Jedes Auto hat ein eingebautes Tempolimit.
Redest du jetzt von der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit?
Die ist schon bei einem Golf GTI recht weit oben...
Das sind vermutlich die gleichen Spezialisten, die sich freuen, dass sie in Flughafennähe günstig ein Grundstück bekommen haben (warum wohl) und dann über die Lärm empört sind.
Weil sich heutzutage in DE natürlich jeder, jede Art von Grundstück leisten kann.

Übrigens gibt es kaum noch reine Wohngebiete in Autobahnnähe.
Leg doch Statistiken vor, wenn du meinst, es läge an diesen Fahrzeugtypen.
Ich habe nie gesagt, es läge ausschließlich an anderen Fahrzeugtypen. Nur dass auf der Landstraße eben auch andere Fahrzeuge fahren und Unfälle mit diesen Fahrzeugen es auf der Autobahn nunmal - i.d.R. - nicht gibt. Das ist genauso ein Faktor wie Ampeln, Vorfahrtsmissachtung, usw.
Hast du auf der Autobahn auch nicht, deswegen kannst du Unfallstatistiken von der A-Bahn und der L-Straße nicht direkt miteinander vergleichen und als Gegenargument zum Tempolimit Unfälle heranziehen und das mit der Landstraße begründen.
Für was?
Für die Unfallursachen in Deutschland?
Unfallstatistik nach Unfallursachen
Kannst dir da selber raussuchen, was davon auf Landstraßen und was auf Autobahnen zutrifft.
Bin ich da als Deutscher von betroffen? Das ist so, als wenn du sagst, Surfer sterben häufiger wegen ertrinken und ich bin kein Surfer.
Darf ich als Deutscher nicht für Rechte für Ausländer sein?
Und die Grünen haben eine Monopolstellung auf Erdogankritik?
Scheinbar ja schon, denn die Grünen sind offenbar die einzigen, die Erdogan und die Türkei wirklich hart kritisieren und nicht nur mit Floskeln um sich werfen, wie es Union und SPD machen. Und die AfD sagt da ja gar nichts zu, hauptsäche, der behält die ganzen Flüchtlinge schön als Faustpfand um Milliarden einzukassieren...
Wüsste auch nicht, dass ich das behauptet haben.
Dann erläutere doch, was an den Grünen, aus deiner Sicht, so "deutschenfeindlich", oder wie du das beschreibst, ist.
Habe ich dir bereits beantwortet.
Wo?
Dass man sowas in der Schule lernt? Dass irgendwo ein anderer User mal angeblich irgendwo einen ausführlichen Post zu dem Thema gerbacht hat? Ich habe auch mal einen ausführlichen Post zu dem Thema geschrieben, inkl. dem Wortlaut, den Frau Özoguz tatsächlich von sich gegeben hat. Habe nie von irgend' jemand eine Antwort drauf erhalten...
Also hast du das Wort "disqualifizieren" in die Diskussion gebracht? Danke.

Was red' ich hier mit einem 10-jährigen...
Lieber die FDP, als die Grünen.
...und lieber die Grünen als die AfD.