiel heute morgen anfangen zu Let`s Playen. Keine Chance! 30 min. hab ich noch geschafft. Danach war es nicht mehr möglich ein schönes Bild für die Zuschauer aufzunehmen.

Hab mir echt mehr erwartet von Bioshock Infinite. Zudem gestern von fast jeder Gaming Redaktion nur +++ Bewertungen kamen.

Mal schauen was...die nächsten Tage passiert....

Hi ich hab auch par Probleme, sobald ich Vsync anmache hab ich nur noch 60fps oder 30 Fps und die Gpu Auslastung sinkt bei 30Fps auf ca 50 bis 60% sobald ich aber Vsync ausmache hab ich in der gleichen stelle Auslastung von um die 90% und so ca 45 Fps.

Bei Tomb Raider hab ich trotz Vsync an nie feste fps also 30 oder 60 sondern so viel wie mein System ( max halt 60fps wegen Vsync an ) schafft. Liegt das an Double Buffering / Triple Buffering?

Hast du eine Nvidiakarte ? Dann kannst du im nvidia Controlpanel adaptives Vsynch einstellen, dann wird Vsynch nur aktiv wenn du über 60 fps kommst und man hat nicht diese harte Grenze bei 30fps.

@Oremiyo
Was meinst du denn mit "kein schönes Bild möglich" ^^ ?

Zuletzt bearbeitet:

Wollte das Spiel heute morgen anfangen zu Let`s Playen. Keine Chance! 30 min. hab ich noch geschafft. Danach war es nicht mehr möglich ein schönes Bild für die Zuschauer aufzunehmen.

Hab mir echt mehr erwartet von Bioshock Infinite. Zudem gestern von fast jeder Gaming Redaktion nur +++ Bewertungen kamen.

Mal schauen was...die nächsten Tage passiert....

Was heißt kein schönes Bild?
Wegen der Schatten oder wegen Rucklern?
oder wegen der Grafik an für sich?

Hast du eine Nvidiakarte ? Dann kannst du im nvidia Controlpanel adaptives Vsynch einstellen, dann wird Vsynch nur aktiv wenn du über 60 fps kommst und man hat nicht diese harte Grenze bei 30fps.

@Oremiyo
Was meinst du denn mit "kein schönes Bild möglich" ^^ ?

Geht bei Radeons glaube inzwischen auch über das kleine Tool RadeonPro (was eh jeder haben sollte), zumindest ist die Vsyncsteuerung über das Tool wesentlich besser als die der meisten Games.
Biete in dem Zuge auch nen FPS-Limiter, SMAA, FXAA, Ambient Occlusion, Texture Filtering, SweetFx-Einbindung, OSD usw an.

Wofür V-Sync bei dem Game?? Werde ich wahrscheinlich eh nie kapieren warum man freiwillig mit V-Sync spielt :schief:.

Ah da sind schon Antworten ^^

Also mit " kein schönes Bild " meine ich das solche Nachladeruckler nicht schön in Let`s Play`s aussehen.

Let's Plays sind wohl in Mode. :schief:

B2T:

@bootzeit, viele wollen halt keine Schlieren sehen. Oder auch tearing genannt.

VRAM Auslastung lag bei 2,6GB an manchen stellen. Heftig. :haha: AMD Gaming evolved hat wohl alles darauf gelegt die 3GB auszureizen und die 2GB Geforce Karten verrecken zu lassen.

Uiiii, zur Zeit kommen ja viele neue Perlen heraus. Tomb Raider und Bioshock Infinite werden sicher bald ihren Weg auf meinen Rechner finden.
Meine HD7950 @1000MHz sollte auch für Ultra reichen, ein paar Nachladeruckler werden bestimmt per Patch/Update verbessert.

Zurück