Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irre Szenen bei Ikea: Schon vor dem Kaufrausch ignorieren Kunden die Regeln - FOCUS Online

....
Der Stau reichte bis zur Autobahnabfahrt, berichtet etwa die „Rheinische Post“ („RP“). Der Parkplatz sei immer wieder von Parkwächtern abgeriegelt worden.
Und erst danach begann das große Warten in der Schlange vor dem Eingang – auch hier wurde der Zugang streng reglementiert. Bis zu zwei Stunden dauerte es somit, ehe man endlich in das Geschäft hineinkam, schreibt die „RP“

Da macht Shopping doch Spaß.^^

Und du kannst keine Statiken lesen? Und wieder behauptest du einfach es ist Falsch.

Trotz Corona: In Hessen sterben nicht mehr Menschen als sonst | hessenschau.de | Gesellschaft

Hessen ist eines der wenigen Länder die die Todesfälle richtig statistisch erfassen.

Coronavirus - UEbersterblichkeit - Wie toedlich ist das Coronavirus wirklich?

Und hier wird was anderes behauptet, keine Übersterblichkeit erkennbar.

Auch das ist falsch. Manche können einfach nicht lesen.

Für Blinde:
https://r.srvtrck.com/v1/redirect?url=https%3A%2F%2Fwww.deutschlandfunk.de%2Fcoronavirus-uebersterblichkeit-wie-toedlich-ist-das.1939.de.html%3Fdrn%3Anews_id%3D1126480&type=url&abtag=abp:true&api_key=1e64fcd2eaa13cabf61d55021a7529f2&site_id=15023c03af724fcd8d3c4cda3e169095&tid=ab761ac5-e2d4-44a3-a631-e18b82af1648&dch=gaia&tna=gaia&tv=0.121&title=Coronavirus%3A%20Jetzt%20gehts%20los%20-%20Seite%20682&refr=&page=https%3A%2F%2Fextreme.pcgameshardware.de%2Fwirtschaft-politik-und-wissenschaft%2F560405-coronavirus-jetzt-gehts-los-682.html%23post10300037&afsrc=1&cache=5Q5JQFARS93G2OBMNOSL4TGS309F0KE6&vid=46&ad_k=Coronavirus%20-%20UEbersterblichkeit%20-%20Wie%20toedlich%20ist%20das%20Coronavirus%20wirklich%3F&ad_t=advertiser&ad_zi=YieldLink&ad_dt=link schrieb:
Wegen des Meldeverzugs sind derzeit nur Daten bis zum 5. April verfügbar. Die Daten sollen in den kommenden Wochen laufend ergänzt werden.

Von Januar bis März sind pro Tage konstant etwa 2.600 bis 2.800 Menschen in Deutschland gestorben. Während sich also in den ersten Monaten des Jahres keine besondere Übersterblichkeit zeigt, nimmt dieser Wert seit der letzten Märzwoche leicht zu. Das Statistische Bundesamt schreibt dazu: "Da die Grippewelle 2020 seit Mitte März als beendet gilt", und damit die Zahl der Todesfälle wie in früheren Jahren eigentlich sinken müsste so, "ist es naheliegend, dass diese vergleichsweise hohen Werte in einem Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stehen." Es ist davon auszugehen, dass sich dieser Trend fortsetzt. Da schwer erkrankte Corona-Patienten mehrere Wochen auf der Intensivstation liegen, dürften sich auch entsprechenden Todesfälle erst relativ spät in den Statistiken zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich dir zustimme, geh mal nicht so hart mit den Menschen ins Gericht. Der Mensch tut ständig egoistische Dinge und nimmt damit Risiken/Schaden bei anderen in Kauf (Rasen, Rauchen,
Hier ist es nur besonders offensichtlich, aber Millionen von Menschen gehen ständig krank zur Arbeit, wenn es noch irgendwie geht. Auch das ist verantwortungslos und kostet Leben.)
Ich denke, was vielen missfällt ist eher diese Ausnahmesituation, die so völlig anders gehandhabt wird als bisher. Plötzlich steht alles Kopf. Grenzen sind wieder Grenzen, die Wirtschaft steht nicht mehr an erster Stelle, allein der tägliche Anblick von Menschen in Masken wird psychisch nicht ohne Folgen bleiben. Bis vor kurzem war das undenkbar.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich in dieser Krise eine einmalige chance bietet, das gesellschaftliche Zusammenleben grundlegend zu verbessern. Allein der Glaube daran fehlt mir leider und das hat viele Gründe. Auf der einen Seite sind die Unterstützer der Maßnahmen der Regierung, auf der anderen Seite die Leute, die das alles ablehnen. Und ich glaube, dazwischen gibt es nicht viel. Das hat was von Jedi und Sith, um mal eine Star Wars Analogie zu bemühen (ohne jetzt irgendwas bewerten zu wollen) . Das sehe ich bei vielen politischen Themen der letzten Jahre und das macht mir große Sorgen. Eine offene Diskussion ist kaum noch möglich.

Geht ja auch net um Lego steine... meine güte..

Wer Planwirtschaft will, der will Sozialismus und wer Sozialismus will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Die Geschichte hat uns gelehrt, das Sozialismus nicht funktioniert...

Gewinne Privatisieren und Verluste sozialisieren auch nicht.
Und wer jemand mit 10 mrd bei Lufthansa einsteigt sollte schon Mitspracherecht haben. sonst hätte ich die 10mrd lieber woanders gesehen.(Bei Friseuren/gastwirte, klein selbstständige)

Das muss bloß mal gemacht werden. Und dann entsprechend alle festnehmen für die Quarantäne.

Das wirkt dann auch abschreckend.

So schaffen wir ganz schnell Planwirtschaft.

Wir haben bereits Planwirtschaft. Unser derzeitiges Wirtschaftssystem läuft nicht auf Basis der tatsächlichen Wirtschaftsentwicklung oder gar realen Daten, sondern auf der *Absicht*, in dem und dem Zeitraum ein Wachstum von so und so viel zu generieren. Danach werden Kapital, Arbeitskraft und Ressourcen eingesetzt.
Der einzige Unterschied zur, sagen wir mal, kommunistischen Planwirtschaft besteht darin, dass dort die zentrale Entscheidung bei der Partei und nicht bei dieser ominösen Figur namens "Markt" liegt.

Hier ist übrigens das genaue Gegenteil der Fall: Denn wenn der Staat Steuergelder in die Privatwirtschaft investiert, hat er das Recht und die Pflicht (!), den Einsatz dieser Investition zu überwachen und entsprechend seiner Investitionshöhe den Kurs des Unternehmens mitzubestimmen. Wenn er das unterlässt, ist man viel dichter am Sozialismus dran, schließlich erhält das Unternehmen beträchtliche konkrete Leistungen, ohne dafür eine konkrete Gegenleistungen erbringen zu müssen. Das ist das Gleiche, als wenn die Partei den Proletariern die Grundnahrungsmittel subventioniert und diese dafür lediglich stillschweigend darin übereinstimmen müssen, möglichst folgsam zu sein.

Die Fußballer sind mir auch ziemlich egal, aber an der Autoindustrie hängen so viele Zuliefererketten, das man da ruhig schauen soll das diese wieder läuft.

Die Autoindustrie hat sich ja selbst gestoppt. Ich arbeite in der Automobilindustrie. Ich weiß, wo der Hase hinscheißt.
Und die Automobilindustrie lässt sich jetzt vom Steuerzahler finanzieren, zahlt aber trotzdem Boni und Dividende aus.
Und gleichzeitig fordern sie eine Prämie für Autokäufe. Natürlich auf alle Autos, die sie produzieren.

Und das taten sie in dem Wissen, dass es wert ist, das Wohlergehen Vieler auch mal zum Wohle des Einzelnen zu riskieren, wenn dieser Einzelne dadurch wiederum zum Wohle Vieler beitragen kann. :)

Welcher Spock war das noch? Leonard Nimoy oder Zachary Quinto? :D

Wer Planwirtschaft will, der will Sozialismus und wer Sozialismus will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Die Geschichte hat uns gelehrt, das Sozialismus nicht funktioniert...

Die Geschichte lehrt uns, dass Kapitalismus nicht funktioniert.

So schaffen wir ganz schnell Planwirtschaft.

Unsinn,

per se sind Staatsbeteiligungen kein Rückfall in die Planwirtschaft,
sondern der Staat hat über ein Aktienpaket einfach ein Stimmrecht,
und sichert sich ein Teil der Dividende.

Dann muss solange bezahlt werden, bis die Kohle wieder drinne ist.
Hilfe/Gewinne abgreifen, und Verluste auf den Steuerzahler abzuwälzen,
wird nicht mehr funktionieren.

Welcher Spock war das noch? Leonard Nimoy oder Zachary Quinto? :D.

Welcher Spock? Es gibt nur einen Wahren und das ist Leonard Nimoy.

Die Geschichte lehrt uns, dass Kapitalismus nicht funktioniert.

Und Sozialismus genauso wenig. Der Mensch ist von Grund auf auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Im Sozialismus gibt es dann halt mehr die weniger haben und einige wenige die Alles haben...

Der Mensch ist von Grund auf auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Im Sozialismus gibt es dann halt mehr die weniger haben und einige wenige die Alles haben...

Nö, das ist falsch. Der Mensch ist erst mal ein Kind der Evolution. Kein Mensch ist von Natur aus gut oder schlecht oder voreingenommen oder sonst was.
Das ist alles Bildung, Erziehung, soziale Kompetenz.

Nö, das ist falsch. Der Mensch ist erst mal ein Kind der Evolution. Kein Mensch ist von Natur aus gut oder schlecht oder voreingenommen oder sonst was.
Das ist alles Bildung, Erziehung, soziale Kompetenz.
Für umme hat noch keiner gearbeitet, nirgendwo, außer dann, wenn Zwang angewandt wurde (Sklaverei).

Die Autoindustrie hat sich ja selbst gestoppt. Ich arbeite in der Automobilindustrie. Ich weiß, wo der Hase hinscheißt.
Und die Automobilindustrie lässt sich jetzt vom Steuerzahler finanzieren, zahlt aber trotzdem Boni und Dividende aus.
Auf solche Auszahlungsstopps dürfte man natürlich ruhig setzen. Ähnliches habe ich auch bei der Lufthansa vernommen, sollten diese ~ 10 Mrd bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück