Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es bei uns halbwegs funktionierende Sozialsysteme gibt. :nicken:

Im reichsten Land der Welt sieht das halt anders aus.

Wenn du kein Geld hast,
haste auch keine Krankenversicherung.

In dieser Beziehung eigentlich ein failed state.
So wenig ist das garnicht.
Supplemental Nutrition Assistance Program – Wikipedia

Zum Vergleich:
Drastische Unterschiede bei den Sozialsystemen in Europa - derwesten.de

Ja, nee, ist klar. :D :lol:
Ich hab keine Gewißheit, also nehme ich den Mund auch nicht voll.

Nö, der einzige, der davon profitieren wird ist Trump selbst. Der druckt ja auch seine Unterschrift auf den Scheck, damit jeder sehen kann, wer ihm geholfen kann.
Die Leute, die arm sind und jetzt noch ärmer werden, helfen 1000€ nicht. Die stehen nächsten Monat vor dem gleichen Problem.
Mag sein. Dennoch ist es eine bessere Lösung. Ich will jetzt mein Geld! Kann von mir aus auch Merkel drauf prangen.

Weil es Leute gibt, die das gerne machen und sich nicht vorstellen können, von morgens 8 bis abends 5 nach Stechuhr zu arbeiten?

Das muss jeder für sich entscheiden, für mich wäre das allerdings nix...für mich soll sich das schon lohnen, wenn ich ständig in Hotels wohne und von 7-18 Uhr arbeite.

Aber für diese Selbstständigen, die nicht so viel verdienen ist die Soforthilfe ja auch perfekt um über die Runden zu kommen.
Ich hab noch keine Soforthilfe beantragt, weil ich momentan noch klarkomme...ich denke mal, eh ich ausschlafe gibt's keine Kohle mehr für mich.:ugly:

Mag sein. Dennoch ist es eine bessere Lösung. Ich will jetzt mein Geld! Kann von mir aus auch Merkel drauf prangen.

Dann geh arbeiten...in der Pflege werden momentan Leute gesucht.

Laut Çavuşoğlu gibt es in der Türkei keinen einzigen Journalisten, dessen Inhaftierung im Zusammenhang mit seinen Veröffentlichungen steht. Da steht jetzt Aussage gegen Aussage.

Was für eine Fakenews-Seite betreibt dieser beschissene Buchstabensalat?!

Es sitzen 47 dort im Knast: Inhaftierte Journalisten weltweit 2019 | Statista
Tuerkei | Reporter ohne Grenzen fuer Informationsfreiheit

Gibt es sogar mit Namen: Liste von in der Tuerkei inhaftierten Medienmitarbeitern (nach 2000) – Wikipedia

Mal sehen wie mit den Soli weiter verfahren wird, mMn. sollte der grade jetzt nicht größenteils abgeschafft werden.
Das sind für mich zum Beispiel 20€, ganz ehrlich auch wenn es 40 oder mehr wären. Geschenkt

Dann geh arbeiten...in der Pflege werden momentan Leute gesucht.
Na, dann auf auf.
https://pngimg.com/uploads/coronavirus/coronavirus_PNG3.png

Das ist der Außenminister. Hättest du wissen können, steht nämlich in dem Wikipediaartikel, zu dem du verlinkst.

Weil es bei uns halbwegs funktionierende Sozialsysteme gibt. :nicken:
Darum ist für die meisten hier im Land alles" überlebbar". Dinge wie Kurzarbeitergeld sind sehr hilfreich für beide Seiten, Unternehmer verlieren keine Stammbesatzung, Mitarbeiter verhungern nicht. 60% Nettoeinkommen sind für viele aber ein Debakel. Das kann man als persönliches Pech titulieren, es trifft aber sehr viele.

Und darum geht es ja. Ich nahm die Infektion, Du erinnerst Dich an Diskussionen hier vor ein paar Wochen sehr ernst, solange wenig bekannt war. Inzwischen sehe ich es immer noch als gefährlich, aber immer weniger für die Gruppe unter 50. Ich halte mich von allen fern, weil ich weiß, dass ich zur Risikogruppe gehöre. Aber wegen mir muss doch sonst niemand Rücksicht nehmen. In meine Wohnung kommt niemand rein, und wenn es mir in Geschäften zu gefährlich wäre, würde ich online bestellen.

Aber Millionen von Menschen wird die Existenz unter den Füßen weggezogen und darüber sollte man diskutieren. Und zwar nicht nur aus der eigenen Sicht, sondern auch aus jeder der stärker Betroffenen. Ich halte die Maßnahmen ja im großen Ganze für sinnvoll und notwenig, im Einzelnen aber für zu straff und unflexibel. Und für dieses "hart treffen" kann man viele Beispiele finden, gerade im Kunstbereich, bei Veranstaltungen, in der Gastronomie etc.

Was jetzt passiert, öffnet die Tür für merkliche Einschränkungen in der Zukunft. Darum schaue ich genau hin.

Die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen gelten für alle im Bundesland.
Komischerweise nicht in Bus und Bahnen, mit denen Arbeiter zu ihren Arbeitsstellen gekart werden. Da ist das dann in Ordnung. Auch Arbeitsplätze, in denen Kontakt nicht vermieden werden können und mehrere Menschen in einem Raum arbeiten, sind erlaubt. Mein Bruder erzählte gestern von Besprechungen in Besprechungsräumen. Hmmm, schwierig. Arbeitgeben müssen keinen online Arbeitsplatz stellen, selbst wenn es machbar ist, kann er weiterhin nein sagen.

Es gilt eben nicht für alle gleich.

Wenn du kein Geld hast,
haste auch keine Krankenversicherung.
In dieser Beziehung eigentlich ein failed state.
Und in diesem Land mit ebenso vielen Millionären wie Arbeitslosen interessiert es niemanden, wenn Arme sterben, abgesehen von so ein paar "linksgrünversifften Sozioökoromantikern" wie mir.
USA: Jeder Zehnte arbeitslos | Telepolis

Habt ihr immer noch Probleme an Hefe dran zu kommen?^^
Ich habe gestern eine Kiste Hefe gehauft, die gute Schneider Hefe. Läuft gut bei dem Wetter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter den 90000 freigelassenen Häftlingen in der Türkei ist auch ein Mafiaboss.
Tuerkischer Mafiaboss infolge von Corona-Gesetz entlassen | GMX

Als ob das noch etwas ausmachen würde. Die Türkei wird derzeit von einer Mafia regiert.

Laut Çavuşoğlu gibt es in der Türkei keinen einzigen Journalisten, dessen Inhaftierung im Zusammenhang mit seinen Veröffentlichungen steht.

Das wäre überraschend ehrlich, wenn Herr Çavuşoğlu damit einräumen möchte, dass sie komplett grundlos inhaftiert wurden, beziehungsweise der Grund für die Inhaftierung noch gar nicht mitgeteilt; geschweige denn Anklage erhoben wurde.

Vielleicht könnte er in dem Zuge auch erklären, warum ausgerechnet in der Türkei so überdurchschnittlich viele Journalisten ins kriminelle Milieu abrutschen? :D

Das sind doch zwei paar Schuhe. Das Economic Impact Payment sind die 1200 $ für jeden Bürger sowie 600 extra für Arbeitslose. Die sollen sie verpulvern, um die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronakrise abzumildern. Das ist eine sehr gute Lösung, denn davon haben alle was. Hier wird ja nur an Bonzen bezahlt :-_-:

Unsinn. Das ist eine *einmalige* Auszahlung pro Haushalt, während bei uns jeder Bedürftige auch ohne Krise *monatlich* bis zu 432 Euro zzgl. Kosten für Unterkunft und Heizung sowieso sonstigen Bedarfe erhält - und zwar ohne davon noch medizinische Behandlung bezahlen oder die zahlreichen und teilweise enorm hohen Gebühren entrichten zu müssen, mit denen in den USA die Bürger gemolken werden, damit die Steuern gering bleiben. Und dieses Geld wird natürlich ebenso in Deutschland ausgegeben, also in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt.
Den Bonzen hilft Trump mit Steuererleichterungen, gelockerten Bestimmungen und anderen Gefälligkeiten, die brauchen keine Peanuts auf Umweg über den Konsum.

Kurz gesagt, das Economic Impact Payment ist ein wenig so, als würde man in einen Waldbrand pinkeln: Man fühlt sich durchaus etwas erleichtert, aber gelöscht oder gar begrünt wird dadurch nichts.

Und überhaupt, war es in den USA bisher nicht immer Kommunismus, wenn man Bürgern leistungsunabhängig etwas zukommen lassen wollte?
Das scheint anders zu sein, wenn es dem selbstgekrönten Kaiser beliebt, sich die Zuneigung seiner Untertanen mittels Brot und Spielen zu versichern ...

Eine Kolumne die sich anhand verschiedener Quellen mit der Herkunft
Chinesischen Untersuchungen kann man zur Zeit kein bisschen trauen. Da hängt zuviel Politik hinter. Gerade auch, weil die USA eine Klage vorbereiten. Wir können uns jetzt leider nur auf das verlasasen, was wir selber wissen. Und für mich ist es ziemlich egal, warum ich eingeschränkt werde. Ob es ein natürlicher Virus ist, ob es die phösen Chinesen waren oder die verdorbenen Amis, ob Italien Ursprungsland ist oder ob es Terroristen gemacht haben, spielt letztendlich zur Zeit keine Rolle. Aktuell geht es darum, die Pandemie zu besiegen.

Hinterher dann kann man mit Schuldzuweisungen kommen. Trump macht reinen Wahlkampf. Dem ist es scheiBegal, ob Millionen armer Wähler im Land sterben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man nur hoffen, dass die vor dem Weg zur Urne ihr Kreuz bei Sanders machen.

Ich hoffe, dass der Durchgeknallte mit dem dicksten Kopf nicht einen Krieg anfängt, weil er ja weiß, dass im Krieg jeder Präsident wieder gewählt wird. Das traue ich ihm zu. Genau in die Kerbe schlagen Angriffe auf China und die WHO, die seiner Aussage nach ein Vasall Chinas ist.

Anstatt die Probleme zu lösen, sucht "der Ami" wieder die Schuld bei anderen.

Ich werde wohl auf Weinhefe ausweichen. Bierhefe müsste auch funktionieren.

Setz doch selber an, ist ja wirklich keine Arbeit und ist auch haltbar im Kühlschrank^^

Die US Zahlen werden immer erschreckender: YouTube

Turkey rulez! Von wem werden wir denn hier regiert? Tod exportierenden, Leute ausnehmenden usw Menschen, müssen das doch hier nicht erneut ausrollen gell :D
Alle 14 Minuten stirbt ein Mensch durch deutsche Waffen >> Stoppt Waffenexporte – terre des hommes e.V.
Von moderner Sklaverei usw fange ich erst gar nicht an, tut also bitte nicht so, als ob man hier unter Engeln ist...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück