Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deflationärer Schock (seit ner Woche), dann Inflationärer Schock (ich schätze Q4/2020), dann Stagflation und darauf folgende Depression (2021). So der Fahrplan der nächsten 1-2 Jahre.
Um da rauszukommen gibts dann irgendeine Form der Enteignung (wie immer wenns soweit kommt in der Geschichte). Währungsreformen mit ungünstigsten Wechselkursen (natürlich nur für Guthaben, Schulden bleiben erhalten), .

Schulden bleiben nicht nur erhalten, auch die unterlegen einem für den Schuldner ungünstigen Wechselkurs. Besonders dumm für jene die glaubten, das sie in überteuerten Immobilien dank niedriger Zinsen ihr Investitionsglück finden werden.

Solange du direkten Zugang zum Wald hast, d.h. dahinkommst, ohne anderen Leuten zu begegnen und solange du dich nicht verausgabst (Überanstrengung => geschwächtes Immunsystem), wäre da auch nichts daran auszusetzen.
Wenn es nicht so wäre, würde ich nicht darauf bestehen. Bereits kurz nach Sonnenuntergang sind wenige Menschen im Wald und nach 21:00 erst recht.

Bewegungsmangel ist aber auch kein Fördermittel fürs Immunsystem. :D

Was spricht dagegen in seinem Haus etwas zu bauen?

Was spricht dagegen ins Kino zu gehen? Wir sprechen hier nicht vom normalen Baumarkt-Alltag, der Laden ist BRECHEND voll, um die 1.5m Markierung scheren sich die Leute überhaupt nicht.
Die Leute werden den Unsinn durchziehen bis es endlich Ausgangssperren gibt, ich verstehe es halt nicht.
Der Baumarkt ist für Notfälle geöffnet, wie Supermärkte für Lebensmittel, da geht es nicht darum mal ne Runde bummeln zu gehen weil einem die Decke auf den Kopf fällt.

Hab ich mit meinem Vater auch seit gestern Abend gemacht. Jetzt ist halt mal wieder Zeit dafür, wo alle Auswärtstermine abgesagt sind und man merkt, so wichtig sind die eigentlich gar nicht.
Mein Vater war extra am Montag noch mal Schrauben besorgen.

Wobei Baumärkte zumindest in Sachsen weiterhin offen haben dürfen: Sachsen schliesst ab Donnerstag fast alle oeffentlichen und privaten Einrichtungen | MDR.DE

Ist überall so, bei uns in NRW auch. Es geht halt darum das man notwendige Dinge bekommt, nicht das man sich 1,5h beraten lässt um neues Laminat fürs Wohnzimmer zu kaufen.

Wir versuchen die Kurve abzuflachen, mit jeden menschlichen Kontakt wird diese Kurve steiler. Das stimmt.
Aber wir müssen abwägen was wir zulassen und was nicht.

Nach der Logik kann ich dann auch Klamottenläden, Ikea, etc. auflassen. Das ist absolut nicht der Sinn der aktuellen Maßnahmen und wir Mitarbeiter halten dafür unsere Gesundheit hin. Die meisten Kollegen die ich kenne würden liebend gerne tauschen und die 2 Wochen zuhause verbringen statt sich noch von Kunden anpampen zu lassen weil die FFP3 Masken oder das Desinfektionsmittel leer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie vermisse ich hier seit einiger Zeit eine Parteiein Vertretung in Person, welche gebetsmühlenartig behauptet hat, das alle getroffenen Maßnahmen mit Augenmaß und vollkommen ausreichend zur Eindämmung gewesen sein, um das Mantra der entspannten Wachsamkeit ganz nach Herrn Spahns Kredo weiterhin zu propagieren.

Hab grad die Bilder (von gestern) in den Nachrichten gesehen, wie viele Leute die "Bitte" ignorieren Zuhause zu bleiben, und "massenhaft" in Cafés und Eisdielen gehen, oder in Parks, Spielplätze usw. Nice, wegen solchen Menschen wird man am Ende (diese Woche noch?) mit hoher Wahrscheinlichkeit dann doch noch eine Ausgangssperre verhängen. :wall:

Und dann die Bilder wie sich Schlangen vor Goldgeschäften bilden, weil viele Deutsche jetzt noch schnell Geld in Gold tauschen wollen. -.-

Hab grad die Bilder (von gestern) in den Nachrichten gesehen, wie viele Leute die "Bitte" ignorieren Zuhause zu bleiben, und "massenhaft" in Cafés und Eisdielen gehen, oder in Parks, Spielplätze usw. Nice, wegen solchen Menschen wird man am Ende (diese Woche noch?) mit hoher Wahrscheinlichkeit dann doch noch eine Ausgangssperre verhängen. :wall:
Darauf wird es hinauslaufen.
Viele Menschen haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt.:schief:

Das sind halt dann die, welche sich aufregen wenn die Ausgangssperre kommt.

Ich finde die ganze Situation aktuell furchtbar erschreckend. Nicht nur das Verhalten der Leute, sondern auch, dass ich politische Überzeugungen hinterfragen muss, weil manche Parteien in einer Krise wohl wirklich unfähig sind. (Hallo ihr Grünen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck dir doch einfach die Situation in Italien oder in Spanien an. Das gilt es hierzulande zu verhindern. Darum muss die Ausbreitung der Infektion verlangsamt werden um die (völlige) Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Denn die würde zu vielen eigentlich vermeidbaren Todesfällen führen.
Immer dieses unausgegorene Gemurmel und Geraune...

Das waren Fragen und kein Gemurmel !
Bei uns in der Stadt war auch so viel Los, es wird gewarnt und alle sitzen bei uns in der Eisdiele oder im Cafe.... soviel dazu und die meisten Kinder waren mit ihren Fahrrädern unterwegs.

Ich versuche mich daran zu halten meine Kinder sind drin, und wir fahren nur zum Einkaufen (wenn man noch was bekommt)

Was ich mich auch immer wieder Frage: dass Ärzte, auf einfache Verhaltensregeln hinweisen müssen, um die Ansteckungsgefahr zu senken.

Z.B. das man nicht jemanden anniest. Oder in die Hände. Sondern in die Armbeuge oder zur Seite weg wo niemand steht.
Ich verstehe das nicht. Sowas ist doch selbstverständlich.:stupid:

Interessant, Andere sind egoistisch, aber du willst unbedingt deinen Willen durchsetzen.:nene:
War ja klar, dass sich ein Homer Simpson melden muss. Hast von nem zweiten Homer sogar ein Like bekommen. :D

Hättest gestern mal durch die Stadt fahren sollen, denn dann wüsstest du, was ich meine. Wenn ich abends in den Wald gehe, begegne ich keinem Menschen. Muss ich dir jetzt erklären, was da anders ist, als wenn zig Gruppen von Menschen interagieren? Hast Angst, dass ich nen Baum anstecke? :ugly:

Ja klar. Wer das Glück hat auf dem Land zu wohnen und in Feld und Wald spazieren geht, wird sich nicht so schnell anstecken als jemand der durch die belebte Innenstadt geht.
Und auch Stadtparks dürften schnell überfüllt sein, wenn alle meinen bei dem schönen Wetter dort hinzugehen.

Im Dorf oder am Stadtrand ist das etwas anderes.

Ich bin auch der Meinung die Medien gehen mit dem Thema nicht gut um, teilweise Horror Schlagzeilen und darunter gleich wieder ein Thema man sollte keine Panik bekommen.
Mir ist klar das die so mehr Gewinn erziehlen durch Klicks oder Zeitungsverkäufe wie die Bild, aber nützen tut das keinem was.
Unsere Geschäfte sind jeden Tag leer Brot, Toilettenpapier, Haferflocken , Dosen usw... ich gehe Montags immer normal Einkaufen ich war in 5 Geschäften und musste am nächsten Morgen noch früh losfahren weil es nirgends Brot gab... ich meine was machen die mit dem ganzen Brot das fängt auch irgendwann an zu Schimmel.

Da sieht man das es nicht Sozial zugeht, die einen Decken sich für mehrere Jahre ein die anderen müssen schauen ob sie noch was abbekommen.

da geht es nicht darum mal ne Runde bummeln zu gehen weil einem die Decke auf den Kopf fällt.
Da zeigt sich halt auch, dass in den letzten Jahrzehnten leider so einige Kleingartenanlagen verschwunden sind.

Da sieht man das es nicht Sozial zugeht, die einen Decken sich für mehrere Jahre ein die anderen müssen schauen ob sie noch was abbekommen.
Zeit für Lebensmittelmarken.

Deswegen sollten die Mengen pro Person begrenzt werden.
Aber teilweise werde die Leute dann agressiv und kloppen sich dann mit den Verkäufern.:schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück