WhoRainZone
BIOS-Overclocker(in)
AchsoDas gilt für die laufende Infektion, ja. Wir reden aber über Antikörpertests und Antikörper sind eine ganz andere und unspezifischere Sache.

Sorry then
AchsoDas gilt für die laufende Infektion, ja. Wir reden aber über Antikörpertests und Antikörper sind eine ganz andere und unspezifischere Sache.

Sie taugen einzig und festustellen, dass man keine Infektion hatte.
https://www.tagesschau.de/inland/antikoerpertests-roche-corona-101.html schrieb:Der Test hat den Angaben zufolge eine Sensitivität von 100 Prozent und eine Spezifität von 99,8 Prozent.
Erstere gibt den Prozentsatz der Betroffenen an, bei denen die Infektion tatsächlich erkannt wird. Letztere sagt aus, wie viele Gesunde von dem Test auch tatsächlich als gesund erkannt werden. Roche-Präsident Franz sprach von einem völlig "neuen Qualitätsniveau".
Wer soll denn angezeigt werden?Da wäre durchaus eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung (§ 229 StGB) / Tötung (§ 222 StGB) durch Unterlassen (§ 13 StGB) drin.
Dafür taugt er, genau dafür. Er taugt aber nicht als Ausweis fürEin negativer Antikörpertest hat also vor allem als Warnung, dass man es noch nicht hatte, zu dienen und dass man damit besonders vorsichtig sein muss.
Wer soll denn angezeigt werden?
- Das Pflegeheim, welches die Sanitärer informierte, oder auch nicht?
- Die Sanitäter, die das Krankenhaus informierten, oder auch nicht?
- Das Krankenhaus, was Informationen irgnorierte, oder auch nicht?
"Neue Phase der Pandemie": RKI stellt regelmaessige Pressekonferenz ein - n-tv.de
Gerade jetzt nach den ganzen Lockerungen finde ich das verfrüht.
Ständige Veränderungen: Forscher haben bei Genanalysen schon hunderte Mutationen beim Coronavirus SARS-CoV-2 nachgewiesen – bei einer davon verschwanden sogar gut 80 RNA-Basen auf einmal. Doch welche Folgen diese Mutationen haben, ist strittig. Einige scheinen das Virus weniger aggressiv zu machen, andere könnten dagegen seine Infektiosität erhöhen. Und auch für die Impfstoff-Entwicklung sind einige Mutationen relevant.
Quelle: Hunderte Mutationen bei SARS-CoV-2 – die Auswirkungen sind jedoch strittig Wie stark ist das Coronavirus mutiert? - scinexx | Das Wissensmagazin
Und wie kommt ein Virus dahin? In dem mehrere Stämme oder Mutationen ausprobieren, was passiert. Und hier und da wird die Sterblichkeit sehr hoch sein, diese Virenstämme verbreiten sich dann weniger stark. Damit eine Selektion erfolgt, muss aber zuerst eine hohe Sterblichkeit vorhanden sein.Wobei eine bessere Anpassung an den Wirt, und damit eine geringere Letalität bei höherer Infektionsrate, die normale Evolution wäre.
Derzeit liegen damit vorläufige Daten bis 12. April vor.

Für die Statistikfreunde
Sterblichkeit in Deutschland durch Corona ueber dem Durchschnitt
Laut Statistischem Bundesamt gibt es auch in Deutschland eine Übersterblichkeit, auch zu den Jahr wo es viele Grippe Tote gab.
Seitdem die Corona-Schutzverordnungen Ansammlungen und Versammlungen (also auch Demos / Großveranstaltungen) sowie die Teilnahme daran verbieten. Corona: Gilt ein Versammlungsverbot? - Bussgeldkatalog 2020
Bei den Corona-Demos ohne geglichen Abstand und ohne Mundschutz, sowie der Verleugnung des Corona-Virus ist glasklar von Vorsatz auszugehen.
Das ist soweit ich weiß kein Offizialdelikt. Da müsste man also selbst Strafantrag stellen, bzw. kommt wohl auf dem zivilrechtlichen Weg da besser.
Kauf dir einen elektrischen Haarschneider. Jeden Monat so ein Haufen Geld für ein paar Haare zum Fenster rauszuwerfen...

Meine Frau hatte auch ein paar Masken genäht aus Baumwollstoff (aber mit der Nähmaschine).
Selbst wenn die einlagig sind kann man kaum darunter atmen.
Wir hatten noch ein paar Einweg-Masken geschenkt bekommen und die mal probiert. Darunter kann man deutlich besser atmen.
Ich glaube das ist eine Art Vlies Stoff.
Die armen Hipster tun mir jetzt schon leid.
Mal sehen wann die ersten Menschen mit solchen Masken zu sehen sind.
Anhang anzeigen 1088478

Kannst Du bitte die Textstelle zitieren, wo ich das tue? Ich denke nicht.
Dieser maximalpolemischen Verkuerzung habe ich entgegengehalten, dass "die Gesellschaft" die Summe aller Individuen ist und dass die dich schon vor Corona potenziell lebensbedrohlich gefaehrdet haben. Ansonsten gaebe es keine (bis zu) 20.000 Tote durch sog. Krankenhauskeime (keine Ahnung, wo Deine Zahl herkommt)
Nicht zu vergessen ca. 20.000 Tote jaehrlich.
und keine mehreren Tausend Verkehrstote jaehrlich - trotz ach so ausgefuchster Bekaempfungsstrategien (Fun Fact - arbeitest Du in einem Krankenhaus oder kennst jemanden, der es tut? waere es nicht eindeutig zurueckverfolgbar koennte ich Dir eine interne Anweisung einer Universitaetsklinik zum Thema Krankenhauskeime praesentieren, nach deren Lektuere Du Dir ganz sicher zwei Mal ueberlegen wuerdest, in ein Krankenhaus zu gehen) und Verkehrsregeln samt ausgekluegelter Konzepte wie Fusswegen. Meine - von Dir entweder unverstandene oder geflissentlich ignorierte - Aussage war, dass kein Konzept Dir vollstaendige Sicherheit gibt.
Ich verschliesse aber auch nicht die Augen vor der Wahrheit - dass der naemlich nicht endlos aufrecht erhalten werden kann. Stattdessen brauchen wir Konzepte, um die "neue Normalitaet" zu gestalten.
Mit Armbinden meine ich das Stigmatisieren von Erkrankten. Spahn wollte eine Positiv-Stigmatisierung per Immunitaetspass, ich denke den Ansatz nur konsequent zu Ende.
Denkanstoss - niemand zwingt Dich, Menschenansammlungen aufzusuchen. Anstatt nur blindwuetig um Dich zu schlagen koenntest Du ja die Eigenverantwortung einfach ein wenig hochfahren ... ?
Wer genau hat denn Dein Leben bedroht und ist ungestraft davongekommen?
Seltsam, ich habe in Deinem Rant auch keine Quellen gefunden. Aber da Du so nett darum gebeten hast:
Krankenhauskeime
Sterbezahlen
Altersmedian
Lebenserwartung
) unternehmen, führst du als Argument dafür ein, dass wir die bislang gegen Corona unternommen Maßnahmen, die so schwach waren, dass Corona um den !Faktor 40! gefährlicher ist, weitestgehend einstellen können.So oder so war das ja auch nicht sein Ansatz. Er hat von "potenziell Infizierten" gesprochen und sich offen fuer die Idee gezeigt, solchen Menschen - er selbst spricht von 1/3 der Bevoelkerung, aus welchem Hut auch immer er diese Zahl gezaubert hat - wahlweise das Recht auf koerperliche Unversehrtheit oder ihre Bewegungsfreiheit abzusprechen. Entweder hat er sich arg ungelenk ausgedrueckt - was im Kontext aber nicht wirklich mein Eindruck ist - oder er stellt sich einen Umgang mit Infizierten vor wie Hoecke mit Auslaendern: ein paar wohltemperierte Grausamkeitem zum Schutze des Volkskoerpers im Allgemeinen und zum Schutze seines Koerpers im Besonderen. Ich bin schon ein bisschen entsetzt, dass so ein Satz 1. von ihm kommt und 2. unwidersprochen geblieben ist.
Wäre es nicht lobenswert zum Schutze aller, wenn Arbeitgeber z.B. besonders exponierte Jobs wie an der Kasse, in der Notaufname etc. mit Immunisierten besetzen würden? Wir wählen an vielen Stellen im Arbeitsrecht nach Kriterien aus, z.B. dürfen Frauen generell weniger heben oder in der Industrie keinen Dreischichtdienst machen. Das wird zum Schutze doch auch akzeptiert.
Dieser Aspekt ist natürlich sehr wichtig, und frage ich auch bei jedem Test, ober er spezifisch genug ist. Bisher sind es die Tests meines Wisserns nach nicht. Sie taugen einzig und festustellen, dass man keine Infektion hatte. Schalgen die Tests an, sagt es wenig darüber aus, welches Coronavirus es war.
Ich lese hier schon lange nicht mehr alles und habe mir angewöhnt, nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Prinzipiell kann ich den Gedankengängen des von Dir angemahnten Users im großen und ganzen Folgen. Ich bin mein Leben lang eingeschränkt worden und niemanden in der Gesellschaft interessiert das. Ich habe daraus gelernt, dass unsere Gesellschaft Einschränkungen von Minderheiten, z.B.Strecken- oder gar Ortsperrungen für Motorradfahrer, wie es sie im Schauinsland oder Badenweiler gibt, oder zumindest gab, ich war lange nicht mehr da, akzeptiert.
Aufgrund der Funktionsweise der PCR, also eine Vervielfältigung des "Gen-Materials", kann es keine False-Positives geben. Nur False-Negatives. Dies ist dem Umstand zu verschulden, dass man genug "Material" braucht, um eine "Kolonie" wachsen zu lassen.
Sind auf dem Abstrich nun zu wenige Viren, kann es sein, dass diese nicht nachgewiesen werden. Aus dem nichts kommen aber keine Viren auf den Abstrich. Abgesehen von menschlichen Fehlern in den Labors.
Nach dieser Testmethode kann man genau zwischen Covid-19 und anderen Coronaviren unterscheiden.
Was auch sinnvoll ist. Sie schließen einfach eine alte Infektion aus. Aufgrund der nicht nachgewiesenen Immunität, lässt sich aus einem positiven Antikörper-Test eh nicht auf Immunität schließen.
Ein negativer Test sagt aber zu 100%, dass man es noch nicht hatte.
Zumindest wenn man nicht den Billigkram aus dem Ausland nimmt: Corona-Krise in den USA: Schwemme fehlerhafter Antikoerpertests | tagesschau.de
[SIZE=[/QUOTE]
Beinahe jedes Land bezeichnet die Tests aus dem Ausland als minderwertigen Billigkram. Alle außer einem dürften damit falsch liegen und ich würde nicht darauf wetten, das wir dieses eine sind.
Landkreis Coesfeld verschiebt Lockerungen
...
Auch Landkreis in SH überschreitet Grenze für Neuinfektionen
Und da werden noch viele weitere hinzukommen. Man hat bei Graz gesehen, wie banal die Mechanismen sein können - Wiederholungen sind mit den jetzigen nicht-Schutzmaßnahmen jederzeit möglich.
Was mir große Sorgen macht: Bislang lagen Entscheidungen über Schutzmaßnahmen bei den Ländern, die in der Regel mehrköpfige Krisenstäbe mit direkt angeschlossen Experten dafür abgestellt haben. Die Ergebnisse waren nach Filterung durch die Politik zwar extrem einseitig und deswegen an einigen Stellen unangenehm und sinnlos hart, während an anderer Stelle, wo man mit kleinen Änderungen viel hätte bewirken können, gar nichts geschah. Aber es war wenigstens immer jemand am Ball.
Jetzt sind auf einmal die Landräte verantwortlich, die schon bisher überarbeitet waren, jetzt schon obendrauf den größten Umbruchung in der kommunalen Finanzierung seit Ende des zweiten Weltkriegs stemmen müssen und weder Vorkenntnisse noch Expertenbeistand haben. WIE SOLL DAS GUTGEHEN???
Jetzt sind auf einmal die Landräte verantwortlich, die schon bisher überarbeitet waren, jetzt schon obendrauf den größten Umbruchung in der kommunalen Finanzierung seit Ende des zweiten Weltkriegs stemmen müssen und weder Vorkenntnisse noch Expertenbeistand haben. WIE SOLL DAS GUTGEHEN???

Zumindest in meiner Umgebung beobachte ich, dass rund 80% der Leute noch versuchen, Ansteckungsgefahren zu vermeiden.
).