Wenn es genügend Masken gäbe, könnte man die wie vom Hersteller empfohlen alle 15 min. ersetzen.
Ist aber nicht möglich, es gibt zu wenige.
Ich bin verwirrt.
Es gibt also Bedarf (=Nachfrage), aber kein genuegendes Angebot? Hattest Du hier nicht stets Hohepreisungen auf den selbstlenkenden, unfehlbaren und darum vor Eingriffen tunlichst zu schuetzenden Markt angestimmt? Und deutest nun durch die Blume Politikversagen an?
Wie gesagt, ich bin verwirrt.
Hat jedenfalls nichts mit dem Lockdown und Corona zu tun. Befragt haben die keinen. Es bleibt also so wie ich es sage. Schlechtmachen, in Verschwörungsecke stellen.
Der Punkt ist: Du sagst eigentlich gar nichts. Du deutest nur an, bleibst aber jeglichen Beleg schuldig und ignorierst Rueckfragen. Fuer jemanden, der sich in Journalistenschelte gefaellt, bestenfalls noch eine traurige Performance. Und Ja, auch ich fuerchte, dass es dabei bleiben wird.
Aber hey, immerhin gibt´s endlich! mal wieder ein YouTube-Video. Bei etwa 27:30 Minuten fuehrt die Polizeisprecherin in Berlin (ohne Anspruch auf Silbengenauigkeit) aus: "Die Veranstalter moechten nicht mit der Presse sprechen." Was Deinem draengenden Wunsch nach Befragung irgendwie im Wege steht? Macht aber nichts, der "Journalist" pariert es einfach mit einer Suggestivfrage: Es wuerden ja im Moment taeglich Gesetze verschaerft (komisch, Im Bundesanzeiger kann ich das so nicht nachvollziehen?) und bald drohe ja eine Impfpflicht fuer das ganze Volk. Wie sie denn ihre Moeglichkeiten sieht, dagegen zu demonstrieren? Die sehr sachliche Antwort darauf ist dem "Journalisten" dann wiederum egal und wird von ihm in das Resuemee verkehrt: Es gibt keine offizielle Aussage dazu, wie man sich im Falle gesetzeswidriger Weisungen der Regierung verhalten wuerde. Merke: wenn keiner mit einem reden will, liest man sich die Antworten eben selbst vom Zettel vor. Hiermit nominiere ich "Stefan" (oder wie auch immer der Schwurbelkopp im richtigen Leben heisst, falls er eins hat) fuer den Cliff Barnes-Foerderpreis fuer unfreiwillige Komik.
Fun Fact: etwa bei 42:30 kann man ein "5G Stopp"-Schild sehen. Ich nehme mal an, dass das entweder V-Leute waren oder die Luegenpresse das nachtraeglich in das Video hineinmanipuliert hat.
Wer diesen Unfug produziert und konsumiert, gehoert nicht in die "Verschwoerungsecke" - der gehoert auf die Couch. Und zwar nicht die zum Ausruhen.
Was macht eigentlich das kubanische Wundermittel? Von dem hast Du nun wirklich lange nichts mehr berichtet.