Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
User A schreibt über deine getätigte Anmassungen

Mir ist klar, dass es es unangenehm ist, wenn Menschen fundiert anderer Meinung sind und Weltbilder eingerissen werden.
Aber dein Gequake hat nun überhaupt keinen Bezug zum Thema, somit bitte ich dich diese billigen Versuche der Diskreditierung einzustellen.

Du kannst mich ja gerne widerlegen und mich davon überzeugen, dass wir in Deutschland ein schlimmes Corona-Problem haben, was diese Maßnahmen gerechtfertigt hätte.
Die Zahlen des RKI zeigen leider etwas ganz anderes und zwar, dass die Maßnahmen x-fach überzogen waren und der epidemiologischen Verlauf um ein vielfaches günstiger ist als zunächst vermutet.

Bei jeder stärkeren Grippewelle muss man sich in Zukunft wohl die Frage eines Lockdowns stellen.

Wie alte Berichte plötzlich in ganz neuem Licht erscheinen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mal die heuchelrei , was hätte dann deine Pädophile und Satanisten mit der Thema "Rundfunkbeitrag Erhöhung" zutun "? Rüg dich erstmal dir selbst.

Wie es um deinem Wirrbilder steht sahen wir genüge in andere Threads , mir wurde beigebracht das man zu seinem Taten und gesagten steht und es nicht leugnet, auch wenn es negativ ist.

Hab dir schon paar mal gefragt, machst du Satire?
Wie Ephraim kishon wirst du mit solche Nummern nicht.

https://extreme.pcgameshardware.de/...-mit-erster-stellungnahme-8.html#post10369733

------------
Ok Thema

Wie hoch ist der Personalschlüssel in deutschen Krankenhäusern als Vergleich mit andere Industrienationen ,also um wieviele Patienten kümmert sich eine deutsche Krankenschwester ? wie sah die Situationen für diese Personal vor corona aus ?

Was wären die Maßnahmen gewesen um diese wenige und endlichen "ressource" medizinisches Personal nicht zur überlasten , verbrennen ,Ausfälle, whatever bei larifari Aktionen ? Was nützen Haufen Betten wenn nicht genug Fachpersonal da ist? Willst du ex krankenpfleger und ärzte in rente zwangsrekrutieren oder aus Rumänien wie erntehelfer einfliegen lassen ?

Oder baust du darauf das in solche Situationen kein Personal ermüdet, sich nicht ansteckt und 24/7 da ist ? Großteils sind über 50 jahre alt und einige haben bestimmt vorankrankungen.

Also hättest du einfach so laufen lassen und die Patienten sterben dahin, weil wir alles verschossen haben?stehst du dafür grade ? dann bist im falschen Beruf, was ich bei dir bezweifel.

Zuletzt bearbeitet:

Was ja und? Das machen Coronaviren und Influenzaviren schon immer, zusätzlich noch bakterielle Infektionen.
Es gibt häufig Folgeschäden, das ist nicht Covid-19 spezifisch. Also auch nicht schlimm, sondern normal.

Gegen Ebola, Pest o.ä. würde genauso vorgegangen werden.

Hohe Mortalität, da sollte man rasch tätig werden.
Ausgangssperren, nicht mehr zur Arbeit et cetera.

Und wie du siehst, gab es dieses Jahr fast keine Grippetoten.

Ein paar tausend gab es wahrscheinlich, aber nicht viel.
Das liegt aber nicht an der Wirksamkeit der Impfung, sondern ist Glücksspiel und abhängig von zufälligen Mutationen des Virenerbguts.
Da sich nur 10% der Deutschen jährlich gegen Grippe impfen lassen, ist es egal ob der Wirkstoff wirksam oder nicht ist.

Das ist falsch. Es gibt keine Falsch-Positive Ergebnisse beim PCR-Test.

Würde ich auch sagen, wenn ich einen PCR Test verschachern möchte.

Falsch Positive Tests gibt es natürlich, immer!
Die Performance ist abhängig vom viralen Target, dem Verdünnungsgrad uvm.
Bei PCR Tests in der Regel 98%, zu behaupten es gibt keine ist eine Lüge.

Auf Antwort wartet man noch immer, aber aus China weiß man. Round about ~2% sind falsch positiv.

Corona-PCR-Tests: wie hoch ist die Rate der "palsch-positiven" und "falsch-negativen" Testergebnisse bezogen auf die Gesamtzahl der durchgefuehrten Tests?

Oder hier kannst du es auch erfahren.

Ich würde auch überhaupt nicht von einer schlechten Performance von sars cov 2 Tests sprechen, leicht über 98% sind gut, aber bei niedrigen Durchseuchungsraten kann im schlechtesten Fall jedes zweite Ergebnis falsch sein. So lieber doppelt testen. Testet man zu früh ist das Ergebnis falsch negativ.

"In einer Zwischenauswertung vom 3. Juni kommen die Autoren zu dem Schluss, dass die Labore von drei positiven Proben 98,9% bis 99,7% korrekt als positiv erkannten (Sensitivität). Die vierte, am stärksten verdünnte positive Probe erkannten 93 Prozent. Im Fall der negativen Proben waren es 97,8% bis 98,6% korrekte Ergebnisse (Spezifität). „Diese hohen Erfolgsquoten repräsentieren eine sehr gute Leistungsfähigkeit der Ringversuchsteilnehmer und der angewendeten Testformate“, schreiben die Autoren (PDF, Seite 19-20 und Seite 21). "

Lass mal die heuchelrei , was hätte dann deine Pädophile und Satanisten mit der Thema "Rundfunkbeitrag Erhöhung" zutun "?

Es wird nicht genug über Opfer von sexueller und ritueller Gewalt berichtet, hatte ich doch schon ausgeführt.
Ist aber nicht das Thema, weshalb möchtest du es denn unbedingt hier diskutieren?
Eröffne doch einen Diskussionsthema und mache es dort, dafür ist doch ein Forum da.

Weisst du was du Affe, wenn du nicht gleich hier ein anderen Ton anschlägst, dann könnte es sein das wir beide uns mal wirklich kennenlernen und das tut dir nicht gut!

Ob nun Gegner oder Unterstützer der Maßnahmen, gibt es auf beiden Seiten Extremisten.
Ich würde sagen das fasst es gut zusammen.

Meine Mutter hat schweres Rheuma und Osteoporose, sie ist weder Lungenkrank noch Herzkrank, und kann dank guter Medikamenteneinstellung ihren ganz normalen Alltag bewältigen, d.h. aber auch dass sie wegen Cortison ein angegriffenes Immunsystem hat und jeder ihrer Ärzte hat sie ausdrücklich davor gewarnt sich mit Corona anzustecken.

Für Risikogruppen sind alle Arten von Infektionen zu vermeiden, unter anderem auch Covid 19.
Das ist überhaupt nichts neues, gilt für lokale Infektionen, zyklische, nosokomiale Infektionen, mit kernlosen Bakterien, patogene Pilze, Gewebetiere, Viren, entartete Proteine usw. usf. da gibt es so viele Gruppen.

Die Wahrscheinlichkeit sich mit Covid-19 zu infizieren ist momentan sehr gering, die anderen Erreger sind momentan gefährlicher.

Wenn du also nochmal als angeblich ausgebildeter Arzt meine Mutter (und es gibt Tausende mit solchen Erkrankungen) für praktisch tod erklärst, weil sie auf grund von Vorerkrnakungen kein starkes Immunsystem hat/haben...

Rheuma ist nach allen bisherigen Informationen kein besonderer Risikofaktor, genauso wenig wie Osteoporose, zur Not kann man die Denosumabtherapie auch bis zu 6 Wochen absetzen.
Rauchen, hoher Blutdruck, Diabetes, Übergewicht, Krebs, Erkrankungen Herz, Lunge, Niere sind wichtige Risikofaktoren, wie auch das Alter.

Wenn du wirklich Mediziner bist, was ich zu 100% bezweifele, dann hast du von Medikamenten, Immunsystem und Corona nicht den Hauch einer Ahnung!

Brüll-

Also hättest du einfach so laufen lassen und die Patienten sterben dahin, weil wir alles verschossen haben?

Das ist doch zu Beginn der Epidemie der Leitfaden gewesen, jetzt möchte man die Maßnahmen wohl so lange durchziehen bis ein wirksamer Impfstoff verfügbar ist, also nie.

Was ist jetzt das Ziel welches man sich steckt?

Ich beachte eure Ausdauer mit solchen "Geschöpfen" mit einer gewissen Geduld umzugehen. Bei mir ist dieses Lichtspiel schon seit dem GEZ Thema auf der Igno, leider sind Zitate davon ausgenommen und man muss solche Leute auch noch in diesem Thread hier ertragen. :(

Zum Thema: Coronavirus - Zweite Infektionswelle erfasst die Schweiz - Politik - SZ.de

Vor allem aber sind es lokale Herde in den Kantonen Aargau, St. Gallen und Zürich, in der Regel durch das Nachtleben.
Ja warum lässt man denn nicht das Nachtleben wieder so laufen wie es ein anderer User so vehement fordert? Oh wait....
So steckte ein "Superspreader" in einem Club nahe dem Zürcher Hauptbahnhof kürzlich fünf Personen an, die - wie er - dann noch durch andere Lokale zogen.

Ja warum lässt man denn nicht das Nachtleben wieder so laufen wie es ein anderer User so vehement fordert? Oh wait....

Klar kann es immer wieder zu kleineren Ausbrüchen führen, jedoch sind die Sentinelproben des RKI mit nur 2% Infektionsrate nahe den normalen Falsch-Positiv Raten, was bedeutet, dass die Pandemie vorbei ist.
Bei Tönnies sind es Kreuzreaktionen mit den Viren der verarbeiteten Tiere wahrscheinlich.

Klar kann es immer wieder zu kleineren Ausbrüchen führen, jedoch sind die Sentinelproben des RKI mit nur 2% Infektionsrate nahe den normalen Falsch-Positiv Raten, was bedeutet, dass die Pandemie vorbei ist.

Global gesehen, sieht es aber anders aus. :ugly:

Corona: Echtzeit-Karte zeigt Fallzahlen und Neuinfektionen in Deutschland und weltweit

Auch bei uns wird die Anzahl der Neuinfektionen wieder steigen,
dank großzügiger Lockerungen.

Solange kein Impfstoff verfügbar ist,
werden wir mit dem Virus leben müssen.

Falls es überhaupt einen geben wird ...

Bei Tönnies sind es Kreuzreaktionen mit den Viren der verarbeiteten Tiere wahrscheinlich.

Liebe Leute, fürchtet euch nicht, sondern jauchzet und frohlocket! Lichtspieler2000 hat die Pandemie Kraft seiner Wassersuppe für beendet erklärt. :schief:

Zur Erläuterung für alle, die bei Lichtspielers Kasperletheater nicht schon reflexartig abschalten: Das RKI greift derzeit auf Daten aus Abstrichen zurück, die von ca. 100 deutschen Arztpraxen im Rahmen des Influenza-Monitorings eingesandt werden; über 500 weitere Praxen melden zudem auffällige Atemwegserkrankungen.
Das Ganze ist ein wunderbares Mittel, um saisonal wiederkehrende Influenza-Infekte im Auge zu behalten, müsste allerdings für das Monitoring des brennpunktartig COVID-19 nicht nur verdichtet, sondern überhaupt erst wieder hochgefahren werden, denn die Influenza-Saison ist vorbei und es stellen sich nicht so wahnsinnig viele Patienten in Praxen vor, von denen man Proben nehmen könnte.
Dies gesagt, wäre zu berücksichtigen, dass Menschen generell nur mit Symptomen den Arzt aufsuchen, während eine Infektion mit COVID-19 bekanntlich oftmals ohne Symptome bleibt, während man jedoch trotzdem ansteckend ist. Das ist bei Influenza nicht der Fall.

Kurz: Selbst für Deutschland ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen. Um für COVID-19 aussagekräftige Sentinel-Proben zu bekommen, müssten Arztpraxen von ihren Patienten, egal welchen, Abstriche ohne Verdacht auf eine Erkrankung vornehmen; und dies sollte idealerweise in deutlich mehr Praxen stattfinden. Meinetwegen auch bei Heilpraktikern und in Yoga-Studios, da habe ich keinerlei Vorbehalte. :ugly:

Die Pandemie ist vorbei?:lol:
In was für einer Welt leben hier manche Leute?:what:
Spätestens im Herbst kommt sie flächendeckend zurück.

Ausgangssperren, nicht mehr zur Arbeit et cetera.

Es wird nicht genug über Opfer von sexueller und ritueller Gewalt berichtet, hatte ich doch schon ausgeführt.
Ist aber nicht das Thema, weshalb möchtest du es denn unbedingt hier diskutieren?
Eröffne doch einen Diskussionsthema und mache es dort, dafür ist doch ein Forum da.

Das ist doch zu Beginn der Epidemie der Leitfaden gewesen, jetzt möchte man die Maßnahmen wohl so lange durchziehen bis ein wirksamer Impfstoff verfügbar ist, also nie.

Was ist jetzt das Ziel welches man sich steckt?

1.Mein Vater hat gar keinen Kurzarbeit gehabt obwohl er im stahlwerk arbeitet und der Export zum Stillstand kam, kannst ja in die USA gehen ohne Absicherungen wie in Deutschland.

Und einige Leute heulen rum für 15 min oder 1 Stunde ne Maske zutragen, der arbeitet seit 39 Jahren mit Maske + volles Montur, auch bei hitze Wetter und er ist 55 Jahre alt und muss noch mind 10 Jahren. Ihr Weichspüler.

2.Ach dann habe ich mich als ich Nachrichten geguckt habe mich nur eingebildet das darüber berichtet wurde.

3. Verdrängung ist auch eine Tugend bei dir, mein Vater würde eher eierlos sagen, weil man nicht zur seinem Dreck steht.

4. Das man als Gesellschaft gegenüber seinen gesundheitlich schwachen eine Verantwortung trägt oder lernt man das als "Arzt " in Russland nicht ?

Die wissen's besser und Hopp dein Heimatland braucht dich ;)
Coronavirus in Russland: Fast 500 AErzte und Pfleger gestorben | tagesschau.de
Russland: Wie kritische AErzte zum Schweigen gebracht werden | STERN.de

Corona in Russland: Der Aufschrei der AErzte

------
Back2topic:

Die letzte Tagen in der USA sieht net toll aus ,
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Global gesehen, sieht es aber anders aus. :ugly:

Wir hatten bei Ebola auch keinen Lockdown in Deutschland, trotz Infektionen in Afrika.
Möchtest du etwa, weil es in anderen Teilen der Welt stärkere Ausbrüche gibt, einen Lockdown in Deutschland?

Auch bei uns wird die Anzahl der Neuinfektionen wieder steigen,
dank großzügiger Lockerungen.

Nein, wenn sich die Menschen an Hygienemaßnahmen, Händewaschen, nicht zu viele Kontakte, keine Großveranstaltungen usw. halten, wie das bereits vor den Maßnahmen zu einer deutlichen Reduktion an Neuinfektionen geführt hatte sowie einer R Zahl kleiner 1, wird das nicht passieren.

Solange kein Impfstoff verfügbar ist,
werden wir mit dem Virus leben müssen.

So wie mit allen anderen Viren und Bakterien.
Jedes Jahr sterben 1 bis 2 Millionen Menschen weltweit an Tuberkulose, interessiert das jemanden?

Falls es überhaupt einen geben wird ...

Den wird es schon geben, 2021 eventuell. Viel bringen wird er nicht.

Liebe Leute, fürchtet euch nicht, sondern jauchzet und frohlocket! Lichtspieler2000 hat die Pandemie Kraft seiner Wassersuppe für beendet erklärt. :schief:

Nicht ich, sondern die Zahlen des RKI erklären das.
Jedes Jahr zur Ende der Grippesaison sinken die Infektionszahlen auf ein Niveau der falsch Positiven Tests und genauso passiert das auch bei Corona, deshalb benötigt es Stichprobentests um zu klären, wie viel % der Bevölkerung überhaupt infiziert sind.

Dies gesagt, wäre zu berücksichtigen, dass Menschen generell nur mit Symptomen den Arzt aufsuchen, während eine Infektion mit COVID-19 bekanntlich oftmals ohne Symptome bleibt, während man jedoch trotzdem ansteckend ist. Das ist bei Influenza nicht der Fall.

Deshalb gib es Sentinel Tests (Stichproben).

Selbst für Deutschland ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen. Um für COVID-19 aussagekräftige Sentinel-Proben zu bekommen, müssten Arztpraxen von ihren Patienten, egal welchen, Abstriche ohne Verdacht auf eine Erkrankung vornehmen

Maßnahmen können nur dann gerechtfetigt werden, wenn es auch ein reales Infektionsrisiko gibt.
Das ist Momentan fast so wie Lotto spielen und 6 richtige ohne Zusatzzahl zu haben.
Aber in deiner dummen Überheblichkeit merkst du gar nicht, welchen Unsinn du verbreitest.

Jedes Jahr sterben 1 bis 2 Millionen Menschen weltweit an Tuberkulose, interessiert das jemanden?

Ähm, ja...

Tuberculosis

Und der Grund warum dein Vergleich (mal wieder) dummer Unfug ist:
Despite being a preventable and curable disease, 1.5 million people die from TB each year – making it the world’s top infectious killer.

Kommst du von alleine drauf wo der Unterschied zu Covid derzeit besteht?
Oder willst du, dass COVID die gleichen Zahlen wie TB bekommt? Was soll so ein dummer Vergleich?

Wir hatten 2018 - im gesamten Jahr 5429 gemeldete TB Fälle in ganz Deutschland.
Wir haben bislang! ~200.000 bestätigte Infektionen mit COVID 19 und wir haben grademal Halbzeit 2020.

TB kannste was gegen machen:
SuchergebnisseHervorgehobenes Snippet aus dem Web
Zur Behandlung der Tuberkulose stehen die folgenden fünf Standardmedikamente zur Verfügung: Isoniazid (INH), Rifampicin (RMP), Ethambutol (EMB), Pyrazinamid (PZA) und Streptomycin (SM). Darüber hinaus gibt es sogenannte Zweitrang- oder Reservemedikamente, die bei Resistenzen oder Unverträglichkeiten zum Einsatz kommen.

Covid? Wenns dumm läuft garnichts, unabhängig von Alter, Vorerkrankung, Hautfarbe oder Lieblingsschokolade des Patienten.

Und toll dass du "Beispiel Schweden" als vermeintliches positivbeispiel schnell rauseditiert hast...

Bitte, nochmal. Die Werte haben eine zeitlichen Verzug von 3 bis 5 Tagen.

Falls du dich immer noch auf R-Werte von RKI beziehst: Diese basieren, wie bereits erklärt, auf dem Nowcasting und sind somit (so gut man es weiß) korrekt auf den Tag der Infektion datiert. Es lassen sich zwar erst mit 5 Tagen Verzug überhaupt sinnvolle Angaben und erst mit rund zwei Wochen Verzögerung endgültige Angaben machen, aber du betrachtest ja nicht "den neuesten Wert" (der sich dann auf letzte Woche datiert wäre), sondern eine Reihe von Werten, die auf ein bestimmtes Datum bezogen sind. Dieses Datum entspricht exakt dem Tag, über dessen Infektionsgeschehen die Werte eine Aussage machen sollen und können.

Das habe ich doch gemacht, aber du liest sie nicht.
Tote zu zählen die das Coronavirus in sich tragen, aber gar nicht daran gestorben sind, verstößt gegen ein Grundgebot der Infektiologie.

Why have so many coronavirus patients died in Italy?

Stimmt. Das würde dagegen verstoßen, wenn man wüsste, dass sie nicht daran gestroben sind. Und genau deswegen macht man das (zumindest in Deutschland) nicht und das steht auch nicht in der von dir zitierten Aussage drin. Die besagt nur, dass man Patienten mit Coronavirus auch dann als Corona-Tote zählen kann, wenn sie noch andere körperliche Schwächen hatten. Das ist nichts weiter als gängige medizinische Praxis, auf den Totenschein kommt die wahrscheinlichste/final auslösende Todesursache. Sonst hätten wir zum Beispiel praktisch null Tote durch Herzversagen, weil nahezu alle Schlaganfallspatienten auch Übergewicht oder Diabetes oder ... haben und nie nur ein Herzproblem. Und bekanntermaßen gibt es nach dieser Betrachtung 0 Aids-Tote, sondern nur Leute mit HIV-Vorbelastung, die leider an einem banalen Schnupfen verreckt sind...

So läuft die Zählung von Todesursachen aber nicht. Wenn jemand an den Symptomen von Corona stirbt, dann ist er ein Coronatoter. Auch wenn er mit einem 40 Jahre jüngeren Körper möglicherweise einen leichteren Verlauf gehabt hätte, ist er nicht an Altersschwäche gestorben. Umgekehrt zählt jemand, der wegen fortgeschrittener Lungenschäden schon beatmet werden muss und bei einer Notüberführung mit dem Hubschrauber tödlich abstürzt, als Unfalltoter.

In einem 4 Personenhaushalt mit einer infizierten Person war das Infektionsrisiko laut Heinsbergstudie von Streeck in der Gemeinde Gangelt genauso hoch, als sich im öffentlichem Raum anzustecken.

Die Heinsbergstudie hat bekanntermaßen nicht vier Personen in Vierpersonenhaushalten getestet und beschäftigte sich mit einer nicht für den deutschen Durchschnitt typischen Wohnsituation...

Dann halte doch einen kleinen Sicherheitsabstand ein und schon reicht die Virenmenge nicht mehr aus, um sich zu infizieren.

Die Mitarbeiter bei Tönnies haben, den Bildern nach, zwei bis fünf Meter Abstand eingehalten oder sogar in verschiedenen Räumen gearbeitet. Zahlreiche andere Berichte von Infektionen über mehrere Meter hinweg existieren, auch bei geringerer Luftfeuchtigkeit (z.B.); umgekehrt gibt es im Alltag aufgrund des Aufbaus von Verkehrswegen in Deutschland sehr viele Situationen, in denen man ohne Kooperation des Gegenübers nicht einmal 0,5 m Abstand einhalten kann.

Die liegt in der Regel bei 3 bis 5 Tagen.

Das waren die Befürchtungen vor über einem Monat. Aktueller Stand sind
5-6 Tagen...

Ja, du hast das falsche PDF verlinkt, ich das richtige.

DU sagst, dass ICH das für MEINE Argumentation falsche PDF verlinkt habe und dass DEIN hoffnungsloses veraltetes "das" richtige ist? :what: :stupid:
Entschuldige, aber was ich sagen will, weiß ich wohl immer noch besser als du und ich wollte definitiv keine historische Aussage zum Stand der Corona-Forschung im April 2020 machen...

Schon am 16.03, da die Inkubationszeit eine knappe Woche beträgt, das ist vor den Schulschließungen.;)
Das ist nicht das was die Zahlen des RKI zeigen und somit eine Erfindung.

Ich hab dir die Zahlen als Excel verlinkt. Viel direkter geht es nun wirklich nicht:
"16.03.2020 ... 1,7".

Eine Zahl mit zwei zählenden Ziffern falsch zu lesen kann man schon nicht mehr als Unwissen oder Missgeschick deuten, dass fällt unter Diskussionsverweigerung mit dem Ziel purer Provokation...

Reine Spekulation.

Beobachtung, gestützt von Medienberichten. Weiß nicht, ob du dich gemäß deiner Herkunft nur in Kreisen bewegt hast, die noch bis in den April hinein gemäß ihrem Präsidenten von einem harmlosen Schnupfen ausgingen, aber die Mehrheit der Bevölkerung hat definitiv schon vor Mitte März auf die Lage reagiert. Als Beispiel ein Bericht über ausverkaufte Schutzmasken im Februar.

Dass Grippe und grippale Infekte durch nasskaltes Wetter begünstigt werden, muss man dir hoffentlich nicht erklären.
Aber okay, du bist auch kein Arzt, da kannst du das natürlich nicht wissen, obwohl es in jedem Schmierblatt steht.

Ich bin ausgebildeter Naturwissenschaftler und mir als solcher bewusst, dass, entgegen der Behauptungen von Schmierblättern, die ein Heilpraktiker laut eigener Aussage konsumiert, Erkältungskrankheiten rein gar nichts mit Kälte zu tun haben, sondern mit Luftaustausch, Hygiene und sozialem Verhalten. Die sich durch den von dir empfohlenen Pullover kein bisschen verändern. Das ist übrigens spätestens seit den 60er Jahren nachgewiesen, sollte also Bestandteil der Ausbildung eines 52 jährigen Arztes gewesen sein...

Seit Covid-19 geht das schon anders,

Nö. Die Übersterblichkeitsstatistiken und -analysen werden geführt, wie bisher auch. Und die akuten/direkt ermittelten Fälle werden ebenfalls gezählt, wie bisher auch. Das einzig neue bei Corona ist, dass einige Leute darauf beharren, erstere Zahlen für Influenza mit letzteren für Covid-19 zu vergleichen, um ein schönes Ergebnis zu erhalten. Dabei sind die Zahlen aufgrund der unterschiedlichen Methodik nicht vergleichbar.

Auf einen Monat gerechnet

Und wieso bitte schön sollte man die Gesamttoten einer kompletten Grippesaison auf einen Monat umlegen? Die werden in Deutschland über 12 Monate gezählt, mit einem gehäuften auftreten über die Winterhälfte des Jahres. Ganz abgesehen davon, dass auch 25000/Monat immer noch nicht 50% über der normalen Mortalität liegen, sondern nur 30%. Methodik falsch und Rechnung falsch...

, wie die 8% Übersterblichkeit im April aufgrund Covid 19.
Rechne es selbst aus, habe ich im Beitrag #9614 schon gezeigt.

Da hast du keine Rechnung gezeigt, sondern nur ein Bildschen gepostet. Erneut ohne Quellenangabe und diesmal sogar so stark beschnitten, dass nicht einmal eine Achsenerklärung oder ein Titel sichtbar sind. Wenn ich anhand der der Daten richtig rate, dass es die Tode pro Tag für verschiedene Jahre zeigt, dann ist im Peak eine 41%ige Überhöhung für einen einzigen Tag Anfang März 2018 zu sehen (ich würde 3900 statt 2750 ablesen. Für eine seriöse Betrachtung bräucht man natürlich Quelle und Rohdaten). Bei der von dir vorgeblich durchgeführten (und definitiv sinnvolleren) monatlichen Betrachtung bleibt für den hervorstechenden März 2018 vielleicht ein 20%iger Anstieg übrig, statt behaupteter 50%. (3300 statt 2750 pro Tag, mit gleichen Einschränkungen bezüglich der Ablesbarkeit unangemessenen Materials)

Prozentrechnung ist dein Ding, das hat man schon gemerkt.;)

Also bisher hat mich fast jeder inkl. dir hier persönlich heftig beleidigt und angegangen, da wirkt dein Verweis auf kleine Retourkutschen schon ein wenig wie Verzweiflung.

Ich habe einschließlich diesem hier ganze drei Posts an dich gerichtet. In diesen habe ich deine chronisch mangelhaften Quellenangaben und die teilweise als Beleg für deine Aussagen ungeeigneten Zitate sowie in einem Fall deine Ausbildung bzw. deren Ergebnis wegen einem offensichtlichen Mangel kritsiert. Scharf, ja. Aber auch nicht Grund- oder Argumentationslos. Und in keinem meiner Posts steht irgend eine Aussage über deine Person, erst recht keine beleidigende. (Ich hab sicherheitshalber nochmal nachgeguckt :ugly:)
Im Gegensatz zu jedem einzelnen Post von dir an mich.

Das soll keine Beschwerde sein, ich bin nicht neu im Internet, weitaus schlimmeres gewöhnt und werde wegen der paar Sticheleien nicht einmal die Vertreter der Forenregeln bemühen. Aber wer selbst ohne konkreten Anlass persönlich wird, verteilt keine Retourkutschen, sondern ist selbst Auslöser für Streit. (Im übrigen sind Retourkutschen ebenfalls nicht im Sinne des Forenfriedens und wer sich über bestimmte Verhaltensweisen beschweren möchte, sollte sich diese auch nicht aneignen.)

Da sich nur 10% der Deutschen jährlich gegen Grippe impfen lassen, ist es egal ob der Wirkstoff wirksam oder nicht ist.

Eigentlich lassen sich um die 35% impfen, und das ist seit über 10 Jahren ein recht stabiler Wert (mal eher 32, mal 38%), 2019 sollte nach den Horrormeldungen 2017/2018 sogar noch besser gewesen sein (konkrete Zahl finde ich gerade nicht). Das ist zwar nicht viel, aber es ist mehr als dreifache von deiner ohne Quellenangabe in den Raum geschmissenen Zahl...
Und da die Quote bei den wichtigen potentiellen Multiplikatoren in Arztpraxen und Krankenhäusern weitaus besser aussieht, ist auch eine ordentlich Wirkung zu verzeichnen. Wie man unschwer am Vergleich von 2017/2018 mit anderen Jahren sehen kann, in denen jeweils ungefähr gleich viele Leute geimpft waren, aber eben einmal mit einem zum tatsächlich auftretenden Erreger passendem Impfstoff und einmal nicht.

Falsch Positive Tests gibt es natürlich, immer!
Die Performance ist abhängig vom viralen Target, dem Verdünnungsgrad uvm.
Bei PCR Tests in der Regel 98%, zu behaupten es gibt keine ist eine Lüge.

Verdünnung kann zu keinem falschen Positiv führen. Das können nur stumpfe Verfahrensfehler und unspezifische/zu kleine Targets. (Wobei ich da DKK ebenfalls wiedersprechen muss: Die Spezifität beträgt bei Sars-Cov2-Tests nicht automatisch 100% und man muss zwischen wissenschaftlichen Analysen mit sehr hoher Spezifität und den weitaus zahlreichereren, schneller durchführbaren medizinischen Untersuchungen mit einem gewissen Bias zugunsten von falsch Positiven gegenüber falsch negativen Unterscheiden)

Ich würde auch überhaupt nicht von einer schlechten Performance von sars cov 2 Tests sprechen, leicht über 98% sind gut, aber bei niedrigen Durchseuchungsraten kann im schlechtesten Fall jedes zweite Ergebnis falsch sein.

Äh - ne? Wenn 2 von 100 echt-negativen Tests ein falsches Positiv ergeben, dann sollte im Schnitt selbst bei 0 Durchseuchung nur jedes 50te Ergebnis falsch sein. Wenn jedes zweite Ergebnis falsch ist, hat man keine genetische Analyse gemacht, sondern eine Münze geworfen.

Hängt von den Medien ab, die man konsumiert. Mir hängt es in der Taz langsam zum Hals raus. Zumal der Begriff "Gewalt" in diesem Rahmen immer weiter und weiter gefasst wird, bis er nahezu komplett Bedeutungslos wird, was der Kriminalitätsbekämpfung in diesem ohnehin schweren Bereich dauerhaft schaden könnte, definitiv aber der politischen Meinungsbildung :( .

Für Risikogruppen sind alle Arten von Infektionen zu vermeiden, unter anderem auch Covid 19.
Das ist überhaupt nichts neues, gilt für lokale Infektionen, zyklische, nosokomiale Infektionen, mit kernlosen Bakterien, patogene Pilze, Gewebetiere, Viren, entartete Proteine usw. usf. da gibt es so viele Gruppen.

Das "Risikogruppen" ein "Risiko" haben, dass sie meiden sollten, besagt schon die Definition des Wortes. Das 30 Prozent der Bevölkerung zur Risikogruppe für eine bestimmte Gefahr zählen, wie bei Covid-19, ist aber, wenn auch "nichts neues", so doch etwas ungewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du was du Realitätsleugner

Da hilft die Ignorliste, wenn die Moderation hier schon nicht eingreift.
Mit Faschisten, Nazis und Verschwörungstheoretikern kann man nicht diskutieren.

Verdünnung kann zu keinem falschen Positiv führen.

Im Gegenteil, da kommt eher ein Fasch-Negativ raus.

Zumal man auch bei 1000 Proben jeweils 20 mischen und zusammen testen kann, und dann bei einem positiven Ergebnis einfach die 20 nochmal einzeln testet.

Dazu wird jeder positive während der Quarantäne locker 2-3 mal getestet, bis der Test negativ ist.

Was soll da denn noch berichtet werden??
Justizministerin zu sexuellem Missbrauch: Lambrecht nun doch fuer haertere Strafen | tagesschau.de

Wieder FALSCH.
Das Corona-Virus kommt bei Schweinen etc nicht vor.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-haustiere-meldepflicht-101.html schrieb:
Was man jetzt schon weiß, ist dass Schweine und Hühner kein Corona bekommen können - als Nächstes sollen auch Tests an Rindern durchgeführt werden. Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner hofft auf neue Erkenntnisse: "Vieles wissen wir heute noch nicht, deshalb ist es notwendig, dass wir ergebnisoffen untersuchen." Anfang Juli soll der Bundesrat die Meldepflicht für Haustiere beschließen. Die Länder haben bereits die Verordnung bekommen.
Neue Verordnung: Corona-Meldepflicht bei Haustieren kommt | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist auch in Deutschland nicht weg.

Grippeviren sind auch das ganze Jahr über nicht weg, genauso wie Coronaviren es nicht sind. Aber die Zahl der Infekte und die Virenmenge ist sehr niedrig.

Viren benötigen einen Wirt, weil sie zuforderst keinen eigenen Stoffwechsel haben und deswegen ist es so, dass Viren die die Wirte töten nicht lange überleben können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück