Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Völlig unabhängig was man von der AfD hält (oder halt nicht...): Laut N24 sind 18,5% aller AfD-Wähler Nichtwähler. Das sollte die ehemalige Bundesregierung mal als die Schlappe des aktuellen Wahlkampfes ansehen - neben dem großen Anteil ehemaliger SPD-/CDU-/Linke-Wähler. (Ja, laut N24 sind 9,6% aller AfD-Wähler ehemalige Linke-Wähler... :what:).

Nur ca. 1/3 aller AfD-Wähler haben auch beim letzten Mal AfD gewählt. Die restlichen 2/3 scheint die AfD überzeugt zu haben... Ob mit dem Wahlprogramm, oder aus Frust.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Auto hat ein eingebautes Tempolimit.
Redest du jetzt von der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit?
Die ist schon bei einem Golf GTI recht weit oben...
Das sind vermutlich die gleichen Spezialisten, die sich freuen, dass sie in Flughafennähe günstig ein Grundstück bekommen haben (warum wohl) und dann über die Lärm empört sind.
Weil sich heutzutage in DE natürlich jeder, jede Art von Grundstück leisten kann.:D
Übrigens gibt es kaum noch reine Wohngebiete in Autobahnnähe.
Leg doch Statistiken vor, wenn du meinst, es läge an diesen Fahrzeugtypen.
Ich habe nie gesagt, es läge ausschließlich an anderen Fahrzeugtypen. Nur dass auf der Landstraße eben auch andere Fahrzeuge fahren und Unfälle mit diesen Fahrzeugen es auf der Autobahn nunmal - i.d.R. - nicht gibt. Das ist genauso ein Faktor wie Ampeln, Vorfahrtsmissachtung, usw.
Hast du auf der Autobahn auch nicht, deswegen kannst du Unfallstatistiken von der A-Bahn und der L-Straße nicht direkt miteinander vergleichen und als Gegenargument zum Tempolimit Unfälle heranziehen und das mit der Landstraße begründen.
Hast du dafür Quellen?
Für was?
Für die Unfallursachen in Deutschland?
Unfallstatistik nach Unfallursachen
Kannst dir da selber raussuchen, was davon auf Landstraßen und was auf Autobahnen zutrifft.;)
Bin ich da als Deutscher von betroffen? Das ist so, als wenn du sagst, Surfer sterben häufiger wegen ertrinken und ich bin kein Surfer.
Darf ich als Deutscher nicht für Rechte für Ausländer sein?:huh:
Und die Grünen haben eine Monopolstellung auf Erdogankritik?
Scheinbar ja schon, denn die Grünen sind offenbar die einzigen, die Erdogan und die Türkei wirklich hart kritisieren und nicht nur mit Floskeln um sich werfen, wie es Union und SPD machen. Und die AfD sagt da ja gar nichts zu, hauptsäche, der behält die ganzen Flüchtlinge schön als Faustpfand um Milliarden einzukassieren...
Wüsste auch nicht, dass ich das behauptet haben.
Dann erläutere doch, was an den Grünen, aus deiner Sicht, so "deutschenfeindlich", oder wie du das beschreibst, ist.
Habe ich dir bereits beantwortet.
Wo?
Dass man sowas in der Schule lernt? Dass irgendwo ein anderer User mal angeblich irgendwo einen ausführlichen Post zu dem Thema gerbacht hat? Ich habe auch mal einen ausführlichen Post zu dem Thema geschrieben, inkl. dem Wortlaut, den Frau Özoguz tatsächlich von sich gegeben hat. Habe nie von irgend' jemand eine Antwort drauf erhalten...
Also hast du das Wort "disqualifizieren" in die Diskussion gebracht? Danke.
:-_-:
Was red' ich hier mit einem 10-jährigen...
Lieber die FDP, als die Grünen.
...und lieber die Grünen als die AfD.:P

Tja, da hätte man statt dort Energie zu investieren mal lieber mit konkreten Umsetzungen glänzen sollen. Worte und Klientelpolitik für 10% bis 20% im Land allein sorgen halt nicht dafür das es den Menschen besser geht und man mit einer Mehrheit gewählt wird.

