Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die deutsche Waffenindustrie die Waffen nicht verkauft, stehen Russland, USA, Frankreich, GB, China und andere gleich Schlange, um einzuspringen, insoweit ist mir da (mein) Hemd am nächsten, desweiteren ändert sich an der Waffenmenge rein gar nichts, wenn Deutschland nicht exportiert.
Verantwortlich für den Waffeneinsatz sind immer noch die Leute, die die Waffen gekauft haben.

Mir geht ähnlich wie anderen das ewige "die anderen sind so böse und wir sind die Guten" gehörig auf den Zeiger.
Dann sollen andere die Waffen exportieren und an Verbrecher und Mörder verkaufen. Aber ich weis wenn der Mörder jemanden umbringen will oder Krieg spielen will dann bitte mit einer DEUTSCHEN Waffe damit wir wenigstens noch Geld dran verdienen. Schuld ist ja nur derjenige der die Waffe einsetzt und dem Opfer kann es ja egal sein ob es ein US oder DE Sturmgewehr war.

Man könnte auch Waffenexporte komplett stoppen dann wär das mit dem erhobenen Zeigefinger gegen die bösen Russen und Türken nicht gar so peinlich. Und man könnte die freigesetzten Fachkräfte dank Fachkräftemangel sicher an sinnvollerer Stelle besser einsetzen.
Waffen bringen keinen Nutzen und so wie vom Westen eingesetzt sind sie auch nicht zur Verteidigung gedacht.

BTT:
Ich hoffe es gibt bald einen entsprechenden (Schnell)Test der feststellt wie viele Menschen bereits schon immun sind. Wirtschaftlich steht das Ganze eh schon auf der Kippe und wenn es noch Wochen oder Monate so weitergeht wird das ziemlich unlustig werden um es vorsichtig auszudrücken. Dank unserer auf "Effizienz" oder anders ausgedrückt auf Brutalprofit getrimmten Weltwirtschaft ein Pulverfass und die Lunte ist fast abgebrannt.
USA/China/Indien/Europa...entweder kann der eine eine nicht mehr produzieren/konsumieren wegen Lockdowns oder der andere (im Moment China) nicht mehr verkaufen.
Zumal in China die Epidemie wohl doch nicht nicht so unter Kontrolle ist wie von der CCP gerne dargestellt.

Tagesschau hatte das auch schon auseinander genommen mit dem Labor.

Ich sage auch, dass die Lockerungen zu früh sind. Man hätte warten müssen, bis die Corona-App verteilt ist und die täglichen Neuinfektionen im unteren zweistelligen Bereich liegen.

Pest oder Cholera...
In den USA geht jetzt schon vielen das Geld aus. Dann hilft das mit den noch vollen Regalen auch nicht wirklich weiter...
Auf der anderen Seite bekommt man ohne Einschränkungen die die Wirtschaft abwürgen den Ausbruch nicht in den Griff.
Es ist ansich eine Scheiss Situation und ich denke wir können uns noch auf einiges gefasst machen. Auch was im Nachgang dann alles mit Corona "legitimiert" wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit trägt man auch die Verantwortung für 6% der Ermordeten.

Sorry, aber das eine regelrecht absurde Milchmädchenrechnung!
Da könntest du auch gleich vorrechnen das wir wir für ca. 25.000 Verkehrstote in Indien verantwortlich sind, weil wir pro Jahr in etwa diese Zahl an PKW nach Indien exportieren.

Nicht jeder dieser 6% Export ist auch eine Waffe mit der man jemanden erschießen kann, darunter fallen auch diverse Ersatzteile, Aufklärungsausrüstung, Schutzausstattung (Helme), Jeeps, LKWs, usw. usf.
Zum anderen, selbst von den Waffen die geliefert werden geht nicht jede in Länder wo man damit rechnen muss das sie ihren Weg in absehbare Konflikte finden werden, bei Abnehmern wie Schweden oder den Niederlanden braucht man wohl kaum damit rechnen, bei irgendwelchen recht instabilen / autokratischen Ländern in Mittelamerika (wie Mexiko), oder den Nahen Osten (Saudi Arabien, Türkei) hingegen schon ehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder dieser 6% Export ist auch eine Waffe mit der man jemanden erschießen kann, darunter fallen auch diverse Ersatzteile, Aufklärungsausrüstung, Schutzausstattung (Helme), Jeeps, LKWs, usw. usf.
Zum anderen, selbst von den Waffen die geliefert werden geht nicht jede in Länder wo man damit rechnen muss das sie ihren Weg in absehbare Konflikte finden werden, bei Abnehmern wie Schweden oder den Niederlanden braucht man wohl kaum damit rechnen, bei irgendwelchen recht instabilen / autokratischen Ländern in Mittelamerika (wie Mexiko), oder den Nahen Osten (Saudi Arabien, Türkei) hingegen schon ehr.
Die ganze Argumentation gilt aber für jeden Waffen-Exporteur.
Ergo sind die 6% trotzdem nah an 6% Verantwortlich.

Zur Labor Theorie:
Coronavirus: Is there any evidence for lab release theory? - BBC News
Relativ eindeutig wurde das Virus nicht "entwickelt", aber das heißt noch nicht dass es nicht trotzdem von dort entkommen sein könnte(!).

So ein Blödsinn.
Menschen die sich gegenseitig umbringen wollen, werden sich auch gegenseitig umbringen.
Die Verantwortung dafür trägt nicht der Waffenhersteller.
Um es mal biblisch auszudrücken:
Nicht die Natur und der Stein waren Schuld an Abels Tod.
Die Verantwortung lag allein bei Kain.

Merkwürdigerweise werden Gummiboothersteller nicht für die Ertrunkenen im Mittelmeer verantwortlich gemacht.

Diese Info hatte sie wahrscheinlich direkt von Trump persönlich. Niemand kennt das Virus besser als er. Wer was anderes behauptet, soll sich auf die stille Fake-News-Treppe verziehen. :D

Sorry, aber das eine regelrecht absurde Milchmädchenrechnung!
Da könntest du auch gleich vorrechnen das wir wir für ca. 25.000 Verkehrstote in Indien verantwortlich sind, weil wir pro Jahr in etwa diese Zahl an PKW nach Indien exportieren.

Völlig egal, Deutschland sollte sich vollständig entmilitarisieren und weder Waffen besitzen noch produzieren.

"ALLE 14 MINUTEN STIRBT EIN MENSCH DURCH DEUTSCHE WAFFEN"

Reicht euch das nicht Leute, wie kann man sowas noch rechtfertigen? Dann so Aussagen wie, wenn wir es nicht machen, dann verkaufen andere, wollte ja eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber bei sowas drehe ich durch. :wall:
Es werden nicht nur Nato Mitglieder beliefert, weil das hat auch mal jmd hier behauptet, jede verkaufte Waffe ist zu viel und denkt bloß nicht, dass ich nur DE dafür kritisiere, denn auch die Türkei fängt damit an, verkauft Drohnen und Co und wollen auch ins Geschäft einsteigen und was vom Kuchen haben, finde ich genauso schrecklich, nur bis die mal auf das aktuelle Lvl von DE kommen, vergehen noch 50 Jahre.

BTT
In der Türkei wurde ein Beatmungsgerät gebaut, dass aus der Ferne steuerbar ist und nun bauen die eine N95 Masken-Maschine.
Jedes WE ist in der Türkei jetzt wohl eine Ausgangssperre für alle.

Ansteckungsrate in DE beträgt nur noch 0.7%, Maßnahmen scheinen zu wirken, halte ehrlich gesagt nix von einer zu frühen Lockerung, aber die Wirtschaft macht halt so dermaßen Druck, dass Menschenleben teilweise ins Abseits rücken...
Davon mal ab, hoffe ich, dass China mal zur Verantwortung gezogen werden wird für ihr Verhalten und was sie auf der Welt für Probleme gesorgt haben.

Völlig egal, Deutschland sollte sich vollständig entmilitarisieren und weder Waffen besitzen noch produzieren.

Jaja utopier mal ruhig weiter, vielleicht auch als nächstes davon das Löwen und Eisbären ihre Zähne und Klauen abgeben und Russland, Indien, Pakistan, Israel, Frankreich, England, USA und Nordkorea ihre Atomwaffen. ;)

Selbst wenn du weltweit jewegiges Militär abschaffen könntest und keine Waffen mehr produzierst änderst du damit am Ende absolut nichts. Letztlich wird dann halt nur der König der einen angespitzen 2m Stock hat, anstatt nur ein paar Fäuste wie sein Gegner und statt eines Sturmgewehrs (wie heute).
Es wird immer Leute geben die nach irgend einer Form von Macht gieren und Gewalt als adequates Mittel sehen um diese durchzusetzen / erreichen, das war auch schon so als der Mensch noch in Höhlen hauste und nur mit angespitzten Stöckern kämpfte und keine Rüstungsindustrie besaß.

Ich wäre zwar durchaus auch dafür das man die einzelnen nationalen Armeen der EU-Staaten abschafft und gegen eine gemeinsame EU-Armee ersetzt, aber ich gebe mich deshalb sicher nicht der Illusion von Träumern wie dir oder von Die Linke hin das wir grundsätzlich als Staaten auf absehbare Zeit jemals ohne eine Armee auskommen werden, außer man möchte gerne zum geopolitischen Spielball jener Kräfte werden (USA, Russland, China, ect.) die sicher nicht auf ihre Armeen verzichten werden, um ihre Interessen durchzusetzen.

"ALLE 14 MINUTEN STIRBT EIN MENSCH DURCH DEUTSCHE WAFFEN"

Und wie of stirbt jemand in Irak, Syrien, in den antolischen Kurdengebieten, durch türkische Waffen? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Davon mal ab, hoffe ich, dass China mal zur Verantwortung gezogen werden wird für ihr Verhalten und was sie auf der Welt für Probleme gesorgt haben.

Das wird nie geklärt. China hat wirtschaftlich genug Konkurrenz um selbst zum Ziel eines biologischen Anschlags zu werden.
Nur weil der Virus dort ausgebrochen ist und augenscheinlich sehr nah an bekannten Erregern angesiedelt ist, heißt das noch lange nicht, dass man ein Einbringen von Außen ausschließen kann.

Es gibt genügend Länder auf der Welt, die eine wirtschaftliche Schwächung oder auch ein Handelsembargo bzgl. China's begrüßen würden.

Weshalb der Virus sich plötzlich so aggressiv unter den Menschen verbreitet, Husten etc. ist klar aber woher der Virus diese Mutation hat ist meines Wissens nach noch ungeklärt. Wenn man der Entstehung dieser Mutation auf die Schliche kommt, ließen sich erste Rückschlüsse ziehen.

Wie mit der damals noch unbekannten Pandemie in China umgegangen wurde ist ein anderes Thema, dort könnte man ansetzen.

Lol Night nochmal dein post verändert, als du gesehen hast, dass es Schmarn ist^^
Willst doch jetzt nicht ernsthaft DE vs TR bzgl Waffenlieferungen vergleichen?
Kannst ja gerne die Terroristen Verluste zählen, die die Türkei seit ~ 40 Jahren bekämpft, dann zähle ich auch die Opfer die durch DE ab dem 20. Jahrhundert gestorben sind, glaub mir da thront DE weit weit oben und die Türkei kommt da nicht mal ansatzweise dran.
Es ist Fakt das DE überall in der Welt seine Waffen verkauft und sich eine goldene Nase damit seit vielen Jahren verdient, warum hat man hier nicht den Schneid dies zu kritisieren? :nene:
Die Menschheit ist verloren, bei all diesen Waffennarren und Leuten die das auch noch rechtfertigen...
Kommt jetzt endlich wieder BTT verdammt und zwingt mich nicht zu antworten.

Reproduktionszahl statt Verdopplung: Merkel praesentiert wichtige Rechnung - FOCUS Online

Und

Topmeldung (07.12 Uhr): Die Ansteckungsrate mit dem neuartigen Coronavirus ist in Deutschland nach Angaben des Robert Koch-Instituts gesunken. Laut der am Donnerstagabend veröffentlichten RKI-Statistik steckt jeder Infizierte nunmehr weniger als einen weiteren Menschen an, die sogenannte Reproduktionsrate liegt bei 0,7. Das bedeutet, dass die Zahl der Neuerkrankungen leicht zurückgeht, wie das RKI berichtete. Anfang März lag die wichtige Kennziffer noch bei drei, am 8. April bei 1,3 - jeweils mit einer gewissen Schwankungsbreite. Die Kennzahl gibt an, wie viele Menschen eine erkrankte Person im Durchschnitt infiziert.

RKI-Präsident Lothar Wieler hatte am Dienstag gesagt, um die Epidemie abflauen zu lassen, müsste diese Reproduktionszahl unter 1 liegen, derzeit betrage sie 1,2. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte im Zuge der Ankündigung erster Lockerungen bei Corona-Maßnahmen am Mittwoch deutlich gemacht, dass schon vermeintlich kleine Änderungen der Reproduktionszahl erhebliche Folgen haben können.

"Die R-Schätzung ergibt für Anfang März Werte im Bereich von R gleich 3, die danach absinken, und sich etwa seit dem 22. März um R gleich 1 stabilisieren", hieß es vom RKI. Zum Hintergrund: Steckt ein Mensch mehr als einen weiteren an, liegt der Wert also über 1, nimmt die Zahl der Infektionen zu. Bei einem Wert unter 1 flaut eine Epidemie nach und nach ab.
Quelle: Coronavirus aktuell: 43 illegale Erntehelfer gestoppt, Streit um offene Grenze - FOCUS Online

Aber ich schätze das die Reproduktionszahl wieder in 1-2 Wochen ansteigen wird. Da sich viele über Ostern nicht an die Einschränkungen gehalten haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück