Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Wäre schon mal interessant wie erfolgreich die CSU noch Bundespolitik machen kann, so ohne CDU, die ihnen außerhalb Bayerns zu den nötigen Stimmen verhilft, ....
Die 5% Hürde, die die Bayern auch bei dieser Bundestagswahl wieder unterschritten haben, greift nicht, weil drei Direktmandate ausreichen, um in den Bundestag zu ziehen.

Gerade bei Heimbewohnern kann ich es kaum nachvollziehen. Extrem teuer, wenig Geld, schlechten the Versorgung und man hat alle 4 Jahre die Chance, die eigene Situation zu verbessern. Was wird gewählt? Natürlich eine Partei, die den Zustand noch weiter verschlimmert. Sind die wirklich so blöd oder hat das andere Gründe?
Briefwahl, ..., was meinst Du, wer die Stimmzettel ausfüllt? Die Briefwahl gehört abgeschafft.

Gerade bei Heimbewohnern kann ich es kaum nachvollziehen. Extrem teuer, wenig Geld, schlechten the Versorgung und man hat alle 4 Jahre die Chance, die eigene Situation zu verbessern. Was wird gewählt? Natürlich eine Partei, die den Zustand noch weiter verschlimmert. Sind die wirklich so blöd oder hat das andere Gründe?
Naja jetzt hat man es der Merkel und dem Schulz mal gezeigt, oder so...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Nur weil DU dir das leisten kannst.;)

Also selbst mit günstigen Gebrauchtwagen sollten man x>120km/h schaffen.

Weil auch das so billig ist.:ugly:

Kommt darauf an wo man wohnt. Es gibt nunmal keinen Anspruch in jedem Stadtteil dieses Landes sich die Wohnung zu leisten.

Um ausreichenden Lärmschutz zu gewährleisten, dürfte man in der Nähe von bald über einem Kilometer einer Autobahn keine Wohnungen mehr bauen.

Auf jeden Fall sollte man vorher gucken, wo man hinzieht. Wer in Autobahnnähe zieht, sollte wissen, worauf er sich einlässt.

Genauso wie auch der Anteil an Vorfahrtsmissachtungen, übersehene rote Ampeln, usw. berücksichtigt werden sollte. Nur wird er das in Vergleichsstatistiken meist nicht. Wenn du so frei warst, die Unfrallraten direkt zu vergleichen, so müsstest du doch die Übersicht oder Weisheit haben, dass die Art der Fahrzeuge bei Unfällen offenbar keine Rolle spielt.;)

Wenn der Fahrzeugtyp nun doch keine Rolle spielt (kannst du dich mal entscheiden?), warum sind Landstraßen denn tödlicher als Autobahnen?

Die Leute wollen glaube ich eher Union, rein nach Wählerstimmen, oder lese ich das jetzt verkehrt?:huh:

Klar, deshalb ist die Union auch der größte Wahlverlierer. Nur weil die Union in absoluten Zahlen das beste Ergebnis hat, wird offenbar übersehen, dass die Union noch vor der SPD der Wahlverlierer ist.

Bestätigung sieht anders aus.

Damit wird jeder Überholvorgang verhindert. Oder kannst du ausschließen, dass der nachfolgende Verkehr nicht 300 km/h fährt? Oder 500?

A) Welches Auto mit Straßenzulassung schafft 500km/h?
B) Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass man es in Deutschland nicht schafft, einen Überholvorgang durchzuführen, ohne den nachfolgenden Verkehr zu behindern?

Findest du das allen ernstes in Ordnung. Stell dir vor du wirst hier geboren, aber du wirst nicht als deutscher Staatsbürger anerkannt.

Ich finde das absolut in Ordnung. So wird nämlichBabytourismus (ein Problem, das insbesondere die USA haben) unterbunden.

Wer deutscher Staatsbürger werden will, kann sich ja (unter den entsprechenden Regeln) einbürgern lassen.

Nein. Aber ein offener Wettbewerb sollte dennoch möglich sein. ;)

Und das ist mit Diplom damals nicht möglich gewesen?

Heißt, diejenigen die verfolgt werden müssen gehen. Diejenigen die dem Volk wirtschaftlich etwas bringen dürfen bleiben. Vergiss nicht, hier geht es um Familien.

Und? Wo ist das Problem?

Ich bin selbst kein positiver Befürworter des Euros, doch ist die Aufsplittung der EU in einzelnen Staaten wirklich die bessere Lösung?

Finden wir es heraus.

wer redet von 2 Meter vorher? Ist doch wieder albern, was du von dir gibst.

Ich habe schon erlebt, wie Leute auf gleicher Höhe noch rüberziehen wollten, schlicht weil sie nicht gucken oder (was ich noch viel schlimmer finde) auf der Autobahn das Handy in der Hand hatten.

Also nein, das ist nicht albern, das habe ich so erlebt.

Und Seehofer stellt mal wieder die Union in Frage: Ich würde mir ja mal wünschen das die CSU ihren Worten da auch Taten folgen lässt. Wäre schon mal interessant wie erfolgreich die CSU noch Bundespolitik machen kann, so ohne CDU, die ihnen außerhalb Bayerns zu den nötigen Stimmen verhilft, um im Bund große Töne spucken zu können. ;) So die CSU dann ohne CDU auch außerhalb Bayerns kandidieren wollen würde müsste sie den Wählern dort schon was mehr bieten als das bisherige in Bayern ist alles toll, wir sind in Bayern die Größten. :ugly:
Ansonsten wird das wohl nichts mit Stimmen außerhalb des Freistaates.

Ich glaube nichtmal, dass die CSU wegen Seehofer oder wegen der allgemeinen CSU Politik so abgestraft wurde. Der CSU Wähler weiß einfach, dass er mit der Wahl der CSU auch die CDU samt Merkel bekommt. Und das wollten offenbar viele nicht. Das würde auch das starke Abschneiden der AfD in Bayern und BaWü (zwei doch eher konservative Länder) erklären.

Ich finde jetzt wird es doch erst richtig lustig und spannend.

Es gibt doch nur drei Möglichkeiten:

1) Jamaika.

Na da wird sich der geneigte CSU Wähler freuen, wenn er mit der Wahl der CSU nicht nur Merkel, sondern auch noch die Grünen mit aufs Brot bekommt. Das wird der Wähler bei der Landtagswahl 2018 in Bayern bestimmt „honorieren“. Die FDP wird hoffentlich nicht vergessen haben, was aus ihr 2009-2013 wurde. Sie wurde von Frau Merkel (so wie auch die SPD jetzt) kaputtregiert.

Will die FDP in 4 Jahren wieder weg vom Fenster sein? Ich hoffe, dass auch die Grünen das bemerkt haben.

2) Groko

Entgegen der gestrigen Aussagen entschließt sich die SPD doch noch fürs regieren. Dann prophezeie ich gleich mal, dass die SPD 2021 unter Sonstiges geführt wird. Will die SPD jemals wieder politisch ernstgenommen werden und auch auf Bundesebene führen, muss sich ihr Profil wiederfinden. Insoweit muss sie in die Opposition gehen.

3) Neuwahlen.

Da hoffe ich ja noch drauf. Wenn das kommt, dann ist das Scheitern der Parteien SPD/CDU/CSU/FDP/Grüne offensichtlich. Ich hoffe, dass dann die Klatsche umso größer ausfällt.

Wie gesagt, es stehen lustige Zeiten bevor. Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus :D

Die Option haben ausser ihr nur zwei AFDler: Tino Chrupalla und Karsten Hilse.
Bundestagswahl 2017: Malermeister aus der AfD verdrangt Unionsfraktionsvize aus Bundestag - WELT
Das sind nämlich die drei direkt gewählten. Der Rest bekommt seinen Platz ja nur über die Listen der Partei -> also nicht mit der Partei = nicht im Bundestag

Ich habe schon erlebt, wie Leute auf gleicher Höhe noch rüberziehen wollten, schlicht weil sie nicht gucken oder (was ich noch viel schlimmer finde) auf der Autobahn das Handy in der Hand hatten.

Also nein, das ist nicht albern, das habe ich so erlebt.

Das sind dann aber auch Idioten. Von denen rede ich aber nicht.
Du fährst mit 250 auf der Autobahn. Natürlich auf der rechten Seite, wegen Rechtsfahrgebot.
vor dir ein Lkw und direkt dahinter ein Auto.
Du hast aber noch 500 Meter vor dir, du musst also damit rechnen, dass das Auto vor dir gleich ausscheren wird um den Lkw zu überholen.
Ergo musst du nicht nur für dich sondern auch für den Vordermann denken, aber Egoisten haben mit sowas ja immer Probleme.

Auch die von der Liste können das rechtlich machen.

Aber schon lustig, wie sich die AfD jetzt schon spaltet.

Das eine Spaltung geben wird war schon absehbar seit die Petry vor der Wahl angekündigt hat nicht als Spitzenkandidatin für die Partei zur Verfügung zu stehen, evt. sogar schon seit sie versucht den Höcke aus der Partei zu bekommen.
Ich denke allerdings das die Petry ihren Einfluss auf die Partei inzwischen mehr als überschätzt und wohl kaum eine wirklich nennswerte Spaltung der Partei und somit Personen die sich hinter sie stellen errreichen wird.

Ist halt das Problem mit der Petry, sie hält sich für eine deutsche Version von Le Pen, aber sie hat halt nicht des Parteigründers und somit den Rückhalt / Einfluss in der eigenen Partei wie die Le Pen und genau deshalb wird sie auch mit ihren Spielchen innerhalb der AfD scheitern.

Das eine Spaltung geben wird war schon absehbar seit die Petry vor der Wahl angekündigt hat nicht als Spitzenkandidatin für die Partei zur Verfügung zu stehen, evt. sogar schon seit sie versucht den Höcke aus der Partei zu bekommen.
Ich denke allerdings das die Petry ihren Einfluss auf die Partei inzwischen mehr als überschätzt und wohl kaum eine wirklich nennswerte Spaltung der Partei und somit Personen die sich hinter sie stellen errreichen wird.

Ist halt das Problem mit der Petry, sie hält sich für eine deutsche Version von Le Pen, aber sie hat halt nicht des Parteigründers und somit den Rückhalt / Einfluss in der eigenen Partei wie die Le Pen und genau deshalb wird sie auch mit ihren Spielchen innerhalb der AfD scheitern.

Es wird sich wie mit Bernd Lucke verhalten.......der war nicht rechts genug, deshalb wurde er von Petry gestürzt.
Jetzt passiert ihr das Gleiche, nur dass sie selber merkte sie ist nicht "weit genug" rechts, und bevor sie gestürzt wird, versucht sie selber zu handeln.
Bin gespannt wie es weiter geht, es werden noch identitäre usw. in die Partei hineinrücken und die "Schwachen" verdrängen.
Die AFD wird noch viel weiter nach Rechts rücken als einige es sich vorstellen können.

Wartet doch erst mal ab,

es ist doch nicht so, dass jetzt Adolf Hitler 2.0 dritte Kraft wurde, und wir morgen Polen überfallen

Lasst doch die AfD erst mal machen, benehmen sie sich so wie die NPD

im sächsischen Landtag, sind sie in 4 Jahren eh weg vom Fenster

Rechte Positionen zu vertreten, heisst nicht automatisch, Nazi zu sein

Obwohl es ja einige Dummköpfe davon in der AfD gibt

Briefwahl, ..., was meinst Du, wer die Stimmzettel ausfüllt? Die Briefwahl gehört abgeschafft.

Damit wird aber auch vielen anderen die Chance zur Stimmabgabe genommen.

A) Welches Auto mit Straßenzulassung schafft 500km/h?
B) Du willst mir also ernsthaft erzählen, dass man es in Deutschland nicht schafft, einen Überholvorgang durchzuführen, ohne den nachfolgenden Verkehr zu behindern?

A: Gibt bestimmt welche. Aber dass das eine Übertreibung war, hast du sicherlich erkannt. Dass du mit der Antwort trotzdem den Zehnjährigen spielst, enttäuscht mich aber.
B: Nicht nach der Prämisse, dass der Überholende auf keinen Fall behindert werden darf und der auch so schnell fahren darf, wie er kann.

Ich finde das absolut in Ordnung. So wird nämlichBabytourismus (ein Problem, das insbesondere die USA haben) unterbunden.

Wer deutscher Staatsbürger werden will, kann sich ja (unter den entsprechenden Regeln) einbürgern lassen.

Du hast dir keine Gedanken um alle anderen Fälle gemacht: Zugewandert, hier ein Leben aufgebaut, dementsprechend sind die Eltern nicht gebürtige Deutsche. Warum soll das geborene Kind sich einbürgern lassen? Es wird doch aller Vorraussicht nach nicht anders aufwachsen wie der Nachbarssohn der "rein arischen" Familie. Warum soll da unterschieden werden? Sieht für mich etwas diskriminierend aus.

Zuletzt bearbeitet:
Damit wird aber auch vielen anderen die Chance zur Stimmabgabe genommen.

Na ja, beim Beckenbauer würde mich das nicht stören.
Und Heidi Klum braucht das auch nicht können.

Aber sonst hast du Recht. Der Mensch, der nicht gut zu Fuß ist, hat es schwer.
Andererseits muss er sich den Kram für die Briefwahl auch erst besorgen, das kommt ja nicht frei Haus geflattert.

Andererseits muss er sich den Kram für die Briefwahl auch erst besorgen, das kommt ja nicht frei Haus geflattert.

Man muss das 2x beim Postfiliale (Briefkasten) abgeben. 1x den Antrag 1x die Wahl

Na ja, beim Beckenbauer würde mich das nicht stören.
Und Heidi Klum braucht das auch nicht können.

Aber sonst hast du Recht. Der Mensch, der nicht gut zu Fuß ist, hat es schwer.

Nicht nur das. Es soll ja auch Leute geben, die am Wahltag gar nicht zuhause sind. Da ist die Briefwahl eine angenehme Möglichkeit, trotzdem zu wählen.

Der Spaß mit den Altenheimen sollte aber mal geändert werden. 4-Augen-Prinzip oder sowas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück