Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist du erreichst keinen, in diversen Hotlines kannst du nur ein Band hören, Arztpraxen wollen dich erst gar nicht sehen usw usf, wenn es jetzt schon so ist, könnt ihr euch vorstellen wie es demnächst sein wird, wie alki schon sagte.

Rationales denken setzt glaub bei den Leuten langsam aus...
Bei einer schweren Grippe dauert die Genesung eben länger als zwei, drei Tage...
Eine Genesung kommt nach 2-4 Wochen, der Tot auch, oder glaubst Du, das Infizierte am ersten Tag sterben. Das sind die beiden Zahlen, die verglichen werden müssen. Die sind anfangs natürlich verzerrt.

Wohei das RKI eine Letalität unter 1% nennt, da würde mich interessieren, wie die sich berechnet. Da liegt ein irgendwie gearteter Daumenwerte hinter oder eine minimale Stichprobe. Und den könnte man auch offen nennen. z.B. wenn wir 3156 aktuell offiziell positiv Geteste in Deutschland haben, gehen wir von, Achtung, jetzt kommt der Daumenwert, 4000, 10000, 30000 oder noch mehr real Infizierten aus,

Eine Genesung kommt nach 2-4 Wochen, der Tot auch, oder glaubst Du, das Infizierte am ersten Tag sterben. Das sind die beiden Zahlen, die verglichen werden müssen. Die sind anfangs natürlich verzerrt.

Wohei das RKI eine Letalität unter 1% nennt, da würde mich interessieren, wie die sich berechnet. Da liegt ein irgendwie gearteter Daumenwerte hinter oder eine minimale Stichprobe. Und den könnte man auch offen nennen. z.B. wenn wir 3156 aktuell offiziell positiv Geteste in Deutschland haben, gehen wir von, Achtung, jetzt kommt der Daumenwert, 4000, 10000, 30000 oder noch mehr real Infizierten aus,
Die Genesung lagt 1-3 nach, je nachdem, wie als der Patient und wie schwer der Verlauf war. Im Schnitt also 2 Wochen. Für eine Abschätzung eignet sich Südkorea am besten. Da geht es hin und her zwischen 2-4%.

Vorsicht bei den Genesenen - die Definition wer als genesen gilt schwankt je nach Land enorm.
Manche sagen "Infizierter der nach 4 Wochen nicht tot ist ist gesund" ums böse zu schreiben, andere (etwa Deutschland) sagt "14 Tage nach Ende aller Krankheitssymptome muss ein Test negativ sein". Letzteres bedeutet erstens dass ein Infizierter minimum 4 Wochen braucht um überhaupt in Frage zu kommen UND er muss noch einen Test (der sicher nicht gemacht wird weitgehend momentan zu dem Zweck) negativ abschließen.

Letzteres ist der Grund warum die Zahl der genesenen in Deutschland gegen Null tendiert - die Vorgaben um als genesen zu gelten sind fast unmöglich zu erreichen.

Die IHK sagt bundesweit auch sämtliche Prüfungen ab: Aktueller Stand zu Pruefungen - IHK Hannover
Na geil - mein "Nebenjob" als Azubischreck ist damit auch erstmal erstmal erledigt, die IHK Saar wird sich sicher demnächst anschließen.
(und nein, ich bin ganz lieb als Prüfer. Ehrlich.)

Genesen gilst Du wenn keine Virus DNA mehr im Körper ist, da bist Du umgangssprachlich schon lange genesen, denn die Symptome lassen nach sobald der Körper Antikörper hat, die den Virus binden, der ist dann aber noch im System.

Letzteres bedeutet erstens dass ein Infizierter minimum 4 Wochen braucht um überhaupt in Frage zu kommen UND er muss
Komisch, die 14 um Rahmen von Webasto infizierten waren nach drei Wochen alks geheilt in der Statistik ....
Wie kommen wir denn zu 45 Geheilten im Land, wenn das sechs Wochen dauern soll? Nenene ....

Genesen gilst Du wenn keine Virus DNA mehr im Körper ist
Dann gäbe es noch keine Genesenen, die Spuren hast Du Wochen in dir

- Offtopic-
(und nein, ich bin ganz lieb als Prüfer. Ehrlich.)
Ganz toll, und wir müssen dann mit den Versagern leben. Dreh sie durch den Wolf, mach sie fertig und dann sei lieb zu ihnen,

Komisch, die 14 um Rahmen von Webasto infizierten waren nach drei Wochen alks geheilt in der Statistik
Bei den allerersten Fällen war noch Kapazität zum testen da^^
Keine Ahnung obs da die Definition schon so gab. Möglich dass man die als sie Symptomfrei waren sopfort getestet haben und als gesund gemeldet. :ka:

Ganz toll, und wir müssen dann mit den Versagern leben. Dreh sie durch den Wolf, mach sie fertig und dann sei lieb zu ihnen,
Das durch den Wolf drehen ist ja während der Ausbildung. :D
Nein im Ernst, ich habe das Glück einen Beruf auszubilden und zu prüfen der in den allermeisten Fällen wirklich gute (und überdurchschnittlich alte/reife) Azubis hat. Es gibt ja immer nur ne handvoll Werkstoffpürüfer und die paar wenigen die sowas machen wollen geben sich normalerweise echt Mühe (das normale Klientel ist da 18-20 Jahre beim Start und hat Abitur). Also dass mal einer dabei ist der schlechter als befriedigend abschneidet am Ende ist die Ausnahme. Die allermeisten schneiden mit gut ab.

Zu den Zahlen:
Rechnet das doch einfach mal anhand der derzeit vorhandenen Werte aus, wenn ihr dem RKI nicht vertraut.
Aber Vorsicht: Zu den bekannten "Infizierten" müsst ihr eigentlich noch eine hohe Dunkelziffer hinzu rechnen (und das dürfte mehr als offensichtlich sein), auch das sagt übrigens das RKI .

Letztlich ists Kaffeesatzleserei, niemand kann hellsehen - auch wenn manche das von Behörden und Regierungen fordern.

@Incredible Alk:
Ich meine mich erinnern zu können, dass bei den ersten Erkrankten zwei Tests negativ sein mussten, bevor sie als wirklich gesund galten.

Zu den Zahlen:
Rechnet das doch einfach mal anhand der derzeit vorhandenen Werte aus, wenn ihr dem RKI nicht vertraut.
Aber Vorsicht: Zu den bekannten "Infizierten" müsst ihr eigentlich noch eine hohe Dunkelziffer hinzu rechnen (und das dürfte mehr als offensichtlich sein), auch das sagt übrigens das RKI .
Genau, 6 Tote auf 45 Genese. Oder was nimmst Du?

Nach einer Epidemie nimmt man Tote zu Gesamtinfizierten, aber doch nicht während eines Ausbruchs mit exponentieller Zunahme ....

Genau, 6 Tote auf 45 Genese. Oder was nimmst Du?

Nach einer Epidemie nimmt man Tote zu Gesamtinfizierten, aber doch nicht während eines Ausbruchs mit exponentieller Zunahme ....

Du musst schon mit den globalen Werten rechnen und wie du schon richtig bemerkt hast: Es ist eigentlich sinnlos JETZT irgendwas auszurechnen, man kann aber prognostizieren, nichts Anderes unternehmen Wissenschaftler weltweit.
Woher rührt also diesbezüglich die Kritik am RKI?

Was mich wundert sind die Zahlen aus China. Ich persönlich gehe davon aus, dass sich etwas so gravierendes selbst unter optimalen Bedingungen nicht vertuschen lässt (siehe Iran). Was ist also los? Warum schicken die Chinesen Material und Menschen nach Italien, wenn siehs doch eigentlich selbst brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Woher rührt also diesbezüglich die Kritik am RKI?
Es ist keine freie Universität, es ist ein politisches Gebilde. Und wer wochenlang nur "Keine Panik" sagt und "bewstens Vorbereitet", wohl wissend, was passieren wird, verspielt Reputation.

Und ja, ich verfolge die Anzahl von Toten zu Genesen seit Wochen. Es begann mit 20%, ging runter auf 6%, jetzt, mit Italien sind wir weltweit wieder auf 8%. Und diese Zahl gilt für Covid-19. Das es auch ganz viele ohne Symptome gibt, ist mir egal. Sobald man aber positiv gestestet wurde, und dazu muss man zuerst Symptome haben, sonst testet niemand, dann tickt die Statistik.

Darum reden wir hier seit tausends Beiträgen. Es geht darum, dass auch der letzte versteht, dass es keine harmlose einfache Grippe ist, sondern wir dieses verdammte kleine Biest ernst nehmen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück