G
Gast1772925001
Guest
So schaffen wir ganz schnell Planwirtschaft.Richtig,
aber bei Konzernen wie Lufthansa, Adidas usw.
sollte jetzt mal der Staat mitreden können,
weil jetzt deine Steuern,
diese Firmen retten.
So schaffen wir ganz schnell Planwirtschaft.Richtig,
aber bei Konzernen wie Lufthansa, Adidas usw.
sollte jetzt mal der Staat mitreden können,
weil jetzt deine Steuern,
diese Firmen retten.
https://r.srvtrck.com/v1/redirect?url=https%3A%2F%2Fwww.deutschlandfunk.de%2Fcoronavirus-uebersterblichkeit-wie-toedlich-ist-das.1939.de.html%3Fdrn%3Anews_id%3D1126480&type=url&abtag=abp:true&api_key=1e64fcd2eaa13cabf61d55021a7529f2&site_id=15023c03af724fcd8d3c4cda3e169095&tid=ab761ac5-e2d4-44a3-a631-e18b82af1648&dch=gaia&tna=gaia&tv=0.121&title=Coronavirus%3A%20Jetzt%20gehts%20los%20-%20Seite%20682&refr=&page=https%3A%2F%2Fextreme.pcgameshardware.de%2Fwirtschaft-politik-und-wissenschaft%2F560405-coronavirus-jetzt-gehts-los-682.html%23post10300037&afsrc=1&cache=5Q5JQFARS93G2OBMNOSL4TGS309F0KE6&vid=46&ad_k=Coronavirus%20-%20UEbersterblichkeit%20-%20Wie%20toedlich%20ist%20das%20Coronavirus%20wirklich%3F&ad_t=advertiser&ad_zi=YieldLink&ad_dt=link schrieb:Wegen des Meldeverzugs sind derzeit nur Daten bis zum 5. April verfügbar. Die Daten sollen in den kommenden Wochen laufend ergänzt werden.
Von Januar bis März sind pro Tage konstant etwa 2.600 bis 2.800 Menschen in Deutschland gestorben. Während sich also in den ersten Monaten des Jahres keine besondere Übersterblichkeit zeigt, nimmt dieser Wert seit der letzten Märzwoche leicht zu. Das Statistische Bundesamt schreibt dazu: "Da die Grippewelle 2020 seit Mitte März als beendet gilt", und damit die Zahl der Todesfälle wie in früheren Jahren eigentlich sinken müsste so, "ist es naheliegend, dass diese vergleichsweise hohen Werte in einem Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stehen." Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Trend fortsetzt. Da schwer erkrankte Corona-Patienten mehrere Wochen auf der Intensivstation liegen, dürften sich auch entsprechenden Todesfälle erst relativ spät in den Statistiken zeigen.
So schaffen wir ganz schnell Planwirtschaft.
Auch wenn ich dir zustimme, geh mal nicht so hart mit den Menschen ins Gericht. Der Mensch tut ständig egoistische Dinge und nimmt damit Risiken/Schaden bei anderen in Kauf (Rasen, Rauchen,
Hier ist es nur besonders offensichtlich, aber Millionen von Menschen gehen ständig krank zur Arbeit, wenn es noch irgendwie geht. Auch das ist verantwortungslos und kostet Leben.)
Ich denke, was vielen missfällt ist eher diese Ausnahmesituation, die so völlig anders gehandhabt wird als bisher. Plötzlich steht alles Kopf. Grenzen sind wieder Grenzen, die Wirtschaft steht nicht mehr an erster Stelle, allein der tägliche Anblick von Menschen in Masken wird psychisch nicht ohne Folgen bleiben. Bis vor kurzem war das undenkbar.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich in dieser Krise eine einmalige chance bietet, das gesellschaftliche Zusammenleben grundlegend zu verbessern. Allein der Glaube daran fehlt mir leider und das hat viele Gründe. Auf der einen Seite sind die Unterstützer der Maßnahmen der Regierung, auf der anderen Seite die Leute, die das alles ablehnen. Und ich glaube, dazwischen gibt es nicht viel. Das hat was von Jedi und Sith, um mal eine Star Wars Analogie zu bemühen (ohne jetzt irgendwas bewerten zu wollen) . Das sehe ich bei vielen politischen Themen der letzten Jahre und das macht mir große Sorgen. Eine offene Diskussion ist kaum noch möglich.
Wer Planwirtschaft will, der will Sozialismus und wer Sozialismus will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Die Geschichte hat uns gelehrt, das Sozialismus nicht funktioniert...
Da gelten exakt die gleichen Hygienebestimmungen wie bei allen Demonstrationen und auch exakt alle anderen Gesetze wie das Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.Es muss jetzt halt Grundlegend gegen die Nazidemos vorgegangen werden:
Corona-Proteste: Warnung vor rechter Vereinnahmung | tagesschau.de
So schaffen wir ganz schnell Planwirtschaft.
Die Fußballer sind mir auch ziemlich egal, aber an der Autoindustrie hängen so viele Zuliefererketten, das man da ruhig schauen soll das diese wieder läuft.
Und das taten sie in dem Wissen, dass es wert ist, das Wohlergehen Vieler auch mal zum Wohle des Einzelnen zu riskieren, wenn dieser Einzelne dadurch wiederum zum Wohle Vieler beitragen kann.![]()

Wer Planwirtschaft will, der will Sozialismus und wer Sozialismus will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Die Geschichte hat uns gelehrt, das Sozialismus nicht funktioniert...
So schaffen wir ganz schnell Planwirtschaft.
Welcher Spock war das noch? Leonard Nimoy oder Zachary Quinto?.
Die Geschichte lehrt uns, dass Kapitalismus nicht funktioniert.
Der Mensch ist von Grund auf auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Im Sozialismus gibt es dann halt mehr die weniger haben und einige wenige die Alles haben...
Für umme hat noch keiner gearbeitet, nirgendwo, außer dann, wenn Zwang angewandt wurde (Sklaverei).Nö, das ist falsch. Der Mensch ist erst mal ein Kind der Evolution. Kein Mensch ist von Natur aus gut oder schlecht oder voreingenommen oder sonst was.
Das ist alles Bildung, Erziehung, soziale Kompetenz.
Nö, das ist falsch. Der Mensch ist erst mal ein Kind der Evolution. Kein Mensch ist von Natur aus gut oder schlecht oder voreingenommen oder sonst was.
Das ist alles Bildung, Erziehung, soziale Kompetenz.
Mit der Übersterblichkeit würde ich noch warten bis das Jahr vorbei ist. Dann können wir einen anderen Zeitraum betrachten.
Auf solche Auszahlungsstopps dürfte man natürlich ruhig setzen. Ähnliches habe ich auch bei der Lufthansa vernommen, sollten diese ~ 10 Mrd bekommen.Die Autoindustrie hat sich ja selbst gestoppt. Ich arbeite in der Automobilindustrie. Ich weiß, wo der Hase hinscheißt.
Und die Automobilindustrie lässt sich jetzt vom Steuerzahler finanzieren, zahlt aber trotzdem Boni und Dividende aus.