News Nicht aus Angst vor RDNA 3: Nvidia will recht bald den Preis der RTX 4080 senken [Gerücht]

Die Kalkulation war wohl, dass der Nachfrageboom bleibt. Aber das bleibt aus. Corona ist weg, die Kryptos gehen den Bach runter (alleine der Bitcoin hat knapp 70% an Wert verloren) und man hat mit der 4090 eine Karte im Portfolio, die der 4080 den Rang abläuft - warum soll ich mich mit weniger Leistung zufrieden geben, wenn ich für 500€ mehr die maximale Leistung am Markte bekomme? 500€ spielen in den Spähren von 1500€ aufwärts nicht mehr die allzu große Rolle.
 
Wie viele Punkte schafft die 7900XTX nochmal im Time Spy Extreme?
Waren doch 17400 oder?
Gibt es da schon Leaks zu mit annähernd finalen Treibern?

Ich habe bisher nur diese Leaks gesehen:

Und diese zeigen auch wegen fehlender (finaler) Treiber inkonsistente Werte.
 
Ich investiere keine 1000 Euro oder mehr in eine Grafikkarte.Die können sie behalten ! Dann kann ich endlich mal meine unzähligen PC Spiele,die man nur kurz angespielt hat ausgiebig zocken.
 
Meine 1080 hat als ich sie gekauft hab 650€ gekostet - in dem Preisbereich wird wieder gekauft, die Frage ist nur was es da gibt wenns soweit ist :confused:
 
Naja wahrscheinlich kauft sie niemand für den Preis
Ist einfach zu teuer das Scheißding und jetzt haben sie sich in ihrer Gier nicht nur ein Modell kaputt gemacht sondern die ganze Serie. Wäre ja komisch wenn die 4070ti bei ~500-600 liegen würde wo sie hingehört und die 4080 weiter bei 1500€ also muss die 4070ti auch teuer sein.

Ich hoffe mal die 4000er von ngreedia verkaufen sich so grottenschlecht das die NIE mehr auf die Idee kommen ihre Kunden so ausnehmen zu wollen. 65% Marge wird Zeit dass die ganze Techbranche endlich wieder auf den Boden zurückkommt.

4090 als Titan/Halo ist noch OK alles andere lächerlich


Das würde ich so nicht sagen, warum kaufen die meisten nvidia? Weil sie das bessere Image haben/bekannter sind ;)
Dachte Nvidia hat 90% Marge ehrlich gesagt nur 65% kein Wunder das die Aktie nicht läuft ?
 
Die 4080 ist für mich eine 300€ Karte und mehr nicht. Fürs Flaggschiff zahle ich gern 400€. Mehr gibt es von mir nicht. Diesen Preiswucher muss man einfach nicht mitmachen
Dat sinnnnn 600 Mark!!!!!


Nvidia wird den Preis genau dahin setzen das sich die "meisten" dann wieder denken, ach komm dann leg ich 200€ drauf und kauf eine RTX 4080 16GB. So war es immer und so wird es immer sein. Es wird nicht der Fall eintreten das AMD 90k Karten verkauft und Nvidia auf ihren Beständen sitzen bleibt.

Bin aktuell aber sehr mit einer 7900 XTX am liebäugeln. Die RT Performance ist für mich zweitrangig, da ich aktuell keine RT Spiele habe. Bin sehr auf die Effizienz gespannt, und wie weit man die Karte UV kann.
 
Die 4080 ist für mich eine 300€ Karte und mehr nicht. Fürs Flaggschiff zahle ich gern 400€. Mehr gibt es von mir nicht. Diesen Preiswucher muss man einfach nicht mitmachen

Naja, Dein Gehalt ist ja scheinbar auch auf dem Level von 1999...:)
Ich soll Dir ein Danke von Deinem Chef ausrichten...;P

Ohne Witz, für 400€ gab es quasi fast nie ein Spitzenmodell von Nvidia, sondern maximal die unterlegenen Modelle der Performanceklasse. In einer älteren Grafik kann man auch sehen, dass AMD bei konkurrenzfähigen Modellen preislich sehr nah an Nvidia lag und ansonsten günstiger agiert hat.

1670351484263.png

Für Benzin zahlte man 1999 noch 78 Cent je Liter, Strom lag bei 17 Cent je kWh, Zigaretten kosteten 2,55€. Zeiten ändern sich. Durchschnittsgehalt in DE war 1999 knapp 45% niedriger.
 
