Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr infizierte- mehr kritische Fälle- mehr Tote wie in Spanien Italien UK , USA schlag mich tod

Dann können wir auch 500 000 intensivbetten haben, bringr auch nixs viel , wen man aber keine Personal dafür hat, da sieht man auch wenn das Gesundheitssystem am Anschlag ist.

Deutschland-> Krankenschwester-> kümmert sich um mehr Patienten als in andere Länder - infizieren sich auch - ersatz keine- intensivpfleger noch weniger. Hirn vorhanden?

Tackert euch bitte ne Patientenverfügung auf euerm Kopf, Zusammenhang mit corona, bitte keine Behandlung, weil ist doch nixs.

langsam reicht mir echt echt , da kommen die wieder rausgekrochen

Tackert euch bitte ne Patientenverfügung auf euerm Kopf, Zusammenhang mit corona, bitte keine Behandlung, weil ist doch nixs.
Oh man, nur weil man wegen Corona nicht gleich zum Bunker-Bauer wird und dem Corona-Fanclub beitritt, hat man automatisch keine Rechte mehr auf Krankenhaus-Dienstleistungen.
Ihr seid mir so Vögel.

Wir hatten bis jetzt Glück ; das man hier nicht soweit war , wo unser medizinisches Personal selektieren mussten; wer Behandlung bekommt und wer Hops geht; wie in andere Länder .

wollt ihr diese Leute es zumuten ; denkt ihr sowas ist leicht oder was . .?
Wollt ihr dafür grade stehen, wieso Person A und nicht Person B vor deren Angehörigen.? Machst du das ?

Wieso nicht ‚ du siehst es ja halb so wild ‚ also tacker dir ne Patientenverfügung auf Kopf ‚ damit wir....falls mal hart kommt‘ wir dann freie Kapazitäten haben ;) du kannst ja spezifizieren.... was mit Corona zutun hat‘ bitte keine Behandlung ‚ aber dafür habt ihr ja kein arsch.

Hast schon mal jemanden reanimiert und derjenige ist dir trotzdem verstorben.
Ist Kein tolles Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, nur weil man wegen Corona nicht gleich zum Bunker-Bauer wird und dem Corona-Fanclub beitritt, hat man automatisch keine Rechte mehr auf Krankenhaus-Dienstleistungen.
Ihr seid mir so Vögel.
Ich dachte das ist nur ne normale Grippe?
Alle, die sterben wären sowieso bald gestorben und hatten Vorerkrankungen?
Für was braucht man dann Krankenhaus-Dienstleistungen bei einer normalen Grippe? :schief:
Oder willst du damit sagen, dass es doch keine Grippe ist? ;)

Für was braucht man dann Krankenhaus-Dienstleistungen bei einer normalen Grippe? :schief:

Vielleicht rennt er ja auch bei jeder normalen Grippe direkt in die Notaufnahme. ;)

Andere Geschichte:

War vorhin kurz zur Bank und da ist mir unterwegs eine Frau über den Weg gelaufen die wohl auch definitiv wieder ein Fall für die Kategorie dümmster Mundschutz den man sich ausdenken kann war, trug sie doch eine Schlafmaske als Mundschutz über dem Mund.

Für alle die nicht wissen wie so eine Schlafmaske ausschaut:

81jNZpz4oeL._AC_SL1500_.jpg

Warten wir mal ab,
so ganz geheuer ist mir die Geschwindigkeit der Lockerungen nicht. :ugly:

Ich habe da schon meine Zweifel,
ob jetzt jeder Landes- oder Stadtkreis über
die Manpower verfügt,
um überhaupt die Infektionsketten nachverfolgen zu können.

Was ein Quatsch. Gerade die Türkei und Russland haben durch ihre starken Anführer die Krise extrem gut gemeistert, wenn man die verfügbaren Resourcen berücksichtigt.

Dann hat Nordkorea alles richtig gemacht. Die haben Null Infektionen.

Die armen Hipster tun mir jetzt schon leid.

Bei weniger Viren ist der Verlauf leichter.
Beim Singen und lauten Sprechen, bzw. beim Sprechen während des Essens und Trinkens (z.B. im Restaurant) werden viele Viren übertragen.

Wie hoch die Viruslast sein muss, hängt dann vom eigenen Immunsystem und den Andockstellen der Zellen ab.

Wäre nicht schlecht wenn man sich mit einer Virusmenge infizieren könnte, durch die man Antikörper bildet, aber keinen schweren Krankheitsverlauf hat.

