Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

PCGH-Test von Bioshock Infinite: Der RGP-Shooter von Irrational Games nutzt die Unreal Engine 3 samt DX11 und ist Teil von AMDs Gaming Evolved-Programm. Im Test schicken wir ein Dutzend Grafikkarten durch den integrierten Benchmark, welcher die Pixelbeschleuniger stark fordert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Sieht doch gut aus und morgen ist es endlich soweit :)
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Hey danke für den Test. Noch was gutes zum Lesen bevor ich wieder an die Arbeit muss. :daumen:

Scheint ja recht anspruchsvoll zu sein das Spiel. Wird wohl nix mit Downsampling mit max Details bei mir. :P
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Hat PCGH wieder so ne Spezial-Lizenz oder warum könnt ihr das schon spielen?
Ich will auch :ugly:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

ich denke mal das Nvidia hier dasselbe problem wie bei Tomb Raider hat und die Treiber erstmal ordentlich angepasst werden müssen
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Also mit 50Fps bin ich zufrieden.
Da steht ja einem Kauf (irgend wann) nichts im Wege.

Gegen die Min Fps muss ich aber was machen.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Die Minimum-FPS sind ja traumhaft. :ugly:
Da gibt es auch noch etwas arge Schwankungen unter den GPUs, besonders das gute Abschneiden von Tahiti XT gegenüber Pro wirkt sehr seltsam.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Die FPS Drops sind mal richtig heftig, und das mit FXAA only. Da werden's wohl bei beiden Lagern mal wieder die Treiber richten müssen ... schöne neue Spielewelt :(.

Edit
Gerade erst gesehen: der Unterschied zwischen der 670 und der 680 ist bei Bioshock Infinite ziemlich beachtlich. Die Shaderlast scheint sehr hoch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

40FPS mit der 6970/2G. Das ist ja noch echt akzeptabel. In der Praxis mit optimierten Treiber bestimmt wieder ein paar wenige mehr :)
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

:-O das wird eng mit meiner GTX 480 amp! naja, mit einem Treiberupdate und intelligenten gezielten Qualitätsverminderungen gehts schon, so habe ich auch Crysis3, Far Cry3, MoH Warfighter sehr gut zocken können.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Äääähm, es gibt aber auch schon den Catalyst 13.3 Beta 3. Man könnte mit dem Treiber auch ruhig die Karten benchen... oder gibts damit Probleme?
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Wer schön, wenn ihr auch Benches auf niedrigen/ mittleren Details wie bei Crysis III nachliefern könntet!
Ansonsten sehr schöner Kurzcheck! :pcghrockt:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Hm wie das wohl mit meiner betagten hd 6850 laufen wird..........:what: schon was wegen den CPU Anforderungen bekannt??
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Meine HD6970 ist dabei, YEAH :D

40 fps als Durchschnitt, hmmmm
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Super Test, vielen Dank hierfür :pcghrockt:

Freue mich sehr auf das Spiel, allerdings bin ich mal gespannt wie meine 570 damit klarkommt, allen voran die Framedrops und MinFPS bereiten mir noch etwas Sorgen^^ Evtl. können Patch / Treiber-Update hier etwas entschärfen .. ansonsten natürlich wieder starke Leistung von den Roten :daumen:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

ich denke mal das Nvidia hier dasselbe problem wie bei Tomb Raider hat und die Treiber erstmal ordentlich angepasst werden müssen

Davon ist wohl auszugehen, ja.
Aber trotzdem beachtlich, dass NV auch ohne optimierte Treiber die Spitzenposition in einem AMD-optimierten Spiel verteidigen kann.
Spricht nicht unbedingt für AMD. :ugly: Aber da werden sowohl NV als auch AMD noch neue Treiber rausbringen, dann muss man nochmal neu vergleichen.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Die min-FPS sind echt durch die Bank hässlich, sogar beim Koloss, äh Titan ;)
Und mal wieder keine echte Kantenglättung. Bäh. Da hätte ich mir von einem "Gaming Evolved" Titel schon wenigstens ingame-DS / OGSSAA erhofft - auch wenn das dann keine Karte mehr stemmt ^^
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Ich hab ja so das Gefühl, es ist wie bei Far Cry 3 am Anfang und mit Treiberoptimierung wird nochmal was rausgeholt.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Die AMD Karten werden auch mit einem alten Treiber gebencht (Catalyst 13.2 Beta 7).

Warum die AMD Karten nicht mit Catalyst 13.3 Beta 3 gebencht worden sind ist mir ein Rätsel.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Wo ist meine Radeon HD 7850 2GB? Wahrscheinlich wieder standart, also 6970 Niveau?
 
Zurück