G
Gast1675120202
Guest
Aber hat nicht ein sehr linker Kandidat in Frankreich auch sehr stark abgeschnitten?
Der lindner![]()

Die große Koalition wurde abgewählt, wenn man sich die Verluste anschaut.
Die Leute haben einfach keine Lust mehr auf die beiden Volksparteien.
Entweder wechseln die Köpfe und dann kann es noch was werden oder in 4 Jahren werden sie wieder abgewählt und dann langt es rechnerisch nicht mehr für ein "Weiter so".
Und was ist in Afrika? Unsere Großkonzerne nutzen den Kontinent wirtschaftlich aus, verkaufen den Bauern teures Saatgut, verdrängen ihre Produkte dann vom Markt und zwingen sie, deren Waren zu kaufen. Wie soll Afrika so weiterkommen, wie soll sich da eine eigenständige, funktionsfähige Wirtschaft entwickeln, die genug Wohlstand für die Bevölkerung generiert? Wir helfen diesen Leuten auch nicht damit, in dem wir sie alle aufnehmen. In dem wir das tun, helfen wir diesen Leuten nicht oder nur für sehr kurze Zeit. Wir werden auch nicht das Klima retten, in dem wir bis in 10, 15 Jahren nur noch Elektroautos fahren, währent in China und Indien oder auch Afrika Wälder verheizt werden und Strom mit Kohle/Öl/Gas erzeugt wird.
Es wird zu viel aktionistische Politik gemacht, die der Bevölkerung unnötig Nachteile bringt.
Ich verstehe auch das Entsetzen jetzt nicht "oh nein, die Sondierungspartner haben die Klimaschutzziele aufgegeben". Ach echt? Das erzählt so ziemlich jeder einzige, der sich mit Klimaschutz beschäftigt, seit Gabriel sich dafür zuständig erklärt hat (und davor haben es auch schon recht viele erzählt, nur mit Bezug auf Schwarz-Gelb). Und ehe in ein paar Jahren wieder alle überrascht tun: Das die Ziele für 2030 und später von SPD und Union nicht erreicht werden wollen, ist auch bereits jetzt bekannt.


? Und Kinder sind heutzutage verdammt teuer. Weniger gut betuchte Arbeitnehmer sind fast schon drauf angewiesen.
Ich muss ein bisschen klugscheißern:Übrigens zum Thema Klimawandel, wusste überhaupt jemand das wir uns momentan noch in einer Eiszeit befinden?
Ich muss ein bisschen klugscheißern:
Wenn man es genau nimmt sind wir im Postglazial bzw. im Holozän. Es wird spekuliert, ob wir uns in einer Zwischeneiszeit befinden.

Kanozoisches Eiszeitalter – Wikipedia , ich bin da nicht so belehrt drin, aber, laut Wikipedia sind wir halt in einer, wenn du da Fachwissen aufzuweisen hast, ist es natürlich gut, ich habe da generell nur ein begrenztes Wikipedia Wissen von![]()