Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die spinnen doch: Klopapier eBay Kleinanzeigen
Schaut mal dort die Angebote durch.

Manche sagen, dass China der Menschheit eine Biowaffe präsentiert hat, mit noch einer "kleinen Sterblichkeitsrate", quasi eine Drohung an diverse Länder, das falls man China weiterhin schlecht behandelt und versucht wegzudrängen vom Aufstieg...
Dann sagen die, schaut Russland an, haben nur paar Fälle usw usf. Weltwirtschaft kracht ja jetzt zusammen langsam.

Im moment ist es nur Corona wenn mal eine richtige Seuche kommt wo 70 Prozent der Menschheit drauf gehen würde,würden die Staaten immer noch so reagieren wie jetzt.

Alles viel zu langsam. Als es in China ausgebrochen ist gleich alles zu machen und nicht lari fari Handeln.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Eine Seuche die derart tödlich wäre, würde ihre Wirte vermutlich viel zu schnell töten um uns alle zu bedrohen.

Manche sagen, dass China der Menschheit eine Biowaffe präsentiert hat, mit noch einer "kleinen Sterblichkeitsrate", quasi eine Drohung an diverse Länder, das falls man China weiterhin schlecht behandelt und versucht wegzudrängen vom Aufstieg...
Dann sagen die, schaut Russland an, haben nur paar Fälle usw usf. Weltwirtschaft kracht ja jetzt zusammen langsam.
Wer ist "manche" und könntest du bitte aufhören, für die Zeit wo Schaffe89 (und unter was für Namen der noch sein Unwesen treibt) Auszeit hat, hier den schaffe89 zu geben?

Manche sagen, dass es einen großen Gott gibt, der alles gestaltet hat und jede Entscheidung trifft, manche glauben, dass die Erde erst 8000 Jahre alt ist, dass sie flach ist, gar nur virtuell. Ja, die Welt ist voller Aberglaube und Dummheit, darum muss man diese aber nicht verbreiten.

Und ja, dass wir alle erleben, was eine heute engverzahnte Welt bedeutet, dass große Kriege quasi unmöglich sind, ist doch naheliegend und gut. Das war einer der Ansätze der Globalisierung. Eine komplett globalisierte Welt kann keine Kreige mehr machen. Und da wollen wir alle hin. Das müssen jetzt nur noch die dämlichen Amis verstehen und ein paar lokale Großkotze wie Putin, Erdogan und andere. Gibt noch ein paar Deppen auf der Welt, da muss man halt noch eine Generatrion warten.

Manche sagen, dass es einen großen Gott gibt, der alles gestaltet hat und jede Entscheidung trifft, manche glauben, dass die Erde erst 8000 Jahre alt ist, dass sie flach ist, gar nur virtuell. Ja, die Welt ist voller Aberglaube und Dummheit, darum muss man diese aber nicht verbreiten.
Es sind nicht manche. Es ist die Mehrheit.
Was hat dieser Gott dir eigentlich getan, dass du uns dein Heidentum aufzwingen willst? Glaubste nicht, dann ist das halt so.

Dann schreib etwas wie "Urknall sei Dank". :ugly:

... Was hat dieser Gott dir eigentlich getan..
Etwas, was es nicht gibt, kann mir nichts tun.

Aber all diese widerwärtigen Wesen, die eigene Machtgeilheit unter einem angeblichem Gott verdecken, haben uns seit Jahrtausenden Krieg, Zerstörung und Verderben gebracht. Wir hatten mal eine Aufklärung, aber die Zustände werden wieder schlimmer in Zeiten, in denen weite Teile an Homöopathie glauben, und mir voller Zuversicht erzählen, dass sie gerade für 200,-€ eine Bachblütentherapie für ihren Hund gemacht haben. Wenn ich diesen Leuten dann beim Gehen sage, sie müssen sich jetzt dreimal umdrehen und einmal durchschütteln, damit sie nur noch gute Informationen weitertragen und sie böse Geister loswerden sollen, fragen sie mich, ob ich sie verarschen will. Und ich frage mich dann immer nur, wie grunddämlich diese Menschen sein müssen, wenn sie nach dieser Aussage weiterhin zum Schlangenölverkaufenden Scharlatan gehen.

