XE85
Lötkolbengott/-göttin
AW: Intel will neuen Sockel einführen
zu 1. AMD macht die vorgaben - wenn die Mobohersteller diese aber nicht umsetzen die die vorgaben fürn a...
zu 2. wer kauft sich bitte einen Dual Core für 124€ wo es einen Quadcore von AMD gibt der schneller und günstiger ist
zu 3. auch wenn sie alt ist sollte man nicht oc mit non-oc vergleichen - und schon gar nicht dann daraus ein besseres PL Verhältnis schließen
zu 4. das PL Verhältnis von AMD ist vor allem im Bereich um bzw unter 100 teils deutlich besser - siehe 2.
mfg
1. betrifft auch AMD schliesslich macht AMD die vorgaben
2. wenn man kein wert auf OC legt bekommt man ein i3-540 schon für 124€
3. eine bald 3,5 Jahre alte Intel CPU (die bei einführung viel mehr kostete ich weiss )
4. ich habe keines falls was gegen AMD nur zu denken AMD sei in P/L verhältniss besser ist einfache schön reden.
Ich persöhlich hoffe das sich das bald ändert weil dann auch die Grafikkarten günstiger werden können
5. ich habe nicht mit dem fanboy geheule angefangen und pff wenn ihr meint
@topic völlig vergessen denke nicht das es innerhalb so kurzer zeit ein neuen sockel gibt angesichts desen das der 775 so lange bestanden hatt
zu 1. AMD macht die vorgaben - wenn die Mobohersteller diese aber nicht umsetzen die die vorgaben fürn a...
zu 2. wer kauft sich bitte einen Dual Core für 124€ wo es einen Quadcore von AMD gibt der schneller und günstiger ist
zu 3. auch wenn sie alt ist sollte man nicht oc mit non-oc vergleichen - und schon gar nicht dann daraus ein besseres PL Verhältnis schließen
zu 4. das PL Verhältnis von AMD ist vor allem im Bereich um bzw unter 100 teils deutlich besser - siehe 2.
mfg

) haben jetzt einen gravierenden Vorteil. So wie wir AMD kennen wird der AMD Bulldozer auf dem Sockel AM3 passen vielleicht sogar noch AM2+. Im Prinzip ist der Sockel 1156 momentan eine Geldverschwendung da ja sowieso nichts neues draufpassen wird. Da sind Leute die sich AM3 gekauft haben schwer im Vorteil.
Von einem neuen Chipsatz war zwar schon länger die Rede (was ja auch nicht überraschend wäre), aber gerade im High-End-Sektor hätte ich erwartet, dass LGA1366 zumindest noch für Sandy Bridge verwendet wird.