Auch Dir einen wunderschoenen guten Tag.
Willst du jetzt Menschenleben gegeneinander aufrechnen?
Kannst Du bitte die Textstelle zitieren, wo ich das tue? Ich denke nicht. Du musst meine Ansichten nicht teilen, aber Du solltest mir auch nichts in den Mund legen, nur um Dich dann in gerechter Eregung daran abarbeiten zu koennen. Und erregt scheinst Du mir allenthalben zu sein. Zur Erinnerung, das hier stand am Anfang und war Deine Aussage:
Wenn "die Gesellschaft" das nicht aushält, dann soll sie sich doch eine Kugel durch die Kopf jagen. Aber keine Krankheit verbreiten, die MEIN Leben gefährdet. Andere Leute töten ist
nicht Sinn von "Gesellschaft".
Dieser maximalpolemischen Verkuerzung habe ich entgegengehalten, dass "die Gesellschaft" die Summe aller Individuen ist und dass die dich schon vor Corona potenziell lebensbedrohlich gefaehrdet haben. Ansonsten gaebe es keine (bis zu) 20.000 Tote durch sog. Krankenhauskeime (keine Ahnung, wo Deine Zahl herkommt) und keine mehreren Tausend Verkehrstote jaehrlich - trotz ach so ausgefuchster Bekaempfungsstrategien (Fun Fact - arbeitest Du in einem Krankenhaus oder kennst jemanden, der es tut? waere es nicht eindeutig zurueckverfolgbar koennte ich Dir eine interne Anweisung einer Universitaetsklinik zum Thema Krankenhauskeime praesentieren, nach deren Lektuere Du Dir ganz sicher zwei Mal ueberlegen wuerdest, in ein Krankenhaus zu gehen) und Verkehrsregeln samt ausgekluegelter Konzepte wie Fusswegen. Meine - von Dir entweder unverstandene oder geflissentlich ignorierte - Aussage war, dass kein Konzept Dir vollstaendige Sicherheit gibt. Und wenn man das erstmal akzeptiert hat, koennte man im naechsten Schritt ja ueber Konzepte nachdenken, die nicht nur Dein Beduerfnis nach Sicherheit beruecksichtigen, sondern auch das Beduerfnis anderer nach Freiheit, Planbarkeit oder was auch immer. Denkanstoss - wuerde jeder Maximalforderungen erheben wie Du und als Alternative nur die "Kugel im Kopf" anbieten, saehe es finster aus im Land.
Wieso genau ist das ein Argument dafür, bei 6000 Corona-Toten im vergangenen Monat die Anti-Corona-Maßnahmen zu reduzieren? Deiner "Logik" nach müsste man dann ja sämtliche Reserveantibiotika für die Landwirtschaft in beliebiger Menge freigeben. Könnte die Produktion garantiert um ein paar Prozent steigern und bei den einhergehenden Todesfällen wäre eine Steigerung um Faktor 4 oder 5 ja vollkommen okay, oder?
Nochmal, leg mir keine Boshaftigkeiten in den Mund, nur um sie dann wiederlegen zu koennen. Ich habe mit keiner Silbe ueber Antibiotika gesprochen und auch keine Prozentrechnung betrieben. Wenn Du ueber Sterblichkeit sprechen moechtest, wie waere es damit: der Altersmedian eines "Corona-Toten" (was ein schwammiger Begriff ist, der so inzwischen auch kaum noch verwendet wird) betraegt 81 Jahre. Die Lebenserwartung in Deutschland betrug 2019 durchschnittlich ... 78 (Männer) bzw. 83 (Frauen) Jahre. Belastbare Zahlen, die fuer eine signifikante Uebersterblichkeit sprechen, gibt es aktuell noch nicht.
Und Ja, ich verstehe absolut, dass das auch eine Folge des sog. Lockdowns ist. Ich verschliesse aber auch nicht die Augen vor der Wahrheit - dass der naemlich nicht endlos aufrecht erhalten werden kann. Stattdessen brauchen wir Konzepte, um die "neue Normalitaet" zu gestalten.
Wenn du mit deienn "Armbinden?" ein paar Punkte Godwins einheimsen wolltest, sei an dieser Stelle erinnert, dass die bekanntesten deutschen Armbindenträger zunächst weniger als 10% der Bevölkerung das Recht auf freie Bewegung entzogen haben.
Mit Armbinden meine ich das Stigmatisieren von Erkrankten. Spahn wollte eine Positiv-Stigmatisierung per Immunitaetspass, ich denke den Ansatz nur konsequent zu Ende. Und da Du Dich ja aktuell scheinbar in aeusserster Gefahr waehnst, sollte Dir das entgegenkommen. Denkanstoss - niemand zwingt Dich, Menschenansammlungen aufzusuchen. Anstatt nur blindwuetig um Dich zu schlagen koenntest Du ja die Eigenverantwortung einfach ein wenig hochfahren ... ?
Solange es potentiell Infizierte sind, sind sie dagegen ein hohes Risiko dessen Ausbreitung in der Öffentlichkeit einem Drittel der Bevölkerung wahlweise das Recht auf körperliche Unversehrheit nimmt oder das Recht, ihre Wohnung zu verlassen.
Godwin-Alarm: Internieren wir diese Subjekte doch einfach in Lagern (mit Erntehelfern tun wir das ja schon, damit der coronafuerchtige Biodeutsche sich auch bloss unter wohligem Froesteln seinen Spargel im Supermarkt kaufen kann). Menschen mit Rechten scheinen es fuer Dich ja ohnehin nicht mehr zu sein.
Denkanstoss - bleib doch einfach selbst zuhause ... ?
In den meisten anderen Fällen, in denen jemand mein Leben bedroht, habe ich ein Recht auf Selbstverteidigung. Nur bei z.B. Terroristen, militärischen Angriffen durch andere Staaten und Corona-Infizierern bin ich machtlos und wie extra geschaffene Institutionen für zwei der drei Beispiele zeigen, ist es genau dann Aufgabe des Staates, mein Grundrecht auf köperliche Unversehrtheit zu verteidigen.
Wer genau hat denn Dein Leben bedroht und ist ungestraft davongekommen?
Leider hast du die Quelle dafür vergessen, was deinen Beitrag zu noch mehr Zeitverschwendung macht, als er es eh schon ist.
Seltsam, ich habe in Deinem Rant auch keine Quellen gefunden. Aber da Du so nett darum gebeten hast:
Krankenhauskeime
Sterbezahlen
Altersmedian
Lebenserwartung