[Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Am 22. September findet die 18. Bundestagswahl statt - geht Ihr wählen?

• Nein, ich gehe sicher nicht wählen, weil ich mit der bestehenden Lage zufrieden bin.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehe voraussichtlich nicht wählen, da meine favorisierte Partei wohl an der 5%-Hürde schei

• Nein, ich gehe nicht wählen, da ich noch nicht wahlberechtigt bin und würde auch nicht wählen gehen,

• Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage] Bundestagswahl 2013 - wer geht wählen, wer nicht und warum?

Die Hochrechnung des ZDF

CDU/CSU 42,5 Prozent, SPD 26,5 Prozent, FDP 4,5, Linke 8,5. Grüne 8

Noch ist alles möglich

Mit über 40 Prozent bei der CDU/CSU habe ich gerechnet. :(
Über die FDP freue ich mich. :D
Die CDU ist knapp vor einer absoluten Mehrheit der Sitze. :ugly:
Für Rot/Rot/Grün würde es reichen.

Derzeitiger Stand:
Afd: 4,9
FDP: 4,7
:lol::lol:
Das ist auch das einzig positive Fazit dieser Wahl, offene Arbeitsverweigerung und Wählertäuschung (FDP) wird ab und an doch mal bestraft vom Wähler ...

Gut, Merkel bleibt Kanzlerin, das war eh zu erwarten, aber dass die Gurkentruppe rund um die Lobby-Marionetten der FDP den dicksten Arschtritt in der Geschichte der Bundesrepublik bekommen haben macht das ganze halbwegs erträglich, an Miss Raute beissen wir uns nächstes Mal die Zähne aus. = )

Vielleicht fällt Gabriel doch um und mach es mit den Linken. :D

Vielleicht fällt Gabriel doch um und mach es mit den Linken. :D
Wird wahrscheinlich nicht passieren, weil die Linke der heutigen SPD zu sozial ist .... aber es hätte etwas lustiges, Merkel, die kurz davor stehen würde alleine regieren zu können mit dem besten CDU Ergebnis seit Jahrzehnten, müsste zusehen, wie eine linke Dreierkoalition sie entthront. :ugly:

Wenn die SPD einen Politikwechsel will muss sie es mit den Linken machen.
Sonst sind sie nur Juniorpartner und erreichen nichts.

Gerade eben als Merkel aufs Podium tritt dachte ich dass ich "***" Rufe gehört habe. :ugly:
Nicht dass sich Merkel nachher die Maske vom Gesicht reißt. :what: ;)
Zumindest passt es dass die Union 303 Sitze hat -- nach der letzten Hochrechnung.
304 braucht es zur Mehrheit.

Nachtrag:
Röslers Blick. :D
Gleich heult er los. :haha:

Zuletzt bearbeitet:

Bis grade wusste ich garnicht, das Brüderle der Spitzenkandidat von der FDP war :ugly:

Ui, bei der letzten Hochrechnung hatte Angela sogar die absolute Mehrheit. Das wird wirklich spannend.

Ui, bei der letzten Hochrechnung hatte Angela sogar die absolute Mehrheit. Das wird wirklich spannend.
... dass das passieren könnte, war mir schon bei der ersten Prognose um 18 Uhr klar ... wir kriegen keine Kanzlerin mehr, sondern eine Kaiserin, oh Gott ... :ugly:

Ich bin schon sehr gespannt auf das morgige Ergebnis und erhoffe mir eine Abkehr vom alternativlosen Einheitsbrei, der momentan den BT bevölkert. Nach meinen Infos (sofern sie zutreffend sind und nicht den negativstmöglichen Ausschlag nach unten nehmen), steht die AfD mit anderthalb Beinen im Bundestag mit 6-11% (Ausschlag um 30% nach unten wie oben möglich, also zw. 4,2-14,3%, je nach Umfrage (nein, das beinhaltet nicht die Statistiken vom ÖRF oder Springer & Co. :ugly:)).

14% für die AfD? ;)
Nicht so viel von übrig geblieben oder? :D

Also eine absolute Mehrheit von Angie wär die Hölle, ich zweifle am Verstand meiner Landsleute und vor allem an deren Zurechnungsfähigkeit

Das wäre echt schlimm. :(
Aber dann wird es lustig wenn Seehofer seine Maut für Ausländer durchsetzen will. :lol:

Naja aber wenn es die Mehrheit so will ist es vollkommen legitim.
Ich hoffe auch das die Afd draussen bleibt.

Beleidigung entfernt

Nein, aber im Ernst: Dass es auch in der FDP zu der Zeit ähnliche Vorschläge gab, ist egal?
Oder, dass sich die CDU/CSU noch 1997 (!) gegen ein Verbot der Vergewaltigung in der Ehe gestellt haben, bzw sich noch heute gegen die Gleichstellung von Homosexuellen wehrt?

Wenn man danach ginge, dürfte man keine Partei mehr wählen. Jeder hat irgentwo eine Leiche im Keller:schief:

Das wäre echt schlimm. :(
Aber dann wird es lustig wenn Seehofer seine Maut für Ausländer durchsetzen will. :lol:
Das wird er auch, nur noch verbunden mit einer Maut für deutsche Bürger. Was meint ihr, wie die Union Dtl. finanzieren will, ohne Steuern zu erhöhen?:schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück