Eben.Wenn es so kommen sollte, dann ist es halt so.
Letzendlich können wir als Konsumenten nur abwarten was passiert, ob der Dinge die da kommen, oder auch nicht.
Joah. Ging auch Jahrzente ohne diesen Quatsch. Einfach die Spiele und Anwendungen besser optimieren. Da wurde was in den Markt gepresst, was bis dahin keiner vermisst hat. Siehe Spurhalteassistent und Co in der AutoindustrieNaja, dieses KI Gedöns braucht man halt leider mittlerweile auch auf Gaming Grafikkarten für DLSS und FSR4

Kannst sogar weiter gehen. Um den RT Käse und andere gewollte "Funktionen" breitenwirksam einzureiben, wurden hardwareherstellerlastig bei Vorzeigeprojekten eben diese forciert und die Produktversionen ohne diese eben etwas stiefmütterlich(er) behandelt (Also das sieht jetzt wirklich besser ausJoah. Ging auch Jahrzente ohne diesen Quatsch. Einfach die Spiele und Anwendungen besser optimieren. Da wurde was in den Markt gepresst, was bis dahin keiner vermisst hat. Siehe Spurhalteassistent und Co in der Autoindustrie
Gruß T.
... was für ein "Wunder"). Was dann nochmal die Funktionalität des neuen "Musthaves" für den einfachen Geist deutlich hervorhob. Besonders aktiv war hier Team Grün (*Hüstel*).PS: Was mich generell wundert ist die CPU Auslastung mittlerweile bei so Actiontiteln, welche ja früher eher GPUlastig waren. Da kommt ja in unserer Zeit öfters die CPU auch mit ins Limit (bei nicht allzuhohen FPS). Das macht keinen Sinn und muß nicht sein.
Jupp, das stimmt. Nur mach ich das RT auch gerne aus und trotzdem...Wenn Upscaler genutzt werden ist das sogar logisch. Die Grafikkarte kann höhere FPS erzeugen, somit muss die CPU auch mehr liefern.
Z.b. spiele ich BF6 mit FSR auf Quality und mein 7800X3D läuft im Schnitt auf 60-65%.
9070XT auf WQHD
Das ist das, was mich verwundert hat.
Glaube mittlerweile bei den Gaming GPUs wollen sie das gar nicht ...Will AMD keine Marktanteile von Nvidia abluchsen ?
Nvidia könnte problemlos auf Gaming verzichten, da hat er schon recht. Aber das trifft nicht auf AMD zu. Sollte er irgendwann mal gegen uns entscheiden, kaufen wir eben alle eine Radeon – und das will er bestimmt nicht.Nach der Logik stellen sich mir dann gleich direkt die fragen.
Wenn sie die Einnahme vom Pöbel nicht brauchen, und mit dem Wafer mehr Geld für andere dinge machen, wozu produzieren sie überhaupt noch für uns ?
Würde aber zumindest erklären warum Nvidia die High End Produktion für Gamer stark gedrosselt hat.

Da hast du alles richtig gemacht, das ist eine sehr gute Karte.hab sowas schon geahnt und mir vor paar monaten noch ne 9070xt gegönnt

Das Problem ist nichtmal das KI-Gedöns auf der Karte, sondern daß immer noch das weltweit gleichgeschaltete Unternehmensmanagement mit KI-Chips sich im Klondike-Goldrausch befindet und hinter Jensen Huang und Sam Altman hinterher irrlichet:Laßt das KI-Gedöns auf der Karte weg und schwupps erscheint Diese schon Ende des Jahres
Gruß T.