Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht aber schneller als man denkt. Ist mir letzte Woche von einem Bekannten berichtet worden.
Da wollte einer drei Packungen Küchenrollen kaufen, durfte aber an der Kasse nur eine behalten. Beschränkungen.
Da hat der gemeckert und gelabert und hat die eine Packung Küchenrolle der Kassierin an den Kopf geworfen und danach den Laden verlassen.
Leute gibts. :nene:

Ja, in "diesen" Tagen merkt man beizeiten schnell, wie dünn die Schicht der Zivilisation ist, auf der wir doch so stolz sind:D Ich habe mich heute mit der (befreundeten) Marktleiterin einen Marktes hier um die Ecke bei einer (der ersten seit 10 Tagen) Klopapierlieferung , einen Joke gemacht (wo die Kunden zumindest ein bissel schmunzeln und lachen konnten) vor der Palette stehend ein Selfie gemacht. Später mal, für die Enkelkinder und so..:lol:

Ja, in "diesen" Tagen merkt man beizeiten schnell, wie dünn die Schicht der Zivilisation ist, auf der wir doch so stolz sind:D Ich habe mich heute mit der (befreundeten) Marktleiterin einen Marktes hier um die Ecke bei einer (der ersten seit 10 Tagen) Klopapierlieferung , einen Joke gemacht (wo die Kunden zumindest ein bissel schmunzeln und lachen konnten) vor der Palette stehend ein Selfie gemacht. Später mal, für die Enkelkinder und so..:lol:

Mach noch einen selfie mit trockenhefe:D

Ich würde das Bild im Darknet posten, da kriegst du vermutlich gigantische Angebote. :D

FYI und ohne Wertung:
Bericht: Spanien bekommt offenbar mangelhafte Test-Kits aus China

Die von einer chinesischen Firma nach Spanien verschickten Corona-Schnelltests sind nach einem Bericht der Tageszeitung "El Pais" zufolge mangelhaft. Krankenhäuser und Laboratorien in Madrid hätten demnach festgestellt, dass die Schnelltest-Kits fehlerhaft und unpräzise funktionierten und keine zuverlässigen Ergebnis aufwiesen.

Die Meldung sorgte im Gesundheitssektor für Entsetzen. Die spanische Regierung hatte vor Tagen die ersten 340.000 Schnelltest-Kits aus China verteilt. Sie werden dringend benötigt, um vor allem die stark vom Virus betroffene Ärzteschaft und Krankenpfleger zu testen. Das spanische Gesundheitspersonal macht etwa zwölf Prozent aller Infizierten aus.

Die ersten 8000 in Madrid verwendeten Tests der chinesischen Firma Shenzhen Bioeasy Biotechnology führten den Angaben zufolge jedoch zu fehlerhafte Testergebnissen. Heute teilte die chinesische Botschaft in Madrid mit, die Firma habe seitens der chinesischen Behörden bisher keine Lizenz erhalten, die Produkte zu verkaufen.

Quelle: Liveblog zur Corona-Krise: +++ Lebensmittelbranche fehlen Arbeitskraefte +++ | tagesschau.de

Das will ich nicht abstreiten. Aber wenn wir uns hier schon - schwer offtopic, übrigens - über Linienstärken unterhalten, sehe ich immer noch eine deutlich dickere Linie zwischen Konservativen und Rechtskonservativen als sowohl zwischen Rechtskonservativen und Rechten als auch Rechtskonservativen und Rechtsextremen.
Den Nachtrag erlaube ich mir mal noch, eben weil das Geschriebene so falsch ist. Ich habe das auch schon früher in ellenlangen Beiträgen erklärt, aber es scheint nicht auszusterben:
Ich habe absichtlich rechtskonservativ geschrieben, denn zwischen "rechts" und "konservativ" gibt es per Definition keinen Unterschied (Ursprung: französischen Abgeordnetenkammer 1814 - Sitzordnung -> links saßen die, die die pol. Verhältnisse verändern wollten, rechts die "Bewahrer" des status quo).
Diese Begriffe stehen Synonym.

Leider hat man es Links aber tatsächlich geschafft, den "Kampf gegen Rechts" (statt "Kampf gegen den Faschismus bzw. Rechtsextremismus") in die politische Landschaft und in die Köpfe der Menschen zu "framen". In keinem anderen Land auf der Welt ist ähnliches gelungen (nicht mal in Österreich).
Alles, was nicht "links" ist, ist nun mal "rechts" (vice versa). Die Mitte bedient sich aus beidem. Wenn also alles, was "rechts" respektive "konservativ" ist, nunmehr als böse gilt, ist de facto jede Gegenrede verboten.
Das hätten die Damen und Herren von Links gerne, ist aber zutiefst antidemokratisch und autoritär.

"Bürgerlich" ist abgeleitet vom guten, alten Bürgertum (Bourgeoisie) und entspricht heute wohl der gehobenen "Mittelschicht". Bürgerlich ist jemand, der wirtschaflich konservativ denkt (Marx benutzte diesen Begriff bspw. synonym zu "Ausbeuter"/"Kapitalist", weswegen es befremdlich ist, wenn gelegentlich vom "linken Bürgerlichen/Bürgertum" in Talkshows geredet wird).
Bürgerlich kann wahrlich nicht jeder sein. Dazu braucht es einfach neben einem Hang zum konservativen Weltbild auch einen gewissen wirtschaftlichen und sozialen Status.

Und ja, die annähernd gleichen Stärken kann man sicher zwischen Linksliberalen, Linken und Linksextremen ziehen. Es hat nur nichts mit der vorliegenden Thematik zu tun, denn unser Gesundheitssystem ist bereits grundlegend sozial aufgebaut und jeder Linke kann es ruhigen Gewissens in Anspruch nehmen, egal wie links er ist. Mit ideologischen Abneigungen gegen bestimmte Ethnien sieht es da schon anders aus.
Ka, welche "Stärken" sich die Linken mit den Linksextremen teilen können.
Jedenfalls ist die Behandlungsverweigerung einer Teenagerin durch einen schwarzen Arzt mit Sicherheit keine "Stärke", die sich Rechtsextreme mit Rechtskonservativen oder Bürgerlichen teilen. Es ist schlicht eine Rechtsextreme Ansicht.
Genausowenig, wie die meisten Linken (hoffentlich) bspw. keine Stärke aus den Verwüstungen in Hamburg, den Angriff auf den BGH, Erschießungsphantasien der "die Linke" oder linken Antisemitismus ziehen.

Wäre ein etwas sehr simplifiziertes Welbild, wenn man das unterstellen würde, gell?

Dass unser Gesundheitssystem so grundlegend sozial aufgebaut ist, kann so ja auch gar nicht stimmen, sonst würden Tengri86 nicht in jedem Thread die Tränen kommen.
In ihm steckt eben auch jede Menge Kampitalismus (was auch durchaus nicht vollkommen falsch ist, denn ein Zwang zur Wirtschaftlichkeit ist auch hier einfach unerlässlich. Schlecht ist es jedoch, wenn man die Auswüchse nicht unter Kontrolle bekommt.)
Im Endeffekt ist ein Linker, der ins Krankenhaus geht und/oder Medikamente aus der Produktion eines Pharmaunternhemens schluckt, ähnlich konsequent wie einer, der bei McDonalds frühstückt und dabei Cola trinkt.

Nun aber: Corona weiterhin irgendwie nützlich aussitzen.
Ich müsste da noch einen Kaninchenstall modernisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Also, wenn ausgerechnet Frankreich Hilfe des deutschen Militärs wünscht, muss es wirklich schlimm stehen. Da gibt es nämlich etliche Politik-Urgesteine, die immer noch einen gewissen Groll hegen ...

Den Nachtrag erlaube ich mir mal noch, eben weil das Geschriebene so falsch ist. Ich habe das auch schon früher in ellenlangen Beiträgen erklärt, aber es scheint nicht auszusterben:
Ich habe absichtlich rechtskonservativ geschrieben, denn zwischen "rechts" und "konservativ" gibt es per Definition keinen Unterschied (Ursprung: französischen Abgeordnetenkammer 1814 - Sitzordnung -> links saßen die, die die pol. Verhältnisse verändern wollten, rechts die "Bewahrer" des status quo).
Diese Begriffe stehen Synonym.

