News RDNA 5: AMDs neue Radeon-Grafikkarten nicht vor Ende 2027?

Was wir wollen, ist die Leistung einer 5090, dazu auch mit ähnlich viel VRAM. Aber nicht für 4000€ und mit 600Watt.

Ja, und am liebsten mit einem Verbrauch von maximal 50 Watt oder noch weniger, dass wäre innovativ und höchst effizient.

So etwas wäre wünschenswert und zu begrüßen, irgendwann in der Zukunft einmal....

Profitabelster Move, den Nvidia+AMD je gebracht haben: Auch Non-Enthusiasten immer höhere Auflösungen und Frametargets schmackhaft zu machen -- die 8K und 1040Hz stehen ja tatsächlich schon parat. :D
Ich wüsste nicht einmal, wann sie das getan bzw. versucht hätten.

Funktioniert hat es ja auch nicht, denn sonst hätten upscaler keinen guten Stand bei den Leuten.

Seit ich das erste Mal von 1024*768 auf 1280*1024 gestellt habe, wusste ich für mich den Wert höherer Auflösungen zu benennen.
Was nvidia und AMD so zum Besten geben, war mir schon immer relativ egal, außer es passte zu meiner schon bestehenden Meinung.

Ja, und am liebsten mit einem Verbrauch von maximal 50 Watt oder noch weniger, dass wäre innovativ und höchst effizient.

So etwas wäre wünschenswert und zu begrüßen, irgendwann in der Zukunft einmal....
Ne, 300W wären normal.

Aber leider haben die Hersteller aufgehört die Hardware so zu verbessern um die Effizienz zu erhalten.
Immer größere Chips die entsprechend viel Geld kosten und dann noch massiver Stromverbrauch oben drauf.
Preis ist ja relativ, Hardware war schon immer teuer (am oberen Ende).

Ne, 300W wären normal.

Ich meinte dies ja auch mit Blick in die Zukunft, es ist durchaus denkbar, dass man solch eine Leistung irgendwann einmal miniaturisiert mit wenig Watt Verbrauch nutzen kann.

Ob es jemals so kommen wird, bleibt abzuwarten, wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Zurück