Hallo, Herr Intel Fan...
Wie wäre es, wenn Sie mal einfach die Fakten betrachten würden und nicht einfach den Low Cost Sockel verteidigen?!
Die Fakten:
* nur 95W TDP
* nur 2/3 der Versorgungspins vom großen Bruder
* Interface zum Chipsatz nur 4x PCIe (1.1 Speed auch noch, momentan)
* nur 16 Lanes mit 2.0 Speed
* Lanes für Zusatzgeräte werden von der SB vergewaltigt
* nur 1.1 Speed für die von der SB vergewaltigten Lanes für Zusatzchips
Jo und das ist auch äußerst sinnvoll, weil die 32 Lanes nicht durch 16 zur CPU müssen, so dass du am Ende auch nicht weniger Performance als vorher hattest.
Also unterm Strich völlig fürn Eimer.
. Daher belasse ich mein System sicherlich noch die nächsten 2 Jahre.Keine Sockel Brenn ProblemeNeuer Sockel. Ok, was bringt es?

Ist doch völlig normal.Tja, da hatte Intel auch sehr lange "nur" seinen 775 Sockel mit neuem Futter versorgt und nun überschlagen die sich mit den Sockeln..
1. 95Watt - ist doch mehr als genug für eine Mittelklasseplattform - eher sogar lobenswert das Mitteklasseprozessoren bei intel keine 140Watt TDP haben
2. auch die weniger Versorgungspins sind kein Nachteil - schon gar nicht in sachen Leistung - die paar "Sockelbrände" sind bedauerlich - aber eben die Ausnahme
3. ist das interface zum Chipsatz DMI un nicht PCIe
4. 16 2.0 für die Grafikkarte völlig ausreichen - und wie gesagt mit einem NF200 sind problemlos 2 16x Slots möglich
denn diese Aussage
ist völliger Bullshit da
1. Messungen belegen das eine NF200 16x/16x Lösung bei S1156 Boards in vielen Fällen schneller ist als eine 8x/8x Lösung - im Schlimmsten Fall gleich schnell
und 2. bei Multi GPU alle daten in beiden Grakas gespeichert sein müssen und genau da der vorteil des NF200 gegenüber eine 8x/8x Anbindung liegt
zu Punkt 5 und 6 ... das die Anbindung der PCIe Lanes über die SB nicht optimal ist hab ich oben erwähnt - man hat aber aktuell keinen Nachteil
zu den USB3/SATA6 Karten - da hier durchgängig alle Karten - mit der Ausnahme der ASUS Karte die nicht in allen Boards funktioniert - nur ein PCIe 1x interface haben liegt schon da der Flaschenhals
zumal auch andere SBs ihre Macken haben - USB Performace bei AMDs SB nur als Beispiel erwähnt
zum "intel Fan" - bei dem was AMD Prozessoren vor allem bei Games leistungsmäßig bietet im Momment, kann man nur zu intel greifen
mfg

)