Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Raytracing gefällt mir gut, wenn auch oft subtil eingesetzt und erst auf den zweiten Blick sichtbar.
DLSS geht leider gar nicht, da würde ich dann lieber auf raytracing verzichten anstatt mir son Brei anzutun.

AW: Metro Exodus im Technik-Test: Dichte Atmosphäre, schicke Grafik, Raytracing, DLSS und DirectX 12

Rein vom Look her überzeugt mich die globale Beleuchtung via Raytracing eher nicht.

Weil es ja viel realistischer ist wenn der ganze Raum von einer imaginären Lichtquelle die nicht von draußen kommt beleuchtet wird.
Da scheint wohl einfach die Voreingenommenheit zu siegen.

Es sind immer die selben Deppen mit ihrer Technologie Feindlichkeit und das bei PCG HARDWARE. Vielleicht sollten die sich ein anderes Thema für ihren Aktivismus suchen.

Naja. Also wenn ich von dem ausgehe was ich bei RT erwartet habe und bewerten muss, was daraus geworden ist, bin ich nicht Techfeindlich. Ich bin halt enttäuscht, da ich nicht gedacht habe, das wir technisch noch nicht so weit sind. Sei mal ehrlich... aber das große nächste Ding ist das jetzt nicht wirklich oder? Wobei ich nix dagegen habe, das man es weiter implementiert und verbessert. Vor allem letzteres.

Und die Fraktion "Wer braucht das bitte?" gibts hier, bei Heise, bei Golem, ja sogar bei der Bildzeitung. Damit kann ich leben. Früher oder später nutzen diese Leute genau das, was sie in Frage gestellt haben xD. Bin aber dann coll genug, es ihnen nicht unter die Nase zu reiben, auch wenns manchmal weh tut :-).

Weil es ja viel realistischer ist wenn der ganze Raum von einer imaginären Lichtquelle die nicht von draußen kommt beleuchtet wird.
Eine Lichtquelle, ja klar. Schaffe89 lässt mal wieder grüßen.:schief:

Oder der persönliche Geschmack? Vielleicht? Ja? Solls geben! Hätte nicht gedacht, das man sich wegen so nem pillepalle Thema so anzicken kann. Ist ja fast wie ein Tesla vs Deutsche Hersteller / Iphone vs Android Thema vom Streitpotenzial her ^^.

Find RT im Außenbereich sieht ganz gut aus, in den Beispielen zu den Innenbereich eher nicht so. Prinzipiell macht es zwar Sinn das die Räume dunkler werden find's aber extrem dunkel. Zumindest hier in den Beispielen, vllt. wirkt das im Spiel noch anders.

Könnte die extreme helligkeitsabnahme auch damit zutun haben das aufgrund der Performance nach x Reflexionen Schluss ist und nicht wirklich alles beitragen kann ?

Also im Äußeren finde ich RT "nicht schön", wirkt einfach nur deutlich aufgehellt das Bild. Im inneren hat man dann wirklich ein "echt" und "nicht echt" Effekt, wenn man mit traditionieller Technik vergleicht.
Ich müsste es live im Spiel vergleichen, aber weder RTX noch Epic finden so schnell einen Weg auf meinen PC:D

Wow, es sieht wirklich anders aus mit RTX. Nur blöd, dass ich ähnliche "bahnbrechenden Effekte" (und noch wesentlich mehr) mit ReShade seit zig Jahren kriege, wohlgemerkt in fast jedem Spiel und für genau 0 Euro.

It just works.

Ja, Reshade nutze ich auch schon seit Jahren, nur gibts leider keinen DX12 support. Somit müsste man Metro mit Reshade unter DX11 zocken. Aber erst in einem Jahr, wenn es auf Steam erscheint, viell. dann auch schon im DX12 Modus mit Reshade. ;)

Es sind immer die selben Deppen mit ihrer Technologie Feindlichkeit und das bei PCG HARDWARE. Vielleicht sollten die sich ein anderes Thema für ihren Aktivismus suchen.

Das Licht prallt nur einmal ab. Je mehr Abpraller umso mehr indirektes Licht und hellere Innenräume. Um ein Farbbluten zu beurteilen braucht man eindeutigere Beispiele als die gezeigten Screens.

Und wo ist jetzt dein 1 bounce Beweis?

Du soltest dich selbst ausreichend in Zurückhaltung üben, wenn dir die PCGH nicht passt steht es jedem frei woanders zu lesen und zu schreiben.

NEIN ! Wenn du in Zukunft irgendwelche Interaktiven Umgebungen haben willst ohne das es aussieht wie 10 Jahre alt kommst du um RT nicht herum. Resident Evil 2 ist so ein aktuelles Beispiel, sieht gut aus aber alle Objekte sind festgenagelt weil die Rasterengine es nicht hinbekommt.

Hybrid RayTracing ist zu großen Teilen Rasterizierung und baut darauf auf. Du schreibst einen Haufen Nonsens. An deiner Stelle würde ich mir die NEUE RE Engine mal genauer ansehen. Fotorealistischer geht es kaum noch, da sind andere Welten von entfernt, wie man sehen kann. Manchmal ist es pure Absicht ein Spiel eher wie grauer Alltag aussehen zu lassen, vor allem wenn es um bestimmte Themen und Genre geht.

Naja. Also wenn ich von dem ausgehe was ich bei RT erwartet habe und bewerten muss, was daraus geworden ist, bin ich nicht Techfeindlich. Ich bin halt enttäuscht, da ich nicht gedacht habe, das wir technisch noch nicht so weit sind. Sei mal ehrlich... aber das große nächste Ding ist das jetzt nicht wirklich oder? Wobei ich nix dagegen habe, das man es weiter implementiert und verbessert. Vor allem letzteres.

Und die Fraktion "Wer braucht das bitte?" gibts hier, bei Heise, bei Golem, ja sogar bei der Bildzeitung. Damit kann ich leben. Früher oder später nutzen diese Leute genau das, was sie in Frage gestellt haben xD. Bin aber dann coll genug, es ihnen nicht unter die Nase zu reiben, auch wenns manchmal weh tut :-).

Raytracing ist das das Finale große Ding in Sachen 3D Grafik. Am Ende steht halt komplettes Path Tracing wie in Film CGI.

Ich denke am besten kann man das wirklich nur beurteilen wenn man es mal auf ner RTX gezockt hat...ich finde die Screenshots geben kein wirklich gutes Bild wieder, hier wird eher das subjektive empfinden zählen.

Aber wir mir scheint kann ich auch weiterhin auf der 1080ti bleiben...den mega Mehrwert sehe ich aktuell noch nicht. Bin mal auf die ersten Testberichte gespannt.

Mich würde aktuell mehr interessieren ob es HDR gibt und wie die Implementierung gelungen ist. Für mich ist ja ein vernünftiges Anzeigegerät und eine ordentliche HDR Implementation der wesentlich größere Wurf als Raytracing oder4K.

Eine Lichtquelle, ja klar. Schaffe89 lässt mal wieder grüßen.:schief:

Wie immer ist er bei AMD am labern und hier bei NV nur am schönreden. DLSS ist bestimmt auch der Hammer :D

Also ich mag RT schon oft lieber aber manchmal schon zu dunkel und nicht wirklich Realistisch. Hoffe es geht damit weiter voran.

Und wo ist jetzt dein 1 bounce Beweis?

Du soltest dich selbst ausreichend in Zurückhaltung üben, wenn dir die PCGH nicht passt steht es jedem frei woanders zu lesen und zu schreiben.

Was fürn Beweis ? Glaubst du ich hab hier den Quellcode rumfliegen ? Erstmal 1Bounce GI ist schon aufwändig genug, 2Bounce halbiert die Leistung nahezu. Einmal logisch nachgedacht...

Hybrid RayTracing ist zu großen Teilen Rasterizierung und baut darauf auf. Du schreibst einen Haufen Nonsens. An deiner Stelle würde ich mir die NEUE RE Engine mal genauer ansehen. Fotorealistischer geht es kaum noch, da sind andere Welten von entfernt, wie man sehen kann. Manchmal ist es pure Absicht ein Spiel eher wie grauer Alltag aussehen zu lassen, vor allem wenn es um bestimmte Themen und Genre geht.

Die RE Engine ist ganz normales Standard Zeugs wie du es überall findest und versagt auch entsprechend in vielen Bereichen.

Ich denke am besten kann man das wirklich nur beurteilen wenn man es mal auf ner RTX gezockt hat...ich finde die Screenshots geben kein wirklich gutes Bild wieder, hier wird eher das subjektive empfinden zählen.

Aber wir mir scheint kann ich auch weiterhin auf der 1080ti bleiben...den mega Mehrwert sehe ich aktuell noch nicht. Bin mal auf die ersten Testberichte gespannt.

Würde als 1080 Ti Besitzer auch auf eine (Spekulation) 3080 Ti mit 7 nm warten.

Raytracing ist das das Finale große Ding in Sachen 3D Grafik. Am Ende steht halt komplettes Path Tracing wie in Film CGI.

Dort wird an einem Frame mit zwei 500.000$ Serverranks Tagelang gerechnet.

Würde als 1080 Ti Besitzer auch auf eine (Spekulation) 3080 Ti mit 7 nm warten.

Mich würde es nicht wundern wenn dieses Jahr noch ein 7nm refresh kommen würde...

Was mich halt völlig abnervt: wie konnte man nur eine High End Karte ohne HDMI2.1 bringen...das ist für DAS Auschlusskriterium. Mein OLED TV hat wie alle kein DP also bin ich auf HDMI angewiesen und auf VRR zu verzichten obwohl es der TV kann ist schon ein harter Fail.

Vlt wird es nach 17 Jahren nvidia nun doch mal im Herbst eine von den neuen AMD Karten...sofern die taugen.

Gerade die Analyse von GamerNexus angsehen. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen RTX ON/OFF. Es ist nicht immer heller oder dunker, sondern enorm abhängig von der Szene und der verwendeten Lichtquelle.

Die Frage ist, wie viel Einfluss die Entwickler auf diese Unterschiede haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was fürn Beweis ? Glaubst du ich hab hier den Quellcode rumfliegen ? Erstmal 1Bounce GI ist schon aufwändig genug, 2Bounce halbiert die Leistung nahezu. Einmal logisch nachgedacht...

Die RE Engine ist ganz normales Standard Zeugs wie du es überall findest und versagt auch entsprechend in vielen Bereichen.
:schief:

Du soltest dich mal fragen was bei nVidia überhaupt für einen Hybrid-RT-Mode zum Einsatz bringt:
Whitted
Heckbert
Veach

Das ganze Zeugs stammt nämlich wieder erwarten nicht von ihnen selbst.

Von dir kommt nichts weiter als ein Haufen euphorisch nicht belegbarer Content, den du stellenweise auch noch falsch wiedergibst. Aber auf PCGH "Deppen" verweisen. Dann mal willkommen.:D

Sorry ausser ein bisschen heller finde ich jetzt keinen Unterschied. Mit raytracing sollten die sich lieber nur auf die Spiegelungen fokussieren, meiner Meinung nach. überhaupt kein Mehrwert.
Epic knall ich mir nicht drauf hab nämlich schon Steam, Uplay, Origin...:daumen2:

Zurück