War vorhin kurz zur Bank und da ist mir unterwegs eine Frau über den Weg gelaufen die wohl auch definitiv wieder ein Fall für die Kategorie dümmster Mundschutz den man sich ausdenken kann war, trug sie doch eine Schlafmaske als Mundschutz über dem Mund.

Für alle die nicht wissen wie so eine Schlafmaske ausschaut:

Anhang anzeigen 1088477

Mal sehen wann die ersten Menschen mit solchen Masken zu sehen sind.
index.jpg

Ich war übrigens gestern beim Friseur. Der Mundschutz muß vor dem Betreten aufgesetzt werden.
Wenn man reinkommt Hände desinfizieren. Haare waschen ist Pflicht. Ich habe meine Haare vorher immer zu Hause gewaschen. Aber das zählt nicht, muß man da machen lassen.
Dadurch ist das ganze teurer geworden. Fast 10 Euro mehr + 2 Euro Aufwandspauschale.
Man mußte auch, zu Erfassung der Personendaten, vorher noch einen kleinen Zettel ausfüllen, mit seinen Daten wie Name und Anschrift.

Es ist alles komplizierter und teurer geworden aber geht irgendwie weiter.

Du Glücklicher :nicken:

Ich muß noch bis Ende nächster Woche warten,
eher gabt es halt keinen Termin.
Ab Sonntag gehen ja die Temperaturen wieder runter,
da kann man seine Coronamatte kurzzeitig unter
einer Mütze verstecken. :D

Du Glücklicher :nicken:

Ich muß noch bis Ende nächster Woche warten,
eher gabt es halt keinen Termin.
Ab Sonntag gehen ja die Temperaturen wieder runter,
da kann man seine Coronamatte kurzzeitig unter
einer Mütze verstecken. :D

Ich hab erst Ende Mai nen Termin bekommen.
Wer bietet mehr?

Was heißt hier nur "normale Grippe". Eine Influenza Grippe kann genauso wie Corona mildere und schwere Verläufe haben.
Auch hier kann es zu Komplikationen, Lungenentzündung etc. kommen wo ein Krankenhausaufenthalt notwendig wird, besonders bei älteren Mitmenschen und Vorerkrankten.
Und eine Influenza herauszuspielen ist wohl auch nicht richtig. Die steht mit Corona auf einem Lvl. hier kann man zwar impfen, was die Ansteckungsrate natürlich deutlich senkt, aber ein 100% Schutz ist dadurch auch nicht gewährleistet.
Umsonst ist eine Influenza nicht meldepflichtig...ich glaube einige verwechseln hier die Influenza mit einem grippalen Infekt, welcher oh Wunder durch Corona-Viren hervorgerufen wird.

Auch hier kann es zu Komplikationen, Lungenentzündung etc. kommen wo ein Krankenhausaufenthalt notwendig wird, besonders bei älteren Mitmenschen und Vorerkrankten.
Aber die sterben doch eh früher oder später ;)
Und eine Influenza herauszuspielen ist wohl auch nicht richtig. Die steht mit Corona auf einem Lvl. hier kann man zwar impfen, was die Ansteckungsrate natürlich deutlich senkt, aber ein 100% Schutz ist dadurch auch nicht gewährleistet.
Umsonst ist eine Influenza nicht meldepflichtig...ich glaube einige verwechseln hier die Influenza mit einem grippalen Infekt, welcher oh Wunder durch Corona-Viren hervorgerufen wird.
Du meinst wohl herunterzuspielen, aber alles gut.
Grippe = Influenza
Erkältung = grippaler Infekt
Da bringt niemand was durcheinander, außer ihr vielleicht Covid19 und Grippe

Wie über mir schon erwähnt kann dich auch eine normale Grippe ausnocken.
Wie schlimm mich eine Grippe erwischen würde, kann ich garnicht sagen. Ich weis nicht mal wann ich die letzte Grippe hatte, geschätzt vor 20 Jahren.
Klar, Husten, Schnupfen oder auch mal etwas Fieber bekommt man immer mal wieder, aber eine richtige Grippe?
Und wegen Grippe-Risiko begebe ich mich auch nicht in Isolation.

Auch Dir einen wunderschoenen guten Tag.

Willst du jetzt Menschenleben gegeneinander aufrechnen?

Kannst Du bitte die Textstelle zitieren, wo ich das tue? Ich denke nicht. Du musst meine Ansichten nicht teilen, aber Du solltest mir auch nichts in den Mund legen, nur um Dich dann in gerechter Eregung daran abarbeiten zu koennen. Und erregt scheinst Du mir allenthalben zu sein. Zur Erinnerung, das hier stand am Anfang und war Deine Aussage:

Wenn "die Gesellschaft" das nicht aushält, dann soll sie sich doch eine Kugel durch die Kopf jagen. Aber keine Krankheit verbreiten, die MEIN Leben gefährdet. Andere Leute töten ist nicht Sinn von "Gesellschaft". :motz:

Dieser maximalpolemischen Verkuerzung habe ich entgegengehalten, dass "die Gesellschaft" die Summe aller Individuen ist und dass die dich schon vor Corona potenziell lebensbedrohlich gefaehrdet haben. Ansonsten gaebe es keine (bis zu) 20.000 Tote durch sog. Krankenhauskeime (keine Ahnung, wo Deine Zahl herkommt) und keine mehreren Tausend Verkehrstote jaehrlich - trotz ach so ausgefuchster Bekaempfungsstrategien (Fun Fact - arbeitest Du in einem Krankenhaus oder kennst jemanden, der es tut? waere es nicht eindeutig zurueckverfolgbar koennte ich Dir eine interne Anweisung einer Universitaetsklinik zum Thema Krankenhauskeime praesentieren, nach deren Lektuere Du Dir ganz sicher zwei Mal ueberlegen wuerdest, in ein Krankenhaus zu gehen) und Verkehrsregeln samt ausgekluegelter Konzepte wie Fusswegen. Meine - von Dir entweder unverstandene oder geflissentlich ignorierte - Aussage war, dass kein Konzept Dir vollstaendige Sicherheit gibt. Und wenn man das erstmal akzeptiert hat, koennte man im naechsten Schritt ja ueber Konzepte nachdenken, die nicht nur Dein Beduerfnis nach Sicherheit beruecksichtigen, sondern auch das Beduerfnis anderer nach Freiheit, Planbarkeit oder was auch immer. Denkanstoss - wuerde jeder Maximalforderungen erheben wie Du und als Alternative nur die "Kugel im Kopf" anbieten, saehe es finster aus im Land.

Wieso genau ist das ein Argument dafür, bei 6000 Corona-Toten im vergangenen Monat die Anti-Corona-Maßnahmen zu reduzieren? Deiner "Logik" nach müsste man dann ja sämtliche Reserveantibiotika für die Landwirtschaft in beliebiger Menge freigeben. Könnte die Produktion garantiert um ein paar Prozent steigern und bei den einhergehenden Todesfällen wäre eine Steigerung um Faktor 4 oder 5 ja vollkommen okay, oder?

Nochmal, leg mir keine Boshaftigkeiten in den Mund, nur um sie dann wiederlegen zu koennen. Ich habe mit keiner Silbe ueber Antibiotika gesprochen und auch keine Prozentrechnung betrieben. Wenn Du ueber Sterblichkeit sprechen moechtest, wie waere es damit: der Altersmedian eines "Corona-Toten" (was ein schwammiger Begriff ist, der so inzwischen auch kaum noch verwendet wird) betraegt 81 Jahre. Die Lebenserwartung in Deutschland betrug 2019 durchschnittlich ... 78 (Männer) bzw. 83 (Frauen) Jahre. Belastbare Zahlen, die fuer eine signifikante Uebersterblichkeit sprechen, gibt es aktuell noch nicht.

Und Ja, ich verstehe absolut, dass das auch eine Folge des sog. Lockdowns ist. Ich verschliesse aber auch nicht die Augen vor der Wahrheit - dass der naemlich nicht endlos aufrecht erhalten werden kann. Stattdessen brauchen wir Konzepte, um die "neue Normalitaet" zu gestalten.

Wenn du mit deienn "Armbinden?" ein paar Punkte Godwins einheimsen wolltest, sei an dieser Stelle erinnert, dass die bekanntesten deutschen Armbindenträger zunächst weniger als 10% der Bevölkerung das Recht auf freie Bewegung entzogen haben.

Mit Armbinden meine ich das Stigmatisieren von Erkrankten. Spahn wollte eine Positiv-Stigmatisierung per Immunitaetspass, ich denke den Ansatz nur konsequent zu Ende. Und da Du Dich ja aktuell scheinbar in aeusserster Gefahr waehnst, sollte Dir das entgegenkommen. Denkanstoss - niemand zwingt Dich, Menschenansammlungen aufzusuchen. Anstatt nur blindwuetig um Dich zu schlagen koenntest Du ja die Eigenverantwortung einfach ein wenig hochfahren ... ?

Solange es potentiell Infizierte sind, sind sie dagegen ein hohes Risiko dessen Ausbreitung in der Öffentlichkeit einem Drittel der Bevölkerung wahlweise das Recht auf körperliche Unversehrheit nimmt oder das Recht, ihre Wohnung zu verlassen.

Godwin-Alarm: Internieren wir diese Subjekte doch einfach in Lagern (mit Erntehelfern tun wir das ja schon, damit der coronafuerchtige Biodeutsche sich auch bloss unter wohligem Froesteln seinen Spargel im Supermarkt kaufen kann). Menschen mit Rechten scheinen es fuer Dich ja ohnehin nicht mehr zu sein.

Denkanstoss - bleib doch einfach selbst zuhause ... ?

In den meisten anderen Fällen, in denen jemand mein Leben bedroht, habe ich ein Recht auf Selbstverteidigung. Nur bei z.B. Terroristen, militärischen Angriffen durch andere Staaten und Corona-Infizierern bin ich machtlos und wie extra geschaffene Institutionen für zwei der drei Beispiele zeigen, ist es genau dann Aufgabe des Staates, mein Grundrecht auf köperliche Unversehrtheit zu verteidigen.

Wer genau hat denn Dein Leben bedroht und ist ungestraft davongekommen?

Leider hast du die Quelle dafür vergessen, was deinen Beitrag zu noch mehr Zeitverschwendung macht, als er es eh schon ist.

Seltsam, ich habe in Deinem Rant auch keine Quellen gefunden. Aber da Du so nett darum gebeten hast:

Krankenhauskeime
Sterbezahlen
Altersmedian
Lebenserwartung

Mit Armbinden meine ich das Stigmatisieren von Erkrankten. Spahn wollte eine Positiv-Stigmatisierung per Immunitaetspass, ich denke den Ansatz nur konsequent zu Ende. Und da Du Dich ja aktuell scheinbar in aeusserster Gefahr waehnst, sollte Dir das entgegenkommen. Denkanstoss - niemand zwingt Dich, Menschenansammlungen aufzusuchen. Anstatt nur blindwuetig um Dich zu schlagen koenntest Du ja die Eigenverantwortung einfach ein wenig hochfahren ...
Die "Armbinde" sehe ich anders. Jeder, der in diesem Staate erkrankt ist, kommt unter strenge Quarantäne. Der positiv Ausweis ist nur die Sicherheit, dann man kein Infektionsträger mehr sein kann. Ob es nun im Sinne der Gleichberechtigtung der Bevölkerung ein Weg wäre, Immunisierten mehr Freiheiten zu geben, ist durchaus zu diskutieren. Ich habe das vor Wochen schon angeregt, sehe es inzwischen aber wieder kritisch, weniger wegen Stigmatisierung als wegen dann sofort aufkommender Coronapartys, um eine Infektion überwunden zu haben.

Du musst es positiv bewerten. Wer einen solchen Ausweis hätte, müsste dann auch arbeiten. Im Gegenzug würde ich allen ohne positiv Ausweis auch anbieten, freiwillig in Kurzarbeit zu geben, zur eigenen Sicherheit. Über das Für- und Wider sollte man zumindest diskutieren und mehrheitlich abstimmen. So etwas darf nicht von Spahn oder Mutti alleine entschieden werden. Dafür sind die Folgen zu weitreichend.

Und hier mal wieder ein schöner Fall, was alles schief gehen kann und wie schnell sich Hotspot bilden können:
"... Im Allgemeinen Krankenhaus in Harburg mussten zwei Stationen wegen Corona schließen. Schuld war nach SPIEGEL-Recherchen ein Pflegeheim. Es teilte nicht mit, dass eingelieferte Patienten mit dem Virus infiziert sein könnten. ..,"
Corona in Krankenhaus in Hamburg-Harburg: „Bei uns wurde ein Ausbruch vertuscht“ - DER SPIEGEL

Liest man den Artikel, ist es etwas komplizierter. Das Pflegeheim unterrichtete angeblich die Rettungssanitäter. Ob das wirklich geschah und ob die Rettungssanitäter es an das Krankenhaus meldeten ist offen. Dann genauso sein, dass sie die Schutzanzüge nach dem Aufenthalt im Pflegeheim wieder abgelegt haben, die Patienten hatten ja keinen positiven Test.

Aber es zeigt, wie Informationsketten funktionieren oder eben nicht und wie schnell ein einziger Infizierter oder eine Infizierte gerade in Krankenhäuser oder anderen Einrichtungen mit hoher Menschendichte zu massiven Problemen führen können. Es liegt wie immer am Verhalten einzelner. Die strengsten Maßnahmen versagen, wenn Menschen sie umgehen und auch sehr freiheitliche Maßnahmen können ausreichen, wenn sich Menschen verantwortungsbewußt verhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück