Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Ja, das Teil verputzt ja anscheinend Vram zum Frühstück. Nachladeruckler hatte ich auch. Aber nicht häufig. Sonst konstant flüssig, wobei ich die FPS nicht gezählt habe, aber trotzdem, ich finde, es sieht eben nicht toll aus, verbraucht aber dennoch ne Menge Ressourcen.
Hab jetzt auch mal den 13.3 beta3 installiert, mal sehen wie's damit läuft.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Ja, das Teil verputzt ja anscheinend Vram zum Frühstück. Nachladeruckler hatte ich auch. Aber nicht häufig. Sonst konstant flüssig, wobei ich die FPS nicht gezählt habe, aber trotzdem, ich finde, es sieht eben nicht toll aus, verbraucht aber dennoch ne Menge Ressourcen.
Hab jetzt auch mal den 13.3 beta3 installiert, mal sehen wie's damit läuft.

Sei nicht überrascht, dass die fps erheblich steigen werden. :D
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Gibt keine Unterschiede, der Beta 3 behebt nur die Probleme mit den OpenGL Anwendungen. Bin nun bei 2,5GB VRAM Auslastung laut MSI Afterburner. Es gibt gewisse "bugs" z.B. da wo man Preise gewinnen kann wenn man auf Ziele feuert, da ist so ein Plakat wenn man an dem ganz nah dran vorbei geht stockt das Bild extrem, das lässt sich unendliche male wiederholen. Aber stört nicht, vorallem war das nur ein Zufall das ich da so nah dran kam. Ich finde die Grafik richtig gut! Und ja ich habe auch Crysis 3 gespielt, aber die Athmosphäre in C3 ist einfach nicht so gut wie die in BioShock Infinite. Das Gameplay ist traumhaft! Keine Ahnung wer auf diese genialen Ideen kam, aber einfach nur hammer. :daumen: MMn. sind die 95% oder 95 von 100 Punkten gerecht. Alleine beim switchen der Kräfte mit 'Q', wer sich sowas geniales ausdenkt. :haha: :daumen:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Da lobe ich mir doch meine HD 7970 mit 3GB. Komme auch an die 2GB VRAM ran. Weiß leider nicht mehr wer es war, aber einer meinte hier 3GB wird man eh nicht brauchen, wenn doch dann taugen die GPU's eh nichts mehr, denn dann gibt es schon neue bessere. :haha: Man man wieso merke ich mir die Namen nicht von diesen .......

Wenn du diese Kommentare, unter anderem von mir, mal richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, wie diese Aussagen gemeint sind, und wie diese begründet werden.
Denn die Aussagen, dass 2GB VRAM z.B. für F-HD nicht mehr ausreichen sind einfach: Falsch!
Denn schaut man sich mal die PCGH Benchmarks an dann wird eines vollkommen offensichtlich. Auch Karten mit viel VRAM leiden genau so unter Framedrops. Eine HD 7950 mit 3GB dropt prozentual sogar mehr als die GTX680 mit ihren 2GB. Gut, NV braucht auch tendenziell etwas weniger VRAM.
Nichts desto weniger frage ich mich, woran die Leute (jetzt schon wieder), diesen vermeintlichen VRAM Mangel festmachen, wenn das Game laut Benchmark auf keiner Karte, egal mit wie viel VRAM, so richtig rund läuft, und bei jeder VRAM Menge erhebliche Framedrops auftreten?
Hier wird mMn wieder die vollkommen unnötige VRAM-Panik geschürt. Hier werden wieder Nachladeruckler, die in so ziemlich jedem Spiel auftreten, mit VRAM-Mangel gleichgesetzt, und das ist quatsch. Bioshock Infinite scheint was das streamen der Daten angeht, einfach noch nicht gut optimiert zu sein.

Zum PCGH Test:

Warum wird denn dieses mal nicht Ingame gebencht? Normalerweise legt ihr doch darauf viel wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Kann man den Benchmark downloaden? Nur mal so aus Neugier um zu wissen wo man steht?
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

So, mal meine Ergebnisse:

Single- und Dual-GPU GTX690 @ stock
Core i7 3770 @ 4,4 GHz
Full-HD
Setting DX11 Ultra DDOF

Genutzt wurde der NV Bioshock Treiber 314.22 von gestern.

BSI.jpg

Ein ausführlicher MGPU Test folgt später in meinem Thread
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

also in der realese version exesitiert der patzer mit dem schatten lod noch oder nicht mehr ich sehe ihn nähmlich nicht :lol:
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Zum Zocken war ich heute Nacht doch etwas zu müde, aber benchen konnte ich schon einmal kurz :D

Avg. 55, Min 20 FPS, Max 150 Settings: DX11 Ultra DOF @ 1080p .. mehr geht aus meiner Fermi nicht mehr raus ;)

Kann man den Benchmark downloaden? Nur mal so aus Neugier um zu wissen wo man steht?

Nope, leider nicht.

Bzgl. VRAM: Die VTX3D eines Arbeitskollegen droppt (subjektiv gefühlt) genauso stark oder eben nicht so stark wie meine GTX 570, ein Unterschied bzgl. Framedrops in Relation zum VRAM können wir nicht ausmachen. Dass seine FPS (@1200 MHz) natürlich höher sind steht außer Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Hmm muss ich heute Abend mal benchmarken ... ist der Test hier mit oder ohne Diffuse Depth of Field gemacht? Bin doch etwas gespannt wie sich mein FX 8350 gegenüber dem 3770k macht ;).

@micsterni14 ich fürchte dass man den Benchmark nicht seperat bekommt. Er ist Teil des Spiels. Aber keine Garantie. Kann sein dass Irrational den doch irgendwo zur Verfügung stellt. Bei mir war das Spiel halt schon bei meiner Radeon HD 7970 Ghz Edition schon dabei, deshalb kann ich das mal benchmarken.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Das kann wohl nicht dein Ernst sein, die 7970 ist vom Preis auf dem Niveau der GTX670 zu sehen und schlägt aktuell (ohne Treiberoptimierung beider Seiten) noch die GTX680 die teurer ist, die Titan spielt in einer anderen Liga (~1000€), wenn man dagegen sowas wie ne Toxic mit Wasserkühlung (was noch billiger als die Titan wäre) rüsten, übertakten und antreten lassen würde wär die Sache vielleicht vergleichbar aber so gesehen wirklich lächerlich.

Mal sehen was künftige Treiberupdates noch bringen momentan zieht das Spiel meiner Meinung nach für das Gebotene noch etwas zu viel Leistung.

Der Preis wird halt meistens nicht beachtet :D
Und außerdem würde ich auch mal gucken, das gerade die AMD-Evolved-titel in der letzten zeit die mit Abstand besten Grafikfeatures hatten, die meisten TWIMBTP-Titel waren alles nur Marketinghüllen, die oftmals auch auf Nvidia-karten garnicht oder nur schlecht liefen :schief:

Es ist ein reines DX9 Spiel,wie alle Spiele der noch akt. Konsolen Gen.Schade dass grad PCGH immer alle Games mit Dx11 betitelt.
Ware Dx11 Spiele kommen erst mit den neuen Konsolen. Und nein,auf PC gibts auch keine Dx11 Spiele,auch wenn euch das die Hersteller erzählen wollen. Einen Dx11 Renderpfad zu nutzen und einen Effekt fürs Marketing reinzuhauen macht ein Spiel nicht zu einem Dx11 Spiel.

Wenn ein SPiel DX11-Schnittstellen-Features nutzt ist es für dich also ein reines Dx9-Spiel?? Du solltest vll an deiner Argumentation arbeiten ;)

Da lobe ich mir doch meine HD 7970 mit 3GB. Komme auch an die 2GB VRAM ran. Weiß leider nicht mehr wer es war, aber einer meinte hier 3GB wird man eh nicht brauchen, wenn doch dann taugen die GPU's eh nichts mehr, denn dann gibt es schon neue bessere. :haha: Man man wieso merke ich mir die Namen nicht von diesen .......

Jetzt sind es schon 2,2 GB VRAM... Krass :haha:

p.s. habe ich schon erwähnt das dass Spiel echt gelungen ist!!!

Ich kann dir 20 Posts quoten wo sie noch Anfang letzten Jahres gelacht haben, als die Tahitis mit 3gig Vram ankamen: "Braucht man nicht... mecker, mecker" :lol:
Dabei hat schon damals ein gemoddetes Skyrim mehr als 2gb gebraucht um nicht unter deutlich vermehrt auftretenden Rucklern zu leiden.

ich kann halt nicht verstehen, warum gerade AMD die ersten sind, die ihren auch noch günstigeren Karten deutlich mehr VRAM schenken, alleine dafür verzeih ich ihnen, das 1-2 alte Spiele nicht mehr ohne weiteres auf den karten spielen kann :)
Ich komme nicht umhin zu denken, das Nvidia mit der aktuellen Generation die Kunden geschröpft hat :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Bioshock 3 ist ein Konsolenport mit "Zugabe.". Mehr nicht. Die GRafik ist wesentlich besser als bei Teil 1 + 2, aber wesnetlich schlechter als Crysis 3, The Witcher 2, Metro2033 etc.

Ich finde deshalb, dass Bioshock zuviele Ressourcen frisst. Das Leistung-Optik-Verhältnis stimmt unter DX 11 nicht. Aber mal ehrlich, wen interessiert das wirklich? Es sieht unter DX 10 akzeptabel aus und überzeugt mit "inneren" Werten.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Dabei hat schon damals ein gemoddetes Skyrim mehr als 2 gebraucht um nicht unter Nachladerucklern zu sterben...

Sorry, aber das sind nichts weiter als Halbwahrheiten und Stammtischgerede.

Es ärgert mich wirklich, dass unbedarfte User diese Sprüche irgendwann auch noch glauben :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Ja, man kann sich natürlich hinstellen und hundert Skyrim Mods installieren um auf Teufel komm raus den VRAm zu füllen. Ein Beweis, dass 2GB nicht mehr reichen, ist das aber eben nicht.
Und nur weil bei Karte A mit 3GB über 2GB genutzt werden, heißt das nicht, dass bei einer Karte mit 2GB diese nicht ausreichen.
Deswegen Halbwahrheiten und Stammtischgerede. man sollte sich schon etwas differenzierter mit dem Thema auseinandersetzen.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Kommt mal bitte zurück zum Thema. Ich kann dieses amd ist besser nvidia ist schöner nicht mehr hören /lesen.

Ignoriert doch einfach solche provokanten Postings in Zukunft.
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Ahhhhhhh ich könnt kotzen! Spiel fertig instaliert, will gerade loslegen da verreckt die olle Aquastream......Und gerade 0 Kohle für ne neue......Kotz....
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Neh keine Garantie mehr.....war nichtmal ne xt.......Also schon ziemlich betagt die alte Dame.....
 
AW: Bioshock Infinite im Technik-Test: Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - Stresstest für die Grafikkarte?

Bioshock 3 ist ein Konsolenport mit "Zugabe.". Mehr nicht. Die GRafik ist wesentlich besser als bei Teil 1 + 2, aber wesnetlich schlechter als Crysis 3, The Witcher 2, Metro2033 etc.

Ich finde deshalb, dass Bioshock zuviele Ressourcen frisst. Das Leistung-Optik-Verhältnis stimmt unter DX 11 nicht. Aber mal ehrlich, wen interessiert das wirklich? Es sieht unter DX 10 akzeptabel aus und überzeugt mit "inneren" Werten.

Es sieht aber auch besser aus als manche andere Titel zur Zeit und nicht nur Colonial Marines.
 
Zurück