Ja schon klar. Hillary wäre natürlich perfekt gewesen.
Bitte keine Nebelkerzen. Es macht Trump nicht weniger dämlich, wenn die andere Wahloption (für die sich übrigens dennoch 3 Millionen mehr US-Bürger entscheiden haben) auch nicht das Gelbe vom Ei war. Wenn man zwischen einem Schuss ins Knie oder einem herzhaften Tritt in die Eier wählen muss, ist letzterer - so unangenehm er auch ist - klar vorzuziehen. Da lässt der Schmerz nämlich schneller nach.
Der Postillion aber war mal lustig. So objektiv sind die nämlich nicht.
Wer bei einem Satiremagazin Objektivität oder Neutralität (im streng journalistischen Sinne erwartet), hat den Sinn und die Funktionsweise von Satire nicht verstanden.
Zu Beginn lustig mit Scharfsinn, dann aber stets hinter vermeintliche Helden, ohne zu hinterfragen.
Konkrete Beispiele, bitte!
Ich habe nämlich den Eindruck, da bekommt reihum jede Person des öffentlichen Lebens ihr Fett weg. Dass sich gewisse Personen aufgrund schreiender Dämlichkeit und/oder Charakterlosigkeit etwas häufiger zum lohnenden Ziel von Spott machen, liegt in der Natur der Sache - und an besagten Personen selbst. Jeder exponiert sich bekanntlich genau so, wie er es verdient.
Der Postillon - Der Spiegel - Telepolis - Twitter News.
Das sind die Quellen in diesem Thread.
Jeder 2te bis 3. Post beginnt mit "ich habe gehört" "ich habe gelesen"
... und endet in der Regel mit (sinngemäß) einem "Kann das jemand bestätigen / widerlegen?". Also genau so, wie es sein sollte.
So jetzt bin ich dran.
Ich habe gelesen das jeder tote in Italien zur Zeit automatisch ein Corona toter ist da man keine Untersuchungen / Obduktion mehr machen kann.
Feuer frei.
Jain, und nicht nur in Italien. Weltweit werden derzeit Patienten, die an (notfalls ohne Obduktion) erkennbaren,
auch für Covid-19 typischen Symptomen verstorben sind, erst einmal vorsorglich als Opfer des Virus gezählt. Aber falls du beispielsweise überfahren werden oder dich vom Dach stürzen solltest, müsstest du nicht in Sorge sein, dass auf deinem Totenschein ehrenrührigerweise ein Infekt mit SARS-COV-2 bzw. die daraus resultierende Erkrankung vermerkt wird.
Grob vereinfacht: Wenn als Todesursache beispielsweise Lungenversagen vermerkt wird, fließt das bei fehlender Prüfmöglichkeit erst einmal in die Covid-19-Statisitik ein. Das ist sicherlich nicht optimal, aber auch kein Beinbruch, weil Lungenversagen ohne den Infekt nicht epidemisch auftritt. Eine Handvoll Fälle, die es auch ohne Pandemie gegeben hätte, blähen die Statistik nicht verfälschend auf.
Wenn sich das Ganze mit überschaubaren Folgen legen sollte, besteht die Möglichkeit der Nachuntersuchung und Korrektur. Wenn es richtig schlimm wird, verschwinden die paar Falscherkennungen irrelevant in der Menge derjenigen, die tatsächlich an Covid-19 verstorben sind.