2 Parteien haben ihre Möglichkeiten unzureichend genutzt, deswegen wird eine Partei die keine Möglichkeiten hatte (und auch keine Konzepte) gewählt, während 39 andere Parteien, die genauso keine Möglichkeiten hatten (z.T. aber durchaus Konzepte) ignoriert werden?
Deine "Erklärung" weißt mehr Lücken auf, als das AFD-Programm.

Nur das Partei C dafür an anderer Stelle wieder irgendwelche Forderungen hat die völlig untragbar sind.
So ist es halt immer, egal was du auch wählst, jede Partei hat Forderungen die irgendwelche Menschen nicht wollen, am Ende wählen sie halt das womit sie "glauben" am besten Leben zu können oder am ehsten ihren größten Wünschen Nachdruck zu verleihen.

Welche Werte muss man zur Beurteilung heranziehen, damit die Toten und die Zerstörung, die aus einer Umsetzung der AFD-Forderung resultieren würden, das kleinste Übel sind?

"schwer"? Man kann nun wirklich behaupten, dass die Grünen es auch nur versucht hätten. Zu hohe Autoemissionen? Keine Diskussion über alternative Verkehrskonzepte und klare Regeln, sondern FDP-Forderungen zugunsten der Autoindustrie von Özdemir. Deutschland kooperiert fleißig weiterhin mit so ziemlich allen Verursachen von Fluchtgründen? Keine Diskussion über Waffenlieferungen, Bürgschaften und Investionshilfen für Großkonzerne, sondern AFD-Formulierungen von Palmer. Gesellschaftliche Spaltung? Keine Diskussion über fehlende Chancengleichheit, sondern ein ausdrücklich "bitte alles so lassen" von Kretschmann, dem immer noch niemand gesagt hat, dass eine Regierungsmehrheit in BW nicht automatisch CDU-Mitgliedschaft bedeutet. Wenn Göring-Eckhardt noch CSU-freundlich die Christentums-Schiene gefahren wäre (was sie nicht hat), wären die Grünen als die perfekte Ganz-Große-Koalition im Wahlkampf präsent gewesen, mit allem außer progressiven Inhalten.
Aber das ist halt leider das traurige bei mittlerweile jeder Partei: Es geht nirgendwo mehr um Ziele, nur noch darum irgendwie einer mysteriösen Wählermehrheit zu schmeicheln. Dass es den Einheitswähler in einer individualisierten Gesellschaft gar nicht gibt und man mit abweichenden Positionen vielleicht diverse Minderheiten hinter sich scharen könnte...
Nicht nur die AFD hat Demokratie nicht verstanden.
(Die Wähler zugegebenermaßen aber auch nicht.)

Ich habe mich da auch in erster Linie auf die Medien bezogen, siehe Duell Merkel gegen Schulz. Für andere Themen als die Flüchtlingspolitik war da kaum Platz, wie Kipping auch angemerkt hat. In diesem Wahlkampf ist doch alles andere fast untergegangen. Die SPD hat es mit ihrer diffusen "Gerechtigkeit" versucht und ist sicher auch daran gescheitert, dass sie das ganze nicht vernünftig durchgezogen hat, aber auch, weil es von der Flüchtlingspolitik verdrängt wurde. Hab mich da natürlich unklar ausgedrückt: ansprechen kann man immer viel, ob man gehört wird war dieses mal der springende Punkt.

Ganz einfach Frage. Wie weit war das Fahrzeug entfernt, als du links rübergezogen bist?

Entweder er war weit genug weg, dann hättest du genug Zeit um den Überholvorgang durchzuführen, oder er war nicht weit genug weg, dann bist du in die linke Spur gezogen und hast den nachfolgenden Verkehr behindert (was bei Überholvorgängen nicht erlaubt ist).

Also?

Und was juckt dich dann, wie sich andere Autos fahren? Kann dir doch egal sein.

Das Fahrzeug war einmal 567,82m entfernt, einmal 1052,67m. Die anderen Male immer genau Pi*300.

Im Übrigen ist es auch nicht erlaubt zu drängeln, gibt sowas wie den Sicherheitsabstand.

Ansonsten interessiere ich mich schon für Autos, auch wenn mir klar ist, dass ich wahrscheinlich nie im eigenen McLaren über die Nordschleife heizen werden und mir eigentlich egal sein könnte, wie die Dinger sich fahren. Aber hey, ich guck auch gerne Fußball, selbst wenn es bei mir nicht mal für die Kreisklasse reichen sollte. Oder les im HiFi-Forum über Kopfhörer, die ich mir wahrscheinlich nie kaufen werde. Und anders als anscheinend viele andere Deutsche definiere ich Fahrspaß nicht darüber, möglichst schnell gerade aus zu fahren. Um auf einer kurvigen Landstraße Spaß zu haben langt der Premacy meiner Eltern, und dafür braucht es auch keine ungesunden Geschwindigkeiten.:D

Was wäre eigentlich mit einer Koalition der Mitte aus
SPD / FDP / Grünen und Linken?

Die SPD, die ihre Wahlniederlage einsieht, stellt nicht den Kanzler, sondern die FDP mit Lindner als größter Gewinner der vier Parteien.
Das wäre mein Vorschlag:

FDP:
- Kanzler
- Justiz

SPD:
- Verteidigung
- Außen
- Finanzen
- Wirtschaft
- Inneres
- Europa

Grüne:
- Energie
- Umwelt und Reaktorsicherheit,
- Verkehr
- Ernährung und Landwirtschaft

Linke:
- Bildung und Forschung
- Gesundheit
- Entwicklungshilfe
- Familien und Rentner

Gott bewahre einen vor den Grünen als Partei, die den Verkehrs- (der Zwang zu Elektroautos... Die Dinger sind aktuell der größte Beschiss abseits der Emissionen im Betrieb) sowie Ernährungs- (Veggie-Day... Ich lasse mich und die Kinder doch nicht zwangsmaßregeln) und Landwirtschaftsminister stellt. Sonst wäre das wohl die mMn. sinnvollste Kombination...

2 Parteien haben ihre Möglichkeiten unzureichend genutzt, deswegen wird eine Partei die keine Möglichkeiten hatte (und auch keine Konzepte) gewählt, während 39 andere Parteien, die genauso keine Möglichkeiten hatten (z.T. aber durchaus Konzepte) ignoriert werden?
Deine "Erklärung" weißt mehr Lücken auf, als das AFD-Programm.

2 Parteien? Haha, der war gut...
Was zustande kommt sobald FDP und Grüne mitregieren haben wir ja schon gesehen, die hatten in der Vergangenheit ja auch schon Regierungsverantwortung.
Was kleine Parteien betrifft, glaube die NPD will niemand in der Regierungsverantwortung sehen, genauso wenig wie solche Parteien wie Die Violetten, Die Partei, Bergpartei, oder Erdogans verlängerter Arm die ADD und noch gut ein dutzend weiterer kleiner Parteien.

Am Ende gibt es nur wenige Parteien die wirklich den Ansatz einer Ernsthaftigkeit verfolgen, wobei das am Ende beim Wähler, wie du ja schon richtig festgestellt hast, garnicht ankommt.
Nun, aber was erwartet man vom öffentlichen Rundfunk, indem vor allem die großen Parteien und parteinahe "Freunde" vertreten sind anderes, als das dort CDU und SPD die meiste Sendezeit und mediale Aufmerksamkeit zugeschanzt wird, während man den Wähler über mögliche Wahlalternativen möglichst wenig unterrichtet und sofern dann doch mal zu ehr medial ungünstigen Zeiten...

Welche Werte muss man zur Beurteilung heranziehen, damit die Toten und die Zerstörung, die aus einer Umsetzung der AFD-Forderung resultieren würden, das kleinste Übel sind?

Was fragst du mich das?
Bzgl. der Gewichtung musst du schon die Menschen fragen die ihren Schwerpunkt so setzen das eine Partei wie die AfD am Ende für die beste Wahl halten.
Ich habe dir nur nahegelegt wie Menschen das gewichten mögen.

Was wäre eigentlich mit einer Koalition der Mitte aus
SPD / FDP / Grünen und Linken?

Die SPD, die ihre Wahlniederlage einsieht, stellt nicht den Kanzler, sondern die FDP mit Lindner als größter Gewinner der vier Parteien.

Darauf könnten sich die 4 wohl nie einigen und würde die CDU wohl kaum ohne weiteres zulassen.

Rasen ist Freiheit?
Was spricht denn gegen ein Tempolimit außer deiner Freiheit wobei ich nicht wüsste wie deine Freiheit durch ein Tempolimit negativ beeinflusst wird :ka:
Solange ein Tempolimit mehr leben schützt als es nimmt halte ich es zumindest für diskussionwürdig.

Es ist nicht Aufgabe des Staates das Unfallrisiko in allen Lebensbereich auf Null zu drücken.
In unseren Land leben 80 Millionen Menschen. Um ein paar Hundert pro Jahr zu retten müssen die anderen knapp 80 Millionen gegängelt werden? Würde man das in allen Bereichen des Lebens in diesem Staat durchsetzen würde gar nix mehr gehen. Alleine die Anzahl derjenigen die im Krankenhaus durch resistente Keime sterben ist um ein Vielfaches höher (ca. 91000) als alle Verkehrstoten zusammen (ca. 3200). Selbst Selbstmorde (ca. 10000) sind dreimal häufiger als alle Verkehrstote. Warum lese ich dazu nicht andauernd was in irgendeinem News-Portal? Statt dessen wird jeden zweiten Tag von irgendeinem Grünen-Politker wieder mal die Tempolimit-Sau über die Autobahn getrieben.
Und warum fordern da Grüne nicht irgendwas gegen diese ca. 101000 Toten zu unternehmen, was immerhin mehr als jeder 1000. Bürger dieses Landes ist der so im Jahr ums Leben kommt?

Ich sag es dir: es geht nämlich gar nicht um Verkehrstote, es geht einfach nur darum sein eigenes Weltbild und seine Moralvorstellungen anderen aufzudrücken. Dazu gehört es eben auch am besten so zu Leben, dass man bis auf CO2 beim atmen gar nichts anderes in die Luft ablässt.
Für Interessierte kann ich da nur mal raten sich anzugucken wie hoch der Schadstoffausstieg in China im Vergleich zu ganz Europa ist, und vor allem wie dieser weiter wächst. Selbst wenn ganz Europa plötzlich gar keine Schadstoffe mehr ausstossen würde würde das an der Gesamtbilanz kaum was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Toten gibt es auf Landstraßen, da gibt es ein Tempolimit. WEr für die linke Spur zu langsam ist, soll rechts fahren.

Ja, deswegen die Geschwindigkeit auf Landstraßen auf 60km/h begrenzen. Ein und Ausfahrten besser kennzeichnen.
Grundsätzlich Stopp Schilder bei solchen Straßen, damit nicht unkontrolliert auf die Landstraßen gefahren wird.
Mehr Kreisverkehre statt Kreuzungen. Bodenwellen um das Abbremsen zu erzwingen.

Spass beiseite, ich habe sie vor allem des Programms wegen gewählt. ¯\_(ツ)_/¯

Welche Punkte denn genau?

Wieviel, von denen, die hier ueber Tempolimit reden, egal ob pro oder kontra, fahren wirklich viel Autobahn.
Wenn ja wo und wieviel?

Ich fahre täglich 120km auf der Autobahn. Tempolimit auf jeden Fall. 120km/h kann man nehmen, 100km/h sind besser.
Sollen die Leute eben rechtzeitiger losfahren anstatt zu rasen.

War der Fahrer mit 250 schon im Rückspiegel zu sehen, als du auf die linke Spur gezogen bist oder nicht?

Denn ich erlebe sehr häufig das Gegenteil. Das jemanden (vermutlich ohne zu gucken) auf die linke Spur zieht und man selbst in die Eisen treten muss.

Ja, ich mache das gerne mal, einfach nach links ziehen, danach blinken und dann 500m vor dem nächsten Lkw, einfach um den links blinkenden BMW einzubremsen.
Der freut sich dann immer, wenn er hinter mir ist.
Herrlich. :D

Nur ca. 1/3 aller AfD-Wähler haben auch beim letzten Mal AfD gewählt. Die restlichen 2/3 scheint die AfD überzeugt zu haben... Ob mit dem Wahlprogramm, oder aus Frust.

Eher aus Frust. Siehe hier:
2017-09-24.jpg

Es kann auch nicht Sinn und Zweck einer Wahl sein, eine Partei mit der man selbst persönlich nichts anfangen kann zu wählen, bloß um ein Zeichen zu setzen. Ein offizielle Enthaltsamkeit fließt genauso zur Wahlbeteiligung bei. Nur viele wissen das scheinbar leider nicht. :(

Gott bewahre einen vor den Grünen als Partei, die den Verkehrs- (der Zwang zu Elektroautos... Die Dinger sind aktuell der größte Beschiss abseits der Emissionen im Betrieb) sowie Ernährungs- (Veggie-Day... Ich lasse mich und die Kinder doch nicht zwangsmaßregeln) und Landwirtschaftsminister stellt. Sonst wäre das wohl die mMn. sinnvollste Kombination...

Die Betonung liegt auf aktuell. Nur wer sehr naiv ist (also z.B. die deutsche Autoindustrie:D) glaubt doch, dass die Entwicklung ab jetzt für immer stehen bleibt. Wenn man sich anguckt, was sich technologisch in den letzten 20 Jahren so getan hat, würde ich nicht ausschließen, dass das Elektroauto in was weiß ich, 10 Jahren, also nach einer angebrachten Übergangszeit, einfach überlegen ist.
Natürlich nicht in Deutschland, wenn sich die Industrie hierzulande weiter so vehement dem nötigen Fortschritt verweigert, aber alleine die Chinesen werden aufs Gaspedal drücken, weil es für die gar nicht anders geht, beim Blick in deren Städte.

Und beim Veggie-Day... da frag ich mich immer noch, wie man sich an so einer Kleinigkeit aufhängen kann. Wenn der Weg zum Döner um die Ecke an dem einen Tag die Woche, an dem es in der Kantine mal kein Fleisch gibt, schon zu weit ist.
Natürlich ist das an sich ein ziemlich naiver Vorschlag, man sollte einfach die Preise für Fleisch massiv erhöhen, damit sich nachhaltige und tiergerechte Haltung lohnt und den Billigfraß verbieten, das wäre deutlich effektiver. Und mal im Ernst, wer ist denn lieber jeden Tag kiloweise Schuhsohlenschnitzel statt 1-2 die Woche ein richtiges, hochwertiges Stück Fleisch? Aber an sich finde ich den Gedanken, weniger, dafür besseres Fleisch zu essen schon richtig.
Aber hey, scheiß auf soziale Gerechtigkeit oder einen bewohnbaren Planeten, Hauptsache möglichst viel, möglichst billiges und möglichst schlechtes Fleisch.:D

Redest du jetzt von der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit?

Jup.

Die ist schon bei einem Golf GTI recht weit oben...

Und?

Weil sich heutzutage in DE natürlich jeder, jede Art von Grundstück leisten kann.:D Übrigens gibt es kaum noch reine Wohngebiete in Autobahnnähe.

Dann sollte man nicht dahin ziehen, wo es laut ist. Kleiner Tipp. In der Nähe von Flughäfen und Autobahnen ist das wohl der Fall.

Ich habe nie gesagt, es läge ausschließlich an anderen Fahrzeugtypen. Nur dass auf der Landstraße eben auch andere Fahrzeuge fahren und Unfälle mit diesen Fahrzeugen es auf der Autobahn nunmal - i.d.R. - nicht gibt. Das ist genauso ein Faktor wie Ampeln, Vorfahrtsmissachtung, usw.
Hast du auf der Autobahn auch nicht, deswegen kannst du Unfallstatistiken von der A-Bahn und der L-Straße nicht direkt miteinander vergleichen und als Gegenargument zum Tempolimit Unfälle heranziehen und das mit der Landstraße begründen. Für die Unfallursachen in Deutschland?
Unfallstatistik nach Unfallursachen
Kannst dir da selber raussuchen, was davon auf Landstraßen und was auf Autobahnen zutrifft.;)

Dafür müsste man ja erstmal darlegen, dass diese Fahrzeuge einen nicht unerheblichen Anteil an den Unfällen auf der Landstraße haben.

Dann erläutere doch, was an den Grünen, aus deiner Sicht, so "deutschenfeindlich", oder wie du das beschreibst, ist.

Grunen-Politiker Beck: Deutsche sollen Arabisch lernen – Bayernkurier

Koalition verargert uber Turkei: - WELT

Özdemir hatte mit Blick auf die türkischen Wähler in Deutschland gesagt: "Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen."

Berliner und Turken: Turkisch fur Fortgeschrittene - Stadtleben - Berlin - Tagesspiegel

„In zwanzig Jahren“, sagte Özdemir, „haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt.“

Arif Unal – Wikipedia

Anlässlich seiner Vereidigung als Abgeordneter stellte er im Namen seiner Fraktion den Antrag, die traditionelle Eidesformel „auf das Wohl des deutschen Volkes“ in „auf das Wohl aller Menschen in NRW“ abzuändern. Ünal begründete den Antrag mit den etwa zwei Millionen Menschen ohne deutschen Pass, die in Nordrhein-Westfalen leben.

https://www.youtube.com/watch?v=SM_uDzdlGu8

„Sind wir ein Land, das für Migrantinnen und Migranten offen ist, was Leute anzieht – die wir übrigens dringend brauchen, nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir auch Menschen brauchen, die in unserem Sozialsystem zuhause sind, und die sich hier auch zuhause fühlen können?“

Wo?Dass man sowas in der Schule lernt? Dass irgendwo ein anderer User mal angeblich irgendwo einen ausführlichen Post zu dem Thema gerbacht hat? Ich habe auch mal einen ausführlichen Post zu dem Thema geschrieben, inkl. dem Wortlaut, den Frau Özoguz tatsächlich von sich gegeben hat. Habe nie von irgend' jemand eine Antwort drauf erhalten...

Lies den Thread. Es wurde dir beantwortet.

Was red' ich hier mit einem 10-jährigen...

Keine Ahnung, was du bei dir zuhause tust, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

...und lieber die Grünen als die AfD.:P

Sieht man ja beim Ergebnis :D

Das Fahrzeug war einmal 567,82m entfernt, einmal 1052,67m. Die anderen Male immer genau Pi*300.

Wenn wir unterstellen, dass das Auto 250 km/h gefahren ist (deine Angabe), hat es für 567,82m ca. 8 Sekunden gebraucht, bei 1052, 67m ca. 15 Sekunden und für 300m ca. 4 Sekunden.

Also würde ich sagen, in dem Fall mit ca. 1km Entfernung war es die Schuld des hinter die fahrenden Autos, in den anderen Fällen deine.

Wenn das Auto so schnell fährt und so dicht dran ist, darfst du nicht links rüberziehen.

Im Übrigen ist es auch nicht erlaubt zu drängeln, gibt sowas wie den Sicherheitsabstand.

Und man soll nicht überholen, wenn man den nachfolgenden Verkehr gefährdet. Das hast du nach deinen eigenen Angaben getan.

Ja, deswegen die Geschwindigkeit auf Landstraßen auf 60km/h begrenzen. Ein und Ausfahrten besser kennzeichnen.
Grundsätzlich Stopp Schilder bei solchen Straßen, damit nicht unkontrolliert auf die Landstraßen gefahren wird.
Bringt alles nix.

Ich muss auf meinem Weg zur Arbeit eine Landstraße befahren, die 6 oder 7km lang schnurgerade ist, von vorbildlicher Qualität und ohne irgendwelche offensichtlichen Gefahrstellen abgesehen von ner Tanke mit etwas blöder Einfahrt.
Vor 10 Jahren war da durchgehend 100 erlaubt. Es gab viele Unfälle.
Dann hat man an manchen Stellen 70 gemacht, also 100-70-100-70. Es gab viele Unfälle.
Dann hat man durch 70 eingeführt. Es gab viele Unfälle.
Dann hat man 70-50-70-50 gemacht. Es gab viele Unfälle.
Aktuell ist durchgehend 50. Und die Anzahl der Unfälle hat sich immer noch nicht geändert.

Was kommt als nächstes? Soll ich da 30 fahren? Dann bau ich selber nen Unfall weil ich eingeschlafen bin oder der hinter mir der wahnsinnig wird zerschepperts am Baum wenn er mich mit Gewalt überholt.

Und man soll nicht überholen, wenn man den nachfolgenden Verkehr gefährdet. Das hast du nach deinen eigenen Angaben getan.

Die meisten gucken nur 1x im Rückspiegel und da kann man keine Geschwindigkeit abschätzen.
Wenn ich mit 250 über die Autobahn fahre, muss ich immer damit rechnen, dass jemand meine Geschwindigkeit falsch einschätzt und auf meine Spur wechselt.
Daher muss jemand, der so schnell fährt, immer für sich und andere denken.
Tut er das nicht, gefährdet er sich und andere.

Bringt alles nix.

Ich muss auf meinem Weg zur Arbeit eine Landstraße befahren, die 6 oder 7km lang schnurgerade ist, von vorbildlicher Qualität und ohne irgendwelche offensichtlichen Gefahrstellen abgesehen von ner Tanke mit etwas blöder Einfahrt.
Vor 10 Jahren war da durchgehend 100 erlaubt. Es gab viele Unfälle.
Dann hat man an manchen Stellen 70 gemacht, also 100-70-100-70. Es gab viele Unfälle.
Dann hat man durch 70 eingeführt. Es gab viele Unfälle.
Dann hat man 70-50-70-50 gemacht. Es gab viele Unfälle.
Aktuell ist durchgehend 50. Und die Anzahl der Unfälle hat sich immer noch nicht geändert.

Was kommt als nächstes? Soll ich da 30 fahren? Dann bau ich selber nen Unfall weil ich eingeschlafen bin.

Hat da keiner mal einen Unfallforscher beauftragt zu ermitteln, wieso das immer zu Unfällen kommt?
Oder hat die Gemeinde kein Geld für sowas?

Die AFD wurde oft genug inhaltlich zerlegt. Ist bei den quasi null Inhalten ja auch nicht weiter schwer. Aber weder dieser Mangel noch dessen Aufzeigung hat irgend einen AFD-FAN oder -Vertreter gejuckt, stattdessen werden die Gelegenheiten für Rechtspopulismus genutzt. Also ist man irgendwann dazu übergangen, der AFD mit der Begründung "kein Platz für Hetze" möglichst gar keine Bühne zu bieten. Funktioniert zwar auch nicht, weil sich Hetze eben über Kanäle mit Minimalkapazität verbreitet, aber zumindest hat man nicht noch Anstrengung reingesteckt.
Das habe ich ehrlich gesagt ganz anders wahrgenommen.

Natürlich ist das an sich ein ziemlich naiver Vorschlag, man sollte einfach die Preise für Fleisch massiv erhöhen, damit sich nachhaltige und tiergerechte Haltung lohnt und den Billigfraß verbieten, das wäre deutlich effektiver. Und mal im Ernst, wer ist denn lieber jeden Tag kiloweise Schuhsohlenschnitzel statt 1-2 die Woche ein richtiges, hochwertiges Stück Fleisch? Aber an sich finde ich den Gedanken, weniger, dafür besseres Fleisch zu essen schon richtig.
Aber hey, scheiß auf soziale Gerechtigkeit oder einen bewohnbaren Planeten, Hauptsache möglichst viel, möglichst billiges und möglichst schlechtes Fleisch.:D

Und wie bezahlt zukünftig dann der sein Fleisch der sich schon jetzt Fleisch nur leisten kann weil es so günstig ist?
Oder soll Fleisch dann zukünftig wieder nur noch ein Nahrungsmittel werden das sich besserverdienende Personen leisten können, während der mit geringen Einkommen sich maximal eine Suppe mit ein paar Knochen zum auskochen leisten kann, falls überhaupt?

Wird das nicht langsam langweilig?

Was genau?

Wird ja immer abenteuerlicher hier. 60 auf Landstraßen... :stupid:

Mehr Kreisverkehre statt Kreuzungen. Bodenwellen um das Abbremsen zu erzwingen.

Genau, alles was einem nicht gefällt, erzwingen. Mit so einer Einstellung, sind die Grünen natürlich die erste Wahl...

Ich fahre täglich 120km auf der Autobahn. Tempolimit auf jeden Fall. 120km/h kann man nehmen, 100km/h sind besser.

100 auf der Autobahn. Warum?

Sollen die Leute eben rechtzeitiger losfahren anstatt zu rasen.

Achso, alles über 100 ist wohl "Rasen" ja? Wenn du x>120 nicht beherrschst, ist das ja dein gutes Recht, fährste halt auf der rechten Seite, aber warum sollen alle anderen genauso schleichen?

Ja, ich mache das gerne mal, einfach nach links ziehen, danach blinken und dann 500m vor dem nächsten Lkw, einfach um den links blinkenden BMW einzubremsen. Der freut sich dann immer, wenn er hinter mir ist.
Herrlich. :D

Öffentlich zugeben, dass man den Verkehr gefährdet und nicht ans Steuer gehört und sich darüber auch noch freuen?

Bis du mit dem Verhalten mal jemanden tötest.

Hat da keiner mal einen Unfallforscher beauftragt zu ermitteln, wieso das immer zu Unfällen kommt?
Oder hat die Gemeinde kein Geld für sowas?

So genau weiß ich das nicht. Die Unfälle die es da seit Jahren fast jede Woche zu bestaunen gibt sind Blechschäden wo Leute sich gegenseitig die Vorfahrt nehmen wenn sie von seitenstraßen oder der Tanke auf die Landstraße fahren. Und wie gesagt das Ding ist gerade und übersichtlich und ausgebaut. Da kann echt niemand sagen er hätte seinen Unfallgegner nicht kommen sehen.

Das einzige was die 50 da gebrahct haben ist ein ordentliches Zubrot für die Stadt/Land weil da alle paar Wochen natürlich jetzt der Blitzer steht... ein Schelm wer böses denkt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück