Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher nochmal, warum willst du das ständig rechtfertigen, die Leute können doch lesen und auf der Basis selber entschieden. :)
Für mich ist jedenfalls eine Partei der Abschottung, des EU Austritts und der egoistischen Ansichten nebst einigen Funktionären wie Höcke & Gauland sowie ihren Reden einfach keine Alternative und das viele Berichte zur AfD negativ ausfallen, liegt eventuell daran weil die AfD durch ihr Verhalten oder das ihrer Fuktionäre diese negativen Meldungen selber initiiert?

Du siehst das anders? Bitte sehr, kein Problem damit,...aber bitte doch nicht immer alles in eine Verschwörungstheorie umwandeln, die das teuflische Ziel hat die arme unschuldige AfD zu brüskieren.

Genau das hatte ich schon mehrmals geschrieben. Anhand der Themen beurteilen.

Was machst du? Du postest einen Artikel von SPON mit einer Clickbaitueberschrift, welche AfD-Waehler als dumm dastehen laesst.
Und das kritisier ich.
Du gibst die ganze Spiegelriege als serioes an. Ja wenn man das lesen will was die schreiben sind sie serioes.
Spiegel ist aber nicht neutral. Eher linkslastig, eher der SPD/Gruenen zugeneigt.
Das sie dann die AfD nicht in einem positiven Licht dastehen lassen ist mMn logisch.

Das einzige was du gemacht hast ist einen linkslastigen Artikel der negativ ueber AfD Waehler schreibt gepostet und deinen Senf dazu abgegeben.
Dann willst du das als serioes gelten lassen.

Die Kritik daran gefaellt dir nicht, also schiebst du mich, ohne mich nur einen Funken zu kennen, in die "AfD-Ecke".
Ergo bin ich jetzt ein AfD Symphatisant, der bei jedem der gegen AfD ist oder selbst glaubt moralisch besser zu sein, eher unglaubwuerdig.
Du greifst mich hier mehrfach an bei deinen Postings.
Vergleich mal unsere Inhalte und wie sie geschrieben sind.

Genau das hatte ich schon mehrmals geschrieben. Anhand der Themen beurteilen.

Was machst du? Du postest einen Artikel von SPON mit einer Clickbaitueberschrift, welche AfD-Waehler als dumm dastehen laesst.
Und das kritisier ich.
Falsch, lieber Verminaard.
Ich poste einen Artikel und schreibe zusätzlich Anmerkungen, eine Einschätzung sowie einen Diskussionsanstoß dazu und das einzige was du letztlich "kritisiert" hast, ist das dir der Inhalt, bzw. das Ergebnis nicht passt. Kannst du auch noch was anderes? Dann sag doch ohne ständig nur was zu vermuten warum etwas deiner Meinung nach nicht stimmt, anstatt lediglich nur groß und breit zu sagen das dir dieses, jenes....ach und auch der Artikel nicht gefällt. Im Grunde ist es egal was ich poste, jedesmal wenn die AfD in negativem Licht erscheint ist das für dich ein Problem. Selbst wenn ich hier zwei Steintafeln aus der Bundeslade posten würde, wo was AfD kritisches drin steht, hättest DU damit ein Problem und unterstellst sogleich das dies ja nur Propaganda ominöser Mächte sein kann.

Aber gut, wollen wir vielleicht über die positive Parlamentsarbeit der AfD reden? Also in den Landtagen wo sie vertreten ist....Oh, Mist, geht ja nicht.
Denn außer Streitereien, Skandale und ewiges Kompetenzgerangel haben die bisher noch nichts präsentiert....... Schon mal auf den Gedanken gekommen das es vielleicht einfach gar nicht sonderlich viel positives zur AfD zu berichten gibt und deshalb so viele Meldungen halt negativ ausfallen? Aber sich Verschwörungstheorien aus dem Kopf zu drücken warum alle negativen Artikel zu dem Verein nicht zutreffen ist natürlich einfacher.

Du gibst die ganze Spiegelriege als serioes an. Ja wenn man das lesen will was die schreiben sind sie serioes.
Spiegel ist aber nicht neutral. Eher linkslastig, eher der SPD/Gruenen zugeneigt.
Das sie dann die AfD nicht in einem positiven Licht dastehen lassen ist mMn logisch.

Ich hab hier nicht nur den Spiegel gepostet, sondern auch zig andere Blätter und sofort war wieder jemand wie du zur Stelle und hat erklärt warum das alles nicht stimmt.
Meine Antwort ist immer dieselbe, bring doch argumentativ Fakten rüber warum das deiner Meinung nach nicht so ist. Streng dich doch mal ein wenig an wenn du denn so dahinter stehst...ich sehe nichts davon, nur Angriffe und Ausflüchte.

Die Kritik daran gefaellt dir nicht, also schiebst du mich, ohne mich nur einen Funken zu kennen, in die "AfD-Ecke".
Ergo bin ich jetzt ein AfD Symphatisant, der bei jedem der gegen AfD ist oder selbst glaubt moralisch besser zu sein, eher unglaubwuerdig.
Du greifst mich hier mehrfach an bei deinen Postings.
Vergleich mal unsere Inhalte und wie sie geschrieben sind.
Ich hab dich rein GAR nichts genannt und "rein geschoben" hab ich dich auch nirgendwo, das hast du dir soeben alles höchstselbst attestiert.
Weißt du eigentlich was das für einen Eindruck vermittelt wenn sich jemand ständig selber was in die Schuhe schiebt, bzw. dem gegenüber dies unterstellt? Du bist für mich echt der "Reininterpretier König". Wessen beschuldigst du dich als nächstes? Wenn ich z. B. schreibe das du einen Kommafehler gemacht hast, unterstellt du dann im gleichen Atemzug das man dich einen Trottel genannt hat?...Meine Güte.

Edit: >Folgendes stellt nur ein sarkastisches und überspitztest Beispiel da.<

Frauen machen das btw. auch oft, Beispiel gefällig? :

"Hier Liebling, ein schönes neues Kleid für dich, die Größe habe ich geschätzt, 38, richtig?"
"Hast du etwa gerade gesagt das ich fett bin?"
Aber Lieblich, ich hab doch nur....
"Du sagst also ich bin fett!?"
Nein, Liebling, dass hast du ganz falsch verstanden, ich....
"Jetzt bin ich auch noch eine dumme Kuh, die alles falsch versteht!!?"
"Aber.....ich..."
"Mistkerl!!" *BAAAMM/Türknall*

Jezus...

Zuletzt bearbeitet:
Frauen machen das btw. auch oft, Beispiel gefällig? :

"Hier Liebling, ein schönes neues Kleid für dich, die Größe habe ich geschätzt, 38, richtig?"
"Hast du etwa gerade gesagt das ich fett bin?"
Aber Lieblich, ich hab doch nur....
"Du sagst also ich bin fett!?"
Nein, Liebling, dass hast du ganz falsch verstanden, ich....
"Jetzt bin ich auch noch eine dumme Kuh, die alles falsch versteht!!?"
"Aber.....ich..."
"Mistkerl!!" *BAAAMM/Türknall*
Würdest du bitte diesen billigen sexistischen Witz löschen? Echt peinlich, dass Menschen so was 2017 noch schreiben...

BTT:
Dass nur negatives über die AfD berichtet wird, liegt schlichtweg daran, dass es nichts positives über die AfD zu berichten gibt. Ich bin für einige Zeit in die AfD Welt eingetaucht und der Ausdruckt "Sekte" scheint mir nicht allzu fern.

