Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kriegst also vom Staat 1000€ in die Hand.
Und dann? Was ist nächsten Monat?
Dann machen die Läden doch schon wieder auf. Dann kann ich fett shoppen gehn.

Als ob das noch etwas ausmachen würde. Die Türkei wird derzeit von einer Mafia regiert.
Terroristen, die ihr mordendes Söldnerpack in immer mehr Länder exportieren.

Das wäre überraschend ehrlich, wenn Herr Çavuşoğlu damit einräumen möchte, dass sie komplett grundlos inhaftiert wurden, beziehungsweise der Grund für die Inhaftierung noch gar nicht mitgeteilt; geschweige denn Anklage erhoben wurde.

Vielleicht könnte er in dem Zuge auch erklären, warum ausgerechnet in der Türkei so überdurchschnittlich viele Journalisten ins kriminelle Milieu abrutschen? :D
In der Türkei wird gerne die "Terrorunterstützung" bemüht.

Unsinn. Das ist eine *einmalige* Auszahlung pro Haushalt, während bei uns jeder Bedürftige auch ohne Krise *monatlich* bis zu 432 Euro zzgl. Kosten für Unterkunft und Heizung sowieso sonstigen Bedarfe erhält - und zwar ohne davon noch medizinische Behandlung bezahlen oder die zahlreichen und teilweise enorm hohen Gebühren entrichten zu müssen, mit denen in den USA die Bürger gemolken werden, damit die Steuern gering bleiben. Und dieses Geld wird natürlich ebenso in Deutschland ausgegeben, also in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt.
Den Bonzen hilft Trump mit Steuererleichterungen, gelockerten Bestimmungen und anderen Gefälligkeiten, die brauchen keine Peanuts auf Umweg über den Konsum.

Kurz gesagt, das Economic Impact Payment ist ein wenig so, als würde man in einen Waldbrand pinkeln: Man fühlt sich durchaus etwas erleichtert, aber gelöscht oder gar begrünt wird dadurch nichts.

Und überhaupt, war es in den USA bisher nicht immer Kommunismus, wenn man Bürgern leistungsunabhängig etwas zukommen lassen wollte?
Das scheint anders zu sein, wenn es dem selbstgekrönten Kaiser beliebt, sich die Zuneigung seiner Untertanen mittels Brot und Spielen zu versichern ...
Was das ist, weiß ich selbst. Zur Lehman-Bubble war in Deutschland eine Einmalzahlung von 500 € an jeden Bürger im Gespräch. Warum nicht jetzt?

Krankenhäuser wollen zum Normalbetrieb zurückkehren

18:08 Uhr
Die Krankenhäuser verlangen von Bund und Ländern noch im April grünes Licht für wegen der Corona-Pandemie verschobene Behandlungen. "Wir halten es für zwingend erforderlich, dass die Lage in den Krankenhäusern und die Situation der Patienten auf den Wartelisten bei den Entscheidungen der Politik Berücksichtigung findet", sagte der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß. "Bei der derzeit stabilen Corona-Lage sind wir in der Lage, den Regelbetrieb im Krankenhaus wieder anlaufen zu lassen."

Corona-Pandemie: Krankenhaeuser fordern Rueckkehr zum Normalbetrieb | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Setz doch selber an, ist ja wirklich keine Arbeit und ist auch haltbar im Kühlschrank^^

Die US Zahlen werden immer erschreckender: YouTube

Turkey rulez! Von wem werden wir denn hier regiert? Tod exportierenden, Leute ausnehmenden usw Menschen, müssen das doch hier nicht erneut ausrollen gell :D
Alle 14 Minuten stirbt ein Mensch durch deutsche Waffen >> Stoppt Waffenexporte – terre des hommes e.V.
Von moderner Sklaverei usw fange ich erst gar nicht an, tut also bitte nicht so, als ob man hier unter Engeln ist...

Schade nur dass ein Großteil der Waffen in der Türkei produziert wurden. :lol:

Lizenzfertigung schon mal gehört?

Ist ein G3 von einer türkischen Firma aus einer türkischen Fabrik jetzt eine Deutsche Waffe oder nicht?

Und wenn du Veranstalter bist?
Oder Catering für Veranstaltungen machst?
Oder du hat eine Pommes Bude und machst 90% deines Umsatzes am Fußballwochenende. Was ist mit dem?

Der bekommt aktuell seine Fixkosten bezahlt und muss von seinen Rücklagen essen usw.
Gibt halt immer schlechte Zeiten, früher hat man Unternehmern noch beigebracht das man Rücklagen bzw Kapital hat. Aktuell scheinen wohl nur sehr große Unternehmen wie Apple das passende Kapital zu haben um mehrere Durststrecken zu überleben. Was hatte Apple da auf der hohen Kante noch mal, war ne irre Summe, weiß aber nicht wie groß..

Lizenzfertigung schon mal gehört?

Ist ein G3 von einer türkischen Firma aus einer türkischen Fabrik jetzt eine Deutsche Waffe oder nicht?

Welchen Platz belegt de seit vielen Jahren bei den Rüstungsexporten und an wen alles liefern die? Noch Fragen? Dies ist aber nicht das Thema hier, nur man braucht hier nicht einen auf Engel tun, you know what i mean... Kommt zurück zum Thema und lasst mich nicht intervenieren.

Welchen Platz belegt de seit vielen Jahren bei den Rüstungsexporten und an wen alles liefern die? Noch Fragen? Dies ist aber nicht das Thema hier, nur man braucht hier nicht einen auf Engel tun, you know what i mean... Kommt zurück zum Thema und lasst mich nicht intervenieren.
Wer macht denn schon wieder Propaganda für Erdogan. Bleib bei deinem Kuchen.

Entgegen den ganzen Fakenews:

Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem bleibt im Ramadan geschlossen

19:36 Uhr
Die Al-Aqsa-Moschee auf dem Jerusalemer Tempelberg soll in diesem Jahr während des Ramadan geschlossen bleiben. Üblicherweise ist die Moschee insbesondere zum Ende des Fastenmonats eine Pilgerstätte für Zehntausende Muslime. Die Entscheidung, das Besuchsverbot der Moschee zu verlängern, nannten muslimische Geistliche "schmerzvoll", aber "gemäß den Fatwas und medizinischem Rat". Die Gläubigen wurden aufgefordert, zu ihrer Sicherheit zu Hause zu beten.

__________________________________________________________________________________________________________

Hier sind die neuen Regeln zu finden: Corona-Massnahmen: Welches Bundesland regelt was wie? | tagesschau.de
In allen Bundesländern gilt für die Arbeit: Arbeitsschutzstandards beschlossen: "Niemals krank zur Arbeit" | tagesschau.de

Wer macht denn schon wieder Propaganda für Erdogan. Bleib bei deinem Kuchen.

Ich mache nicht Erdogan Propaganda, nur geht mir dieser Türkei Hass auf den Senkel, tut einfach nicht so als ob "ihr" hier das gelbe vom Ei seid. Erdogan ist nur pille palle dagegen, verglichen mit dem Leid den westliche Länder, also auch DE auf der Welt sorgen.
Werde dazu auch nicht mehr antworten, hier ist ein anderes Thema angesagt, nur immer wieder schwingen einige hier die Türkei Hasskeule, da muss ich sie darauf hinweisen, dass dies in vielerlei Hinsicht nicht korrekt ist.

Die haben aber auch ordentlich Steuern hinterzogen.

Naja nicht hinterzogen, eher über 3 Wege umgangen würde ich sagen.
Fakt ist - es gibt Unternehmen mit richtig viel Asche auf dem Konto, sie haben massive Reserven. Warum andere keine Reserven aufbauen ist mir nicht klar (ich sehe z.B. das Easyjet in UK gesagt hat - sie haben Kapital um 9 Monate durchzuhalten, das müsste ja eigentlich bei jedem Unternehmen so ähnlich aussehen).

Fällt dir außer den Rechten Trollen jemand auf der wirklich die Türken ansich hasst?
Findet nicht statt!

Oder ist Erdogan für dich die Türkei?

Neben den Berichten über chinesische Konzentrationslager, der totalen Überwachung der Bürger, sind es solche Artikel, die mir den Eindruck geben, dass China sich ungefähr dort befindet, wo Deutschland in den 1930er Jahren war. Mal sehen wie lange es dauert, bis sie in Taiwan einmarschieren.

Ich mache nicht Erdogan Propaganda, nur geht mir dieser Türkei Hass auf den Senkel, tut einfach nicht so als ob "ihr" hier das gelbe vom Ei seid. Erdogan ist nur pille palle dagegen, verglichen mit dem Leid den westliche Länder, also auch DE auf der Welt sorgen.
Werde dazu auch nicht mehr antworten, hier ist ein anderes Thema angesagt, nur immer wieder schwingen einige hier die Türkei Hasskeule, da muss ich sie darauf hinweisen, dass dies in vielerlei Hinsicht nicht korrekt ist.

Ganz ehrlich, mir geht dieses scheinheilige herumgeseier wegen Waffenlieferungen richtig auf auf den Keks und es prallt mittlerweile nur noch an mir ab.
In Zeiten von Putin, Trump Erdogan, IS, Islamistischer Terror und wieder umsichgreifenden Nationalismus und Imperialismus -siehe China, steht für mich meine und die Sicherheit Deutschlands an aller erster Stelle, danach die der EU und wenn wir dafür Waffen verkaufen müssen, damit unsere Waffenindustrie erhalten bleibt, dann ist das so, damit habe ich mittlerweile überhaupt kein Problem mehr.

Wenn die deutsche Waffenindustrie die Waffen nicht verkauft, stehen Russland, USA, Frankreich, GB, China und andere gleich Schlange, um einzuspringen, insoweit ist mir da (mein) Hemd am nächsten, desweiteren ändert sich an der Waffenmenge rein gar nichts, wenn Deutschland nicht exportiert.
Verantwortlich für den Waffeneinsatz sind immer noch die Leute, die die Waffen gekauft haben.

Bitte beruhigt euch doch mal wieder.

Deutschland ist für vergleichsweise lächerliche sechs Prozent der weltweiten Waffenexporte verantwortlich und davon sind nur ein Teil Kriegswaffen. Und auch wenn wir immer noch Geschäfte mit Staaten machen, denen man meiner persönlichen Meinung nach nicht einmal Wasserpistolen verkaufen dürfte, haben wir dennoch vergleichsweise strenge Richtlinien, wohin und was wir exportieren.

Die Türkei wiederum hat deshalb einen nur sehr geringen Anteil am weltweiten Waffenhandel, weil sie als Industrienation vergleichsweise jung und daher praktisch kein Know-How für eigene Entwicklungen vorhanden ist, und weil die Lizenzfertigung unter strengen Auflagen erfolgt - nicht aber, weil man dort dem Handel abgeneigt wäre. Das merkt man schon daran, dass die Türkei aufgrund ihrer geographischen Lage ein Drehkreuz des internationalen Waffenhandels ist, und zwar nicht nur der legalen Teile.

Das alles ist übrigens - ebenso wie der Verbrecher, der leider gerade die Türkei regiert - kein Hindernis, nicht trotzdem Sympathien für Land und Leute zu haben. Immer mehr Türken begreifen, was für ein korrupter Blender Erdowahn ist, und daher wird er über kurz oder lang den Platz mit jenen Leuten tauschen müssen, die er er jetzt widerrechtlich wegsperren lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück