Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht wirklich.
Trump hat doch schon erklärt, dass es ohne seine Maßnahmen noch viel mehr Tote geben wird.
Und schon feiern sie ihn dafür, dass er mal wieder die USA beschützt hat.
Hamstern sieht bei mir so aus, dass ich mit jedem Einkauf ein paar Dinge mehr mit nehme. Also gaaaanz langsam über Wochen meine Vorräte Stück für Stück leicht erhöhe. Das halte ich für sozial verträglich.
Auch möglich, aber ich will auf beides vorbereitet sein.Und ich will auf jedem Fall vermeiden, infiziert zu werden. Auf dieses Ergebnis warte ich mit Spannung. das empfehle ich entsprechenden Stellen seit vier Wochen.
Deutschlands größter Corona-Test startet in München ".... München ist so stark vom Coronavirus betroffen wie keine andere Region in Deutschland. Dort startet nun die bislang größte Querschnittsstudie mit Tausenden Tests. Erste Erkenntnisse, wie weit sich der Erreger bereits ausgebreitet hat, sollen zeitnah vorliegen. ...
Das würdest aber nicht nur du tun, sondern mit dir noch etwas über achtzig Millionen andere Menschen und wir haben ja schon gesehen, dass unsere Supermärkte nicht auf plötzliche Anstiege vorbereitet sind, schon gar nicht über sämtliche Produktgruppen hinweg.
Coronavirus-Mutationen und Verbreitung
Drückt man rechts die Play-Taste,
kann man anhand der Daten die weltweite Ausbreitung anhand der bisherigen Fälle nach verfolgen.
Habe diese Website in einem Zeitungsartikel entdeckt.
Sie haben auch die Daten und Karten für andere Viren, wie z.B. Ebola.
Nein, mache ich nicht, weil ich dir einen Witz/eine lustige Situation aufgeschlüsselt habe. Das war kein wissenschaftlicher Diskurs (beherrsche ich aber auch, wenn du möchtest). Am Ende verarbeitet man aber auch wissenschaftlich Daten, deren Basis eine grobe Schätzung ist, ebenso grob und nicht absolut weiter. Alles andere würde nämlich ganz schnell zu einem Rundungschaos führen, an dessen Ende so gar nichts mehr richtig wäre.
Den Rest ignoriere ich jetzt mal, denn dazu wurde schon genug geschrieben.
Was Humor angeht wäres mir lieber gewesen wenn ich im Januar eine Pandemie mit Hunderttausenden, wenns blöd läuzft Millionen Toten erwartet hätte und mit der Einschätzung daneben gelegen hätte. So rum wies jetzt aussieht (ich schätze einen Verlauf wie Sars1 und Mers im Januar mit wenigen Tausend Toten und jetzt gehts leider entgegen meiner Meinung damals richtig ab) ists deutlich bescheidener.
Ja, natürlich. Etwas anderes wollte dir doch auch niemand unterstellen (und wäre auch nicht lustig gewesen). Es war doch nur eine kleine humoristische Einlage, die lediglich vorführte, wie schnell - gerade noch plausibel klingende - Prognosen komplett geschrottet werden können.
So ein kleines Schmunzeln (nicht ob der kritischen Situation, sondern in Form ironischer Selbstreflektion) hat doch noch niemandem geschadet.
Oder um es mal anders zu formulieren: wenn ich mich anstecke, lande ich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auf der Intensiv (oder schlimmer) und kann trotzdem noch über so kleine Spitzen lachen.
Ihr halbwegs gesunden Kellerkinder (no offense, bin ja auch eines), tragt aber scheinbar schon alle Trauerflor. Wenn der Virus jetzt schon jeglichen Galgenhumor auf dem Gewissen hat, sollte man die Bürgersteige vielleicht tatsächlich vollends hochklappen.
„Es ist zu mir gekommen – mein Eigen, mein Liebes, mein Eigen – mein Schatzssss!“
Nur Klo- und Küchenpapier gabe es mal wieder keines (und auch keine Burgerbrötchen).
Sieht nach einer gesteuerten Verbreitung durch die Chinesen aus. Erkennbar daran, dass zum Neujahrsfest am 12. Februar hundertausende Chinesen in Thailand waren, es dort aber keine Infektionen gab., Aber genau die "handvoll" Reisenden nach Europa und die USA haben als Superverbreiter für den Ausbruch gesorgt. Bevor ich jetzt aber Gerüchte in die Welt setze, muss ich zuerst die Reiseströme auswerten. Mag sein, dass ich den Flugverkehr nach China unterschätze und es ebenso hundertausende gibt, die regelmäßig fliegen. Dann würde es eher daran liegen, dass Thailand nicht überprüft, es kann am Wetter liegen, es war dort warm und relativ trocken, etc. Auffällig ist es trotzdem.
Es ist vermeidbar. Wenn es schlimmer wird, fahre ich mit Freunden in eine Sommerhütte ganz in den Norden von Schweden und wir leben dort autark. Jagen, Fische fangen und Spaß haben, aber keine anderen Menschen sehen.
Echte Flaschen Händesinfiziens zum Wucherpreis von nur 16 Euro (normal kostet das Zeug um die 5 Euro).
Eine habe ich mir eingepackt und behüte sie zukünftig wie eine Glucke.
Die Welt muss mMn einfach mal komplett auf Wirtschaft sche... und 100% auf Eindämmung und Bekämpfung switchen. Vermieter müssen halt mal etwas auf die Miete verzichten oder diese deutlich senken für eine gewisse Zeit, die Staaten müssen Menschen deren (wirtschaftliche) Existent bedroht ist etwas unter die Arme greifen.
Ich sag mal so, lieber wirtschaftliche Existenz bedroht, als die biologische. Wenn ich Kanzler wäre, würde es einen richtigen Shutdown geben und das Militär wäre täglich auf den Straßen zu sehen, um Leute mit Lebensmitteln etc zu versorgen und für die Ausgangssperre zu sorgen.
Muss hier aussehen wie im Western bei einem Duell.
PS: Pampers Maske funktioniert richtig gut, meine Frau hat grad mal eins gebastelt, glaub ist deutlich sicherer als diese billig Masken.
Für Desinfektionsmittel zu Hause tuts auch der gute alte Brennspiritus mittn bisschen Leitungswasser drin (so auf 70-80% alc halt). Kostenfaktor einfuffzisch der Liter und breit verfügbar.
Für Desinfektionsmittel zu Hause tuts auch der gute alte Brennspiritus mittn bisschen Leitungswasser drin (so auf 70-80% alc halt). Kostenfaktor einfuffzisch der Liter und breit verfügbar.
Niemanden, wir fliegen mit der eigenen Cessna. Aber das sind natürlich keine übertragbaren Lösungen und das ist nur die Notlösung, falls hier wirklich alles zusammenbricht. Es geht aber um das "alle werden betroffen". Und das kann man mit eigenem Verhalten minimieren. Früher hatten meine Eltern in der Pampa ein kleines Wochenendhäuschen mitten im Wald, in alle Richtungen min. 2km von der nächsten Siedlung entfernt. Da hätte man jetzt auch in Ruhe leben können. Holz machen, Pilze sammeln, den Jagdpächter nach dem Abschuss eines Rehes fragen und ansonsten seine Ruhe haben
Viele Bauern können auf ihrem Hof auch sehr abgeschieden leben. Es gibt diese wenigen Einzelfälle der Autonomie. Aber das sind sehr wenige Menschen in unserer hochvernetzten Welt.
Also in meiner Umgebung gibts das Zeug Europalettenweise in jedem größeren Laden (direkt neben den leergefegten Desinfektionsmittelregalen ), ich dachte dass wir hier keine Engpässe haben. Aber wenn du welches brauchst ich besorg dir gern was und schicks dir.
Niemanden, wir fliegen mit der eigenen Cessna. Aber das sind natürlich keine übertragbaren Lösungen und das ist nur die Notlösung, falls hier wirklich alles zusammenbricht. Es geht aber um das "alle werden betroffen". Und das kann man mit eigenem Verhalten minimieren. Früher hatten meine Eltern hier mitten in der Pampa ein kleine Wochenendhäuschen mitten im Wald, in alle Richtungen min. 2km von der nächsten Siedlung entfernt. Da hätte man jetzt auch in Ruhe leben können. Holz machen, Pilze sammeln, den Jagdpächter nach dem Abschuss eines Rehes fragen und ansonsten seine Ruhe haben
Viele Bauern können auf ihrem Hof auch sehr abgescieden leben. Es gibt diese kleinen Einzeln der Autonomie. Aber das sind sehr wenige Menschen in unserer hochvernetzten Welt.
"Hilft dort, wo die Infektion passiert: im Inneren des Körpers!"? Eine Frauenhand umschließt zärtlich einen in Wodka getränkten Tampon ...
Danke für die Idee, aber ich denke (hoffe?!), dass ich mit meinem "Schatz" zumindest ein bis zwei Monate hinkomme. Ich gehe nur noch ganz ganz selten persönlich vor die Tür.
Sollte der aber tatsächlich nicht reichen, habe ich hier noch eine volle Flasche Amaretto und allerlei angefangene (und uralte) Verdauungsschnäpse im Schrank (ihr wisst schon: das Sammelsurium an Schnapsresten, das man immer abends Besuchern nach dem Essen in den Rachen kippt, dabei eigentlich jedes Mal verwundert ist, dass der nicht irgendwie über die Jahre verdunstet ist ).
Das alles werde ich dann irgendwie destillieren (/inhalieren/konsumieren/ ... je nach Situation und allgemeiner Weltlage).
Zumindest mal ich. Mir fällt bei dem Thema auch nur ein, dass meine Kinder noch nicht volljährig sind und demnach noch nicht komplett selbstständig. Sie sind noch in der Grundschule. Ich müsste also noch zehn bis elf Jahre durchhalten bis ich sterben kann ohne mir einen Kopf um sie zu machen. Sonst wüsste ich nicht warum ich Angst davor haben sollte. Du darfst mir aber gern Gründe nennen.
@Incredible Alk
Ne, da machst du es dir mMn zu einfach. Der Mensch handelt oft instinktiv in solchen Situationen, da bin ich noch bei dir. Allerdings gibt's da noch die Autonatismen. Antrainierte, vom Unterbewusstsein gelenkte Reaktionen. Genau diese können wir beeinflussen. Hast du schon oft in der Achterbahn Geräusche unterdrückt, in wirklich heftigen Streitereien auf die Zunge gebissen und in Situationen die deine Zukunft maßgeblich beeinflussen schon des öfteren fair statt rational gehandelt, denke ich dass man es auch in solchen Situationen durchaus hin bekommt, gezielt zu reagieren statt nur instinktgetrieben.
Es gibt wissenschaftliche Studien die belegen das der freie Wille in derartigen Situationen eine Fehleinschätzung seiner selbst ist, denn noch bevor der Wille scheinbar bewußt entsteht, haben andere Hirnareale diesen längst unbeeinflussbar festgelegt. Wir unterscheiden uns von Tieren da nicht wirklich