Die Sitzordnung der französischen Abgeordnetenkammer von 1814 kann kaum als Referenz für den Bedeutungsumfang heutiger politischer Ausrichtungen dienen, der sich zudem auch national-regional häufig stark unterscheidet. Unabhängig davon, wie oft und umfassend du es irgendwo (und anzunehmenderweise ebenso unzutreffend) dargestellt haben solltest.

Eine ausführlichere Widerlegung deiner - immerhin eloquent vorgetragenn - Irrtümer (oder vielmehr Anachronismen) würden mir die Moderatoren an dieser Stelle sicher übel nehmen, daher bitte ich, dein Credo im weiteren per PN an mich zu verkünden, zumal sich allem Anschein nach ohnehin niemand außer mir damit auseinandersetzen möchte. :)

Ich schlimmer Finger aber auch. Tichys war nun mal ein paar Stunden früher dran als die meisten und mir ist das Thema dort zuerst aufgefallen. :schief:

Da haben einige gestern schon berichtet und dein Tichy ist von heute btw. Favoritenliste halt

----------
Coronavirus Update (Live): 510,528 Cases and 23,028 Deaths from COVID-19 Virus Outbreak - Worldometer
Die Fallzahlen knallen wieder hoch, habe mich bei der Stadt gemeldet, die haben online Formulare herausgebracht und suchen schon vorab Medizinisches Personal.

Die Sitzordnung der französischen Abgeordnetenkammer von 1814 kann kaum als Referenz für den Bedeutungsumfang heutiger politischer Ausrichtungen dienen, der sich zudem auch national-regional häufig stark unterscheidet. Unabhängig davon, wie oft und umfassend du es irgendwo (und anzunehmenderweise ebenso unzutreffend) dargestellt haben solltest.

Eine ausführlichere Widerlegung deiner - immerhin eloquent vorgetragenn - Irrtümer (oder vielmehr Anachronismen) würden mir die Moderatoren an dieser Stelle sicher übel nehmen, daher bitte ich, dein Credo im weiteren per PN an mich zu verkünden, zumal sich allem Anschein nach ohnehin niemand außer mir damit auseinandersetzen möchte. :)

Doch doch. So ist das eben mit politischer Bildung: Man hat sie, oder eben nicht.
Die Sache ist auch ganz schnell abgehandelt:

Rechts-Links-Schema | bpb

Habe die Ehre.

Hast du den zweiten Absatz auch gelesen?
Die heutige Verwendung der Begriffe ist teilweise verwirrend. So bezeichnet sich die SPD in ihrem Programm als linke Volkspartei, Presseartikel sprechen aber auch von rechten Sozialdemokraten. Bei den Liberalen werden Linksliberale von (rechten) Nationalliberalen unterschieden. Faschismus gilt gemeinhin als Sammelbezeichnung für rechtsextremistische Bewegungen, aber der deutsche Philosoph Habermas prangerte vor vielen Jahren auch einen linken Faschismus an.
Die Meinungsforscherin Noelle-Neumann hat beschrieben, was Menschen unter rechten und was sie unter linken Werten verstehen. Als linke Werte gelten danach: Gleichheit, Gerechtigkeit, Nähe, Wärme, Formlosigkeit, das "Du", Spontaneität, das Internationale und Kosmopolitische. Ihnen stehen als rechte Werte gegenüber: Betonung der Unterschiede, Autorität, Distanz, geregelte Umgangsformen, das "Sie", Disziplin, das Nationale.
In der Wirtschaft sind linke Werte: staatliche Planung, öffentliche Kontrolle, rechte Werte: Privatwirtschaft und Wettbewerb.
Freiheit verstehen Linke zuerst als Freiheit von Not. Der Staat soll sich um soziale Sicherheit und Geborgenheit kümmern. Rechte verstehen Freiheit umgekehrt zuerst als Freiheit von staatlicher Gängelung und staatlichem Zwang. Sie schätzen Anstrengung, Risikobereitschaft, Eigenaktivität. Das zentrale linke Anliegen ist Solidarität mit den Schwächeren.
Den Ursprung hast du schon treffend dargestellt, aber das hat nicht mehr so extrem viel mit der heutigen Nutzung zutun.

Hast du den zweiten Absatz auch gelesen?

Den Ursprung hast du schon treffend dargestellt, aber das hat nicht mehr so extrem viel mit der heutigen Nutzung zutun.

Ich habe es in der Schule gelernt (immerhin 20 Jahre her, sollte eigentlich jeder, scheinbar aber nicht).
Im Artikel wird lediglich erklärt, dass die Begriffe manchmal "verwirrend" (aber eben nicht "falsch" oder "heute anders") verwendet werden.
Und so besitzt bspw. die SPD durchaus einen "rechten Flügel" der schwer Wirtschaftskonservativ ist (und auch ein großes Gewicht in der Partei besitzt, was u.a. zu den Hartz-Gesetzen geführt hat).
Die Bedeutung von "rechts" und "links" ist bis heute (trotz einiger - vor allem medialer - Umdeutungsversuche [man schreibt eben nur ungern vom "Feind" als "Bewahrer des Ist-Zustands") unverändert geblieben.

Und nachdem das mal wieder durch ist, kann es nun wirklich wieder um die Apokalypse gehen.

Hmm wenn die Franzosen schon soweit sind steht es um ihr fliegendes Gerät nicht so wirklich gut oder sie sind schlimmer dran als gedacht^^

Müssten die nicht mehr als wir haben ?

--------
Topic:

Falls in USA so weitergeht mit der Infektionen, wird Amerika wirklich America First.

Im Elsass werden alte Corona-Patienten nicht mehr beatmet
Die französische Gesundheitsbehörde hat neue Richtlinien für die Aufnahme von Bewohnern der Senioren-und Pflegeheime (Ehpad) in Krankenhäusern verfasst. Den Heimleitungen wird davon abgeraten, an Covid-19 erkrankte Patienten ins Krankenhaus bringen zu lassen, denn „in der jetzigen Stufe der Epidemie werden sie weder beatmet noch intubiert“ werden.

Oha.
Nach Aussage der Katastrophenmediziner können die Ärzte am Straßburger Universitätsklinikum Knochenbrüche nicht mehr operativ versorgen, die Tumorchirurgie sei ohnehin eingestellt worden.
...
Das Elsass zählt zu den Gebieten mit der höchsten Infektionsrate in Frankreich. Aufgrund des medizinischen Personalmangels seien auch infizierte Ärzte und Pfleger zum Weiterarbeiten gezwungen.
wtf...

btw:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mit Jens Spahn, NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Cem Özdemir!
mit Mr. Wissen2Go, Luca, Fresh Torge, Leeroy Matata, Techtastisch, Ranga Yogeshwar, Pocket Hazel, Christian Solmecke, Jacob von Breaking Lab, Diana zur Löwen, Falco, Simon Will, Phil Häusser, Marius Angeschrien, Lisa Küppers, Doktor Whatson, Tomatolix , Mirrealativegal, Doktor Wissenschaft, Jonas Ems uvm.!
Außerdem mit der Covid19-Impfstoffforscherin Prof. Marylyn Addo, Prof. Volker Hess (Charité Berlin) und Dr. Horst Neubauer!

Über die Corona-Pandemie kursieren besonders in den Sozialen Netzwerken viele Falschdarstellungen und Gerüchte. Darum organisieren wir YouTuber gemeinsam einen Livestream, um gegen Fake News vorzugehen und um wertvolle Informationen über das Corona-Virus mit unseren Communities teilen! Wir reichen eure Fragen an unsere Gäste weiter und diskutieren mit ihnen.
Habt Ihr eine Frage an Jens Spahn, Armin Laschet, Cem Özdemir oder unsere wissenschaftlichen Gäste? Dann schreibt sie in die Kommentare!

Jens Spahn kommt gleich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück