Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich dieses Video nicht beurteilen konnte, habe ich hier ja deswegen nachgefragt. Wo ist das Problem?;)
Dass Du es verbreitet hast. Ich werde darum einen Untersuchungsausschuß beantragen und Dich zur Rechenschaft ziehen lassen, wenn herauskommt, dass Du, genau wie der Wissenschaftler von SAT 1 Geld für das Interview bekam, auch Zahlungen erhalten hast!

Du siehst, dass ist nicht möglich. Auf der einen Seite kann jeder Schreiben und sagen, was er will, auf der anderen Seite wird sofort die Karriere zerstört. Du siehst doch die Auswirkungen in der gesamten Welt. Überall gibt es mehr Einschränkungen und hier ist mir Augenmaß das Meiste weiterhin erlaubt. Die Polizeigewerkschaft z.B. findest es grandios, nicht mehr jedes Samstag den Plügelknaben zu spielen. Und alle irren, nur Herr Wodarg hat Recht? Er redet z.B. von ganz vielen Epidemilogen, die angeblich seine Meinung stützen. Er nennt keinen, man hört und liest keinen.

Er redet z.B. von ganz vielen Epidemilogen, die angeblich seine Meinung stützen. Er nennt keinen, man hört und liest keinen.

Erinnert an die Klimawandelleugner, die ständig erzählen, dass es unzählige wissenschaftler gibt, die ebenfalls nicht an den Menschen gemachten Klimawandel glauben.
Fragt man dann konkret nach Namen, kommt nichts mehr.

Frontbericht von Muttern von heute morgen: In zwei Geschäfften keine Kartoffeln, keine Milch, keinerlei Toast oder ähnliches. Nudeln, Konserven und das berüchtigte Klopapier braucht man ja schon gar nicht mehr erwähnen.^^

War bei uns heute früh auch nicht besser - das halbe Sortiment in den Gefriertruhen/-Schränken war leer.
Also gab es bei mir heute statt Polardorsch oder Pizza einfach nur Tiramisu-Eis :-)
Bei den Teigwaren war es auch nicht besser.

Ansonsten ist heute, für einen Montag, erheblich weniger los in Niederösterreich.
Bayern scheint übrigens bei den Corona -Maßnahmen offenbar nachzuziehen.

Coronavirus: RKI warnt vor "Coronapartys" | tagesschau.de

Bis Sonntagnachmittag hatten sich nach RKI-Zählung 4838 Menschen mit dem Virus infiziert, zwölf Menschen kamen demnach bislang in Deutschland ums Leben. Das US-amerikanische John-Hopkins-Institut nannte auf seiner Webseite die Zahl von 5813 Infizierten und 13 Toten.

Daher kommen wohl auch die unterschiedlichen Zahlen auf den Tagesschau-Karten. Bei der Deutschlandkarte von gestern stehen noch 4838, während es auf der aktuellen Weltkarte die 5813 sind.

Zitat: "....»Sieben Millionen Tote binnen drei Jahren, Engpässe bei Lebensmitteln und ein Gesundheitssystem, das so überlastet ist, dass Menschen nicht versorgt werden können und sterben« – Fröhlich zitiert einige (mögliche) Folgen aus einer „Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz“ der Bundesregierung. Die stammt aus dem Jahr 2012, dem Bundestag wurde sie Anfang 2013 vorgelegt. Es geht darin auch um eine Pandemie, ausgelöst durch einen fiktiven Virus...."

Aber genau das wird doch passieren. Das beschreibt die auch mit COVID-19 erwarteten Konsequenzen ganz genau. Impfmittel wird es nicht geben, dass Virus schützt sich gegen Körper mit Vorinfektion mit sofortiger massiver aggressiver Vermehrung. Darum sterben auch Alte viel mehr als Junge, weil sie ähnliche Viren schon hatten. Eine Immunität gibt es kaum, schon nach acht Wochen kann man sich wieder Infizieren. Mit jeder Infektion werden die Folgen schlimmer, dass heißt, nach der 3-4 Welle rafft es jeden dahin.

Und jetzt fragt für diese Aussagen nicht nach Beweisen, ich bringe sie genauso wenig wie der im Video Dargestellte. Ich sage dazu nur wie er. Warum wird das nicht veröffentlicht und warum werden diese Informationen nicht mit in der Bewertung der Maßnahmen eingedacht?

An alle: Wie sind zur Zeit an einem Punkt, der vor allem durch viel unsicheres Wissen bestimmt wird. Niemand weiß, was passieren wird und niemand weiß vorher, ob harte Maßnahmen schlimmer wirken als zu lasche Maßnahmen. Ich für mich habe entschieden, möglichst wenig zu machen, um mich nicht zu infizieren und warte genau wie der Interviewte darauf, dass es eine möglichst schnelle Durchseuchung der anderen gibt.

Der Interviewte lebt jetzt abgeschottet auf seinem riesigen Grundstück im warmen Griechenland und will eigentlich mal wieder nach Deutschland. Aber erst, wenn es sicher ist. Darum schnell mal behaupten, es bestehe keine Gefahr, dann ist das Ding in drei Monaten einmal über alle hinweg gefegt und er kann zurück kommen.

- Achtung, dieser Beitrag kann ironisch gemeint sein und maßlose Überspitzung sowie Spekulation enthalten, Es ist nur eine Reaktion auf den maßlos verharmlosenden Bericht des Interviewten, sozusagen eine satirische Gegendarstellung -

Fragt man dann konkret nach Namen, kommt nichts mehr.
Und, hat das die Journalistin gemacht? Jeder Jounalist des DLF hätte diesen Gesprächspartner auseinander genommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb einfach zu Hause bleiben und abwarten, bis mehr Informationen da sind. Und keine Gerüchte oder FakeNews aus Langeweile verbreiten.

Ich gehe davon aus, dass morgen/übermorgen die Fälle noch mal deutlich steigen werden, weil heute zum Montag viele zum Arzt gegangen sind, um sich testen zu lassen. Die Analyse selbst dauert 1-2 Tage.

Deshalb einfach zu Hause bleiben und abwarten, bis mehr Informationen da sind. Und keine Gerüchte oder FakeNews aus Langeweile verbreiten.
Ebend und mit jeder Woche wissen wir mehr. Mehr, ob alles übertrieben ist oder, ob es extrem schlau war, sich selber mal ein wenig zurückzufahren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch weiterhin auf Arbeit und damit verbunden täglich mindestens 2,5h mit dem ÖPNV unterwegs.
Sobald weniger in die Schule fahren und Menschen zu Hause bleiben, wird es vermutlich in den Offis viel leerer und Infektionsherde bleiben zu Hause

- Offtopic -
Das kann doch nur schlau sein, ab und an.
biggrin1.gif
Ich habs verstanden, ich habs genau verstanden, ..., ich komme Dir gleich da rüber, ...., boahh, jetzt bin ich wieder auf 180, ... :) :) :)
Jajaja, mal runter kommen hilft .... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im moment ist es nur Corona wenn mal eine richtige Seuche kommt wo 70 Prozent der Menschheit drauf gehen würde,würden die Staaten immer noch so reagieren wie jetzt.

Alles viel zu langsam. Als es in China ausgebrochen ist gleich alles zu machen und nicht lari fari Handeln.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück