Jemand, der sich voll verschleiert will sich vermutlich auch nicht integrieren, sondern nutzt das zur Abgrenzung.
Allerdings kenne ich niemanden, der voll verschleiert ist und außer im Fernsehen habe ich auch noch nie einen voll verschleierten gesehen.
Abgesehen davon, kann man bei einer Passkontrolle oder so, die Bedeckung auch abnehmen um die Identität zu klären.
Mir persönlich also recht egal, was jemand trägt.
Vollverschleierungen (dazu zaehl ich auch Vollvisierhelme, Kostueme jeder Art (abgesehen von den Anlaessen wo man sie traegt) und Aehnliches.
Du meinst zur Identitaetsklaerung reicht es, wenn man das Zeugs abnimmt, aber sonst ist es OK so rumzulaufen, ausser zu gegebenen Anlaessen oder beim Motorradfahren?
Da waer noch der seltene Fall, das Schneestuerme toben und wir unser Gesicht mit irgendwas schuetzen muessen.
Habe ich noch etwas vergessen, oder kann man mit noch etwas meine Aussage ad absurdum zu fuehren?
Wie siehts aus mit oeffentlichen Veranstaltungen?
Genrell Plaetze wo viele Menschen zusammenkommen, wie Bahnhoefe, Flughaefen, Baeder, Freizeitparks, Stadien (gibts nicht schon ein Vermummungsverbot in Stadien), Demonstrationen, etc etc.
Hinter so einer Vermummung kann sich alles Moegliche verbergen.
Nur weil du, oberhalb von Hamburg, also weit im Norden von Deutschland, nicht so wirklich konfrontiert bist, mit all dem was es in Deutschland gibt, bedeutet es nicht, das es nur eine Randerscheinung ist.
Mag vielleicht bei dir so sein, woanders siehts halt anders aus.
Ich kann nicht darueber urteilen, ob das fuer jeden ok sein muss, wenn sich sein Umfeld veraendert.
Das Schlimme dabei ist, das dann ueber solche Leute von komplett Fremden, die die Situation nicht kennen und beurteilen koennen, einfach geurteilt wird und das nicht wirklich wohlwollend.