Würdest du bitte diesen billigen sexistischen Witz löschen? Echt peinlich, dass Menschen so was 2017 noch schreiben...
Nein, werde ich nicht.
Denn es ist leicht erkennbar das es sich dabei lediglich um ein sarkastisches und vor allem überspitze Beispiel handelt und zudem aufgrund meiner vorherigen Argumentation schnell ersichtlich ist das mir jeglicher Sexismus fern liegt. Aber da es offenbar Leute gibt die dies dennoch falsch verstehen, hab ich es mal als solches gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es nunmal. Bei der AfD kann man sowas bringen...

Zu der Studie, eine Studie ist nur dann Aussagekräftig wenn man die Bedingungen nachvollziehen kann.

Es gibt genug Studien die irwelche Dinge belegen. Oft aber fragwürdige "Verfahren" haben.

Davon ab sollte man jede Studie mit Vorsicht genießen. Nur weil sie von einer Seriösen Quelle verlinkte bzw. Aufgegriffen wird, ist sie nicht immer Zutreffend.

Nur weil man nicht nachvollziehen kann wie sie entstanden ist, davon keine Ahnung hat, dann kann man nicht sagen sie muss zutreffend sein.

Zumal ich ein paar AfD Wähler kenne, die z.b. nicht in das Bild passen

Ebenso kann ich auch den Unmut ggü der AfD nachvollziehen. Aber wenn man dann im Gespräch drauf hinweisen tut was die Parteien falsch machten, dann kommt oft gefühlt es sind Nazis.

Diese Ungläubigkeit ärgert mich. Nur Simples Demonifizieren hilft nicht.

Wenn man nicht gewillt ist die Punkte der AfD anzugehen, ja wen wundert es dann.

Dann müsste man ja eingestehen das man Fehler macht.

Rolk hat Recht. Das Klima ändert sich so oder ständig. Das ist der Lauf der Dinge. Die Frage ist, wie entscheidend der Faktor Mensch ist. Und der Glaube allein durch Einsparung von CO2 den Wandel zu stoppen, ist... lachhaft.

Der Klimawandel ist ja auch nicht Mensch gemacht, sondern sehr warscheinlich Mensch beschleunigt. ;-)

Genau, das ist der entscheidende Unterschied. ;)
Vote for Donald. :daumen:

Und der Glaube allein durch Einsparung von CO2 den Wandel zu stoppen, ist... lachhaft.

Das Artensterben wird schon dafür sorgen, dass die CO2 Bilanz eh egal ist.
Schon heute müssen Menschen den Job von Bienen übernehmen -- das ist lachhaft.

Ändert nichts am Klischee, welches du damit verbreitest.
Wer an das Klischee in dem Zusammenhang in der Form glaubt dem ist eh nicht mehr zu helfen (-damit bist btw. nicht du gemeint, denn mir ist der Kern deiner Kritik durchaus bewusst). Das Beispiel ist jedenfalls was aus den 50er Jahren und war wie gesagt erkennbar von sarkastischer Natur und zudem habe ich es nun extra gekennzeichnet. Da kann man dann imo auch mal fünfe gerade sein lassen.

-----
Zu der Studie, eine Studie ist nur dann Aussagekräftig wenn man die Bedingungen nachvollziehen kann.
Es gibt genug Studien die irwelche Dinge belegen. Oft aber fragwürdige "Verfahren" haben.
Dazu habe ich nicht mehr zu sagen als das was ich schon zu Verminaard gesagt habe und zwar hier #3135 , hier.: #3140 und auch hier.: #3144. Denn dein Post haut im Grunde in dieselbe Kerbe und zudem habe ich in vorherigen Kommentaren mehr als deutlich gemacht das ich keinesfalls AfD Wähler über einen Kamm schere. Bei Bedarf kann ich die auch gerne raus suchen.

-----
Solange die Afd den menschengemachten Klimawandel leugnet, kann man die Truppe nicht ernst nehmen.
Das ist auch ein guter Punkt.
Es gibt einfach Dinge die disqualifizieren sich auch für mich schon aufgrund ihrer Kernaussagen. Im Fall der AfD sind das dann halt z. B. Klopper wie das Vorhaben aus der EU austreten zu wollen, den Euro abzuschaffen...oder halt auch Sachen wie der von dir angesprochen Klimawandel, der von der AfD komplett geleugnet wird, bzw. der Glaube das der Mensch daran keinen Anteil hat.

Bei einer derartigen Basis könnte ich nicht mal im Ansatz einen Konsens herstellen den ich zumindest für mich tolerieren könnte und ich bin zudem auch niemand der sich nur raus pickt was ihm von einem Programm gefällt (-wie z. B. die Abschaffung der GEZ Gebühren) und den Rest unter den Tisch fallen lässt und ich vermute da geht es vielen ähnlich. Aus diesem Grund könnte sowas wie die AfD für mich jedenfalls niemals irgendeine Art von alternative darstellen, da sie im Grunde alles angreift wofür das Land steht und was es erreicht hat. (Spukgestalten wie Höcke & Gauland mit ihrer teils erschreckenden Ideologie lasse ich dabei sogar mal ganz außen vor.)

Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin z.B. gar nicht für die Abschaffung der GEZ Gebühr.
Ich finde es wichtig, dass wir eine unabhängige Medienanstalt haben, die unabhängig berichten kann -- die Privatsender sind immer auch Teil einer gesteuerten Medienwelt, da der Besitzer dieser Privatsender Interessen haben -- sieht man ja gut an Fox News aus den USA.
Nur will ich auch eine wirkliche Unabhängigkeit haben. Das ist aktuell nicht gegeben, wo Politiker im Aufsichtsgremium der Sender hocken und mit entscheiden, wer Chefredakteur des Senders wird.
Ich will einen Sender haben, der wirklich unabhängig ist. Der seinem Bildungsauftrag nachkommt -- und zwar ohne irgendwelche Scheiß Programme -- und der mich objektiv und seriös informiert.
Dann bin ich gerne bereit, dafür im Monat einen gewissen Betrag zu bezahlen.
Ich finde es ja albern, für die Privatsender monatlich zu bezahlen, nur damit ich die Werbung darin dann in HD sehen kann -- die sind doch bescheuert. :stupid:

Hmm, dass stimmt natürlich auch wieder. default_kritisch.gif
Wenn man die GEZ Gebühr abschafft, schwächt das in der Tat auch die Unabhängigkeit der Medien, interessanter Punkt. Wobei die ganze Sache rund um die GEZ Gebühren und auch das neue Bezahlmodell der Privaten ja oft eine Kontroverse darstellt.

Hmm, dass stimmt natürlich auch wieder. Anhang anzeigen 975772
Wenn man die GEZ Gebühr abschafft, schwächt das in der Tat auch die Unabhängigkeit der Medien, interessanter Punkt. Wobei die ganze Sache rund um die GEZ Gebühren und auch das neue Bezahlmodell der Privaten ja oft eine Kontroverse darstellt.

Du bezahlst ja nur für den HD Empfang bei den Privaten.
Bei denen würde mir ja 320x240 Pixel reichen -- dann erkenne ich den Müll nicht mehr. :D

Aber unabhängige Medien finde ich schon wichtig. Im Print Bereich gibt es das nicht mehr. Da gibt es eine Hand voll Familien, die die Verlage dominieren und Meinungen lenken können.
Die Frage ist halt -- brauchst du zwei öffentliche Sender? Ich denke einer reicht. Brauchst du die ganzen Landesrundfunkanstalten der ARD? Denke nicht.
Man könnte die Sender zusammen legen. Dann hast du einen Hauptsender, der sich um Unterhaltung kümmert mit Informationsangeboten wie Nachrichten, Dokus und sowas.
Daneben hast du einen Kindersender, der die kleinen unterhält und auch diese mit Informationen versorgt.
Dazu meinetwegen noch 2 Spartensender, die bestimmte Bereiche ansprechen.
Das ganze logischer Weise komplett ohne Werbung und ohne den Spruch -- diese Sendung wird ihnen präsentiert von Bla Blubberlupp -- und schon funktioniert das System.
Die BBC in England kann das auch und schafft das mit deutlich weniger Geldmitteln und liefert dazu die besseren Dokus.

Der Klimawandel ist ja auch nicht Mensch gemacht, sondern sehr warscheinlich Mensch beschleunigt. ;-)
Er greift ein, auf vielfältige Weise. C02, Methan, Abholzung, Artensterben, versteppung und Verwüstung, Vegetationsänderung, etc. Es gibt kaum noch Land auf der Erde, was wir nicht verändern dazu werden die Meere durch Abfälle und Raubbau immer lebensfeindlicher gestaltet. Wie kann man glauben, dass das folgenlos bleibt?
Rolk hat Recht. Das Klima ändert sich so oder ständig. Das ist der Lauf der Dinge. Die Frage ist, wie entscheidend der Faktor Mensch ist. Und der Glaube allein durch Einsparung von CO2 den Wandel zu stoppen, ist... lachhaft.
Genau, Menschen sterben immer sachon, das ist ganz natürlich. Ob ein Schuß´in den Bauch nun wirklich die Ursache für den Tod ist, wird man nie zweifelsfrei feststellen können.

Es ist völlig egal, ob verantwortungslose Egoisten, denen der eigene verschwenderische Wohlstand wichtiger ist, als eine nachhaltig bewohnbare Erde, nun herum faseln. ob es eine Wiorkung von C02 gibt oder nicht und dabei den lächerlichen "Argumenten" der Leugnertruppen glauben schenken, denn es wird eh nichts passieren. Ob wir es wissen oder leugnen, der Mensch wird alles fossile Zeugs, was er in die Finger bekommt, verbrennen. Je schneller wir das, was aktuell erreichbar ist, verbrennen und je eher es zum großen Energiecrash kommt, umso besser, denn wenn sich das Drama noch 200 Jahre hinzieht, verbrennen wir auch Öl und Kohle aus 8km Tiefe.

Die AfD, um zur Bundestagswahl zurückzukommen, beschleunigt nur die Erosion der Volksverdummung und unseres endgültigen Abstiegs von der Weltbühne, dafür aber mit wichtiger AfD "Kultur", wie thüringer Bratwurst, um diesen unsäglich dämlichen AfD Politiker zu zitieren, der nicht zwischen Brauchtum und Kultur zu differenzieren vermag. Die AfD zerstört das letzte bisschen vorhandene Aufklärung im Land.

Ich hänge jetzt weiter meine Plakate im Stadtteil auf, die ich seit Bekanntgabe der Wahlergebnisse drucken:
"Der Bundeswahlvorstand informiert: In diesem Stadtteil gab es 9,1% Arschlöcher bei der Bundestagswahl"

Es ist völlig egal, ob verantwortungslose Egoisten, denen der eigene verschwenderische Wohlstand wichtiger ist, als eine nachhaltig bewohnbare Erde, nun herum faseln. ob es eine Wiorkung von C02 gibt oder nicht und dabei den lächerlichen "Argumenten" der Leugnertruppen glauben schenken, denn es wird eh nichts passieren. Ob wir es wissen oder leugnen, der Mensch wird alles fossile Zeugs, was er in die Finger bekommt, verbrennen. Je schneller wir das, was aktuell erreichbar ist, verbrennen und je eher es zum großen Energiecrash kommt, umso besser, denn wenn sich das Drama noch 200 Jahre hinzieht, verbrennen wir auch Öl und Kohle aus 8km Tiefe.
.

Jo, stimmt schon, wir schaufeln aber sowieso unseres eigene Grab.

Von daher, Feuer frei.

Nicht ganz. Vorher verbrennen wir noch alles was wir haben in einem Krieg. Dann ist das ganze noch schneller weg. Panzer, Aschaffenburg und Flugzeuge schlucken extrem viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück