Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Du sollst das Ding ja auch nicht durch die Familie reichen bzw. von jeden betätscheln lassen...man fummelt sich das vor Mund und Nase, damit es den eigenen Luftstrom bremst, damit die Coronatvirentiere nicht so weit fliegen können, mehr ist es wirklich nicht.
Man macht jetzt so ein gemere um den Maskenkram...und keiner hinterfragt, was die Leute jahrzehnte lang davor so alles eingeatmet haben, wenn sie z.B. in der Warteschlange standen.

Du sollst das Ding ja auch nicht durch die Familie reichen bzw. von jeden betätscheln lassen...man fummelt sich das vor Mund und Nase, damit es den eigenen Luftstrom bremst, damit die Coronatvirentiere nicht so weit fliegen können, mehr ist es wirklich nicht.
Man macht jetzt so ein gemere um den Maskenkram...und keiner hinterfragt, was die Leute jahrzehnte lang davor so alles eingeatmet haben, wenn sie z.B. in der Warteschlange standen.

Du begrapscht deine Maske ständig und fasst dann was anders an und dann wieder die Maske. Glückwunsch. :D

Das ist die Magie des Durchschnitts. Im Schnitt hat auch jeder Deutsche mehrere Zehntausend Euro Bargeld. Du nicht? Solltest mal aufräumen zu Hause! :ugly:
So is das halt, einer hat 10 Millionen und 999 haben nix - schon haben alle im Schnitt 10.000€.

Ich frage mich sowieso, ob in der Statistik sauber privatreserven ermittelt wurden, oder ob man blind die schätzungsweise im Umlauf befindliche Geldmenge durch die Zahl der Einwohner geteilt hat, obwohl das meiste Bargeld in Geschäftskassen/-Tresoren liegen dürfte.

Was machen die denn mit dem vielen Geld? Wenn meine Frau und ich jeder 2500 hätte, sprich 5k netto im Monat oder anders gesagt 60.000€ netto pro Jahr... mein lieber Harry wenn man da nicht riesen Raten an Haus/Miete zahlen muss könnte man sich nen privaten Coronabunker bauen :ugly:

Du unterschätzt, wie anstrengend Geld zählen ist und wie oft man deswegen eine Kur oder zumindest einen Luxusurlaub braucht. Ab einer gewissen Grenze muss man den ganzen Stress einfach mit 1-2 Yachten lindnern.

Du begrapscht deine Maske ständig und fasst dann was anders an und dann wieder die Maske. Glückwunsch. :D

Was soll ich denn noch anderes anfassen? Selbst mein Bargeld schicke ich seit Jahren in Quarantäne(3 Schüsseln), weil ich das nicht anfasse will...und an den Ohrhaltedingern lecke ich nicht drum...und Nebenluft ziehe ich auch noch nicht.

Oder als Angehoeriger der Mittelschicht im Privatflugzeug ausmerzen.

Privatflugzeug hat doch jeder. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oh, ein Link. Und tada!, er hat nichts mit den "Demos" in Berlin zu tun.

Die Positionen der zur "Demo" einladenden kann man auf deren Webseite nachlesen; die der Teilnehmer auf den hochgehaltenen Schildchen. Wie gesagt: was fuer eine Art Berichterstattung faendest Du angemessen und welche Details wurden unterschlagen? Bitte praezise statt Geschwurbel und Quellen statt Bosnisch-Sprachkurs. Danke im voraus.

Willst du mich verarschen? Das Bild ist in DEINEM tagesschau link, hat aber nichts mit den Corona-Demos zu tun. So reagiert ihr, wenn ihr widerlegt seid. Nutzten mein Argument gegen mich und merken noch nicht mal wie lächerlich sie sich machen.

Was mir an der Berichterstattung nicht gefällt, habe ich gerade beschrieben. So ein Merkelbold hat halt keine Argumente und muß daher auf Hinterfotzigkeiten zurückgreifen.

Zu gerne wuerde ich mich ebenso gewaehlt ausdruecken wie Du - allein ich kann es nicht. Da muss ich wohl noch an mir arbeiten.

Ansonsten ist das Bild im Original in einem der fuenf von mir verlinkten und willkuerlich ausgewaehlten Artikel zu sehen, stimmt. Mit einer Quellenangabe und einem Hinweis, wo das Bild entstanden ist. Wenn Du das fuer eine Luege haelst, kannst Du das ja gerne 1. so formulieren und 2. dagegenhalten, wo das Bild tatsaechlich entstanden ist? Stattdessen ist Deine Replik darauf ein Link zu einer bosnischen Webseite mit demselben Bild (und der Unterschrift "Illustration"), aber einem anderen Kernthema. Also: wer "verarscht" hier wen?

Wo aber auch was nichts passt, denn viele haben soviel nicht mal auf dem Konto.

Hinzu kommt: Vermögen ist weit mehr als der Kontostand. Dazu gehört z.B. Wohneigentum, Auto, Rentenverträge, etc. (um nur die größten Posten bei Einzelpersonen zu nennen).

Person A kauft sich für 500000 Euro ein Haus.
Person B lässt 500000 Euro auf dem Konto liegen und wohnt zur Miete.

Guckt man sich jetzt nur das Konto an könnte man meinen das Person B ja reich ist und Person A ein armer Schlucker.
Die meisten Familien dürften z.B. wenn man nur den Kontostand nimmt verschuldet sein, weil sie nen Baukredit abbezahlen müssen. Dagegen steht aber der Wert des Hauses, das darf man in der Rechnung nicht vergessen.

Oder

Person A hat bisher 10000 Euro in eine private Rentenversicherung eingezahlt.
Person B hat legt die 10000 Euro auf Tagesgeldkonto, ebenfalls für die Rente (ob das Sinn macht sei dahingestellt).

Natürlich steht nun bei Person beim Konto nicht dabei, dass die 10000 Euro für die Rente ist. Man kann dann also nicht einfach sagen, dass das Geld ja über sei und nicht gebraucht wird.

Bei jemandem der H4 bekommt ist das aber gar nicht der Fall. Da müssen die Verwandten dann schon Gutscheine für Edeka usw. schicken, weil wenn sie einfach 50€ überweisen würden, werden die sofort im nächsten Monate vom H4 abgezogen.

Person A kauft sich für 500000 Euro ein Haus.
Person B lässt 500000 Euro auf dem Konto liegen und wohnt zur Miete.

Dann würde Person A das Haus zwangsweise mit einer Hypothek in entsprechender Höhe belastet (wie hierzulande bereits geschehen) und bei Person B der Betrag vom Konto abgezogen.

Person A hat bisher 10000 Euro in eine private Rentenversicherung eingezahlt.
Person B hat legt die 10000 Euro auf Tagesgeldkonto, ebenfalls für die Rente (ob das Sinn macht sei dahingestellt).

Person B hat sich aus freien Stücken dafür entschieden, beim Vermögenswert auf Zweckwidmung zu verzichten und sich ausdrücklich eine sonstige Verwendung vorbehalten, indem das Geld auf dem Tagesgeldkonto geparkt wurde.

Um Härten zu mildern, könnte man natürlich trotzdem eine gewisse Frist einräumen, eine Zweckbindung vorzunehmen. Das wäre nichts Anderes als bereits zugesichertes Investitionskapital, Unternehmenskapital, hinterlegte Sicherheiten etc., die logischerweise auch ausgeklammert werden müssten. Ist aber alles nachweisbar und das Geld damit sicherbar.

Aber vermögend zu sein, sich alles offen zu lassen und wenn's ernst wird zu schreien, dass wäre doch die Altersvorsorge, ist genau das Problem. Die Offshore-Konten der Superreichen sind ja auch nur dafür da, immer genug Geld für wohltätige Zwecke parat zu haben. Ganz ehrlich, Pfadfinderehrenwort! :D

Für Impfstoff, der laut VT alle innerhalb eines Jahres töten wird, fehlen laut Merkel die Mittel. 8 Mrd fehlen, mit genau dieser Summe wird die Nicht-Berichterstattung der ÖR finanziert.

Oh, du meinst, du würdest einer COVID-19-Haushaltssonderabgabe von einmalig 210 Euro zustimmen, damit Deutschland allein die fehlende Summe aufbringen kann? So hätte ich dich ja gar nicht eingeschätzt ... :P

Abgesehen davon musst du offenbar immer noch lesen lernen: *Aktuell* fehlen der Forschung acht Milliarden, aber bis der Impfstoff verfügbar ist, werden sicherlich noch ein paar Milliarden mehr fehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück