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1.Mein Vater hat gar keinen Kurzarbeit gehabt obwohl er im stahlwerk arbeitet und der Export zum Stillstand kam, kannst ja in die USA gehen ohne Absicherungen wie in Deutschland.
In den USA gibt es stellenweise zu viele Infektionen gleichzeitig, womit Krankenhäuser und Pflegepersonal überfordert sind.
Die USA benötigen ein besseres Krisenmanagement.
Und einige Leute heulen rum für 15 min oder 1 Stunde ne Maske zutragen, der arbeitet seit 39 Jahren mit Maske + volles Montur, auch bei hitze Wetter und er ist 55 Jahre alt und muss noch mind 10 Jahren. Ihr Weichspüler.
Es ist überhaupt kein Problem eine Maske zu tragen, wenn genügend Sauerstoff ankommt.
Patienten mit Asthma und COPD können sich von der Maskenpflicht jedoch teilweise befreien lassen.
Das Tragen einer Maske kann auch zu Schwindel oder chronischem Stress wegen Sauerstoffunterversorgung führen.
Natürlich trägt man eine Verantwortung, aber man trägt auch Verantwortung für die Menschen die unter dem Lockdown leiden oder gelitten haben, wie besonders alte Menschen, welche keinen Besuch mehr empfangen durften, Kinder die ihre Spielkameraden nicht mehr sehen durften und natürlich auch den Folgen einer Rezession.
500 Ärzte und Pfleger gestorben. Dann ist die Frage zunächst, wie viele sterben in einem halben Jahr oder wie viel Ärzte und Pfleger sterben bei Grippewellen und wie hoch ist die Übersterblichkeit.
Das ist ein Zahlen Vergleich. Man könnte noch andere Infektionen wie Influenza anführen.
Bisher sind an Covid 19 weltweit 500 000 Menschen gestorben, in 8 Monaten seit dem Ausbruch
Schon im November/Dezember 2019 wurde SARS-CoV-2 in Europa in Gewässern nachgewiesen, vielleicht schon im Frühjahr 2019.
Tuberkolose und Covid 19 könnten unterschiedlicher nicht sein.
Tuberkolose ist ein bakterielle Infektion mit Mycobakterien, Covid 19 wird von Coronaviren ausgelöst.
Der Punkt: Es sind die Zahlen mit denen den Menschen Angst gemacht wird.
Und das gilt auch für viele viele andere Erkrankungen auch.
In Deutschland war Covid 19 zu keiner Zeit wirklich gefährlich, auch wegen der Maßnahmen, aber leichte Maßnahmen.
500 Ärzte und Pfleger gestorben. Dann ist die Frage zunächst, wie viele sterben in einem halben Jahr oder wie viel Ärzte und Pfleger sterben bei Grippewellen und wie hoch ist die Übersterblichkeit.
WHO: Weltweit höchster Tageswert bei Neuinfektionen
22:26 Uhr
Die Weltgesundheitsorganisation hat den bisher höchsten Tageswert bei globalen Neuinfektionen mit dem Coronavirus seit Beginn der Pandemie verzeichnet. Die WHO-Mitgliedsstaaten hätten gemeinsam mehr als 212.000 neue Fälle gemeldet, teilte die Organisation mit Sitz in Genf mit. Danach wurde die höchste Zahl von Neuansteckungen auf dem amerikanischen Kontinent registriert, allen voran die USA und Brasilien mit insgesamt fast 130.000 bestätigten Fällen. Die WHO-Zählweise kann sich wegen Verzögerungen bei offiziellen Mitteilungen von anderen globalen Erhebungen unterscheiden.
Auch Texas meldet höchste Zahl an Neuinfektionen an einem Tag
22:26 Uhr
Nach Florida verzeichnet auch der US-Bundesstaat Texas einen Rekord bei den Neuansteckungen: Binnen 24 Stunden haben sich dort 8258 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt liegt die Zahl in Texas bei mehr als 190.000 Fällen.
Florida verzeichnet mehr als 11.400 Corona-Fälle an einem Tag
19:40 Uhr Der US-Bundesstaat Florida hat innerhalb eines Tages mehr als 11.400 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet - so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Die von der lokalen Gesundheitsbehörde veröffentlichte Zahl für Freitag markiert eine weitere dramatische Zunahme an Fällen in dem Bundesstaat mit rund 20 Millionen Einwohnern. USA-weit werden derzeit täglich mehr als 50.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden verzeichnet, ebenfalls so viele wie noch nie zuvor.
Falls du dich immer noch auf R-Werte von RKI beziehst: Diese basieren, wie bereits erklärt, auf dem Nowcasting und sind somit (so gut man es weiß) korrekt auf den Tag der Infektion datiert.
...des Verlaufs der Anzahl von bereits erfolgten SARS-CoV-2-Erkrankungsfällen in Deutschland unter Berücksichtigung des Diagnose-, Melde- und Übermittlungsverzugs...
Es lassen sich zwar erst mit 5 Tagen Verzug überhaupt sinnvolle Angaben und erst mit rund zwei Wochen Verzögerung endgültige Angaben machen, aber du betrachtest ja nicht "den neuesten Wert" (der sich dann auf letzte Woche datiert wäre), sondern eine Reihe von Werten, die auf ein bestimmtes Datum bezogen sind. Dieses Datum entspricht exakt dem Tag, über dessen Infektionsgeschehen die Werte eine Aussage machen sollen und können.
Das sind Werte aus dem April. Heute haben wir July. Ende April wusste man schon die Epidemie in Deutschland ist am stark absteigenden Ast. Neuinfektionen gehen aufgrund der R-Werte stetig aber sicher nach unten.
Genau, so macht man das normalerweise, mit der auslösenden Todesursache und dreigliedrigen oder viergliedrigen Kausalketten und die Todesursache wurde im Fall Corona auch mit Corona bestimmt, wenn die Viren mittels PCR Test lediglich festgestellt wurde, auch bei Menschen die schon verstorben waren, eine Schocklunge hatte nur die wenigsten.
Jemand hat Arteriosklerose allg. und zusätzlich eine koronare Herzkrankheit, hat erhöhten Blutdruck, eventuell noch Diabetes und stirbt an einer akuten Obstruktion einer Koronarartiere, also einem Myokardinfarkt.
Dann ist der Myokardinfarkt die auslösende Todesursache und eine Lungenentzündung ausgelöst durch Covid 19 wäre es in diesem Falle nicht.
Jeder Tote mit einem positiven Testergebnis kommt in die Statistik der SARS-CoV-2 Verstorbenen und somit haben wir laut Euromommo eine Peak 25% höher liegende Übersterblichkeit in kurzer Zeit, verglichen mit der Grippewelle 2017/2018 und 2018/2019, insgesamt aber nicht mehr Tote in Europa bisher.
Natürlich ist dann die finale Todesursache eine Coronainfektion, ergo Covid-19 ursächlich für das Ableben.
Die direkte Kausalkette zu Covid 19 war in Italien aber nur 12%.
Mal abgesehen von vielen Lungenembolien und Thrombosen, die sicher auch hälftig Corona zugeschrieben werden müssen.
Das Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlicht auf seiner Website täglich im Vergleich die von den Bundesländern gemeldeten Fallzahlen der COVID-19-Erkrankten sowie Todesfälle. Das RKI listet alle Todesfälle mit dem Nachweis einer Coronavirus-Infektion auf. In Hamburg werden alle Todesfälle mit Corona-Infektion durch das Institut für Rechtsmedizin begutachtet. Dadurch wird medizinisch differenziert nachgewiesen, welche nicht nur mit, sondern ursächlich durch eine COVID-19-Erkrankung gestorben sind.
Ja das liegt doch nicht daran, dass Menschen an Covid-19 erkrankt sind, sondern Drostens PCR Test nicht für Fleischereibetriebe geeignet ist.
Der Test auf Coronaviren toter Tiere reagiert. (Zoonose)
Ja das ist korrekt. Ändert aber noch weniger daran, dass die Zahlen eine knappe Woche hinterherhinken und somit auch die Schulschließungen keinen größeren Effekt hatten.
Du hast Neuinfektionen pro Tag verlinkt. Ich habe die Reproduktionszahl verlinkt, welche dafür sorgt, dass Neuinfektionen zurückgehen und die Ansteckungskurve abflacht. Das sind zwei paar Schuhe.
Der 19.03 ist der Peak an gemeldeten Neuinfektionen wofür es erst noch eine Inkubationszeit benötigt.
Das bedeutet der reale Peak war bereits am 14 bis 15.03 erreicht und danach ging es abwärts mit den Neuinfektionen.
Und das liegt an einer Reproduktionszahl, welche laut RKI am 20.03 bei 1 ist und nach deiner Angabe von 5 bis 6 Tagen Inkubationszeit nun bereits am 14-15 März erreicht wurde.
Das Gegenteil ist richtig. Ich habe die Zahlen jedes mal korrekt abgelesen und die Inkubationszeit mit eingerechnet.
Du hast in deiner laienhaften Argumentation Neuinfektionen pro Tag mit der Reproduktionszahl verwechselt und trittst nun erneut mit Unwissen nach und sagst etwas von veralteten Daten.
Am 16.03 ist die Reproduktionszahl bei 1,7, am 20.03 bereits bei 1, am Folgetag darunter.
Mit Einrechnung der Inkubationszeit, die laut dir bei 5 bis 6 Tagen liegt, reden wir vom 14.ten bis 15 März.
Dort war das Maximum an Neuansteckungen erreicht und auch eine Reproduktionszahl mit der man hinsichtlich belegter Krankenbetten gut arbeiten kann.
Die Medien drehten auch bei der Schweinegrippe am Rad. Mich wundert nur wieso sie das nicht alljährlich bei der Grippe und Übersterblichkeiten im Rahmen dessen in Deutschland tun.
Ich habe fast niemanden gesehen, der so früh schon Schutzmasken getragen hat, das kam erst nachdem Reproduktionszahl und die Pandemie in Deutschland schon vorbei waren, das sagt auch das RKI.
Im ambulanten Bereich überwacht die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) mit ihrem Netzwerk ausprimärversorgenden Sentinelärztinnen und -ärzten akute Atemwegserkrankungen. In der 24. KW 2020ist die Zahl der Arztbesuche wegen akuter Atemwegserkrankungen im Vergleich zur Vorwoche stabilgeblieben. Sie befindet sich weiterhin auf einem sehr niedrigen Niveau. In der virologischenSurveillance der AGI wurden in der 24. KW 2020 in 8 von 36 eingesandten Proben (22 %) Rhinovirennachgewiesen. Seit der 15. KW 2020 wurde keine Influenza-Aktivität mehr beobachtet, seit der 16. KW2020 gab es keine Nachweise von SARS-CoV-2 mehr. Weitere Informationen sind abrufbar unterhttps://influenza.rki.de/.
Ich bin ausgebildeter Naturwissenschaftler und mir als solcher bewusst, dass, entgegen der Behauptungen von Schmierblättern, die ein Heilpraktiker laut eigener Aussage konsumiert...
Als Naturwissenschaftler muss man erst einmal in der Lage sein, eigene Fehler einzugestehen und aufhören die Person anzugreifen und Dinge wie den Konsum von Schmierblättern zu unterstellen, welche ich lesen solle.
Natürlich braucht es immer einen Krankheitserreger, wie zum Beispiel Erkältungsviren, damit man erkrankt.
Also welche gibt es? Eine ganze Reihe davon, wie zum Beispiel Rhinoviren, Mastadenoviren, Coronaviren usw.
Ich schrieb ja nicht umsonst "begünstigt". Sinnerfassendes Lesen, das ist Vorraussetzung für jeden Naturwissenschaftler und absolut notwendig um diskutieren zu können, da muss man dir ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellen.
So und jetzt kommt der Punkt, den du nicht kennst und fast keiner hier versteht.
Menschen tragen permanent Krankheitserreger in sich.
In jedem Schmierblatt steht das und du weißt es nicht!
Wissenschaftler wissen, dass rund 20 Prozent aller Menschen stets Erkältungserreger mit sich herumtragen. Dagegen kann sich der Körper gut wehren, wenn er zirka 37 Grad Celsius warm ist. Doch wird er kälter, gewinnen die Viren die Oberhand. Bei niedriger Außentemperatur kühlt die Körperoberfläche aus, Blutgefäße ziehen sich zusammen, und die Durchblutung nimmt ab. Diese Reaktion hat Vor- und Nachteile: Einerseits schützt sich der Körper so vor weiterem Wärmeverlust und stellt sicher, dass die lebenswichtigen Organe weiterhin versorgt sind und nicht auskühlen. Andererseits gelangen auf Grund der eingeschränkten Durchblutung weniger Abwehrzellen in die Schleimhäute, und die Erkältungsviren haben so leichteres Spiel.
Und dann gehen die Menschen vom nass-kalten Wetter ins warme, trockene, was die Schleimhäute angreift usw.
Warum denkst du, stecken sich die Leute im Winter häufiger mit Rhinoviren oder Coronaviren an als im Sommer?
Wegen der Temperatur im Winter!
Hatte ich ja auch gar nicht gemeint, ich sprach von der Zählweise der Toten.
Sinnerfassendes Lesen, 2 Klasse Grundschule.
"Bei der Grippe 2017/2018 hat man im Nachhinein erst festgestellt wie schlimm das war und mangels Grippe auf Totenscheinen, war man wohl gezwungen einen Zahl zu schätzen und dann kam man auf 25000 Tote."
Und das läuft bei Covid 19 momentan anders, das ist so. Bei der Grippe kam niemand auf die Idee mit PCR Tests flächendeckend zu testen, denn dann wären die Toten 2017/2018 explodiert, sind nämlich insgesamt 3 mal so viele wie bisher mit Covid-19.
Das einzig neue bei Corona ist, dass einige Leute darauf beharren, erstere Zahlen für Influenza mit letzteren für Covid-19 zu vergleichen, um ein schönes Ergebnis zu erhalten.
Wäre ja auch vollkommener Blödsinn. Die Übersterblichkeit im Monat April liegt bei 8% in Deutschland laut RKI, verursacht durch Coronafälle. Influenza kam im März 2018, Februar 2018 in beiden Monaten locker darüber hinaus.
Von 15 Februar bis 15 März sogar erheblich mit 40% Übersterblichkeit.
Schön auch zu sehen, hier.
Grafisch visualisiert, eventuell einfacher für dich als Texte zu verarbeiten.
Ganz abgesehen davon, dass auch 25000/Monat immer noch nicht 50% über der normalen Mortalität liegen, sondern nur 30%. Methodik falsch und Rechnung falsch...
Nur 30%? Bei Corona waren es im April 8% und in allen anderen Monaten ist es völlig irrelevant weil zu niedrig um es überhaupt zu erfassen. Stellen sind es an Übersterblichkeit der Influenza im Monat Februar und März fast 50%, im Mittel >30%.
Für eine seriöse Betrachtung bräucht man natürlich Quelle und Rohdaten). Bei der von dir vorgeblich durchgeführten (und definitiv sinnvolleren) monatlichen Betrachtung bleibt für den hervorstechenden März 2018 vielleicht ein 20%iger Anstieg übrig, statt behaupteter 50%.
Es wurde nur eine Grafik mit den Zahlen des statistischen Bundesamtes gebastelt, das hättest du auch schon den Quellen entnehmen können, habe es schon 3x verlinkt hier nochmal.
In diesen habe ich deine chronisch mangelhaften Quellenangaben und die teilweise als Beleg für deine Aussagen ungeeigneten Zitate sowie in einem Fall deine Ausbildung bzw. deren Ergebnis wegen einem offensichtlichen Mangel kritsiert.
Tut mir leid, dass ich für ein Forum mit vielen überzeugten Hobby-Ärzten keine Texte auf Niveau einer Doktor-Arbeit verfasse.
Deine ganze Argumentation besteht ja zum Großteil nur aus dieser Kritik. Um Argumente geht es dir doch gar nicht.
Es ist etwas grundverschiedenes ob ich Grippeimpfungen aller Deutschen zähle, oder sämtliche der über 60 Jährigen.
Aller Deutschen deshalb, weil somit das Grippevirus munter weitergereicht wird, auch an die restlichen 65% der über 60 jährigen die sich nicht impfen lassen!
Habe ich auch nicht behauptet, Verdünnung führt zu falsch negativen Ergebnisse, die auch schlimm sind.
Wenn aber zu viel getestet wird, ergeben sich 1 bis 2% Falsch-Positive Ergebnisse, die bei einer geringen Durchseuchungsrate Fehlerquoten von 50% generieren können.
Äh - ne? Wenn 2 von 100 echt-negativen Tests ein falsches Positiv ergeben, dann sollte im Schnitt selbst bei 0 Durchseuchung nur jedes 50te Ergebnis falsch sein.
Ja, korrekt, dann ist das Virus aber doch da, da ja 2% der Bevölkerung infiziert sind.
Spahn hatte das schön erklärt. Oder ist Spahn ein Verschwörungsonkel?
Das "Risikogruppen" ein "Risiko" haben, dass sie meiden sollten, besagt schon die Definition des Wortes. Das 30 Prozent der Bevölkerung zur Risikogruppe für eine bestimmte Gefahr zählen, wie bei Covid-19, ist aber, wenn auch "nichts neues", so doch etwas ungewöhnliches.
Was hat das mit Ausnahmeregelungen zum Tragen einer Maske zu tun?
Rein logisch gesehen müssen Risikogruppen somit weniger angesteckt werden. Ob das wirklich etwas bringt, müssen Untersuchungen zeigen.
Bisher gibt es einige Studien die Beweise für positive Effekte liefern, die WHO sieht es gemischt.
Du hast eine Lesekompetenz von annähernd null.
Ich sprach von Deutschland, oder hier wieder die Frage:
Möchtest du Lockdowns erwirken, weil in anderen Ländern sich der Ausbruch verstärkt hat?
Das Epizentrum ist vom Nahen Osten, China und Europa nach Amerika gewandert.
Ja das liegt doch nicht daran, dass Menschen an Covid-19 erkrankt sind, sondern Drostens PCR Test nicht für Fleischereibetriebe geeignet ist.
Der Test auf Coronaviren toter Tiere reagiert. (Zoonose)
Das ist Quatsch. Corona gibt es bei Schweinen nicht!!!
Dazu reagiert der Test auf das Corona-Virus. (Und ein paar Fledermaus-Corona-Viren, die aber nicht in der Zivilisation vorkommen, sowie das alte SARS-Virus, welches nicht existiert).
Dazu reagiert der Test auf das Corona-Virus. (Und ein paar Fledermaus-Corona-Viren, die aber nicht in der Zivilisation vorkommen, sowie das alte SARS-Virus, welches nicht existiert).
Drosten sagt in seinem Podcast mitte März etwas anderes. Da gibt es durchaus Kreuzreaktionen mit Coronaviren bei Tieren, wie etwa Rindern.
Bezüglich Sensitivität und Spezifität.
Beispiel:
100% Sensitivität und 99% Spezifität ergeben bei 10% Durchseuchung ein zu 92% richtiges Ergebnis eines PCR Tests.
Also ein wirklich positiver Testkandidat wird somit zu 92% erkannt.
Liegt die Durchseuchung bei 1% (weit darüber waren wir wohl nicht) liegt die Wahrscheinlichkeit, eines falsch positiven Ergebnisses bei 50%, jeder zweite ist Falsch-Positiv.
Die Todesfälle in den USA steigen trotz viele Neuinfektionen nur noch sehr langsam an.
Abgesehen von Behandlungsengpässen, welche vermieden werden müssen, ist das okay.
Die Menschen müssen sich früher oder später anstecken, denn eine Impfung kann nur einen teilweisen Schutz bieten.
Vlt setzt Lichtspieler0000 mit seinem logik ja voraus das bei vielen Infektionen weniger kritische Fälle gibt und dadurch die endliche Ressource Medizinisches Personal nicht belastet werden und dadurch genug Betten vorhanden wären. und er Zaubert die Fachpersonal aus seinem zauberhut wie houdini , genug Nachschub sind vorhanden.
Dann hätten die Welt ja gar keine Maßnahmen gebraucht.
Vlt bekommt Trump paar Tips von Putin, wie man zahlen verschönt *joke
Trump wird versuchen die Wahlen aufgrund der Corona Lage zu verschieben.
Oder er sorgt dafür, dass nicht alle Wahllokale besetzt sind -- vorzugsweise die, die in Gebieten von Minderheiten liegen.
Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten mit der Pandemie umzugehen.
Möglichkeit 1: Sehr viele infizieren sich in kurzer Zeit , hohe Reproduktionszahl, Überschreitung der Kapazitätsgrenzen, viele Tote in kurzer Zeit, Triage.Vorteil: Es gibt Kreuzimmunitäten + Herdenimmunitäten und eine neue Welle Bedarf einer deutlichen Mutation des Genoms und die Bevölkerung schützt sich selbst. Ein Impfstoff der nicht gut funktioniert ist nicht notwendig
Möglichkeit 2. Infektionen werden Schritt für Schritt anhand der Kapazitäten der Krankenhäuser gesteuert und Maßnahmen bei zu vielen gleichzeitigen Infektionen mal runter und mal hochgefahren. (USA, Schweden)
Vorteil: Ähnlich Möglichkeit 1. Nachteile: Wirtschaft wird schwächer, längere Dauer bis Herdenimmunität erreicht ist.
Möglichkeit 3. Massive Maßnahmen um Neuinfektionen auf das Niveau von Falsch Positiv Tests zu drücken, Wirtschaft abkühlen lassen und so weitermachen bis es einen Impfstoff gibt, der wenig bringt und später die Strategie ändern.
Die WHO bevorzugt mittlerweile Ansatz 2 und lobt Schweden, denn die werden wesentlich schneller zur Normalität zurückkehren können.
Deine restlichen Ausführungen haben mit meinem Beitrag nichts zu tun.
Mir ist nicht klar, wieso du die USA zum Modell von Schweden dazu zählst.
Die USA haben überhaupt kein Modell am Laufen weil der Präsident des Landes so tut als wenn es ihm nichts angeht, was passiert.
Das schwedische Modell ist gescheitert -- ganz einfach.
Die Briten wollten ja auch so tun als wenn es keine Pandemie gäbe und sind ebenfalls gescheitert.
Es gibt aktuell zwei Länder, die immer noch so tun als wenns keine Pandemie gäbe und das sind die USA und Brasilien und entsprechend sind da die Zahlen.
An sich gibt es unter den weltweit führenden Epidemiologen nur einen Punkt, in denen absolute Einigkeit herrscht: Welcher Umgang mit der Pandemie der richtige war, weiß man, wenn sie vorbei ist.
Jedes Land muss anhand seiner durchaus unterschiedlichen Gegebenheiten, seiner medizinischen Kapazitäten und natürlich anhand seiner wirtschaftlichen und politischen Handlungsspielräume selbst entscheiden, wie es vorgehen will bzw. kann.
Die Wirtschaft kann man allerdings nahezu ausklammern: Im Moment geht es allen Ländern so ziemlich gleich besch...eiden, egal welchen Kurs sie fahren. Die globalen Abhängigkeiten bei Produktionsketten und Warenverkehr sind dermaßen umfassend, dass ein nationaler Sonderkurs nichts ändert - egal ob dramatisch falsch oder überraschend richtig.
Wichtigere Faktoren sind da eher demographische. Länder mit geringeren ökonomischen Reserven werden in der Hinsicht härter getroffen, haben allerdings auch häufig eine jüngere Bevölkerung und damit die kleinere Hochrisikogruppe; auch ist die Spezialisierung nicht so hoch, dass der Ausfall einiger zentraler Räder im Getriebe kritisch wäre. Das wiederum kippt aber, wenn die medizinische Versorgung bzw. die hygienischen Rahmenbedingungen so schlecht sind, dass es den Vorteil der Bevölkerungszusammensetzung wieder auffressen.
Und was auffällig ist: Am härtesten trifft es Gesellschaften, die arm und/oder desozialisiert sind. Uns geht es im weltweiten Durchschnitt deshalb so gut, weil wir ein wohlhabender Sozialstaat sind. Das gilt gewissermaßen auch für Schweden, Sonderkurs hin oder her. In den USA hingegen gibt es bereits eine gewaltige Schere, und die Auswirkungen der Pandemie bzw. bereits der Umgang damit verschärfen das noch.
Bitte ließ das untere PDF in deinem eigenen Link, das ist nicht ohne Grund mit "Erläuterung" beschriftet.
Solange die Basics unbekannt sind, macht eine weitere Diskussion offensichtlich keinen Sinn.
Ja das liegt doch nicht daran, dass Menschen an Covid-19 erkrankt sind, sondern Drostens PCR Test nicht für Fleischereibetriebe geeignet ist.
Der Test auf Coronaviren toter Tiere reagiert. (Zoonose)
Deute ich diese Aussage richtig als "Tönnies-Mitarbeiter haben nur deswegen ein positives Covid-19-Testergebnis, weil mehrere Tage nach Einstellung aller (maskengeschützten) Arbeiten noch so viele nicht-Sars-Cov2-Viren aus toten Tieren in ihrem Rachen hingen, dass alle positiven Testergebnisse falsch sind"?
...Ich...Ich...Ich...
Ich habe fast niemanden gesehen, der so früh schon Schutzmasken getragen hat
Protipp: Entweder statistisch arbeitender Soziologe sein oder Sätze mit "Ich" und Aussagen über die gesamte Bevölkerung trennen, insbesondere wenn man Medienberichte über die gesamte Bevölkerung sowie Analysen des von der Gesamtbevölkerung beeinflussten Gesamtmarktes leugnet.
100% Sensitivität und 99% Spezifität ergeben bei 10% Durchseuchung ein zu 92% richtiges Ergebnis eines PCR Tests.
Also ein wirklich positiver Testkandidat wird somit zu 92% erkannt.
Liegt die Durchseuchung bei 1% (weit darüber waren wir wohl nicht) liegt die Wahrscheinlichkeit, eines falsch positiven Ergebnisses bei 50%, jeder zweite Positive ist Falsch-Positiv.
Für meist verwendeten Antikörpertests finden sich übrigens Angaben von 99,8% Spezifität. Das heißt bei 1% Durchseuchung (halte ich auch für realistisch) kämen auf 10 echte positive 2 weitere falsch positive Ergebnisse. Wiederholt man die Testung im Falle eines positiven Ergebnisses, was nicht nur aus Sicherheitsgründen empfehlenswert, sondern bei Einsatz des meines Wissens nach recht beliebten Poolings sogar automatisch Teil der Vorgehensweise ist, reduziert sich diese Zahl entsprechend um 1/500, das heißt man hätte 1 falsch positives auf 2500 echt positive. Ein gemeinhin als "vernachlässigbar" bezeichnetes Verhältnis.
Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten mit der Pandemie umzugehen.
Möglichkeit 1: Sehr viele infizieren sich in kurzer Zeit , hohe Reproduktionszahl, Überschreitung der Kapazitätsgrenzen, viele Tote in kurzer Zeit, Triage.Vorteil: Es gibt Kreuzimmunitäten + Herdenimmunitäten
...
Möglichkeit 3. Massive Maßnahmen um Neuinfektionen auf das Niveau von Falsch Positiv Tests zu drücken, Wirtschaft abkühlen lassen und so weitermachen bis es einen Impfstoff gibt,.
Das Immunsystem soll also mit Ausbildung einer hervorragend schütztenden Immunität auf eine Proteinstruktur am kompletten Virus reagieren, aber mit einer komplett nutzlosen Reaktion auf genau die gleiche Struktur, die im Rahmen einer Impfung produziert wird?
Lando Norris hat sich eine kalte Wasserflasche an die Stirn gehalten nachdem ihm der Eintritt wegen zu hoher Temperatur verweigert wurde.
Da sieht man mal wie witzlos das alles ist....
Die Älteren in der Clique kaufen das Gesöff für die Jüngeren. Da sieht man mal, wie sinnlos es ist, Kindern und Jugendlichen keinen Alkohol zu verkaufen, weil es ja sowieso überhaupt keine Hürde gibt und ... Oh, Moment mal!
Das darfst du gerne auf andere umgehbare Altersfreigaben, ignorierbare rote Ampeln und nur symbolisch beschrankte Bahnübergänge, lediglich durch Beschilderung ausgesprochene Badeverbote, Altersfreigaben für Medienprodukte, Anschnallpflicht wenn keiner kuckt und zig andere ähnlich gelagerte Sachverhalte übertragen.