G
Gast1675120202
Guest
Eine Partei zu wählen die 0 Chance hat ins Parlament zu kommen hat keinen Sinn.
Der Großteil der Linken und AfD-Wähler sind aber mehr Protest- als Überzeugungswähler.Dass sich die extremen Ränder des Spektrums näher sind, als man es glauben möchte, ist nichts neues.
BesserMan stelle sich vor, wie Deutschland heute aussähe, wenn es die Grünen nie ins Parlament geschafft hätten.

Der Unterschied zwischen AfD und Schill-Partei ist aber, dass erstere noch wesentlich erfolgreicher ist.In Hamburg gab es mal die Schill Partei. Auch so ein Rechtspopulist. Auch so ein Schmarrn. Die Typen waren schnell wieder weg, weil man sie durchschaut hatte, als sie tatsächlich in Regierungsverantwortung kamen -- dank den CDU Luschen. Null Ideen, keine Kompromisse, nur Gehetze. Die Schill Partei war so schnell weg wie sie aufkam, denn an holen Phrasen ist keiner interessiert.
Der Großteil der Linken und AfD-Wähler sind aber mehr Protest- als Überzeugungswähler.

Der Unterschied zwischen AfD und Schill-Partei ist aber, dass erstere noch wesentlich erfolgreicher ist.
Das Problem dabei ist aber, dass irgendwann die fehlende Arbeit der AfD-Abgeordneten auch den eigenen Wählern nicht mehr ausreicht und was diese dann 2021 wählen, weiß keiner.
jede Stimme die Du einer anderen Partei gibst, egal ob unter 5% geht nicht an die etablierten Parteien. Sie verlieren Alle massiv an Stimmen.
.
Und die AfD ist nicht rechtsextrem, das sind dumme Behauptungen von Leuten die keine Ahnung haben. Wäre es so, würden wir das täglich in der Presse lesen. Informiert euch mal, was extrem bedeutet.
Die haben sich wenigstens mal mehr für Menschenrechte und Umwelt eingesetzt, als das der CDU und SPD noch egal war.Besser![]()

Das ist je nach Wohnort und -Lage nicht immer ein Privileg.Und fast nervt es mich, dass ich nicht in Bayern lebe, denn dann könnte ich aus Überzeugung die CSU beschissen finden.![]()

Unter Petry und Lucke war die AfD eher rechtspopulistisch und rechtskonservativ. Mittlerweile ist die Partei aber eindeutig mehr als nur rechtspopulistisch.Und die AfD ist nicht rechtsextrem, das sind dumme Behauptungen von Leuten die keine Ahnung haben. Wäre es so, würden wir das täglich in der Presse lesen. Informiert euch mal, was extrem bedeutet.
Das stimmt.Die Linken wählen doch genauso aus Protest (gegen das System). Ein realistisches Parteiprogramm haben die auch nicht.
Das ist aber schon seit 2014 bekannt und die Wähler bleiben bisher trotzdem.Nicht? weniger als Nichts? Mit sinnlosem Gelaber aufgefallen?
DAs Dilemma bei einer Partei im Parlament ist, dass sie dann was zeigen muss.
Das haben die Piraten nicht hinbekommen und sind daher völlig zurecht auch wieder herausgeflogen.
Das hat die FDP gezeigt und ist daher völlig zurecht vor 4 Jahren aus dem Parlament geflogen.
Und exakt das kann und wird auch der Afd passieren wenn da nicht mehr kommt als heute.
Beide sind mehr als rechtspopulistisch.Alexander Gauland war 40 Jahre in der CDU und ist ein ruhiger und besonnener Geist, der auch die allerdümmsten Reporterfragen sachlich beantwortet. Auch Alice Weidel als erfolgreiche Ökonomin ist weit davon entfernt, rechtsextrem zu sein.
In einer Demokratie darf und muss es nunmal auch rechte Ansichten geben.
Ach so ist das...die AfD ist gar nicht durch eigenen Antrieb ins rechte Extrem gewandert, dass waren ihre Gegner. Also mit DER Argumentation könnte man sogar "nassen" Regen in einen trockenen Schauer verwandeln. Sorry, aber das ist einfach das zurechtbiegen der Dinge.Ja richtig, der letzte Teil passt. Warum aber war das möglich? Weil gerade die Menschen die dieser Partei erst gar keine Chance geben wollten, ihnen diesen extremen Stempel verpasst und diese Entwicklung ermöglicht haben. Das war nicht nur die Partei selbst, sondern vor allem ihre voreingenommenen Gegner.
Kein Tag vergeht ohne neue Schreckensmeldungen als Resultat einer völlig falschen "Willkommenspolitik"
Der zugefügte Schädelbasisbruch soll wohl Ausdruck der Gastfreundschaft der Deutschen sein nehme ich an.
Dann viel Spaß mit weiteren internen Machtkämpfen statt Politik für den Wähler.Ob Gauland einen persönlichen Rachefeldzug gegen die CDU führt ist mir und den Wählern doch egal...

Aber nicht in dem Ausmaß, dass sich die Partei mehrmals spaltet.Really? Interne Machtkämpfe gibt es in jeder Partei, und das auch nicht erst seitdem es die AfD gibt.
@ plutoniumsulfat
Deshalbe verlinke ich doch extra die Artikel, um zu zeigen, dass es sehr wohl an der Tagesordnung ist.
Das ist halt auch so eine Wahrnehmungsstörung. Da werden einzelne Sachen hergenommen und dann als Regel verkauft oder angenommen. Das ist btw. eine Methode mit der auch oft Boulevardblätter oder auch die AfD gerne arbeitet..,die Millionen die keine Probleme machen, fallen dabei dann einfach unter den Tisch, bzw. werden nicht erwähnt.Das sind alles Einzelfälle. In keinem Artikel erkenne ich eine gewisse Systematik.