Aber gut, viele Menschen wollen beschissen werden und es gibt genügend, die das für eine kleine Gebühr, z.B. nur 10% der Einkommenssteuer, erledigen. Muss ich mit leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas, was es nicht gibt, kann mir nichts tun.

Aber all diese widerwärtigen Wesen, die eigene Machtgeilheit unter einem angeblichem Gott verdecken, haben uns seit Jahrtausenden Krieg, Zerstörung und Verderben gebracht. Wir hatten mal eine Aufklärung, aber die Zustände werden wieder schlimmer in Zeiten, in denen weite Teile an Homöopathie glauben, und mir voller Zuversicht erzählen, dass sie gerade vor 200,-€ eine Bachblütentherapie für ihren Hund gemacht haben. Wenn ich diesen Leuten dann beim Gehen sage, sie müssen sich jetzt dreimal umdrehen und einmal durchschütteln, damit sie nur noch gute Informationen weitertragen und sie böse Geister loswerden sollen, fragen sie mich, ob ich sie verarschen will. Und ich frage mich dann immer nur, wie grunddämlich diese Menschen sein müssen, wenn sie nach dieser Aussage weiterhin zum Schlangenölverkaufenden Scharlatan gehen.

Aber gut, viele Menschen wollen beschissen werden und es gibt genügend, die das für eine kleine Gebühr, z.B. nur 10% der Einkommenssteuer, erledigen. Muss ich mit leben.

Wie wäre es mal mit Toleranz und Respekt gegenüber gläubigen Menschen? Muss sowas echt sein?

Der Interviewte lebt jetzt abgeschottet auf seinem riesigen Grundstück im warmen Griechenland und will eigentlich mal wieder nach Deutschland. Aber erst, wenn es sicher ist. Darum schnell mal behaupten, es bestehe keine Gefahr, dann ist das Ding in drei Monaten einmal über alle hinweg gefegt und er kann zurück kommen.

Ich hoffe wirklich, dass das ironisch gemeint war. Ansonsten bin ich etwas ueberrascht und finde den Kommentar irgendetwas zwischen boshaft und verschwoerungstheoretisch.

In der Coronakrise nicht ohne mein Gras: Nach diesem Motto haben in den Niederlanden viele Konsumenten angesichts der von der Regierung angekündigten Schließung der Coffeeshops Cannabis gehamstert. Zu Dutzenden standen sie am Sonntag vor den Marihuana-Cafés an, um noch in letzter Minute Gras und Zubehör für die nächsten Wochen ergattern zu können.
Die Schlangen bildeten sich schon wenige Minuten, nachdem die niederländischen Gesundheits- und Bildungsminister am Sonntag in einer vom Fernsehen übertragenen Pressekonferenz die Schließung von Schulen, Bars und anderen Geschäften angekündigt hatten.

Live-Blog zum Coronavirus: Italienische Forscher sprechen Warnung an Deutschland aus | WEB.DE

Die US Börse ist heute nach der Eröffnung wieder abgesackt und der Handel wurde (kurzzeitig) ausgesetzt.
War erwartbar.

Der Ölpreis liegt nun zum Teil (Brent) unter 30$.

Dann sagen die, schaut Russland an, haben nur paar Fälle usw
Die Russische Informationspolitik war halt auch schon mal besser. In der Ukraine gibt es ja aktuell auch nur 5 Fälle.
Kann ich mir bei beiden Ländern aber nur schwer vorstellen.

In der Coronakrise nicht ohne mein Gras: Nach diesem Motto haben in den Niederlanden viele Konsumenten angesichts der von der Regierung angekündigten Schließung der Coffeeshops Cannabis gehamstert.
Kann ich verstehen. Auch wenn ich schon seit Ende meiner Schulzeit vor 17 Jahren nichts mehr mit dem Zeugs zu tun habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ob andere Bundesländer auch die Katastrophe ausrufen werden?! Weil bei uns hier (Schleswig-Holstein) die Gastronomie unter Auflagen noch öffnen darf.

Zahl der Corona-Toten in Deutschland steigt auf 16

13:53 Uhr
In Deutschland ist die Zahl der Corona-Toten auf 16 gestiegen. Heute kamen drei weitere Fälle dazu:

• Erstmals ist in Hamburg ein Todesfall infolge einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus registriert worden. Es handele sich um einen Bewohner einer Seniorenresidenz, sagte ein Sprecher der Gesundheitsbehörde. Der Mann sei bereits am Freitag gestorben, man habe nun bei Untersuchungen posthum das Virus festgestellt. Was das nun für Auswirkungen auf die Seniorenresidenz hat, ist noch nicht bekannt
  • Auch in Nordrhein-Westfalen gibt es weitere Fälle: Eine 94 Jahre alte Heinsbergerin mit Vorerkrankungen sei an einer Lungenentzündung im Krankenhaus Heinsberg gestorben, berichtet der Kreis. Im Krankenhaus Erkelenz verstarb eine 81-jährige Patientin aus Heinsberg, auch an einer Lungenentzündung durch eine Coronavirusinfektion. "Sie war ebenfalls durch Vorerkrankungen bereits gesundheitlich belastet", hieß es.
Coronavirus: +++ Drei weitere Corona-Tote in Deutschland +++ | tagesschau.de

Frage mich warum NRW so zögerlich handelt, gerade NRW müsste als erstes und am konsequentesten handeln.
Vorgeschmack auf Laschet, merkelisch absitzen und hoffen, dass sich alles von selbst löst. Die Medien pushen ihn auch noch überall. Ich bin ehrlich gesagt von der CDU enttäuscht. Keiner ihrer Kanditaten imponiert mir im geringsten. Merz wäre OK, aber er ist ein hasbeen.

Zahl der Corona-Toten in Deutschland steigt auf 16

13:53 Uhr
In Deutschland ist die Zahl der Corona-Toten auf 16 gestiegen. Heute kamen drei weitere Fälle dazu:

• Erstmals ist in Hamburg ein Todesfall infolge einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus registriert worden. Es handele sich um einen Bewohner einer Seniorenresidenz, sagte ein Sprecher der Gesundheitsbehörde. Der Mann sei bereits am Freitag gestorben, man habe nun bei Untersuchungen posthum das Virus festgestellt. Was das nun für Auswirkungen auf die Seniorenresidenz hat, ist noch nicht bekannt
  • Auch in Nordrhein-Westfalen gibt es weitere Fälle: Eine 94 Jahre alte Heinsbergerin mit Vorerkrankungen sei an einer Lungenentzündung im Krankenhaus Heinsberg gestorben, berichtet der Kreis. Im Krankenhaus Erkelenz verstarb eine 81-jährige Patientin aus Heinsberg, auch an einer Lungenentzündung durch eine Coronavirusinfektion. "Sie war ebenfalls durch Vorerkrankungen bereits gesundheitlich belastet", hieß es.

94 und 81 Jahre, ok. Ich bezweifle, ob man das tatsächlich Corona anlasten sollte - diese Leute wären mutmaßlich auch an einer simplen Erkältung oder vier Wochen später an Herzinfarkt gestorben ...
Bisher gibt es immer noch keine belastbaren Beweise, dass dieser Virus für jüngere Menschen drastisch gefährlich ist. Alte Leute sterben früher oder später sowieso an irgend etwas ...

Übrigens vorhin beim RKI gelesen: Für Haustiere ist das Virus unbedeutend. Hunde und Katzen können weder an Covid-19 erkranken noch den Virus weiter verbreiten. Zwar kann es passieren, dass sich Hunde damit infizieren, aber das Virus kann mit Tieren als Wirt nichts anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück