Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es mal mit Toleranz und Respekt gegenüber gläubigen Menschen? Muss sowas echt sein?
Warum sollte ich tolerant zu Menschen sein, die Kollegen abhalten zum Arzt zu gehen und ihnen stattdessen Zuckerkügelchen als Lösung für alles andrehen? Wenn ich jene Gläubigen sehe, die jetzt Homöopathie gegen Coronaviren mit Werbung anpreisen, dann wird mir schlecht und ich würde für Strafanzeigen wegen versuchter Körperverletzung plädieren

Ich habe rein gar nichts gegen gläubige Menschen, solange sie andere nicht bekehren wollen. Die regelmäßigen Besuche von Leuten mit Wachturm in der Hand gehen mir ziemlich auf den Senkel. Das sich in unseren Etikräten Religionsvertreter als Experte aufspielen ist für mich in aufgeklärten Zeiten auch nicht witzig. Ein Papst, der sich gegen Verhütung stellt und für die Überbevölkerung ganzer Kontinente mitverantwortlich ist, gehört in die Verantwortung gezogen. Da kann man einfach mal die Kirchenbesitztümer als Kompensation einziehen.

Ich differenziere zwischen Gläubigen, die für sich oder in Gemeinden Kraft finden und zwischen machtgeilen Wesen, die Religion ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mal mit Toleranz und Respekt gegenüber gläubigen Menschen? Muss sowas echt sein?

Du lebst in einem Land, das dir die Freiheit gibt, deinen Glauben für dich auszuleben.
Woanders wird man dafür ins Gefängnis geworfen.
Allerdings gibt es Grenzen und zwar dann, wenn andere darunter leiden müssen.
Es gibt genug Kinder von gläubigen Menschen, die misshandelt oder gar gestorben sind. Und das ist schlicht widerwärtig.

Beschlüsse von Bund und Ländern zur Corona-Krise

16:13 Uhr
In einer gemeinsamen Erklärung haben Bund und Länder neue Vorsichtsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus bekannt gegeben:

• Geschäfte sollen weitgehend geschlossen werden. Ausnahmen gelten etwa für Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Banken und Tankstellen.
  • Restaurants dürfen nur noch in der Zeit zwischen 6 Uhr morgens und 18 Uhr öffnen.
  • Spielplätze werden geschlossen.
  • Hotels und andere Unterkünfte sollen vorübergehend keine Übernachtungen für Touristen anbieten. Nur noch Übernachtungen "zu notwendigen Zwecken" sind erlaubt.
  • Gottesdienste werden ausgesetzt, ebenso wie Treffen von Vereinen und Busreisen. In dem Beschluss heißt es, "Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften" sind untersagt.

Bedrohung für Flüchtlinge

16:06 Uhr
Der Generalsekretär des Norwegischen Flüchtlingsrates, Jan Egeland, hat davor gewarnt, dass in Flüchtlingslagern in Griechenland, Afghanistan, Bangladesch und dem Iran ein mögliches Massensterben durch die Coronavirus-Pandemie drohe. Millionen Menschen seien in Gefahr, da in einigen der Länder des Gesundheitssystem bereits durch politische Krisen stark geschwächt oder zusammengebrochen sei.

Apropos Einkaufen. Alles was ich immer und regelmäßig einkaufe war da. Aber ja, einige Regale waren relativ leer. Nudel gab es natürlich noch, aber nicht die billigsten, sondern teurere. Ich ahne, dass die Lebensmittelgeschäfte die Preise merklich anziehen werden.

Ich hoffe wirklich, dass das ironisch gemeint war.
Meine zynischen Überspitzungen solltest Du kennen. Hier vertrat ein ehemaliger Arzt und Hauptberuflicher Politiker eine Extremmeinung. Wenn ich mit einer Extremmeinung darauf antworte, sollte das jeder verstehen. Und ja, ich suche immer nach den Zielen von Menschen, wenn sie etwas sagen oder tun. Er sagte selber, er ist in Griechenland, Was macht man im Informationszeitalter? Man schaut sein Facebookprofil an und sieht sein Anwesen. Und dann sucht man noch möglicher Überspitzung und antwortet. Ja, mir fehlt das Satire Zeichen im Forum, ich schreibe es mal under den Beitrag.

Darum, aus der Ferne lässt sich vieles sagen. Frag die Ärzte hier vor Ort. ´jetzt saollte es doch wirklich jeder verstehen, oder?
- Achtung, dieser Beitrag kann ironisch gemeint sein und maßlose Überspitzung sowie Spekulation enthalten, Es ist nur eine Reaktion auf den maßlos verharmlosenden Bericht des Interviewten, sozusagen eine satirische Gegendarstellung -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um 18.00Uhr wird Merkel eine Ansprache halten. Es wird erwartet, dass sie den totalen Shutdown verkünden wird.

Die Maßnahmen für DE wurden gerade schon angekündigt. Siehe vorherige Seite oder direkt im Tagesschau-Ticker.

EU schränkt Einreisen ein

16:22 Uhr
Wie EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen per Tweet mitteilte, hat sich auch die EU auf weitere Schutzmaßnahmen geeinigt: Diese beinhalten stärke Einschränkungen der Einreisen in die EU. Für 30 Tage sollen alle "nicht notwendigen" Einreisen ausgesetzt werden.
Zudem soll der schnelle Warentransport innerhalb der EU gesichert werden.

Im Kaufland waren am Freitag ein Teil der Nudeln im Angebot. Da wurde das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht verstanden. :D
Doch, wurde es. Das wurde auch groß angekündigt und die Massen rennen hin. Ich redete eben mit dem Marktleiter im Rewe weil ich ihm Mut zusprechen wollte. Und er meinte nur, er ist ob der Dummheit der Menschen berstürzt. Alles ist im Überfluss vorhanden, er kann jede Ware in riesigen Mengen bestellen. Das Problem ist nur, dass das eigene Lager knapp ist und er nur eine Lieferung pro Tag bekommt.

Alles Frische ist im absolutem Überfluss vorhanden, wird immer vorhanden sein und Lebensmittelgeschäfte werden aufbleiben. So what?

Alles Frische ist im absolutem Überfluss vorhanden, wird immer vorhanden sein
Kommt ganz auf die Intelligenz der Kunden an. Hier im Lidl war am Samstag auch jedwede Frischmilch komplett weg gehamstert. Wahrscheinlich hatten die Leute sich H-Milch vorgenommen und dann einfach Mal die nicht haltbare genommen als die haltbare zur Neige ging :klatsch: .

Ich benutze die Antihamstertaktik: Lass sie alles leerkaufen. In ein paar Tagen werden die Läden wieder gefüllt. Ich kaufe dann ordentlich ohne Einschränkungen ein. Das Masseneinkaufen ist auch ein Infektionsrisiko -> viele Leute auf einem Fleck. Aber darauf kommen die Doofies nicht :D

Scheinbar hat 3-Wetter-Taft irgendeinen therapeutischen Effekt auf COVID-19. War am Samstag jedenfalls ausverkauft. Wo ist die Schwarmintelligenz, wenn man sie mal braucht ...

Kommt ganz auf die Intelligenz der Kunden an. Hier im Lidl war am Samstag auch jedwede Frischmilch komplett weg gehamstert. Wahrscheinlich hatten die Leute sich H-Milch vorgenommen und dann einfach Mal die nicht haltbare genommen als die haltbare zur Neige ging :klatsch: .
Es kommen jetzt unterschiedliche Konzepte zum Tagen. Aldi und Ko haben keine bis Minimal Lager und sind auf surchschnittliche Verkäufe hin optimiert. Die haben keinen Platz für die Ware, die sie verkaufen könnten. Die Leute essen ja nicht mehr, sie kaufen nur für zwei Wochen oder mehr auf einmal ein und das bringt just in time Konzept kurz an ihre Grenzen. Dann sehen die Menschen das erste leere Regal und verfallen in den Hamsterrausch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück