Und welche Rolle spielt das im Internet ob du eine 50 Jährige Chiesin bist, oder in der Schweiz wohnst?
Außer das ich dich mit deinem Realnamen jeder Zeit ausfindig machen kann, wo es auch genug dümmliche Spinner gibt die davon Gebrauch machen (siehe zB beim "Youtuber" Drachenlord), hat es im Internet genau null Nutzen für die Interaktion der Nutzer untereinander, eben weil es keine "analoge" Kommunikation ist und nur in wenigen Fällen bei Straftatrelevanz interessant wird.
Bei einer analogen Kommunikation in der Realität hingegen hat es deutliche Auswirkungen ob dein Gegenüber völlig verhüllt vor dir steht, oder du in einer Konversation sein Gesicht sehen kannst.
Gestik und Mimik, also der Ausdruck, helfen uns dort bei der Interpretation desen was der Gegenüber sagt und meint, siehst du das nicht kannst du Dinge falsch auffassen, so wie es im Internet gerne immer wieder mal passiert weil du eben nicht sehen, raushören kannst ob ein Diskusionsteilnehmer etwas geschriebenes evt. sarkastisch, ironisch, witzig, verärgert, oder anderwertig meint.
In der Realität also völlig verhüllt rumzulaufen isoliert dich kommunikativ vom Rest der Mitmenschen, das irritiert entsprechend in jeder Form der analogen Kommunikation.
Bei einer unverhüllten Person weiß ich mehr als bei einer verhüllten, z.B. schon im Vorfeld ob sie gerade gut gelaunt ist, traurig ist, interessiert, ablehenend ist, ect. Aber auch da weiß ich nicht, sofern ich nicht mit ihr rede und frage, wer sie (namentlich) ist, oder wo sie wohnt, was sie arbeitet, wo sie versichert ist, ob sie Schulden hat ect. was man alles schon alleine mit einem Klarnamen in Erfahrung bringen kann.
Es bleibt also dabei, du vergleichst hier Äpfel und Birnen und beharrst weiter, ohne darüber nachzudenken, darauf das die Birne definitiv ein Apfel ist.