Jup hab ich auch eben nachgeholt.Null Kommunikationsfähig also ignor.
Er will nur gegen AMD stinken, mehr sagen die Beiträge für mich nicht, deswegen hab ich ignor an gemacht.
Ich hatte sogar mit einer 6800 ohne XT auf dem 4k OLED gezockt.und mir eher gewünscht, bei ner RX6800XT zu bleiben. Doch er hat nen 4K Fernseher
[...]
Ok kenne diese Probleme nicht deswegen fragte ich.
[...]

HUH? Willst du mir sagen ne Karte die nicht mal 60% über meiner 7 Jahre alten 2080ti liegt ist mit genau der gleichen Stromversorgung "EFFIZIENTER?" Diese Karte wurde sogar aufgrund ihrer Ineffizienz von GamersNexus als "wertloseste" Karte der letzten 10 Jahre getauft. Ehm.... hör auf wertlose Rhetoriken zu verhärten und realisiere, dass wir trotz Nvidia Hass, genauso wenig RDNA4 feiern können. Es braucht ne RDNA4 Dichte bei ner 9070XT mit 350W welche ne 4080 mit 100W weniger, 2 bis 3 Jahre später, bringen konnte...... NUR DER PREIS, UND SOMIT DER STROMPREIS.. du weißt den Rest. Gott..... die Heuchelei. Niemand kann ne 4080 kaufen, aber ebenso kann keiner ne High-End RDNA4 Karte stromlastig rechtfertigen........Komisch das die 9070 die Effizienzste Karte in dieser Generation ist.
Weißt du eigentlich was du für nen Müll absonderst.
Huh?naja so unrecht hat er ja nicht mit der Aussage, dass eine 3 Jahre alte RTX4080 alles in besser kann wie eine gleichschnelle RX9070XT bei weniger verbrauch
eine gleichschnelle.. gleich alte... RX7900XTX steht im vergleich dazu ganz armselig und traurig da und ist furchtbar gealtert
hast du ne Ahnung wie viele RDNA3 Besitzer sich danach die Finger lecken...Der bedarf ist definitiv daKein verbessertes FSR ist absolut uninteressant
joar.. DLSS3+4+4.5 und auch FSR4 sind TAA-Nativ von der Bildqualität schon länger überlegen.Die Karte reicht in 1440p für alle Spiele in nativer Auflösung, ohne FSR nutzen zu müssen.
Tja, dann hast du nicht alle 7900xtx Besitzer gefragt. Die die ich kenne und auch ich wenn ich Eine hätte würden schon gerne FSR4 ohne Umwege nutzen können. Sowas wie native Auflösung gibt es zudem nicht mehr und auch Leute ,die eine aktuelle High End Karte haben nutzen Upscaler aus verschiedensten Gründen obwohl die Leistung für deine sogenannte "native" Auflösung reichen würde. Anscheinend hast du noch keine aktuellere RTX bisher benutzt und auch nicht viel mit deiner 9070xt herumexperimentiert wo dir dann eigentlich klar werden sollte warum Leute gerne die Upscaler nutzen.Kein verbessertes FSR ist absolut uninteressant, die meisten 7900XTX Besitzer fragen nicht danach und das wurde auch nie angekündigt. Die Karte reicht in 1440p für alle Spiele in nativer Auflösung, ohne FSR nutzen zu müssen.
Das stimmt so nicht FSR 4 gibt es nur abgespeckt für die 7000er Generation per Mode.Tja, dann hast du nicht alle 7900xtx Besitzer gefragt. Die die ich kenne und auch ich wenn ich Eine hätte würden schon gerne FSR4 ohne Umwege nutzen können. Sowas wie native Auflösung gibt es zudem nicht mehr und auch Leute ,die eine aktuelle High End Karte haben nutzen Upscaler aus verschiedensten Gründen obwohl die Leistung für deine sogenannte "native" Auflösung reichen würde. Anscheinend hast du noch keine aktuellere RTX bisher benutzt und auch nicht viel mit deiner 9070xt herumexperimentiert wo dir dann eigentlich klar werden sollte warum Leute gerne die Upscaler nutzen.
Wenn eine Karte bei selber Stromaufnahme mehr Leistung generiert, ja, dann ist sie effizienter. Gleiche Energie, höherer Ertrag.Willst du mir sagen ne Karte die nicht mal 60% über meiner 7 Jahre alten 2080ti liegt ist mit genau der gleichen Stromversorgung "EFFIZIENTER?"
Von welcher RDNA4 Highendkarte sprichst Du? Die 9070 und auch die 9070XT sind keine Highendkarten.aber ebenso kann keiner ne High-End RDNA4 Karte stromlastig rechtfertigen........
Wieso versteht ihr das alle nicht? Hier wurde doch schon ein sinnvoller Vergleich gemacht: Man kann einem WLAN-Router nicht per Update WiFi 7 beibringen. AMD muss ebenfalls fortschrittlicher denken und etwas aufholen.Erst ein Feature exklusiv für RDNA 4 bewerben, um Leute zum Umstieg zu bewegen, und es danach doch noch für RDNA 3 freischalten?
Wenn AMD das wirklich durchzieht, bin ich komplett raus. Das wäre nichts anderes als bewusste Kundentäuschung.
Und gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht für alle RDNA-4-Besitzer, die extra von RDNA 3 ein Sidegrade gemacht haben, nur um FSR 4 zu bekommen.
Mit so einer Firma will ich dann nichts mehr zu tun haben.
Huh?
Die 7900XTX rennt immer noch schneller als die 9070XT in meisten Spielen.
RT+PT ist 9070XT schneller, aber nicht viel. Wer sich die Karte damals geholt hat, hatte die Leistung der 9070XT schon seit Jahren. Und wird diese Leistung noch für die kommenden Jahre haben.
Kein verbessertes FSR ist absolut uninteressant, die meisten 7900XTX Besitzer fragen nicht danach und das wurde auch nie angekündigt. Die Karte reicht in 1440p für alle Spiele in nativer Auflösung, ohne FSR nutzen zu müssen.
Warum sollte sich da wer aufregen? Das ist ungefähr so wie jemand mit einer 3090 sich aufregen würde weil 4x MFG nicht läuft. Gab es damals nicht und erwartet auch keiner.
Hier geht es doch um den Support und nicht darum, wie schlecht die Karte damit läuft. Leute mit einer Radeon beschweren sich – aber warum eigentlich? Hier ist es doch genauso: FSR läuft schlechter auf Radeon-Karten und deshalb kommt es nicht. Also, was von beidem ist jetzt besser? Ich finde, das Erste.Die Modelle sind aber zu schwachbrüstig um in modernen Spielen genug FPS zu liefern, auch mit DLSS 4.5
Da diese Technologie noch Leistung kostet, mehr als vorherige Versionen, hilft da kein Stück. Besseres Bild, weniger FPS auf der Hardware die sowieso schon nicht viel liefern kann.
Auf ner 4080 ist klar. Auf ner 2080 die Ich hier noch rumliegen habe - nö danke.
Nur weil etwas technisch machbar ist, heißt es nicht, dass es auch sinnvoll ist.
Das ist das Problem mit dem Lesen und Verstehen: Viele können lesen, aber den Inhalt nicht gut erfassen. Gut, dass du das kannst.AMD schließt noch nichts aus? Äh, doch sie haben es ausgeschlossen.

Gibt es nicht auch zahlreiche ältere/genügsame Spiele, die vom neuen Transformer-Modell profitieren?Die Modelle sind aber zu schwachbrüstig um in modernen Spielen genug FPS zu liefern, auch mit DLSS 4.5
Sogar einige.. die gesteigerte Bildqualität und weniger ghosting reizens raus das man mal 5-10 FPS verliert..Gibt es nicht auch zahlreiche ältere/genügsame Spiele, die vom neuen Transformer-Modell profitieren?
z. B. Forza Horizon 5, No Man's Sky, Need for Speed Unbound, Hitman...
Ist ja auch der richtige Schritt gewesen.......Sogar einige.. die gesteigerte Bildqualität und weniger ghosting reizens raus das man mal 5-10 FPS verliert..
Und wenn's danach immer noch Spielbar über 60fps läuft.. und man immer noch zufrieden ist mit der Leistung..
hat man da einen Recht äquivalenten Tausch gemacht.
Nicht jedes Spiel kratzt bei einer RTX2080TI am 60FPS Limit..
Vorallem:
Wir reden hier davon, das DLSS4.5 in Spielen aktiviert werden kann die mittlerweile Jahre auf dem Buckel haben und schon damals nativ sehr Performant auf RTX2000/3000 liefen mit 100+ fps
Wenn du bei der 7900XTX Raytracing und Energieverbrauch meinst, stimme ich dir vollkommen zu. Aber in der Rasterleistung muss sich meine 7900XTX nicht vor einer 9070XT verstecken und bei der RTX4080 rase ich mit meinem Raster-Laster eh vorbei...naja so unrecht hat er ja nicht mit der Aussage, dass eine 3 Jahre alte RTX4080 alles in besser kann wie eine gleichschnelle RX9070XT bei weniger verbrauch
eine gleichschnelle.. gleich alte... RX7900XTX steht im vergleich dazu ganz armselig und traurig da und ist furchtbar gealtert
Schau dir Test anHUH? Willst du mir sagen ne Karte die nicht mal 60% über meiner 7 Jahre alten 2080ti liegt ist mit genau der gleichen Stromversorgung "EFFIZIENTER?" Diese Karte wurde sogar aufgrund ihrer Ineffizienz von GamersNexus als "wertloseste" Karte der letzten 10 Jahre getauft. Ehm.... hör auf wertlose Rhetoriken zu verhärten und realisiere, dass wir trotz Nvidia Hass, genauso wenig RDNA4 feiern können. Es braucht ne RDNA4 Dichte bei ner 9070XT mit 350W welche ne 4080 mit 100W weniger, 2 bis 3 Jahre später, bringen konnte...... NUR DER PREIS, UND SOMIT DER STROMPREIS.. du weißt den Rest. Gott..... die Heuchelei. Niemand kann ne 4080 kaufen, aber ebenso kann keiner ne High-End RDNA4 Karte stromlastig rechtfertigen........