Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blödsinn.
die Grünen wurden auch mal gegründet und standen das erste mal zur Wahl.
Man stelle sich vor, wie Deutschland heute aussähe, wenn es die Grünen nie ins Parlament geschafft hätten.

Du hast meinen Post einfach nicht verstanden.
Es gab Bedarf für die Grünen und es gab eine Bewegung dahinter.

Welchen Bedarf gibt es für eine Tierschutzpartei oder für spirituelle?
Diese Parteien haben 0 Chance ins Parlament zu kommen.

Und die AfD ist nicht rechtsextrem, das sind dumme Behauptungen von Leuten die keine Ahnung haben. Wäre es so, würden wir das täglich in der Presse lesen. Informiert euch mal, was extrem bedeutet.

Dann nenn doch mal ein paar Dinge, die ein rechtsextremer vertitritt, die nicht auf von der AfD insgesamt oder einem hohen Funktionär in der AfD ebenso vertreten wurden.

Du hast meinen Post einfach nicht verstanden.
Es gab Bedarf für die Grünen und es gab eine Bewegung dahinter.

Welchen Bedarf gibt es für eine Tierschutzpartei oder für spirituelle?
Diese Parteien haben 0 Chance ins Parlament zu kommen.

Schau dir doch mal die ganzen Fälle von Schweinepest, Rinderwahn, Geflügelgrippe und Dieseleier an und dann frag dich noch mal, ob man eine Tierschutzpartei braucht oder nicht.
Und auch die Aluhutträger haben schließlich Anspruch auf politische Unterstützung. ;)
Und wieso sollten sie nicht mal ins Parlament kommen?
Schlimmer als die Penner von der Afd ist ja niemand -- wenn man die CSU ausklammert. Aber für mich ist das eh der gleiche Haufen.

Guck dir doch die Hörigkeit der deutschen Politik an, was die alles für die Wirtschaft machen.
Ist ja scheußlich.

Schau dir doch mal die ganzen Fälle von Schweinepest, Rinderwahn, Geflügelgrippe und Dieseleier an und dann frag dich noch mal, ob man eine Tierschutzpartei braucht oder nicht.

Das interessiert eh wenige Deutsche wirklich und die, die es interessiert sind eine Teilmenge der Grünen.

Ich muss hier einie Leute korrgieren. Wenn eine Partei unter 5 liegt, hat das leider 0 Auswirkungen auf die Sitzverteilung. (Als kleines Beispiel 60 % Wählen Kleinparteien, die alle unter der 5 % Hürde bleiben, trotzdem werden alle Sitze besetzt werden, obwohl man real nicht mal eine Mehrheit hätte, wenn alle Parteien zusammen eine Koalition eingehen würden) Die Stimmen werden einfach nicht mit gerechnet. Was ich auch extrem undemokratisch finde, denn wieso sollen Parteien, dem der Wäöhler das Vertrauen entzogen hat, so weiter regieren können, als wäre das nicht passiert.
Naja, ein Stück weit muss das ganze natürlich auch regierungsfähig bleiben. Oder um es auf den Punkt zu bringen, ein Bundestag der aus allen Parteien bestehen würde, könnte sich nichtmal auf die Farbe von Sch-eiße einigen. :ugly:
Da muss man sozusagen gezwungenermaßen ein Stück Demokratie gegen den praktischen Nutzen eintauschen^^.

PS
: (Hahaaa! Nimm dies Anti Schimpfwort Foren Funktion, mein Sch-eiß Bindestrich ist dir über .:D)

Gibt Staaten die keine 5% Hürde haben: Israel und Italien beispielsweise. Macht Regierungsarbeit extrem schwer, weil da Regierungen teilweise aus Bündnissen von zig Parteien bestehen und wenn eine Partei abspringt hast du direkt Staatskrise weil keine Mehrheit mehr. 5% Hürde ist schon ne sinnvolle Sache, auch weil unsere Demokratiesystem ja ziemlich jung ist, hat man da aus früheren Fehlern und abschreckenden ausländischen Beispielen gelernt.

@azzih
Naja das Problem besteht eher, wenn die großen Parteien kein Vertrauen mehr bekommen.
In Weimar gab es keine 5% Hürde und es war auch kein Problem, entgegen dem was immer behauptet wird.

Letztlich werden wir am Ende der Amtszeit einen Schlussstrich ziehen. Ich bin wirklich neugierig wie das Fazit aussehen wird.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

@azzih
Naja das Problem besteht eher, wenn die großen Parteien kein Vertrauen mehr bekommen.
In Weimar gab es keine 5% Hürde und es war auch kein Problem, entgegen dem was immer behauptet wird.
Das Problem entstand erst dann, als die Ränder stärker als die Mitte wurden.

Letztlich werden wir am Ende der Amtszeit einen Schlussstrich ziehen. Ich bin wirklich neugierig wie das Fazit aussehen wird.
Die Frage ist ob sie überhaupt die nächsten 4 Jahre politisch übersteht.
Wenn Seehofer 2018 nach der Wahl oder noch eher fällt, könnte es zu einen Bruch der Jamaika-Koalition kommen.

Das ist Politik. Da kannst du auch fünfmal sagen dass du etwas nicht machst und wenn es doch so kommt, einfach so tun als wäre nichts gewesen. Eben deshalb bräuchte man die propagandierten Sprüche dee afd Redner nicht ernst nehmen. Alles Wahlkampf und heiße Luft.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

Das ist halt auch so eine Wahrnehmungsstörung. Da werden einzelne Sachen hergenommen und dann als Regel verkauft oder angenommen. Das ist btw. eine Methode mit der auch oft Boulevardblätter oder auch die AfD gerne arbeitet..,die Millionen die keine Probleme machen, fallen dabei dann einfach unter den Tisch, bzw. werden nicht erwähnt.

Diese Argumentation gilt natuerlich fuer alle Bereiche, oder nicht?
Ach sehen wir das nicht ganz so schlimm, bei der AfD sinds alle Nazis, weil da paar Idioten rumlaufen. Und deren Waehler natuerlich auch.
Aber sonst muss man haarklein differenzieren!

Ich sage dir wo ich stehe, ich stehe gegen alles was in ein Extrem geht, sei es Links, Rechts oder in irgendeine Glaubensrichtung.
Weil Extreme sind immer eine Gefahr für die Allgemeinheit und ja da stelle ich mich ganz klar dagegen!

Wie findest du eigentlich die Nochbundestagsvizepraesidentin?
Sollte eigentlich ein rotes Tuch fuer dich sein.
Zur Hilfe:
854730d1444488223-die-gegenwaertige-fluechtlings-und-asylproblematik-sto62qy.jpg

Mir ist so unbegreiflich wie sich jemand über die Zustände in DE beschweren kann aber einen BMW fährt, so schlimm kann es einem ja dann doch nicht gehen. :ugly:
Du scheinst ja seine Lebensverhaeltnisse sehr genau zu kennen.
Ich nehme mal an, du willst hier nicht nur unnoetig diffamieren.
Hinweis: BMW baut nicht erst seit 2 Jahren hochpreisige Autos. Man kann durchaus relativ guenstige gebrauchte Exemplare ergattern.
Ich hab mal von Vereinen gehoert, die sind totale Fans von den Baujahren 1966-1977.

Merkst selber, oder?

"Interessant" wie du immer nur die Überschriften zitierst, übrigens sind die bewusst vor allem auf Clickbait ausgelegt (-lernt man schon im ersten Semester). Aber außer der Überschrift steht da idR ja auch immer noch was drunter.

Auch das gilt wie immer fuer ALLE.
Wenn irgendwer was gegen die AfD schreibt, wirds mal hingenommen und bejubelt, obwohl im Text dann was anderes drinnensteht.

Ach ja. Schlimm finde ich ja, dass ich mit meinen Steuern auch noch richtig miesen Typen helfe und sie bezahle, die den Staat auspressen.
Das sind meiner Meinung nach die wahren Feinde der Demokratie und der Gesellschaft.
Cum-Ex: Der grosste Steuerraub in der deutschen Geschichte | ZEIT ONLINE

Wieso werden solche relevanten Sachen in den Medien nicht breitgetreten?
Lieber 2-5 Artikel ueber die AfD bringen.

Vielleicht ist es in dem Zusammenhang gar nicht mal schlecht das die AfD jetzt auch mal im Bundestag sitzt. Auf Landesebene haben sie schon "eindrucksvoll" bewiesen, dass sie außer interner Streiterei und Uneinigkeit nicht fähig sind vernünftige Parlamentsarbeit zu leisten. Wenn sie dieses Unvermögen demnächst so auch im Bundestag demonstrieren (-und daran hab ich keinen Zweifel), wird sich das Problem AfD zukünftig in Wohlgefallen auflösen. Aber spätestens wenn der Krisenherd im Nahen Osten zur Ruhe kommt und sie ihren wichtigsten Aufhänger verliert, dürfte man die AfD ziemlich bald auf dem Schrotthaufen der Geschichte wiederfinden...bei all den anderen.

Waer doch so einfach.
Die Nazikeule weglassen und hiermit arbeiten. :daumen:
Nimmt man doch den Leuten die Trotzreakionsgrundlage und kann vielleicht darauf hinweisen wie die Realitaet aussieht.
Aber ab und an schafft es doch eine Partei und bekommt die Kurve, siehe Linke und Gruene.
Wobei, ist denn eine Vielfalt wirklich schlecht, solange sie nicht ins Extrem abrutscht?

Ich muss hier einie Leute korrgieren. Wenn eine Partei unter 5 liegt, hat das leider 0 Auswirkungen auf die Sitzverteilung. (Als kleines Beispiel 60 % Wählen Kleinparteien, die alle unter der 5 % Hürde bleiben, trotzdem werden alle Sitze besetzt werden, obwohl man real nicht mal eine Mehrheit hätte, wenn alle Parteien zusammen eine Koalition eingehen würden) Die Stimmen werden einfach nicht mit gerechnet. Was ich auch extrem undemokratisch finde, denn wieso sollen Parteien, dem der Wäöhler das Vertrauen entzogen hat, so weiter regieren können, als wäre das nicht passiert.

Dann hab ich das hier falsch verstanden:
Ein Rekordhoch (15,7 %) gab es bei den Stimmen für Parteien, die, wie die FDP und die erstmals angetretene Alternative für Deutschland, an der 5-Prozent-Hürde scheiterten und somit bei der Sitzverteilung nicht berücksichtigt wurden. Das führte dazu, dass die im Parlament vertretenen Parteien von unter 60 % der Wahlberechtigten gewählt wurden, obwohl die Wahlbeteiligung mit 71,5 % um 0,72 Prozentpunkte über dem historischen Tiefstand der Bundestagswahl 2009 lag, und dazu, dass die Unionsparteien trotz ihres Ergebnisses von lediglich etwas über 40 % eine absolute Mehrheit der Sitze nur knapp verfehlten. In der Folge wurde erneut Kritik an der Sperrklausel laut.
Von: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2013

Dann nenn doch mal ein paar Dinge, die ein rechtsextremer vertitritt, die nicht auf von der AfD insgesamt oder einem hohen Funktionär in der AfD ebenso vertreten wurden.
Wenn der Lindner das AfD Zeugs nachplappert um Stimmen abzugrasen, ists dann ok?

Ich verstehe nicht wie man so viel Energie aufwenden kann, nur um sich mit einer Partei wie der AfD zu beschaeftigen.
Will sich die AfD laenger halten, als die jetztige Legislaturperiode, muss sich die AfD definieren und die Extremen loswerden.
Entweder sie schaffen den Prozess den die Gruenen, Linken und auch FPÖ in Oesterreich durchlaufen haben oder verschwinden in der Bedeutungslosigkeit.
Leider haben es die Piraten nicht geschafft.
Selbst durch das staendige Schlechtreden, bietet man der AfD hoechstmoegliche Aufmerksamkeit. Ist die Frage ob das nicht kontraer zum eigentlichen Ziel ist.

Ich finds hier auch unglaublich wie hier Verallgemeinert wird, auf der anderen Seite aber auf Einzelfaelle bestanden wird. Ja was denn nun?
Sollte es nicht eigentlich heißen, das jeder Fall fuer sich betrachtet werden muss?
Nein, natuerlich nicht. Im Falle der AfD wird das ja geduldet, und man koenne ja was gegen die Extremen so einfach was machen. Fingerschnippen als Beispiel?

P.S. persoenliches Diffamieren schadet nur der eigenen Argumentation

P.S. persoenliches Diffamieren schadet nur der eigenen Argumentation

Ich finde es dagegen einfach nur bemerkenswert mit welcher Ausdauer Du diese Partei verteidigst. Dabei habe ich doch nur geschrieben, dass man bitte doch auch dazu stehen möge, was man politisch denkt. Wenn man am rechten Rand steht, dann sollte man das einfach mal auch für sich akzeptieren und nicht um den heißen Brei reden.

Das machen unsere Foren-Linken doch auch nicht anders. Oder war sich von denen jemals einer zu schade, klar zuzugeben, dass er ein (teilw. auch extremes) linkes Weltbild hat? Kann ich mich nicht erinnern.

Das Wort "Nazi" nehmen, zumindest aus meiner Sicht, besonders die AfD-Anhänger in den Mund, die sich darüber empören, dass man sie als solche verunglimpft.

Dabei tut das kaum einer. Was man - und meiner Meinung nach vollkommen zurecht - macht, ist die AfD dem weit rechten und teilweise auch rechts-extremen Spektrum zuzuordnen.

Eine Obergrenze zu fordern ist aus meiner Sicht rechts-konservativ und auch irgendwie an der Realität vorbei (denn die Genfer Konvention schreibt die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen vor und sieht dabei auch keine Obergrenze vor), aber bitte. Rechts-Extrem oder gar "Nazis" sind die Leute, die sich an diesen Begriff klammern, sicher nicht.

Abschiebung: Wenige abgelehnte Asylbewerber sind ausreisepflichtig - WELT
Wer solch eine Praxis nicht kritisiert, der hat wohl den Schuss noch nicht gehört.

Man kann Realitäten einfach nicht ignorieren, auch wenn der Asylantrag abgelehnt wurde (und damit eine dauerhafte Einbürgerung abgelehnt wurde) bedeutet das noch lange nicht, dass man ihn jetzt und sofort zurückschicken kann und muss. Die Welt ist, wie immer, nicht in "Ja" oder "Nein" zu unterteilen, fast immer ist der Graubereich dazwischen viel größer.

"Asyl" bedeutet, dass jemand in seiner Heimat dauerhaft verfolgt wird und um sein Leben bangen muss, und deswegen dauerhaft(!), also unbegrenzt in D eingebürgert werden kann. Wenn jemand wegen einer temporärer Situation (Krieg...) aus seinem Land flüchtet und hier aufgenommen wird, dann bedeutet das nicht automatisch, dass er Asyl gewährt bekommt, sondern auch nur "geduldet" werden kann, bis die Situation in seiner Heimat eine Rückführung ermöglicht. Und das ist auch vollkommen ok so.

Ich verstehe gar nicht, wie man sich darüber so echauffieren kann.

Ich finds bemerkenswert wie du meine Aussagen interpretierst.

Nun ja, ich finde Deine Aussagen lassen nicht viel Spielraum zu. Verteidigst Du die AfD und ihre Wähler denn nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück