plutoniumsulfat
Volt-Modder(in)
Keine Frage, es gibt viele Themen, die man ansprechen kann. Ich wollte damit auch keinesfalls das ganze auf etwas dann doch so banales herunterbrechen.
Ok dann mal etwas Allgemeinbildung für dich. Du darfst Jungs aus religiösen Gründen verstümmeln. Die Debatte konnte man auch nicht überlesen. Wenn du also nicht mal das weißt.
Ziemlich. Du änderst die Mitglieder ja dadurch nicht. Ist ja nicht, dass die dann den nächsten Morgen aufstehen und sagen "Okay, das war irgendwie alles ziemlich gewalttätig und rechtlich fragwürdig, ich höre jetzt auf und führe ein bürgerliches Leben" - said no one ever.
Joa, aber dann ist in diesem Beispiel das Burkaverbot nur das, was Threshold schon erwähnt: Eine billige Maßnahme, um bestimmte Leute ruhigzustellen. Dann bleiben die Frauen einfach zuhause und gehen gar nicht mehr raus. Ich weiß nicht, wie du darüber denkst, aber Integration ist damit jetzt nicht wirklich besser gelungen.
Ich bitte dich, gegen Nachfragen hat doch keiner was einzuwenden. Wenn ich dir aber schon deine Beiträge erklären muss, dann ist das doch arg lächerlich.
Du weißt sehr genau, wie du argumentierst und versuchst dich darüber nur einer Diskussion zu drücken.
Aber damit argumentiert, als wenn es so wäre, um damit die Wirksamkeit von Grenzkontrollen zu belegen. Also so, als wäre der Mann der Täter.
Wenn er es nicht ist, bricht nämlich dein Argument auseinander, von daher kann man mit sowas nicht sinnvoll argumentieren.
Weil sie unnötig viel Aufwand bedeuten und es eben mehr oder weniger Lotto ist, ob man jemanden trifft, der zufällig den Kofferraum mit Waffen voll hat.
Was wäre denn eine wirksame Maßnahme, Außengrenzen zu schützen, wenn man auch nebenan durch den Wald gehen kann?
Die Beschneidung weiblicher Genitalien machen die Mütter mit ihren Töchtern lange vor deren 18. Geburtstag,Ab 18 darfst mit deinen Geschlechtsteilen machen was du willst.
Und wenn deine Kinder ein Y-Chromosom haben, darfst sie legal verstümmeln, dafür wurde sogar ein Gesetz geschaffen.
Ja, zähle ich dazu. Nein ist nicht positiv, ganz und gar im Gegenteil.Was Indoktrination angeht. Zählst du dazu auch das Schamgefühl? Oder ist das wieder positiv?

Die Beschneidung weiblicher Genitalien machen die Mütter mit ihren Töchtern lange vor deren 18. Geburtstag

Ich finde das mit der religiösen Beschneidung sowieso komisch.
Einerseits wird der Mensch als Gottes Schöpfung angesehen.
Und Gott irrt sich ja nicht. Ergo sollte der Mensch also Perfekt sein.
Wieso muss ich ihn dann beschneiden?
Das würde im Umkehrschluss bedeutet, dass der Mensch doch nicht perfekt wäre. Ergo irrt sich Gott.
Und wenn sich ein Gott irrt, ist er fehlbar und somit kein Gott mehr.
Tja. Religion eben -- man muss sie nicht verstehen, man muss nur daran glauben.![]()

Das macht es aber nicht weniger strange.

Ich finde das mit der religiösen Beschneidung sowieso komisch.
Einerseits wird der Mensch als Gottes Schöpfung angesehen.
Und Gott irrt sich ja nicht. Ergo sollte der Mensch also Perfekt sein.
Wieso muss ich ihn dann beschneiden?
Das würde im Umkehrschluss bedeutet, dass der Mensch doch nicht perfekt wäre. Ergo irrt sich Gott.
Und wenn sich ein Gott irrt, ist er fehlbar und somit kein Gott mehr.
Tja. Religion eben -- man muss sie nicht verstehen, man muss nur daran glauben.![]()

Die Beschneidung weiblicher Genitalien machen die Mütter mit ihren Töchtern lange vor deren 18. Geburtstag,
Ja, zähle ich dazu. Nein ist nicht positiv, ganz und gar im Gegenteil.
Wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet ich das Schamgefühl als etwas positives sehen würde?!![]()
Lustig, wovon du immer ausgehst, was ich weiß und nicht. Mir ist das durchaus bewusst.
Und gerade dieses Beispiel zeigt doch sehr deutlich, dass wir eben nicht alles hinnehmen sollten, nur weil irgendwer dann immer ruft „Religion, Religion“.
Warum sollten wir eine Tradition hinnehmen, die im Endeffekt nichts anders ist als Verstümmelung? Bei weiblicher Genitalverstümmlung sind wie ja auch (völlig zu Recht) dagegen. Aber bei männlicher Genitalverstümmlung ist es ok?
Oh da ist jemand nicht ganz bibelfest. (ich übrigens auch nicht!)
Natürlich ist der Mensch an sich perfekt, also körperlich, doch Gott verlangt vom Menschen ein Opfer der Verbundenheit, in dem Fall --> Vorhäute.Das macht es aber nicht weniger strange.
Nachzulesen im 1. Buch Mose. --> kein Witz.

Und nein, ich halte die Verstümmelung für nicht gut. Ist aber eine ganz andere Hausnummer, als die Erziehung. Die gibt Eltern in vielen Bereichen Rechte.
Da steht aber wieder drin, dass der Gott den Menschen als sein Abbild erschaffen hat.
Ergo müsste Gott demnach eine Verdauung besitzen.![]()

Gemeint war, dass die meisten Mädchen (unter 18) so indoktriniert sind, dass sie das für selbstverständlich halten und sich nicht als vollwertige Frau fühlen, wenn sie nicht beschnitten sind. Und das ist einfach nur krank.Du sagtest für sich selbst, oder ihre Kinder. Nun, wenn die Mutter 18 ist, dann darf man sie nicht mal hindern.
Die meisten Menschen sind auch entsprechend indoktriniertUnd die meisten Menschen sehen im Schamgefühl was positives.

Was meinst du, warum es regnet?![]()
![]()
![]()

Gemeint war, dass die meisten Mädchen (unter 18) so indoktriniert sind, dass sie das für selbstverständlich halten und sich nicht als vollwertige Frau fühlen, wenn sie nicht beschnitten sind. Und das ist einfach nur krank.
Für Männer gilt prinzipiell das gleiche, nur ist der Schaden für Männer nicht auch nur im Ansatz so schwerwiegend.
Die meisten Menschen sind auch entsprechend indoktriniert
Was soll an der Scham bitte positiv sein? Sag mir dafür einen Grund (der nicht aus Deine Indoktrinierung heraus ensteht). Natürlich ist das Schamgefühl jedenfalls nicht. Und Naturvölker haben das auch nicht.
Das bedeutet nicht, dass ich will, dass jeder nackig rumläuft oder seine Teile in die Luft hält. Aber der anerzogene Scham vor der eigenen Sexualität und allem, was damit zusammenhängt, ist einfach nur krank. Generell der immer noch sehr verspannte Umgang großer Teile der Bevölkerung mit dieser höchst natürlichen und menschlichen Sache.
Du hast übrigens unrecht. Auch die meisten Naturvölker haben ein rudimentäres Schamgefühl. Es wird nur bei anderen Gelegenheiten getriggert.
Dann schifft er also.
Was ist mit kacken?![]()

Und was soll die Konsequenz sein? Nichts tun, weil manche Leute uneinsichtig sind?
Das Ziel ist doch erfüllt. Keine Burka mehr im öffentlichen Raum. So wie es die Mehrheit ja auch will.
Du musst mir auch nicht meine Beiträge erklären, die habe ich selbst geschrieben. Nur wenn du eine Behauptung aufstellst über meine Beiträge solltest du diese Behauptung auf Nachfrage auch Beweisen können.
Darüber hinaus wollte ich auch nicht, dass du mir meinen Beitrag erklärst, sondern den Beitrag, indem du meinen Namen erwähnt hast. Und die Aussage über die Wahrheit, vor der Herr Kurz die Augen verschließt, hast du bisher auch noch nicht erklärt. Warum erklärst du das alles nicht auf Nachfrage?
Dann sei doch wenigstens so ehrlich und sage einfach, dass du das nicht willst, das wäre zumindest eine Ansage.
So konkrete Nachfrage. Wo drücke ich mich vor was?
Soviel dazu, wer hier kein Leseverständnis hat. Ich habe nie behauptet und auch nie so argumentiert, als wäre der Mann der Täter. Ich sagte nur (was man auch nachlesen kann), das man ihn überhaupt erst festnehmen konnte, weil man Grenzkontrollen durchgeführt hat.
Also was ist daran jetzt so verwerflich?
Eigentlich nicht. Wenn sich jetzt während den Ermittlungen herausstellt, dass er besagtes Tötungsdelikt nicht begangen hat, dann lässt man ihn halt gehen. So kann man dann eine Person, die man bisher verdächtigt hat, ausschließen. Also ganz normale Ermittlungsarbeit. Das man besagte Person aber erstmal überprüften konnte, das lag an den Grenzkontrollen.
Die Sicherheit des Landes und des Volkes zu gewährleisten ist also „unnötig viel Aufwand“?
Mit der Logik („es eben mehr oder weniger Lotto ist, ob man jemanden trifft“) könnte man auch gleich den Zoll abschaffen.
Ist für dich eine Maßnahme nur dann sinnvoll, wenn sie kurz vor 100% Wirksamkeit hat?
Was soll an der Scham bitte positiv sein? Sag mir dafür einen Grund (der nicht aus Deine Indoktrinierung heraus ensteht). Natürlich ist das Schamgefühl jedenfalls nicht. Und Naturvölker haben das auch nicht.
Das bedeutet nicht, dass ich will, dass jeder nackig rumläuft oder seine Teile in die Luft hält. Aber der anerzogene Scham vor der eigenen Sexualität und allem, was damit zusammenhängt, ist einfach nur krank. Generell der immer noch sehr verspannte Umgang großer Teile der Bevölkerung mit dieser höchst natürlichen und menschlichen Sache.
Ja, dass kann man allgemein wohl so sagen. An dieser negativen und früher weit verbreiteten Ansicht hatte btw. (-mal wieder) vor allem die Kirche großen Anteil.Ok, vielleicht sollte man differenzieren. Schamgefühl generell, sich also davor zu schämen einen schlechten Eindruck zu hinterlassen, ist sicher nicht verkehrt.
Sich seiner Sexualität (oder der dazugehörigen Körperteile) zu schämen, weil das ja bähbäh ist, das ist krank.
Vor allem Jugendliche fallen da oft in die Steinzeit zurück und vertreten Ansichten wie im dunkelsten Mittelalter. Was besonders erstaunlich ist, denn gerade von jüngeren würde man ja ein offenes und modernes Verhalten erwarten.