Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Es ist ein reines DX9 Spiel,wie alle Spiele der noch akt. Konsolen Gen.Schade dass grad PCGH immer alle Games mit Dx11 betitelt.
Ware Dx11 Spiele kommen erst mit den neuen Konsolen. Und nein,auf PC gibts auch keine Dx11 Spiele,auch wenn euch das die Hersteller erzählen wollen. Einen Dx11 Renderpfad zu nutzen und einen Effekt fürs Marketing reinzuhauen macht ein Spiel nicht zu einem Dx11 Spiel.
 
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Es ist ein reines DX9 Spiel,wie alle Spiele der noch akt. Konsolen Gen.Schade dass grad PCGH immer alle Games mit Dx11 betitelt.
Ware Dx11 Spiele kommen erst mit den neuen Konsolen. Und nein,auf PC gibts auch keine Dx11 Spiele,auch wenn euch das die Hersteller erzählen wollen. Einen Dx11 Renderpfad zu nutzen macht ein Spiel nicht zu einem Dx11 Spiel.

C3 bspw. nutz das Feature der Tessalation welches zum Baukasten des DX11 API's gehört, somit unterstützt das Spiel einen DX11-Satz, wie man ingame selbst sehen kann - also ein Spiel das DX11 Features bietet, wo liegt also dein Problem?!
 
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Und wieso kann man Crysis 3 nur mit einer DX11 Karte spielen?

p.s. 2 Minuten noch bis zum Release.
 
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Er meint wohl eher die Tatsache, dass ein komplett auf DX11 ausgelegtes Spiel nicht auf konsolen machbar wäre.
Im endeffekt läuft es aber wieder auf Konsole vs PC hienaus. Sprich am PC sind theoretisch deutlich aufwändigere Leveldesigns incl. viel Physik möglich, die auf Konsolen z.B. mangels Speicher oder Hardware feature sets nicht möglich sind.
Aktuell dient DX11 ja nur dazu, die Grafikqualität zu verbessern. Damit ließe sich aber wohl deutlich mehr anstellen.

EDIT: Also ich komm im Benchmark auf 63 FPS.

Settings: 1920x1080, Ultra Details (Max), Vsync Off
GPU: HD 7950 @ 1000/1250 Cat. 13.3 Beta 2

Verglichen mit eurer HD 7950 Boost mit 55 FPS sind das satte 13%. Ich glaube mal nicht, dass das allein der Takt ausmacht. Ich würde fast davon ausgehen, dass hier tatsächlich schon was am Treiber optimiert wurde.
 
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Also, ich hab grad mal den Benchmark ausgeführt.
Meine GTX 670 haut da mit den neuen Treiber 70 fps AVG aus dem Benchmark raus auf max Details in Full HD. ;)

Der neue Treiber bringt da schon so einiges, wenn ich da mit den Benchmark hier vergleiche. :daumen:
Dort wurden ja nur ca. 51 fps erreicht. :D

Szenen-Dauer (Sekunden), Durchschnittliche FPS, Minimale FPS, Maximale FPS, Szenen-Name
32.59, 63.63, 23.36, 227.04, Welcome Center
7.13, 61.19, 18.88, 81.78, Scene Change: Disregard Performance In This Section
21.80, 69.59, 47.25, 84.82, Town Center
8.15, 65.58, 14.69, 87.72, Raffle
9.09, 97.97, 63.03, 111.31, Monument Island
3.03, 107.43, 98.40, 112.36, Benchmark Finished: Disregard Performance In This Section
81.79, 70.67, 14.69, 227.04, Gesamt

Wobei sich die min. fps bei jeden Benchmark stark unterscheiden.
Das eine mal waren es 19 fps, dann auf einmal nur 7, jetzt 14. :ugly:

Die avg und max fps verhalten sich aber immer solide gleich. ;)
 
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Ich probier grad mal mit Sweet FX; SMAA hinzuzuschalten.
 
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Habe bisher immer 120 fps - alles auf Ultra mit 670 SLI.

Laut Benchmarks sollte ich ja deutlich weniger haben (2x 670 = Titan so pi mal Daumen). Finde aber auch gar keine Menu Einstellungen um AF einzustellen etc?

Komisch...

bioshockinfinite_20137fdpl.jpg bioshockinfinite_2013wyfl8.jpg bioshockinfinite_2013kydgt.jpg
 
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Man kann lediglich alles auf Ultra stellen, das entspricht dann FXAA.
 
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Also ich weiß nicht was ich falsch mache aber irgendwie kommen mir meine werte ziemlich hoch vor o.O oder täusche ich mich da?

Benmark UltraDX11_DDOF

32.63, 53.50, 19.98, 223.47, Welcome Center
6.63, 53.81, 27.03, 81.48, Scene Change: Disregard Performance In This Section
21.87, 55.29, 31.47, 76.44, Town Center
8.16, 53.11, 37.93, 65.99, Raffle
9.12, 68.74, 52.14, 77.82, Monument Island
3.53, 73.27, 67.26, 77.07, Benchmark Finished: Disregard Performance In This Section
81.94, 56.52, 19.98, 223.47, Gesamt

UltraDX11 (dx11 only)

32.48, 70.59, 34.54, 252.62, Welcome Center
7.11, 70.90, 27.42, 113.41, Scene Change: Disregard Performance In This Section
21.83, 73.49, 37.28, 99.20, Town Center
8.09, 70.26, 47.89, 94.50, Raffle
9.06, 99.46, 64.25, 114.96, Monument Island
3.01, 108.24, 97.58, 117.95, Benchmark Finished: Disregard Performance In This Section
81.57, 75.99, 27.42, 252.62, Gesamt


Laut dem Benchmark von PCGH siedel ich mich bei der 7950 boost edition ein...

oder liegts einfach schon am treiber hab die neusten beta drauf 13.3 beta 3 müsste das sein..

Also laufen tut es eigentlich ganz gut, hab ab und zu mal paar drops was mich bischen nervt... aber sonst lieg ich meist bei 60 FPS
 
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Davon ist wohl auszugehen, ja.
Aber trotzdem beachtlich, dass NV auch ohne optimierte Treiber die Spitzenposition in einem AMD-optimierten Spiel verteidigen kann.
Spricht nicht unbedingt für AMD. :ugly: Aber da werden sowohl NV als auch AMD noch neue Treiber rausbringen, dann muss man nochmal neu vergleichen.

Das kann wohl nicht dein Ernst sein, die 7970 ist vom Preis auf dem Niveau der GTX670 zu sehen und schlägt aktuell (ohne Treiberoptimierung beider Seiten) noch die GTX680 die teurer ist, die Titan spielt in einer anderen Liga (~1000€), wenn man dagegen sowas wie ne Toxic mit Wasserkühlung (was noch billiger als die Titan wäre) rüsten, übertakten und antreten lassen würde wär die Sache vielleicht vergleichbar aber so gesehen wirklich lächerlich.

Mal sehen was künftige Treiberupdates noch bringen momentan zieht das Spiel meiner Meinung nach für das Gebotene noch etwas zu viel Leistung.
 
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Jep, die Drops habe ich auch, vor allem beim Wechsel von Räumen - also eigentlich "Nachladeruckler".

Denke da gibts noch Probleme mit der Optimierung.
 
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Also ich weiß nicht was ich falsch mache aber irgendwie kommen mir meine werte ziemlich hoch vor o.O oder täusche ich mich da?

Benmark UltraDX11_DDOF

32.63, 53.50, 19.98, 223.47, Welcome Center
6.63, 53.81, 27.03, 81.48, Scene Change: Disregard Performance In This Section
21.87, 55.29, 31.47, 76.44, Town Center
8.16, 53.11, 37.93, 65.99, Raffle
9.12, 68.74, 52.14, 77.82, Monument Island
3.53, 73.27, 67.26, 77.07, Benchmark Finished: Disregard Performance In This Section
81.94, 56.52, 19.98, 223.47, Gesamt

UltraDX11 (dx11 only)

32.48, 70.59, 34.54, 252.62, Welcome Center
7.11, 70.90, 27.42, 113.41, Scene Change: Disregard Performance In This Section
21.83, 73.49, 37.28, 99.20, Town Center
8.09, 70.26, 47.89, 94.50, Raffle
9.06, 99.46, 64.25, 114.96, Monument Island
3.01, 108.24, 97.58, 117.95, Benchmark Finished: Disregard Performance In This Section
81.57, 75.99, 27.42, 252.62, Gesamt


Laut dem Benchmark von PCGH siedel ich mich bei der 7950 boost edition ein...

oder liegts einfach schon am treiber hab die neusten beta drauf 13.3 beta 3 müsste das sein..

Also laufen tut es eigentlich ganz gut, hab ab und zu mal paar drops was mich bischen nervt... aber sonst lieg ich meist bei 60 FPS

Das stimmt so. PCGH muss dann halt mal die benchmarks updaten, denn die neuen treiber bringen so einiges. :D

Hab in den Benchmark UltraDX11_DDOF ca. 70 fps wo du ca 56 hast. Also haut das schon so hin. ;)

Habe bisher immer 120 fps - alles auf Ultra mit 670 SLI.

Laut Benchmarks sollte ich ja deutlich weniger haben (2x 670 = Titan so pi mal Daumen). Finde aber auch gar keine Menu Einstellungen um AF einzustellen etc?

Komisch...

Anhang anzeigen 637994Anhang anzeigen 637995Anhang anzeigen 637993
Unter den Punkt "Texturenfilter" wird bei Ultra automatisch 16x AF eingestellt. ;)
 
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AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Schade dachte schon ich hätte ne wunderkarte xD

Wundert mich das der neue Treiber sooo viel bringt weil es wurden laut changelog keine Fixxes für Bioshock hinzugefügt ..
Mal schauen was die neuen benches von PCGH morgen bzw heute sagen ^^

wenn nicht werd ich einfach mal aus lust und laune den 13.2 beta 7 morgen draufhauen mit dem pcgh gebencht hat um zu vergleichen ob sich da wirklich schon was getan hat zwecks optimierung^^
 
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UltraDX11 Diffusion Depth of Field

Pro Szene-Stats:
Szenen-Dauer (Sekunden), Durchschnittliche FPS, Minimale FPS, Maximale FPS, Szenen-Name
32.45, 69.22, 35.46, 226.55, Welcome Center
7.09, 71.40, 36.30, 110.74, Scene Change: Disregard Performance In This Section
21.79, 74.17, 47.34, 109.93, Town Center
8.12, 70.08, 46.79, 90.55, Raffle
9.08, 94.68, 59.49, 113.80, Monument Island
3.04, 100.22, 90.75, 102.98, Benchmark Finished: Disregard Performance In This Section
81.58, 74.82, 35.46, 226.55, Gesamt

HD 7970
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Das kann wohl nicht dein Ernst sein, die 7970 ist vom Preis auf dem Niveau der GTX670 zu sehen und schlägt aktuell (ohne Treiberoptimierung beider Seiten) noch die GTX680 die teurer ist, die Titan spielt in einer anderen Liga (~1000€), wenn man dagegen sowas wie ne Toxic mit Wasserkühlung (was noch billiger als die Titan wäre) rüsten, übertakten und antreten lassen würde wär die Sache vielleicht vergleichbar aber so gesehen wirklich lächerlich.

Mal sehen was künftige Treiberupdates noch bringen momentan zieht das Spiel meiner Meinung nach für das Gebotene noch etwas zu viel Leistung.

Das Spiel läuft mit den neuen Treibern sehr flüssig. :daumen:
Selbst mit einer HD 7870 schaffst du in max Details und 1080p 60 fps avg. ;)
*grad bei meiner Freundin getestet. :D *

PCGH ich glaub ihr musst mal die Benches da raus schmeißen. Das erzeugt nur ein falsches Bild.
Da hat sich wirklich eine Menge durch die neuen Treiber geändert.

Hab dank den neuen Treiber ca. 40% mehr fps!
Der Leistungsschub der neuen Treiber ist bei Nvidia wie auch AMD Karten beachtlich. ;)
 
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Jep, also es gibt definitiv ein VRAM Limit, vermutlich führt das zu den FPS Drops und "Nachladeruckler".

BioShockInfinite_2013_03_26_00_58_32_722.jpg

Beide Karten mit 2 GB komplett befüllt.
 
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Warum zur Hölle frisst das Spiel so viel wenn's eh bloß auf der UE3 basiert und obendrein auch noch altbacken aussieht? Blöd optimiert?
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Warum zur Hölle frisst das Spiel so viel wenn's eh bloß auf der UE3 basiert und obendrein auch noch altbacken aussieht? Blöd optimiert?

Ich finde, wenn das Game selbst mit einer Mainstream Grafikkarte in max Details und 1080p mit 60 fps avg läuft, kann man nicht meckern, :daumen:

Dazu sieht das Spiel für die gebotene Leistung gut genug aus.
(klar ein Crysis 3 ist es nicht, aber auch kein Aliens - Colonial Marines :ugly: )

Starke Framedrops oder Nachladeruckler hab ich persönlich noch nicht festgestellt und ich habe "nur" 2 gb VRAM. ;)
 
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Da lobe ich mir doch meine HD 7970 mit 3GB. Komme auch an die 2GB VRAM ran. Weiß leider nicht mehr wer es war, aber einer meinte hier 3GB wird man eh nicht brauchen, wenn doch dann taugen die GPU's eh nichts mehr, denn dann gibt es schon neue bessere. :haha: Man man wieso merke ich mir die Namen nicht von diesen .......

Jetzt sind es schon 2,2 GB VRAM... Krass :haha:

p.s. habe ich schon erwähnt das dass Spiel echt gelungen ist!!!
 
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