Taskmaster
Software-Overclocker(in)
Ist ja auch an und für sich kein Ding, dass deine Prognose in die Hose ging. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. 

Du machst es dir zu einfach. Ich habe mir durchaus schon gedacht dass du die Weltbevölkerung als Grundlage genommen hast, nur wollte ich das von dir hören / lesen. Denn das ist schlicht nicht realistisch. Selbst die Pest, mit einer mortalität von damals 33 Prozent, hat nicht die ganze Welt erreicht und das obwohl Seife und Wasser Mangelware waren und Masken und Desinfektionsmittel nicht existent. Selbst heute gibt es Menschen die noch nie eine Grippe hatten, selbst in Deutschland. Dein Beispiel ist mMn überzogen. Deshalb meine Nachfrage.Meine Beiträge bitte erst einmal genau lesen, dann sacken lassen und antworten.
Ich errechnete diese Zahl anhand des Postings von Incredible Alk. Jeder 100ste Infizierte (und man darf davon ausgehen, dass - so eine Impfung nicht früh genug möglich wird - nahezu jeder Kontakt mit Covid19 bekommen wird) würde laut seinem damaligem Posting vom 31.01.2020 draufgehen, dies aber normalerweise (bzw. früher (TM)) keinen wirklich interessieren.
7 mrd Menschen, von denen jeder 100ste stirbt, macht nun mal 70 mio.
Das wäre keine Kleinigkeit. Zu keinem Zeitpunkt.Was die Realität letztendlich bringen wird, wird sich zeigen (hatte ich erwähnt)
Du wolltest wissen, warum der Inhalt seines damaligen Postings aus heutiger Sicht ein Schmunzeln auslöst. Ich habe es dir erklärt (und auch warum manche Aussage so nicht stimmig ist).
Zur Erinnerung:
Zumindest mal ich. Mir fällt bei dem Thema auch nur ein, dass meine Kinder noch nicht volljährig sind und demnach noch nicht komplett selbstständig. Sie sind noch in der Grundschule. Ich müsste also noch zehn bis elf Jahre durchhalten bis ich sterben kann ohne mir einen Kopf um sie zu machen. Sonst wüsste ich nicht warum ich Angst davor haben sollte. Du darfst mir aber gern Gründe nennen.
Wobei sich auch bei ungebremster Ausbreitung nicht alle Infiziert werden.
Es wird von einer Durchseuchung bei 60-70% ausgegangen.
Wären also 4,2-4,9 Mrd. Infizierte weltweit.
Allerdings ist heute die Mobilität viel höher.Du machst es dir zu einfach. Ich habe mir durchaus schon gedacht dass du die Weltbevölkerung als Grundlage genommen hast, nur wollte ich das von dir hören / lesen. Denn das ist schlicht nicht realistisch. Selbst die Pest, mit einer mortalität von damals 33 Prozent, hat nicht die ganze Welt erreicht und das obwohl Seife und Wasser Mangelware waren und Masken und Desinfektionsmittel nicht existent. Selbst heute gibt es Menschen die noch nie eine Grippe hatten, selbst in Deutschland. Dein Beispiel ist mMn überzogen. Deshalb meine Nachfrage.
Selbst die Pest, mit einer mortalität von damals 33 Prozent, hat nicht die ganze Welt erreicht
).Um ihre Stadt vor Pestepidemien zu schützen, beschloss im Juli 1377 die Regierung der Republik Ragusa, dass sich vor dem Betreten der Stadt alle ankommenden Reisenden und Kaufleute dreißig, später dann vierzig (d. h. quaranta) Tage lang isoliert in eigens dafür errichteten Lazaretten aufhalten müssen, darunter in Lazareti bei Dubrovnik. Von dieser Regelung leitete sich der Begriff Quarantäne in der heutigen Bedeutung ab.

Und davon, nach jetztigen Stand, hätten 5% schwere Verläufe.Wobei sich auch bei ungebremster Ausbreitung nicht alle Infiziert werden.
Es wird von einer Durchseuchung bei 60-70% ausgegangen.
Wären also 4,2-4,9 Mrd. Infizierte weltweit.
Corona-Krise: Trump-Konzern will Schulden an Deutsche Bank erst spaeter zahlenDas muss ich widersprechen. Denn es geht darum, Prognosen zu treffen, was die nächsten Schritt sind. Und da lohnt der Austausch schon, weil dann mehrere Foristen Onformationen zusammen tragen. Es geht nämlich um die Fragen, ob und wann es ein komplettes Herungterfahren der Gesellschaft gibt:... Im Prinzip waren sich hier ganz zu Beginn alle einig dass es noch dauern wird, bis der Ausbruch sein Maximum erreicht und dass es noch viel viel länger dauern wird, bis es Besserung verheißt. Das ist jetzt der Punkt aus meinem Dialog am Telefon. Ab jetzt wäre mein Gespräch vorbei. Frühestens zum höchsten Punkt der Kurve könnte das Gespräch neue Informationen enthalten die "lohnenswert" sind. Also auf die man reagieren könnte. Vor diesem Punkt ist einfach warten angesagt, so simpel das auch klingt.
Keine Sorge,
Trumps Präsidentschaft ist am Ende,
falls sich die Prognosen bewahrheiten
Weisses Haus befuerchtet bis zu 240.000 Corona-Tote in den USA - DER SPIEGEL
Da wird auch der letzte Hinterwäldler in Montana begriffen haben,
welche inkompetenten Leute im White House hocken.

Ich hatte in dem Beitrag durchaus erwähnt dass hier Annahmen getroffen werden. Nur was wenn du Recht bekommst? Soll ich jetzt wegen deiner Aussage anfangen zu hamstern und anderen was wegschnappen? Das könnte ich selbst dann nicht, wenn ich wüsste dass du richtig liegst.Das muss ich widersprechen. Denn es geht darum, Prognosen zu treffen, was die nächsten Schritt sind. Und da lohnt der Austausch schon, weil dann mehrere Foristen Onformationen zusammen tragen. Es geht nämlich um die Fragen, ob und wann es ein komplettes Herungterfahren der Gesellschaft gibt:
Meine Prognose: Ab dem 1.5 wird hier für vier Wochen alles geschlossen, komplett. Und darauf sollte man sich vorbereiten. In Italien sterben gerade achtmal soviele Menschen wie sonst im langjährigen Mittel zu dieser Zeit. Es gibt viel mehr Tote durch das Virus, die nicht erkannt werden. Und das ist dramatisch. Allerdings scheinen die harten maßnahmen etwas zu wirken, wie der kleine Haken am Ende zeigt.
Anhang anzeigen 1084517
EURO MOMO

Hamstern sieht bei mir so aus, dass ich mit jedem Einkauf ein paar Dinge mehr mit nehme. Also gaaaanz langsam über Wochen meine Vorräte Stück für Stück leicht erhöhe. Das halte ich für sozial verträglich.Ich hatte in dem Beitrag durchaus erwähnt dass hier Annahmen getroffen werden. Nur was wenn du Recht bekommst? Soll ich jetzt wegen deiner Aussage anfangen zu hamstern und anderen was wegschnappen?
Auch möglich, aber ich will auf beides vorbereitet sein.Und ich will auf jedem Fall vermeiden, infiziert zu werden. Auf dieses Ergebnis warte ich mit Spannung. das empfehle ich entsprechenden Stellen seit vier Wochen.Ein kompletten Shutdown halte ich für sehr unwahrscheinlich. Erstens sind dafür die Folgen des Virus nicht schlimm genug (so böse sich das anhört) und zweitens würde hier die blanke Anarchie ausbrechen. Eine solche wahrscheinlich völlig unkontrollierbare Situation wird mit allen Mitteln vermieden werden, selbst wenn ne halbe Million Deutsche bei der Sache draufgehen würden.