Das Recht auf Asyl sollte nicht angetastet werden. Das was Australien macht ist eine Schande für alle zivilisierten Länder. Ihr dürft ja mal gerne googlen wie Flüchtlinge in vorgelagerten Inseln vor Australien und unter welchen Bedingungen festgehalten werden. Das ist eines Industrielandes einfach unwürdig.
Was Australien macht, ist der einzig richtige Weg. Deutlich machen, dass der Versuch illegaler Einwanderung nicht im gelobten Land, sondern einem Lager in einem anderen Land enden wird.
Warum sollen illegale Einwanderer für ihr Verhalten auch noch belohnt werden?
Allerdings bedeutet Asyl halt auch NICHT Einwanderung. Menschen wird Schutz gewährt solange eine Bedrohung anhält. Ist diese vorbei sollen sie wieder zurück.
Wäre schön, wenn es so wäre. Nur warum werden Menschen, die hier nur vorübergehend bleiben sollen, dann „integriert“? Warum wird so gut wie nicht abgeschoben?
Wir haben de facto eine Einwanderung über unser Asylgesetz und das muss aufhören.
Einwanderungsgesetz: Wenn jeder bleibt - Politik - FAZ
Wenn natürlich jetzt irgend ein Homosexueller in arabischen Ländern wohl nicht zeitnah dort frei Leben kann darf er wegen mir auch gerne hier bleiben, aber der Großteil der Asylsuchenden muss wie gesagt irgendwann wieder gehen. Für Einwanderung mit dauerhaften Bleibeperspektiven soll es meiner Meinung ja ein vernünftiges Einwanderungsgesetz geben.
Und ein vernünftiges Einwanderungsgesetz funktioniert nur, wenn man diejenigen, die nicht reindürfen sofort zurückschickt. Sonst ist das ganze Augenwischerei.
Weil es keinen Unterschied macht. Die Leute werden weder besser in die Gesellschaft integriert noch werden sie bessere Berufschancen haben. Der Quatsch mit dem Burka Verbot dient nur dazu, den Leuten was zu geben, damit der Stammtisch beruhigt ist und weils eben nichts kostet. Wenn etwas nichts kostet, ist der Staat immer schnell dabei.
Es geht darum, dass der Staat wehrhaft ist und Grenzen aufzeigt. Wenn mal wieder von einem Motoradclub ein Chapter verboten wird (und damit auch das Tragen der sogenannten Kutten dieses Chapters verboten ist), sind die Leute ja immer noch da. Und auch ihre verbrecherische Energie ist noch da. Trotzdem zeigt der Staat, dass das verboten ist und das nicht hinnimmt.
Warum also bei der Burka nicht das selbe machen?
Nur wehrt sich die Union vehement gegen ein Einwanderungsgesetz.
Es gibt immer noch genug Stimmen in der Union, die sagen, dass Deutschland kein Einwanderungsland ist und dass man Einwanderer nicht braucht.
Was ja irgendwo auch einen wahren Kern berührt.
Wurde oben schon erwähnt, aber ich erklärs dir gerne nochmal: Ein Burkaverbot wird nicht das Denken der Leute beeinflussen. Dann kommen die Frauen halt nicht mehr raus, weil es irgendwie mit der Religion nicht vereinbar ist. Analog zu meinem Beispiel wäre es dann mit der Einführung der Gurtpflicht dazu gekommen, dass plötzlich niemand mehr Auto fährt.
In beiden Fällen hat das Verbot dann doch funktioniert, oder nicht? Keine Frauen mit Burka mehr im öffentlichen Raum und keine Leute, die ohne Gurt fahren.
"Stört Sie eine Burka?" ist halt eine andere Frage als "Sind Sie für ein Verschleierungsverbot?"
Richtig. Nur habe ich das in Abrede gestellt, dass das eine andere Frage ist?
Deine Einstellung in diversen Themen richtet sich danach, ob Flüchtlinge beteiligt sind. Wirkt nicht sehr schlüssig, so wie du es argumentierst.
Das erklärt deinen Beitrag, denn du an Nightslaver gerichtet hast, immer noch nicht. Also, was willst du mir sagen?
Toll, ein paar Zahlen. Nur leider nicht richtig in den Kontext gebracht. Warum gibt es so wenig Asylanträge in Australien? Könnte das vielleicht daran liegen, dass man da nicht mit einem Gummiboot mal eben rüberschippern kann? Ähnliches gilt für Kanada und USA. Für Deutschland hingegen nicht. Siehst du den Unterschied?
Ach, nach Deutschland kommt man mal eben so? Und wenn das so ist, wie du behauptest, warum hat dann Deutschland in Europa (ich nehme mal an, wenn Deutschland so leicht zu erreichen ist, dann die anderen Länder in Europa auch, oder?) die höchsten Zahlen?
Warum fliehen diese Menschen nicht in andere Länder? Richtig, wegen unserer Sozialsysteme. Ergo Wirtschaftsflüchtlinge.
Es geht darum, dass man sich vernünftig abschotten kann, wenn man es will. Andere Länder zeigen es ja. Außerdem kann man sein Land auch unattraktiver für Wirtschaftsflüchtlinge machen.
PS: Hier mal was aktuelles
Henstedt-Ulzburg: Festnahme nach todlicher Attacke im „Joy“ - WELT
Warum konnte dieser Mann festgenommen werden? Achja, wegen
Grenzkontrollen. Also was ist an Grenzkontrollen nochmal so verkehrt?