Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Hier ist der Benchmark mit den neuen Treibern und verschiedene Qualitäts-Einstellungen:

Bioshock Infinite

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Das Spiel macht sehr viel Spaß, ich spiels mit 60fps mit net gtx 660, aber leider gibts da diese fiesen framedrops, ich hoffe das wird behoben..

Sag mal weiß einer von euch, wie man dem Spiel benutzerdefinierte Auflösungen zwecks Downsampling (2560x1440 oder 2880x1620) aufzwingt? Im Menü selber gehts maximal nur bis FULL HD und wenn ich in der ini Datei etwas ändere wirds nicht übernommen, egal ob ich den Schreibschutz aktiviere oder nicht. SGSSAA hab ich schon versucht, bringt aber nix. Grund ist wohl die Unreal Engine. Und anders kann man das Kantenflimmern nicht bekämpfen!

Wofür V-Sync bei dem Game?? Werde ich wahrscheinlich eh nie kapieren warum man freiwillig mit V-Sync spielt :schief:.

Na dann werde ich dich mal aufklären :gruebel:

1. V-Sync eliminiert das hässliche Tearing (kann mir keiner erzählen, daß er gerne mit dieser ständigen, horizontalen Bildzeilenverschiebung spielt :hmm:)

2. V-Sync verhindert unnötig hohe FPS --> die FPS werden auf 60 limitiert --> die Grafikkarte wird nicht unnötig belastet (sofern sie denn höhere FPS schaffen könnte) --> die Karte wrid nicht mehr so heiß und verbraucht weniger Strom

3. V-Sync sorgt bei konstanten 60 FPS für einen perfekt butterweichen Bildfluss, den es bei z.B. 45 FPS ohne V-Sync nicht gibt.

Nachteile:

- viele Karten schaffen bei aktuellen Spielen - maxed out - nicht durchgehend (wenn überhaupt) 60 FPS. dann wäres V-Sync unangebracht
- durch V-Sync kann die Maus schwammig werden

Ich selber schalte V-Sync immer ein (in Kombination mit Tripple-Buffering) und halte es für eines der sinnvollsten Features überhaupt.

Ich hab auch schon gelesen , dass nvidia User SSAO ingame ausstellen sollen und im Control Panel aktivieren. Das soll wohl die Performance verbessern, allerdings reagiert Bioshock nicht auf die Einstellung und SSAO bleibt einfach aus.

1) Tearing tritt längst nicht ständig auf
2) Ein Cap auf 60 Fps erhöht den Input-Lag, der geringere Stromverbrauch ist nice to have
3) Konstante Fps sind was feines, ja

Das von dir genannte Triple-Buffering erhöht den Input-Lag übrigens noch weiter, viel schlimmer aber ist, dass ohne Triple-Buffering die Fps auf 30 absaufen, wenn bei 60 Hz die Grafikkarte keine 60 Fps packt. Vsync hat ergo gleich mehrere teils gravierende Nachteile. Gerade in einem Shooter ist ein erhöhter Input-Lag furchtbar.

Sag mal weiß einer von euch, wie man dem Spiel benutzerdefinierte Auflösungen zwecks Downsampling (2560x1440 oder 2880x1620) aufzwingt? Im Menü selber gehts maximal nur bis FULL HD und wenn ich in der ini Datei etwas ändere wirds nicht übernommen, egal ob ich den Schreibschutz aktiviere oder nicht. SGSSAA hab ich schon versucht, bringt aber nix. Grund ist wohl die Unreal Engine. Und anders kann man das Kantenflimmern nicht bekämpfen!

Das sollte dir weiterhelfen: Downsampling How-to: Bessere Grafik in jedem Spiel für Radeon und Geforce - Jetzt komplett überarbeitet

Hat eig. nicht viel mit dem LOD zutun. Das sind flimmernde oder flackernde Texturen, so wie sie eig. jede Engine mit sich bringt. In Battlefield 3 hast du die selben "Probleme".

Unabhängig von Nvidia oder AMD. Daran musst du dich gewöhnen und damit leben. Bei BioShock ist das aber sowas von egal, die Story und das Gameplay sind 1A!

Habs schon hinbekommen. Wegen der neuen Treiber hats meine benutzerspezifischen Auflösungen gelöscht. Habs neu erstellt und jetzt passt's. In aller Eile vorhin vergessen xD. Trotzdem Danke!

Also ich hab in Bioshock keine flimmernden Texturen nur FPS Drops wenn ich mich schnell umdrehe. Da wird wohl der Grafikkartenspeicher nicht schnell genug neu gefüllt. Es ist eh interessant, dass Bioshock nur 500Mb Ram verbraucht ^^.

Gutes Spiel, nicht perfekt aber gut :-)

Sorry...Doppelpost

Naja ich bitte dich, wenn wir hier von CS 1.6 reden würden, würde ich dich verstehen. Also ich bemerke kaum Unterschiede mit oder ohne Vsync bei so spielen wie BioShock, was die Schwammigkeit der Mausführung angeht (Hab übrigens den Mausbeschleuniger deaktiviert.). Da ist es leicht genug und man hat vorallem Zeit genug den Gegner auszuschalten. Aber abgehakte Bewegungen in BioShock mit CS 1.6-Reflexe finde ich völlig unpassend in BioShock Infinite.

Also ich hab in Bioshock keine flimmernden Texturen

Glaube ich kaum. Nenn mir mal deine Ingame-Settings + System.

1920x1080
FXAA on
Texturdetail Ultra
Texturfilter Ultra
Schatten Normal
Nachbearbeitung Alternativ
Licht Ein
SSAO Normal
Objekte Ultra
Vsync Off , im Nvidiatreiber aktiviert

Gtx560ti
i5-2500

Dieses Flimmern von Gebäuden die im Himmel schweben hab ich nie.

Nutze inzwischen nur noch FPS-Limiter, ka empfinde ich als besser, verhindert zumindest die gefühlten Ruckler wenn die FPS einbrechen.
und Tearing sehe ich auch im Grunde nicht mehr.

Geht nicht der Trick mit der "ut.exe" für Unreal-EngineSpiele um das AA zu forcieren?

Wenn, dann eh nur unter DX9.

Nicht unter DX11.

1920x1080
FXAA on
Texturdetail Ultra
Texturfilter Ultra
Schatten Normal
Nachbearbeitung Alternativ
Licht Ein
SSAO Normal
Objekte Ultra
Vsync Off , im Nvidiatreiber aktiviert

Gtx560ti
i5-2500

Dieses Flimmern von Gebäuden die im Himmel schweben hab ich nie.

Liegt vielleicht daran das du Schatten auf Normal hast. In BF3 wie ich schon erwähnt habe, ist dieses flimmern ja auch, wenn man den Schatten allerdings auf Mittel stellt in BF3, dann fällt das kaum noch auf. Aber ich glaube kaum dass du jetzt ein Video aufnimmst und es bei Youtube hochlädst, oder Yibby? :haha:

Zurück