Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch mit Geld gehen die Test und Studien nicht schneller.

Der Lockdown bleibt noch ein paar Monate.

Die dürfen nur Vermögenden Kohle abziehen. Mir nicht. :nicken:

Die Sache ist doch, wenn die 8 Mrd weiterhin fehlen, wirds den Impfstoff nicht geben. Wenn die aber 100 Mrd für Refugeees haben, dann müssen sie doch auch 8 Mrd für den Impfstoff haben. Acht kleine Milliarden. Und jeder Tag, an dem sie nicht aufmachen, kostet Mrd.

Die dürfen jedem Kohle abziehen und es wird sicher nicht die Vermögenden treffen.

Zumindest nicht die WIRKLICH Vermögenden. Denn wer richtig fett Asche hat weiß auch wie er sie verteilt/versteckt/dem Staat entzieht (oder er hat jemanden dafür der es weiß) - oder, häufiger, er und/oder sein Geld ist sowieso nicht mehr in Deutschland.

Aber um die paar Superreichen gehts gar nicht. Wenn jedem hier völlig pauschal 5% aller liquiden Mittel (Bankguthaben, Fonds, Aktien,...) eingezogen würde wäre das bereits eine gewaltige Geldmenge - und dürfte für den Einzelnen sehr verschmerzbar sein. Ob sowas rechtens oder überhaupt nötig ist ist natürlich ne ander Frage.

Wenn es genügend Masken gäbe, könnte man die wie vom Hersteller empfohlen alle 15 min. ersetzen.
Ist aber nicht möglich, es gibt zu wenige.

Ich bin verwirrt.

Es gibt also Bedarf (=Nachfrage), aber kein genuegendes Angebot? Hattest Du hier nicht stets Hohepreisungen auf den selbstlenkenden, unfehlbaren und darum vor Eingriffen tunlichst zu schuetzenden Markt angestimmt? Und deutest nun durch die Blume Politikversagen an?

Wie gesagt, ich bin verwirrt.

Hat jedenfalls nichts mit dem Lockdown und Corona zu tun. Befragt haben die keinen. Es bleibt also so wie ich es sage. Schlechtmachen, in Verschwörungsecke stellen.

Der Punkt ist: Du sagst eigentlich gar nichts. Du deutest nur an, bleibst aber jeglichen Beleg schuldig und ignorierst Rueckfragen. Fuer jemanden, der sich in Journalistenschelte gefaellt, bestenfalls noch eine traurige Performance. Und Ja, auch ich fuerchte, dass es dabei bleiben wird.

Aber hey, immerhin gibt´s endlich! mal wieder ein YouTube-Video. Bei etwa 27:30 Minuten fuehrt die Polizeisprecherin in Berlin (ohne Anspruch auf Silbengenauigkeit) aus: "Die Veranstalter moechten nicht mit der Presse sprechen." Was Deinem draengenden Wunsch nach Befragung irgendwie im Wege steht? Macht aber nichts, der "Journalist" pariert es einfach mit einer Suggestivfrage: Es wuerden ja im Moment taeglich Gesetze verschaerft (komisch, Im Bundesanzeiger kann ich das so nicht nachvollziehen?) und bald drohe ja eine Impfpflicht fuer das ganze Volk. Wie sie denn ihre Moeglichkeiten sieht, dagegen zu demonstrieren? Die sehr sachliche Antwort darauf ist dem "Journalisten" dann wiederum egal und wird von ihm in das Resuemee verkehrt: Es gibt keine offizielle Aussage dazu, wie man sich im Falle gesetzeswidriger Weisungen der Regierung verhalten wuerde. Merke: wenn keiner mit einem reden will, liest man sich die Antworten eben selbst vom Zettel vor. Hiermit nominiere ich "Stefan" (oder wie auch immer der Schwurbelkopp im richtigen Leben heisst, falls er eins hat) fuer den Cliff Barnes-Foerderpreis fuer unfreiwillige Komik.

Fun Fact: etwa bei 42:30 kann man ein "5G Stopp"-Schild sehen. Ich nehme mal an, dass das entweder V-Leute waren oder die Luegenpresse das nachtraeglich in das Video hineinmanipuliert hat.

Wer diesen Unfug produziert und konsumiert, gehoert nicht in die "Verschwoerungsecke" - der gehoert auf die Couch. Und zwar nicht die zum Ausruhen.

Was macht eigentlich das kubanische Wundermittel? Von dem hast Du nun wirklich lange nichts mehr berichtet.

Ich bin verwirrt.

Es gibt also Bedarf (=Nachfrage), aber kein genuegendes Angebot? Hattest Du hier nicht stets Hohepreisungen auf den selbstlenkenden, unfehlbaren und darum vor Eingriffen tunlichst zu schuetzenden Markt angestimmt? Und deutest nun durch die Blume Politikversagen an?

Eine Infrastruktur dafür muss erstmal aufgebaut werden, das kostet Zeit. Zudem werden mehr Mitarbeiter benötigt. Kostet auch Zeit, das alles zu organisieren.
Auch ein freier Markt kann nicht zaubern und von heute auf morgen eine Infrastruktur für ein Vielfaches der Produktion aus dem Nichts erschaffen.
Außerdem wird diese nutzlos, sobald sich die Sache erledigt hat. Dann erzeugt der Kram nur noch Verluste.

Tja. Und genau dieses (Nicht-)Denken hat der Welt die Probleme beschert, vor denen sie heute steht. Ich wuensche Dir wirklich, dass Corona Dich entweder gar nicht erst trifft oder ohne Folgen fuer Dich bleibt. Ich ahne aber, dass alles andere als mindestens ein schwerer Verlauf oder gleich ein Todesfall in der Familie (jemanden wie) Dich nicht dazu bringen wird, Dein Weltbild zu hinterfragen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immer noch viel zu viele. Das muss runter unter 1000.
Ich denke wenn man kontinuierlich weitere Lockerungen vornimmt, und auch in 2-4 Wochen die Gastronomie wieder öffnet, könnte das was werden.
Im Juni/Juli haben wir dann wieder einen annähernd alten Stand.

Ach ja, und bitte schafft die Maskenpflicht wieder ab, und beschränkt euch auf den Mindestabstand.

Das ist egal, die Gesellschaft kann weitere Einschränkungen nicht mehr aushalten.

Wenn jetzt manche Bundesländer anfangen das 5 Leute sich zusammen tun dürfen, sehe ich kein Problem warum das an einem Tisch im Restaurant nicht auch gehen sollte.
Mit gewissen Einschränkungen wäre das sicherlich möglich.

Hast Du die Demos gesehen, das ist nicht mehr aufzuhalten.

Da muss der Wasserwerfer ran, um da gegen diese rechten Spinner vorzugehen. Dann kann man auch gleich Desinfektionsmittel einfüllen.

Ansonsten festnehmen und zwei Wochen in Quarantäne stecken.

Ungenehmigte Versammlungen und Demos sind derzeit verboten und die Teilnahme eine Straftat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück