Japan schummelt schon wieder. Als ob es dort nur 10 neue Fälle gäbe..
In einigen Ländern ist die Zahl der toten deutlich höher als die Zahl der Genesenen.
Eine Genesung kommt nach 2-4 Wochen, der Tot auch, oder glaubst Du, das Infizierte am ersten Tag sterben. Das sind die beiden Zahlen, die verglichen werden müssen. Die sind anfangs natürlich verzerrt.Rationales denken setzt glaub bei den Leuten langsam aus...
Bei einer schweren Grippe dauert die Genesung eben länger als zwei, drei Tage...
Die Genesung lagt 1-3 nach, je nachdem, wie als der Patient und wie schwer der Verlauf war. Im Schnitt also 2 Wochen. Für eine Abschätzung eignet sich Südkorea am besten. Da geht es hin und her zwischen 2-4%.Eine Genesung kommt nach 2-4 Wochen, der Tot auch, oder glaubst Du, das Infizierte am ersten Tag sterben. Das sind die beiden Zahlen, die verglichen werden müssen. Die sind anfangs natürlich verzerrt.
Wohei das RKI eine Letalität unter 1% nennt, da würde mich interessieren, wie die sich berechnet. Da liegt ein irgendwie gearteter Daumenwerte hinter oder eine minimale Stichprobe. Und den könnte man auch offen nennen. z.B. wenn wir 3156 aktuell offiziell positiv Geteste in Deutschland haben, gehen wir von, Achtung, jetzt kommt der Daumenwert, 4000, 10000, 30000 oder noch mehr real Infizierten aus,
Na geil - mein "Nebenjob" als Azubischreck ist damit auch erstmal erstmal erledigt, die IHK Saar wird sich sicher demnächst anschließen.Die IHK sagt bundesweit auch sämtliche Prüfungen ab: Aktueller Stand zu Pruefungen - IHK Hannover
Eine Genesung kommt nach 2-4 Wochen, der Tot auch, oder glaubst Du, das Infizierte am ersten Tag sterben. Das sind die beiden Zahlen, die verglichen werden müssen. Die sind anfangs natürlich verzerrt.
Wohei das RKI eine Letalität unter 1% nennt, da würde mich interessieren, wie die sich berechnet. Da liegt ein irgendwie gearteter Daumenwerte hinter oder eine minimale Stichprobe. Und den könnte man auch offen nennen. z.B. wenn wir 3156 aktuell offiziell positiv Geteste in Deutschland haben, gehen wir von, Achtung, jetzt kommt der Daumenwert, 4000, 10000, 30000 oder noch mehr real Infizierten aus,
Komisch, die 14 um Rahmen von Webasto infizierten waren nach drei Wochen alks geheilt in der Statistik ....Letzteres bedeutet erstens dass ein Infizierter minimum 4 Wochen braucht um überhaupt in Frage zu kommen UND er muss
Dann gäbe es noch keine Genesenen, die Spuren hast Du Wochen in dirGenesen gilst Du wenn keine Virus DNA mehr im Körper ist
Ganz toll, und wir müssen dann mit den Versagern leben. Dreh sie durch den Wolf, mach sie fertig und dann sei lieb zu ihnen,(und nein, ich bin ganz lieb als Prüfer. Ehrlich.)
Bei den allerersten Fällen war noch Kapazität zum testen da^^Komisch, die 14 um Rahmen von Webasto infizierten waren nach drei Wochen alks geheilt in der Statistik

Das durch den Wolf drehen ist ja während der Ausbildung.Ganz toll, und wir müssen dann mit den Versagern leben. Dreh sie durch den Wolf, mach sie fertig und dann sei lieb zu ihnen,

Genau, 6 Tote auf 45 Genese. Oder was nimmst Du?Zu den Zahlen:
Rechnet das doch einfach mal anhand der derzeit vorhandenen Werte aus, wenn ihr dem RKI nicht vertraut.
Aber Vorsicht: Zu den bekannten "Infizierten" müsst ihr eigentlich noch eine hohe Dunkelziffer hinzu rechnen (und das dürfte mehr als offensichtlich sein), auch das sagt übrigens das RKI .
@Incredible Alk:
Ich meine mich erinnern zu können, dass bei den ersten Erkrankten zwei Tests negativ sein mussten, bevor sie als wirklich gesund galten.
Genau, 6 Tote auf 45 Genese. Oder was nimmst Du?
Nach einer Epidemie nimmt man Tote zu Gesamtinfizierten, aber doch nicht während eines Ausbruchs mit exponentieller Zunahme ....
Es ist keine freie Universität, es ist ein politisches Gebilde. Und wer wochenlang nur "Keine Panik" sagt und "bewstens Vorbereitet", wohl wissend, was passieren wird, verspielt Reputation.Woher rührt also diesbezüglich die Kritik am RKI?
Weiß ich noch gar nicht. Jedenfalls bin ich gespannt, ob mein Sommerausflug nach Israel stattfinden kann.Hat eigentlich Israel alle Flüge ausgesetzt?