Die Auslastung war bei mir auch auf 99%, trotz reduziertem Stromverbrauch. Daran liegts nicht.
Bei RE Requiem war die geringe Leistungsaufnahme auch nicht direkt das Problem. Die GPU zog zwar nur ca 280 Watt, aber nach dem Treiber Update hatte ich selbst mit manuell limitierten 280 Watt deutlich mehr Performance.
Ich würde also eher sagen, die reduzierte Leistungsaufnahme ist nur eine eher indirekte Folge dessen, dass da irgendwas nicht sauber läuft.
Übringes info am Rande: Ich hab von den Reddit Mods weiterhin keine Antwort darauf bekommen, warum der Post entfernt wurde.
Zuerst wurde der Post als ich ihn online stellte vom System zur Überprüfung an einen Mod von r/Nvidia gegeben.
Der hat den Beitrag manuell freigeschaltet und mir feedback via PN gegeben. Das hat vielleicht 20 Minuten gedauert.
Nach ner Stunde und nachdem der Post schon viele Aufrufe und Kommentare hatte, wurde der Beitrag dann aber manuell von einem Mod entfernt. Auf Anfrage warum er entfernt wurde bekomme ich keinerlei Antwort mehr. Ich werde komplett geghostet. Hab zwei Anfragen ans Mod Team via offiziellen Weg gestellt und hab dann viele Stunden später nochmal jeden Mod persönlich angeschrieben. Absolut gar keine Reaktion - von niemandem. Ich werde komplett geghostet, obwohl ich weder eine Regel gebrochen noch irgend was negatives in den Kommentaren geäußert hatte.
Das Vorgehen ist einfach nur krank, skandalös und völlig inakzeptabel. Auf so einer großen Plattform noch dazu.
Ich hab bisher bei reddit nur mitgelesen, das war jetzt mein zweiter Beitrag. Werde die Plattform aber in Zukunft komplett meiden. Das ist absoluter Wahnsinn und sollte verboten werden. Auf einer öffentlichen Plattform sollte auch jeder User posten dürfen und nicht einfach einzelne User ohne Angabe von Gründen aus heiterem Himmel mundtot gemacht werden.
Eigentlich könnte mir es ja egal sein. Aber reddit ist eine verdammt große Plattform und das ist gefühlt der einzige Weg, den man als Spieler hat, dass solche Themen auch entsprechend international Aufmerksamkeit in der Community bekommen - oder zumindest breit darüber diskutiert werden kann.
Aber solche Vorfälle verdeutlichen mir wieder, wie wichtig kleinere Plattformen wie PCGH und co. sind. Diese Zentralisierung auf große Plattformen kann wirklich verheerende Folgen für die Meinungsfreiheit haben.