Natürlich hat nVIDIA keine Angst vor AMD... vor seinen Aktionären und dem Markt sehr wohl - Angst ist vielleicht zu hochgegriffen, aber unverkaufte Produkte sind schlecht für das Vertrauen in das Unternehmen.
 
Und sobald eine 5090 oder 5080 Ti kommt werde ich sie mir auch für 3000€ kaufen!!! Warum?? Ganz einfacher Trick! Man spart was an und investiert ein einziges Mal in ein richtig gutes Modell des Flaggschiffs! Nach Ende der Generation dieser verkauft man sie direkt ca. für das was die eben noch weggeht. Meistens noch mindestens für die Hälfte, wenn nicht mehr. Dieses Geld + 1000 bis 1500€ investiert man in die neue Flaggschiff GPU usw. jede Generation!!!
So mache ich das schon zum 3. mal und habe für eine 4090 "nur" 1200€ gezahlt =))
Nur so ein kleiner Tipp am Rande...
Muss jeder wissen, ob es für einen Wert ist, mir ist es das wert und finde so macht man am wenigsten Verlust und bleibt auf dem neusten technischen Stand, wenn man es denn benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sobald eine 5090 oder 5080 Ti kommt werde ich sie mir auch für 3000€ kaufen!!! Warum?? Ganz einfacher Trick! Man spart was an und investiert ein einziges Mal in ein richtig gutes Modell des Flaggschiffs! Nach Ende der Generation dieser verkauft man sie direkt ca. für die Hälfte wie gekauft aber immerhin. Dieses Geld + 1000 bis 1500€ investiert man in die neue Flaggschiff GPU usw. usw . usw Jede Generation!!!
So mache ich das schon zum 3. mal und habe für eine 4090 "nur" 1200€ gezahlt =))
Nur so ein kleiner Tipp am Rande...

Super Tipp
Du solltest mal Roberto Geissini anrufen ob er noch nen Finanzberater sucht.

Manche Leute haben es einfach verdient so richtig hart gemolken zu werden.
 
Naja, Dein Gehalt ist ja scheinbar auch auf dem Level von 1999...:)
Ich soll Dir ein Danke von Deinem Chef ausrichten...;P

Ohne Witz, für 400€ gab es quasi fast nie ein Spitzenmodell von Nvidia, sondern maximal die unterlegenen Modelle der Performanceklasse. In einer älteren Grafik kann man auch sehen, dass AMD bei konkurrenzfähigen Modellen preislich sehr nah an Nvidia lag und ansonsten günstiger agiert hat.

Anhang anzeigen 1410008
Für Benzin zahlte man 1999 noch 78 Cent je Liter, Strom lag bei 17 Cent je kWh, Zigaretten kosteten 2,55€. Zeiten ändern sich. Durchschnittsgehalt in DE war 1999 knapp 45% niedriger.

1670355053426.png

Naja wahrscheinlich kauft sie niemand für den Preis

Dachte Nvidia hat 90% Marge ehrlich gesagt nur 65% kein Wunder das die Aktie nicht läuft ?

Naja egal ob 90% oder 65% von nix sind halt immer noch nix, wird dem guten Jensen wohl auch grad in seiner Küche auffallen :D
 
Super Tipp
Du solltest mal Roberto Geissini anrufen ob er noch nen Finanzberater sucht.

Manche Leute haben es einfach verdient so richtig hart gemolken zu werden.
Was für oberschlauer Typ du doch bist WAHNSINN!
heul nicht herum, wenn du keine Kohle dafür hast oder es dir zu schade ist dafür zu zahlen! Richtiger Nichts Gönner! Ich lebe nur ein fkn Mal und ich gönne mir das, was ich will und wenn es mir das wert ist, dann Zahl ich die Welt für etwas, ist ja nur mein Problem und nur mein Geld :)

Außerdem, super dass die teuer ist!! Hab ich mehr von, sind ja dann besser verfügbar und zu teuer für andere :D

@Rillank
Da lachst du aber ne... Tja kannst es dermaßen nicht fassen, wie einfach es geht ne, ja das ist schon EXTREM witzig, dass du nicht schon längst drauf gekommen bist... Das ist echt saumäßig witzig ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag wohl auch an der Ankündigung der neuen Radeons inkl. Preis vor dem Release der 4080 gelegen haben. Damit ist AMD nvidia in den Karren gefahren und hat der 4080 zu UVP praktisch den Gnadenschuss gegeben.
Hat sicher auch nicht geholfen, dieses Störfeuer.
Aber letztlich ist die 4080 wesentlich zu teuer.
 
Zurück