Crysis? Bitte was? Crysis lief zwar ähnlich mies (da gabs halt noch kein Upscaling, was es retten konnte/musste), aber hat dafür grafisch auch was geboten, was es vorher nicht annähernd so gab. Das sehe ich hier absolut nicht.Smells like Crysis. Das Spiel sieht wirklich verdammt gut aus
Weiß nicht ob du zufällig den Game Pass nutzt. Dann würde ich es einfach probieren. Weil es scheint tatsächlich das die Erfahrugen von sehr gut bis schlecht auseinander gehen. Bezogen auf Performance und Stabilität...Mich würde das Spiel schon jucken, wegen der Gradik, aber ob meine Frustlevel hoch genug ist, kein plan

Gesetz des abnehmenden Ertrags...Crysis? Bitte was? Crysis lief zwar ähnlich mies (da gabs halt noch kein Upscaling, was es retten konnte/musste), aber hat dafür grafisch auch was geboten, was es vorher nicht annähernd so gab. Das sehe ich hier absolut nicht.
Stalker 2 ist (nicht nur) grafisch eher Mittelmaß für ein Open-World-Spiel Ende 2024. Erinnert mich eher an Metro oder gemoddete Stalker 1/Fallout 4. Ältere Open-World-Spiele wie Cyberpunk, RDR2, Horizon FW und selbst Assassin's Creed Valhalla bieten ähnliches und teilweise sogar weit mehr, mit weit geringeren Anforderungen.
Als ob das ein Alleinstellungsmerkmal von Stalker 2 ist ...Stalker 2 lastet die Hardware gnadenlos gut aus. RAM-OC nicht auf Stabilität getestet? Curve einfach auf -30 gesetzt? Zu knappe Kühlung? Das rächt sich jetzt![]()
Habe ich das behauptet? ^^ Nein.Als ob das ein Alleinstellungsmerkmal von Stalker 2 ist ...
Gibt mehr als genug Titel die schnell den Dienst quittieren bei instabilem OC und/oder zu starkem UV.
Nein benutze ich nicht...Weiß nicht ob du zufällig den Game Pass nutzt. Dann würde ich es einfach probieren. Weil es scheint tatsächlich das die Erfahrugen von sehr gut bis schlecht auseinander gehen. Bezogen auf Performance und Stabilität...
Ich kann super zufrieden sein, bisher alles knackig, zackig (relativ, natürlich halt mit hohem Anspruch, wobei sich auch schon einige finden die mit älterer Hardware auch gut zurecht kommen)
Ich denke es lohnt sich.
Viel Spaß dabeiNein benutze ich nicht...
Aber besser:
Steam Family nach den neuen Regeln
2 werden es kaufen....
Also hab ich bald Möglichkeit
DankeViel Spaß dabei
Da läuft alles auf Stock aktuell. Auf dem PC spiel ich nebenbei noch LS22 wo CP und Autodrive gerade große Felder beernten. Vorhin grad noch nebenher CodBlobs6 gezockt inkl laufendem LS22. Der Kasten läuft seit drei Tagen voll durch.Stalker 2 lastet die Hardware gnadenlos gut aus. RAM-OC nicht auf Stabilität getestet? Curve einfach auf -30 gesetzt? Zu knappe Kühlung? Das rächt sich jetzt![]()
Das Spiel selbst ist gecrasht, denn der UE5 Crash Handler ist aufgeploppt. 
Ah nice, dann passen meine Temperaturen ja auch. Die durchgehend 80-CPU-Grad beim ersten kompilieren der Shader liessen mich schon fürchten, dass die AiO nicht mehr richtig sitztIch bin mal ein wenig durchs Dorf gelaufen. Dort schafft es mein 5800X3D nicht, meine 4070 Ti Super voll auszulasten. Subjektiv betrachtet läuft das Spiel aber gut.
Mein System: optimierter 5800X3D, DDR4-3600 CL16, 4070 Ti Super mit moderatem OC, alles mit Wasser gekühlt.
Die Grafikeinstellungen: WQHD, alles auf Epic, kein Motion Blur, kein Frame Gen, DLSS auf DLAA.
Anhang anzeigen 1475443

Ja, in der Zone ist das was anderes als im Dorf. Bei Scharmützeln mit den Einheimischen habe ich nicht nachgesehen. Aufgefallen ist mir nichts negatives, aber ich habe noch nicht allzu viel gezockt.Ah nice, dann passen meine Temperaturen ja auch. Die durchgehend 80-CPU-Grad beim ersten kompilieren der Shader liessen mich schon fürchten, dass die AiO nicht mehr richtig sitzt
Dann bin ich ja mal aufs Dorf gespannt, meine 4090 ist bisher immer bei gut 98 - 100% Auslastung mit DLSS Quality.
DLSS Balanced sieht bei diesem Spiel irgendwie deutlich schlechter aus als Quality, das ist doch ungewöhnlich?
Bei anderen Spielen sehe ich da teilweise gar keinen Unterschied.
Dann reicht es doch, oderIch bin mal ein wenig durchs Dorf gelaufen. Dort schafft es mein 5800X3D nicht, meine 4070 Ti Super voll auszulasten. Subjektiv betrachtet läuft das Spiel aber gut.

Das sowieso. Prypiat habe ich auf einer übertakteten Radeon HD 5770 gezockt. Grenzwertig, aber hat dem Spielspaß keinen Abbruch getan.Dann reicht es doch, oder![]()
Dafür hat der liebe Gott die externen Radiatoren erfunden. Ich habe intern nur den CPU/GPU Kühler verbaut. Der CPU Wechsel vom 7950X3D auf den 9800X3D hat, inkl. Wasser ablassen und dann wieder befüllen, keine 15min gedauert.aber schon alleine meine Kiste wieder zu zerlegen.. nope, das Wasser hält noch mindestens ein Jahr.